0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Kann den Transfer von Quaresma vom Blickpunkt seiner Fähigkeiten her durchaus nachvollziehen... Ein mega Spieler bei FIFA. Nur leider zahlst du auch die "Fia-Ablösesumme" für einen 33 Jährigen
von 18 MillionenAbsolut unglaublich. Aber das ist das Spiel - da kannst du nichts für!
Die anderen Transfers sind gut und logisch - dein Kader ist stark! Ich bin gespannt auf die neue Saison![]()
LiLCheesy91 (03.05.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grupenphase der Euro League ausgelost
Mit dem Saisonstart wurden auch die Gruppen in der Euro League ausgelost und der FC Watford hat dabei durchaus machbare Aufgaben bekommen. Die Hornets müssen gegen den FC Vaduz aus Liechtenstein (spielen in der Schweiz), Twente Enschede (Niederlande) und dem VFL Wolfsburg aus Deutschland antreten. Die Rollen sind dabei klar festgelegt. Die Wölfe gehen als klarer Favorit in die Gruppenphase. Dahinter werden Twente und Watford sich um den anderen Platz streiten. Mit dem FC Vaduz rechnet eigentlich kein Experte und man sieht das Team eher als Punktelieferant an. Doch sind diese Rollen wirklich so eindeutig oder sorgt eine Mannschaft für eine faustdicke Überraschung? Diese wäre am ehesten dem FC Watford zuzutrauen, da man sich vor Beginn der Saison unfassbar gut verstärken konnte und einen soliden Kader aufzuweisen hat.
![]()
![]()
Quique Flores: „Sicherlich ist das eine Interessante Gruppe in die wir gekommen sind, allerdings sehe ich für uns gute Chancen auf das Weiterkommen. Der VFL Wolfsburg ist sicherlich die schwierigste Gegner in der Gruppe. Dahinter sollte man sich mit Twente Enschede um den anderen Platz streiten. Den FC Vaduz schätze ich nicht so stark ein, da man nicht über viel Qualität im Kader verfügt. wenn bei uns die Tagesform stimmt, können wir durchaus auch die Tabellenspitze in das Visier nehmen. Auf jedenfall werden die Spiele auf der Internationalen Bühne unserem Team sehr viel an Erfahrung bringen.“
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FC Watford mit hervorragendem Start
Pantilimon - Grimaldo - Hoban - Prödl - Michel Macedo - Fernandes - Cook (61. Capoue) - Hughes - Quaresma (61. Jurado) - Deeney (C) (68. Vydra) - Berghuis
Lange hat es gedauert, bis endlich wieder der Fußball in den Stadien rollt. Direkt zu Beginn mussten die Hornets gegen Swansea City. Ein durchaus machbarer Gegner, da diese in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entglitten waren. Der FC Watford mit einigen guten Verpflichtungen und so gaben heute bereits Ricardo Quaresma, Will Hughes, Lewis Cook und Michel Macedo ihr Debüt im Trikot der Hornets. Schon früh stellte man alle Zeichen auf Sieg … ein mustergültiger Konter landet bei dem Portugiesen Quaresma. Wie so oft zieht er in die Mitte und lässt anschließend dem Torwart keine Chance. Die Führung in der 16.Minute für die Hornets und alles verlief nach Plan. Danach weiterhin gute Chancen, doch Troy Deeney scheitert bei der besten am starken Schlussmann. Dann die Überraschung, als Swansea zum bis dato unverdienten Ausgleich kommt. Torschütze war Jonjo Shelvey per Distanzschuss (50.). Dann wieder das Spiel in der Hand von Watford und man schlägt erneut eiskalt zu. Troy Deeney rückt in den Rückraum und verschafft sich somit den nötigen Platz. Hughes legt clever zurück und der Kapitän haut das Leder in die Maschen (60.). Nun hatte man alles im Griff und Neuzugang Will Hughes macht dann endgültig den Deckel auf die Partie. In der 67.Minute fasst sich der junge Engländer ein Herz und trifft mit einem wundervollen Volley. Zuvor trifft der Ball noch die Unterkante der Latte, doch die Torlinientechnik beweist das der Treffer zählt. Das 3:1 für die Hornets … am Ende kommt Swansea City in der Nachspielzeit nochmals durch Williams zum Anschlusstreffer, doch der Sieg bleibt beim FC Watford.
