0

Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Mit 65 Punkten nicht aufzusteigen schafft auch nur Glubb. Damit wäre man den letzten Jahren sehr oft Meister geworden...richtig bitter. So eine unglaubliche Saison muss jetzt einfach gekrönt werden, alles andere wäre unser Untergang. Finanziell sind wir fast schon auf die erste Liga angewiesen, sonst droht nächstes Jahr ein Punktabzug. Spieler wie Füllkrug und Burgstaller wären bei Nicht-Aufstieg sicher weg. Dem Glubb droht das gleiche Schicksal wie Lautern (oder sogar noch schlimmer) und das müssen wir einfach verhindern! Wenn Nürnberg diese Saison nicht aufsteigt, dann wird es lange nicht mehr ins Oberhaus gehen. Da bin ich mir fast sicher...
Zum sportlichen: Natürlich ist die Eintracht klarer Favorit, was vor allem an den letzten Jahren liegt. Einzig Nürnberg (2009) und Düsseldorf (2012) konnten seit der Wiedereinführung 2009 den Erstligisten besiegen, Nürnberg gewann zudem als Erstligist (2010). Die Relegation liegt uns also. In Frankfurt wird es sehr schwer werden, ein Remis wäre goldwert. Ich rechne allerdings mit einer knappen Niederlage. Allerdings glaube ich, dass wir zuhause das Ding irgendwie rumreißen können. Die Fans werden die Mannschaft zum Sieg tragen. Unsere Heimstärke wird am Ende den Unterschied machen! Zudem ist Frankfurt letzter der Auswärtstabelle, nur mal so am Rande.
Ich kann es wirklich kaum erwarten. Donnerstag das Hinspiel in FFM und Montag dann das Rückspiel mit mir im Stadion. Hoffe natürlich, dass wir es schaffen und dass alles friedlich bleibt. Aber daran glaube ich leider nicht. Sollte die Eintracht ausgerechnet in Nürnberg absteigen, dann brechen bei denen alle Dämme. Das könnte sehr sehr unschön werden. Da wäre Werder dann doch die deutlich angenehmere Alternative gewesen. Aber die Chance, Frankfurt in die zweite Liga zu befördern, ist einfach zu verlockend!
Lesezeichen