0

Tops |
Erhalten: 1.084 Vergeben: 42 |
Man darf außerdem nicht vergessen, dass die Moddingszene auch nicht wirklich groß ist. Die Verkäufe der PC Version liegen sowieso deutlich hinter den Konsolen, also denke ich, dass das EA nicht unbedingt stören dürfte. Was man immer beachten sollte: EA hat die Frostbite Engine nicht eingesetzt, um das Modding zu verhindern. Das sollte mittlerweile jedem klar sein.
Tops |
Erhalten: 6.210 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Tops |
Erhalten: 72 Vergeben: 0 |
Das ist schon richtig, aber man hätte die Dateien nicht unbedingt verschlüsseln müssen, zudem wird auch fleißig Modding auf der PS4 wie auch der XBoX One betrieben, das sollte man nicht unterschätzen. Ich habe gerade erst vor kuzem einen Bericht gelesen, da konnte man einen deutlichen Zuwachs sehen, was die Verkaufszahlen von Games auf den PC betrifft. Ich würde das nicht unterschätzen, schaut Euch nur mal die Absatzzahlen von Nvidia mit den neuen Pascal GPUs an wie auch die von AMD mit dem Polaris Chip.![]()
Tops |
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst sein als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.
Geändert von Zotac2012 (18.09.2016 um 14:53 Uhr)
Tops |
Also meiner Erfahrung nach ist auf der PS4 und auf der XBOX Modding noch nie möglich gewesen. Ich hatte bereits beide Konsolen und ich hätte da sicher mal was mitbekommen.
Auf der alten Konsolengeneration ist es tatsächlich möglich, aber im Gegensatz zum PC sehr eingeschränkt. Ein normaler FIFA Spieler spielt das Spiel im Originalzustand.
Tops |
Erhalten: 1.409 Vergeben: 209 |
Aha und wie bekommst du die veränderte DB wieder in das XBOX Format? Wenn es wirklich "so easy" wäre, wieso gibts dann nur kleine Grafikänderungsmods vom RevMod für die Xbox/PS? Die Datenbank aus der Konsole "öffnen" wurde bereits 2014 gemacht für das WM Addon, welches ja nicht auf dem PC erschien. Das ist also seit über 2 Jahren möglich,wieso gibts dann keinen DB Patch, wenns nicht so viel anders ist?
EA hätte die Daten nicht verschlüsseln müssen? Stimmt, wieso machen sie nicht OpenSource, damit jeder sich schön anschauen kann wie das funktioniert, Hacks schreibt und ggf. die Engine nachbildet um sein eigenes Fußballspiel zu machen / Konami gut gelungene Sachen aufnimmt.
€: Ok in deinem neueren Post sagst du ja das die Möglichkeiten da klein sind. Das ist auch richtig. Kam in deinem ersten Post eher so rüber als meinst du die Möglichkeiten wären gleich.
Geändert von Slim (18.09.2016 um 15:07 Uhr)
Thanks you FPL <3
Tops |
Ich sage ja die Möglichkeiten sind auf den PC vielfältiger, aber auf den Konsolen wird definitv gemoddet, wie das genau von statten geht weiß ich nicht, ob sie das über den PC machen und dann auf die Konsole ziehen, oder auf der Konsole selbst erstellen, aber ich habe da immer wieder Anfragen zu meinen Patches bekommen.![]()
Tops |
Das ist ja schön und gut, aber was nutzen die alten Konsolen mit einer veralteten Engine? Fast jeder hat mittlerweile eine PS4 oder XBOX One. Bei dem aktuellen Preisverfall sowieso und hier ist kein Modding möglich.
Ich habe außerdem mir mal die PC Verkaufszahlen von FIFA 16 angeschaut. Diese sind extrem zurück gegangen und wenn man dann davon ausgeht, dass viele dieser Käufer nicht einmal von Modding wissen, reden wir hier von einer wirklich kleinen Gruppe an Menschen. Immer in Relation zu den Verkaufszahlen insgesamt.
Edit: Und Slim erklärt die technischen Probleme. Danke.![]()
Lesezeichen