Will Hughes bereits in Watford angekommen
Blues mal wieder eine Nummer zu groß
Pantilimon - Grimaldo (50. Aké) - Cathcart - Prödl - Michel Macedo - Fernandes (64. Murray) - Capoue - Hughes - Quaresma - Deeney (C) - Berghuis (64. Jurado)
Der erste Kracher schon früh in dieser Saison … der Meister der letzten Saison wartete auf die gut gestarteten Hornets. Die Favoritenrolle nahmen die Blues sofort ein, denn nachdem man den Community Shield chancenlos verloren hatte, war noch eine Rechnung offen. Bereits in der 14.Minute gelingt den Blues eine schnelle und sichere Kombination und am Ende der Kette steht mal wieder Diego Costa. Der Brasilianer braucht lediglich den Fuß hin halten und die Führung war schon da. Watford nur kurz geknickt und versuchte es mit organisiertem Spielaufbau und vereinzelten schnellen Angriffen. Die Abwehr bei Chelsea London jedoch ohne große Probleme. Kurz nach der Pause trifft der junge Nathan zur Vorentscheidung. Cathcart tritt nach einer Flanke über den Ball und Nathan schiebt natürlich locker ein (49.). Die Hornets wussten nun, dass man bei der heutigen Form keine Chance mehr auf die Überraschung hat und entsprechend wenig investierte man noch in das Spiel. Daher auch die Wechsel um die Kräfte für weitere Aufgaben zu schonen.
Offensivfeuerwerk der Blues
Elfmeter bringt Big-Points ein
Becerra - Holebas - Belkalem (C) - Lascelles - Michel Macedo - Fernandes - Cook (77. Capoue) - Hughes - Quaresma - Vydra (77. Ighalo) - Rochina (66. Berghuis)
Der FC Watford ist ganz in Ordnung in die neue Saison gestartet … bei den Spurs sieht es da ähnlich aus. Es sollte wie bei den letzten Duellen ein sehr enges werden mit kleinen Entscheidung, die das Spiel entscheiden könnten. Zu Beginn erwischte Tottenham den besseren Start und kam zu einer ersten Chance durch Harry Kane. Der Stürmer findet in Isaac Becerra jedoch seinen Meister. In der Folge wird das Spiel recht offen gestaltet, doch richtige Torchancen gibt es nur wenige. Das Geschehen fand eher im Mittelfeld statt. Mitte der 2.Halbzeit sollte sich das Tempo dann nochmals verschärfen und Tottenham warf fast alles nach vorne. Das Remis war dem Favoriten heute eindeutig zu wenig. Doch der Spanier im Gehäuse der Hornets schien heute unbezwingbar. Dann ergibt sich plötzlich eine Lücke bei einem Konter des FC Watford. Der Niederländer Steven Berghuis sucht das Duell mit dem Verteidiger und wird zu Fall gebracht. Der Elfmeter für Watford in der Nachspielzeit. Eine klare Angelegenheit für Ricardo Quaresma. Der Portugiese lupft den Ball ganz arrogant in die Mitte des Tores und entscheidet somit die Partie. Am Ende ein sehr schmeichelhafter Erfolg für Watford, doch am Ende zählen nur die drei Punkte.
Ricardo Quaresma mit dem ersten Treffer für die Hornets
Elfmeterkrimi im Capital One Cup
Becerra - Aké - Hoban (105. Cathcart) - Prödl (C) - Nyom - Behrami - Cook - Murray (69. Capoue) - Jurado - Maddison (69. Ighalo) - Berghuis
In der Liga gewannen die Hornets noch gegen die Spurs mit etwas Glück, doch heute sollte die sofortige Revanche folgen. Tottenham Hotspur begann offensiv und suchte das frühe Führungstor, doch die Abwehr von Watford stand relativ sicher. Nach und nach erhöhten die Favoriten den Druck und es schlichen sich erste Fehler ein. Plötzlich steht Ryan Mason völlig alleine, doch Isaac Becerra bewahrt die Ruhe und pariert hervorragend. Im zweiten Durchgang sollte es dann interessanter werden … zunächst scheitert Jurado nach einem Konter am starken Hugo Lloris. Die letzte Viertelstunde wurde dann dramatisch … in der 77.Minute setzt sich Mason erneut klasse durch und versenkt diesmal die Kugel eiskalt. Die Führung für die Spurs, welche durchaus verdient war. Doch nur wenige Minuten später geht Berghuis in ein Dribbling und wird im Strafraum von den Beinen geholt. Youngster Lewis Cook schnappt sich den Ball und verwandelt sicher. Somit ging es in die Verlängerung. Diese fällt zunächst gut für die Hornets aus, als Jurado eine starke Kombination im Tor versenken kann. Doch in der 120.Minute der erneute Schock. Ecke für Tottenham und Ryan Mason steigt am höchsten. Eiskalt köpft er zum Ausgleich ein und es ging in das Shootout. Dort behalten die Spurs die Nerven und setzen sich knapp in der 2.Runde des Capital One Cup durch.
