Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
zu deinem Text muss ich leider etwas sagen, da es mir so vorkommt, das du mit Fifa 17 ganz einfach nicht zurecht kommst, da eine (eventuell) angewöhnte Spielweise nun nicht mehr funktioniert.
Ganz ehrlich, wem ging das denn nicht so? Auch für mich war es erst mal eine immense Umstellung, da man jetzt eben nicht mehr so gut und einfach über die Außen spielen kann, da der Gegner jetzt viel besser in die Zweikämpfe geht und aggressiver spielt, als noch in den Vorgängern. Man muss jetzt richtig spielen, Lücken finden und diese gut nutzen. Es ist kein Hau-ruck Fußball mehr, in dem es nur darauf ankam, gut durch zu laufen (sprinten). Klar, Fifa 17 ist um einiges fordernder als noch Fifa 16, aber genau das wollten doch die meisten haben. Du sagst, man gewinnt keine Zweikämpfe mehr, das kann ich so nicht nachvollziehen, genauso wenig, wenn einer sagt, er könne nicht verteidigen. Ich spiele jetzt in der 2. Saison mit Bayern und habe nach 17 Spieltagen ein Torverhältnis von 31:3 Toren in der Liga, da kann man kaum davon sprechen, das man nicht gut verteidigen kann.
Klar, dir Offensive läuft nicht mehr so gut, es gibt zB sehr viele Spiele, die nur mit einem 1:0 gewonnen werden oder man verliert auch mal knapp (bisher nur ein 0:1 in Leverkusen), aber in der Realität ist das doch auch nicht viel anders.
Man muss halt einiges anpassen, angefangen von der Formation bis hin zur Taktik des eigenen Teams, und da kommt es nicht selten vor, das ich mit Bayern auf Defensiv spielen muss, um zum Erfolg zu kommen...der Zweck heiligt auch da die Mittel.
Ich persönlich finde, das es EA endlich einmal geschafft hat, mit einem Patch das Gameplay zu verbessern, was zB in den letzten Jahren nie der Fall war.
Das stimmt durchaus, was mich nur aufregt, ist, dass es völlig egal ist, ob du einen Spieler mit Stärke 90 oder Stärke 45 vor dir hast, den Ball abzunehmen ist einfach nahezu unmöglich, vorallem wenn die den abschirmen, das geht eigentlich das ganze Spiel so durch, wie letzten Minuten in einem Spiel, wenn das Team 1:0 führt und sich feige in die Ecke stellt. Ganz ehrlich, sowas finde ich einfach nur peinlich und da würde ich so ein Spiel lieber noch 1:2 verlieren, als zu so einem Mittel zu greifen, aber das ist vermutlich meine Auffassung, die sich mit den anderen eben nicht deckt.
Zum Gameplay, es wurde einiges verbessert, aber eben extrem krass. Ich habe bei FIFA16 das erste Mal auf Weltklasse gespielt und es ging, nun habe ich auf Profi die gröbsten Probleme und ich spiele bei Gott nicht nur eine Weise, aber egal was man versucht, über den Flügel kommt man kaum einmal vorbei, auch nicht mit schnellen Spielern, die einfach mal von einem eingeholt werden, der deutlich langsamer, oder weggeblockt von einem, der deutlich schwächer ist.
Durch die Mitte geht auch kaum was, weil einfach 99,9% der Schüsse geblockt werden. Der Gegner ist jetzt nicht umbedingt offensiv stark, die meisten Tore bekomme ich nach Standards oder wegen des miesen Gameplays (Ball annehmen im eigenen Sechzehner, Kopfball einfach als Kerze senkrecht in die Höhe, den zweiten gewinnt man dann eh kaum), aber ganz selten sind es schön heraus gespielte Aktionen oder Angriffe, die zu Toren führen.
Dazu ist leider überhaupt kein Tempo mehr im Spiel drinnen, davor war es das.