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Es gibt leider einen großen Unterschied in Ganzen. Big Dateien (Archive) waren schon immer bekannt, es galt nur die Verschlüsselung der Dateien zu knacken.
Die cas Dateien jetzt wo fast alle Dateien drin liegen sind nicht einfach Archive, die geknackt werden müssen. Es ist eine komplett andere Datenstruktur und es kann sehr stark bezweifelt werden, dass man diese für Modding nutzen kann.
Man kann nur hoffen, dass irgendein brillianter Coder auftaucht und uns etwas präsentiert.
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so weit ich mich entsinne, hat die letzte ganz große Umstellung schon ein paar Monate gedauert...
ich muss allerdings sagen, das diese nicht an die derzeitige Situation ran kommt, denn in Fifa 17 haben wir das Problem, das alles, was Files und Archive betrifft, anders ist, der ganze Aufbau hat sich verändert...
zu erst einmal muss es Tools geben, die cas Files zu öffnen und Daten zu exportieren, also ähnlich der Archive in Fifa16, nur das sich diese jetzt nicht mehr im Hauptverzeichnis befinden, wie es sonst immer war...
wenn das mal geschafft ist, heißt es wieder mal, die BH's zu bearbeiten, nur dass dies jetzt eben keine BH's in dem Sinne mehr sind, sondern vom Typ "Sicherheitskatalog"...
und dann gibt es scheinbar auch noch Inhaltsverzeichnisse, im Ordner DATA, die dann auf die einzelnen Ordner im Win32-Ordner verweisen, also richtig kompliziert, gerade, wenn es um den Import von ganz neuen Grafiken geht...
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Ich grab mal ein Zitat von DICE bezüglich Modding und Frostbite-Engine aus:
Das war damals die Aussage von Hrn. Söderlund. Ergänzend dazu kam später dann noch folgende Aussage:“Because if you look at the Frostbite engine, and how complex it is, it’s going to be very difficult for people to mod the game, because of the nature of the set up of levels, of the destruction and all those things… it’s quite tricky. So we think it’s going to be too big of a challenge for people to make a mod.”
... von Karl Magnus Troedsson. Die Aussagen bezogen sich auf Battlefield 3 - es gibt ja bereits einige Spiele mit der Frostbite-Engine und bei keinem davon, gibt es so tiefgreifende Mods, die man mit denen von FIFA vergleichen könnte.“We’re afraid of all the things that can come with releasing the code.”
“If we do mod support, we want to do it really, really well. We are not ready to do this yet.”
Auch hier nochmal das Thema in Bezug auf Battlefield 4: (englische Quelle)
Battlefield 4 mod support ruled out by DICE | PC Gamer
Hier gibt es noch zu Dragon Age Inquisition, welches auch auf Frostbite aufbaut, eine Diskussion zu Modding:
Modding Frostbite - PC Gaming - The Nexus Forums
Da wurde auch schon die *.cas Files angesprochen. Daraufhin kam das DA-Tool, welches hier auch schonmal irgendwo erwähnt wurde - bei Dragon Age gab es ja dann doch ne Reihe von Mods:
Dragon Age: Inquisition Nexus - Mods and community
Also kann man nichtmal generell sagen, dass Modding absolut unmöglich ist bei der Frostbite - bei Battlefield 3 / 4 / Need for Speed / ... gibt es bisher kaum Mods, bei Dragon Age hingegen schon - und das nutzt auch z.B. die *.cas Dateistruktur.
Man kann also gespannt sein, was in Richtung FIFA passiert.
edit:// Weiß aber auch nicht, was bzw. ob Denuvo hier auch eine Rolle spielt - ist ja ein Anti-Temper der Veränderungen an Dateien prüft - den gabs zwar bei FIFA 16 auch, aber weiß nicht inwiefern er sich auf die neue Dateistruktur auswirkt.
gurke01 (14.09.2016)
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eventuell mal über einen Eintrag in der locale.ini probieren (ist im Ordner DATA)
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Das sagt übrigens ARIEL(moddingway mod) zum Modding in Fifa 17.
Alle scheinen sich wohl einig zu sein...Das modden wird ein harter Brocken.My conclusions after the first look are that FIFA 17 is almost impossible to mod. In best of cases we will be able to add textures but do not expect more than that. Modding FIFA as we know has ended. Forget about new teams, tournaments, etc. I repeat, if we are lucky we will be able to add textures and probably it will take long time until we find out how to do it.![]()
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Hört man ein wenig durchscheinen... ich hoffe ja weiterhin, dass wenigstens das Modden der regulären Spieler-DB mit Zuordnungen zu den einzelnen Teams und Editieren der Spielerwerte möglich ist... wäre sonst das Aus für diejenigen (guten) Transferligen, bei denen nicht langweiligerweise mit den Originalkadern gespielt wird.
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