0

Tops |
Erhalten: 6.168 Vergeben: 1.563 |
Beim Duell Bundesliga - 2. Liga halte ich ganz klar zur Frankfurter Eintracht... finde die zwar auch nicht so dolle aber dem 1. FC Nürnberg gönne ich den Aufstieg mal so gar nicht!
Beim Duell 2. Liga - 3. Liga weiß ich noch nicht... einerseits würde ich dem MSV Duisburg den Klassenerhalt gönnen und wir Düsseldorfer hätten zwei Derbys mehr... aber andererseits wohnt ein Großteil der Familie meiner Frau in der Nähe von Würzburg und es wäre schon irgendwie cool, wenn die Kickers in die 2. Liga aufsteigen würden!
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Mit 65 Punkten nicht aufzusteigen schafft auch nur Glubb. Damit wäre man den letzten Jahren sehr oft Meister geworden...richtig bitter. So eine unglaubliche Saison muss jetzt einfach gekrönt werden, alles andere wäre unser Untergang. Finanziell sind wir fast schon auf die erste Liga angewiesen, sonst droht nächstes Jahr ein Punktabzug. Spieler wie Füllkrug und Burgstaller wären bei Nicht-Aufstieg sicher weg. Dem Glubb droht das gleiche Schicksal wie Lautern (oder sogar noch schlimmer) und das müssen wir einfach verhindern! Wenn Nürnberg diese Saison nicht aufsteigt, dann wird es lange nicht mehr ins Oberhaus gehen. Da bin ich mir fast sicher...
Zum sportlichen: Natürlich ist die Eintracht klarer Favorit, was vor allem an den letzten Jahren liegt. Einzig Nürnberg (2009) und Düsseldorf (2012) konnten seit der Wiedereinführung 2009 den Erstligisten besiegen, Nürnberg gewann zudem als Erstligist (2010). Die Relegation liegt uns also. In Frankfurt wird es sehr schwer werden, ein Remis wäre goldwert. Ich rechne allerdings mit einer knappen Niederlage. Allerdings glaube ich, dass wir zuhause das Ding irgendwie rumreißen können. Die Fans werden die Mannschaft zum Sieg tragen. Unsere Heimstärke wird am Ende den Unterschied machen! Zudem ist Frankfurt letzter der Auswärtstabelle, nur mal so am Rande.
Ich kann es wirklich kaum erwarten. Donnerstag das Hinspiel in FFM und Montag dann das Rückspiel mit mir im Stadion. Hoffe natürlich, dass wir es schaffen und dass alles friedlich bleibt. Aber daran glaube ich leider nicht. Sollte die Eintracht ausgerechnet in Nürnberg absteigen, dann brechen bei denen alle Dämme. Das könnte sehr sehr unschön werden. Da wäre Werder dann doch die deutlich angenehmere Alternative gewesen. Aber die Chance, Frankfurt in die zweite Liga zu befördern, ist einfach zu verlockend!
Tops |
Da glaub ich nicht dran. Fülle hat gesagt, dass er erste Liga spielen will. Das ist mir bewusst. Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist er zu 100 Prozent weg. Wahrscheinlich geht er dann zurück zu Werder. Aber sollten wir aufsteigen, dann bleibt er bei uns (sollte kein EL/CL-Teilnehmer anklopfen, wovon ich mal nicht ausgehe). Da würde ich sogar Geld drauf setzen. Bei einem Glubb-Aufstieg geht er definitiv nicht nach Bremen, da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Also solltest du in der Relegation lieber gegen den Glubb sein.![]()
Tops |
Erhalten: 1.375 Vergeben: 18 |
Bremen hat eine RKO und steht in Kontakt mit dem Berater
Bremen kann ihn für 1,8 Mio holen, dann behalten oder teurer weiterverkaufen
//Ganz ehrlich, ich hoffe Frankfurt steigt ab
Weil es meine Meinung zur Relegation ist, weil ich Nürnberg wieder oben sehen will und weil ich die Frankfurter Schwachsinnsaussagen wieder lesen muss zum gestrigen Spiel...
Geändert von Pinturicchio (15.05.2016 um 19:41 Uhr)
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Ich hatte diese Diskussion schon mit anderen Werder-Fans. Warum sollte Füllkrug da mitmachen, wenn wir aufsteigen? Wenn wir nicht aufsteigen, dann bin ich bei dir. Aber warum sollte er beim Aufstieg gehen? Warum dann nach Bremen? Warum dann dem Glubb Geld vorenthalten? Er könnte doch einfach wechseln, ohne vorher zu Werder zu gehen. Daran schon mal gedacht? Warum sollte er nur zu Werder gehen, damit ihr einen Profit machen könnt? Verstehe das überhaupt nicht, das müsstest du mir erklären. Davon ab, ob es 1,8 Millionen oder 3 Millionen sind, ist ebenfalls nicht geklärt.
Und versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du in der Relegation zum Glubb hälst. Aber ich sehe die Chancen, dass Fülle nächstes Jahr in Bremen spielt gleich Null, sollten wir aufsteigen. Wenn wir nicht aufsteigen wäre es hingegen mehr als wahrscheinlich.
Tops |
Erhalten: 1.375 Vergeben: 18 |
Werden wir sehen.
Die Rückkaufoption wurde MIT Lücke abgeschlossen und er hat dem zugestimmt.
Sollte Werder sie ziehen, dann kommt er auch zu Werder. Oder Nürnberg kauft die RKO ab.
Ganz ehrlich, es wird schon seinen Grund haben, dass es eine RKO gibt. Ist bei Carvajal so gewesen und bei Morata auch. Real kann die ziehen und dann kommt Morata auch. Dann bleibt er oder wird verkauft. Bei sowas haben die Spieler dann so wie ich das sehe kein Mitspracherecht. Kann mich auch irren. Aber wenn man das so offensiv kommuniziert, dann wird man da auch keine Probleme haben, dass er kommt.
Niclas Füllkrug (1. FC Nürnberg) - Seite 73Der Anschlussvertrag wurde damals schon geregelt, sonst würde diese ganze RKK Geschichte ja keinen Sinn ergeben. Daher gab es ja auch die unterschiedlichen Summen von 1,8 Mio und 3 Mio, das eine ist die reine Ablöse, das andere das Volumen incl. Gehalt für ein Jahr.
Aber ganz ehrlich, ich bin bei ihm noch immer gespalten, ob er überhaupt der richtige Spieler ist.
Ich warte einfach ab was passiert.
Geändert von Pinturicchio (15.05.2016 um 20:41 Uhr)
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 4.377 Vergeben: 554 |
Das wäre ja schon cool, wenn die Kickers aus Würzburg direkt durchmarschieren in die 2. Liga, aber der MSV soll drin bleiben.Auf Grund der Fanfreundschaft bin ich bezüglich des anderen Spiels natürlich für die Nürnberger.
Tops |
Also ich meine, dass der Spieler schon ein Mitspracherecht hat. Wenn Fülle nicht nach Bremen will, dann muss er es auch nicht. Die RK ist lediglich eine Ausstiegsklausel, der Glubb könnte kein Veto einlegen. Aber es ist nicht so, dass wenn Werder die RK zieht, Füllkrug sich dem auch fügen muss. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Aber du hast Recht, wir werden es ja sehen.![]()
Lesezeichen