Happy End für die Spurs
Wilfried Zaha zeigt historische Halbzeit
Pantilimon - Holebas - Belkalem - Lascelles - Michel Macedo - Murray - Capoue - Hughes (70. Behrami) - Zaha (45. Quaresma) - Deeney (C) (85. Vydra) - Rochina
Von den Leistungen schwanken die Hornets derzeit etwas und mit einem Aufsteiger kommt nun eine machbare Aufgabe. Mit Anpfiff wurde die Richtung eindeutig angezeigt und Wilfried Zaha trifft bereits in der 2.Minute zur Führung für den FC Watford. Wenig Zeit für die Verteidigung zu verschnaufen, denn in der 12.Minute klingelt es erneut im Gehäuse des Aufsteigers. Wilfried Zaha konnte wieder den Treffer erzielen, nachdem er klasse frei gespielt wurde. Queens Park Rangers drohte nun komplett zu zerfallen und das sollte nach und nach auch passieren. Kurz vor der Halbzeitpause noch mal ein Doppelschlag von Wilfried Zaha, der heute eine unfassbare Leistung zeigte. Zunächst erhöht er in der 40.Minute auf 3:0 und in der 43.Minute auf 4:0 … eine desolate Leistung des Aufsteigers. In der 2.Halbzeit schaltete man einige Gänge zurück und schonte bereits die ersten Kräfte, da die Partie bereits entschieden war. In der 67.Minute darf dann Rubén Rochina jubeln, nach einem Distanzschuss der im Winkel einschlägt. Auch Kapitän Troy Deeney trägt sich in der 82.Minute in die Torschützenliste ein und markiert den souveränen 6:0 Endstand.
Zaha unterstreicht seine Verpflichtung eindrucksvoll
Tabelle nach dem 4.Spieltag
1 Newcastle United 4 3 1 0 7:4 +3 10 2 FC Watford 4 3 0 1 10:4 +6 9 3 Tottenham Hotspur 4 3 0 1 7:3 +4 9 4 Chelsea London 4 3 0 1 5:2 +3 9 5 Manchester United 4 2 2 0 7:3 +4 8 6 West Ham United 4 2 1 1 5:4 +1 7 7 Swansea City 4 2 0 2 7:5 +2 6 8 Aston Villa 4 2 0 2 6:4 +2 6 9 Arsenal London 4 2 0 2 5:5 +/-0 6 10 Stoke City 4 1 2 1 6:5 +1 5 11 Manchester City 4 1 2 1 7:7 +/-0 5 12 Leicester City 4 1 2 1 4:5 -1 5 13 FC Sunderland 4 0 4 0 5:5 +/-0 4 14 FC Everton 4 1 1 2 6:7 -1 4 15 West Bromwich 4 1 1 2 6:7 -1 4 16 FC Liverpool 4 1 1 2 4:6 -2 4 17 Hull City 4 1 1 2 4:6 -2 4 18 FC Burnley 4 1 0 3 2:9 -7 3 19 FC Bournemouth 4 0 1 3 1:5 -4 1 20 Queens Park Rangers 4 0 1 3 3:11 -8 1
Logos
Black_Tiger (05.05.2016)
Tops |
Erhalten: 1.029 Vergeben: 0 |
Du bist der Beste, scoutest in Rumänien.Hoffe du findest was und man sieht den ein oder anderen in deiner Mannschaft. Der Start in die neue Saison war für den Doppelpokalsieger (Glückwunsch) wirklich gut, eine Pleite gegen Chelsea, sonst nur Siege, gegen das Schlusslicht hast du auch mal einen ordentlichen Kantersieg hingelegt. Die Ablöse für Quaresma ist halt typisch FIFA, finde ich aber in Ordnung, seinen Lieblingsspieler zu holen.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
LiLCheesy91 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Was ein Saisonstart! Erstmal zur Gruppe: Nichts gegen Vaduz, die sind ein schlafender Riese, hab im letzten FIFA alles bei denen aufgebaut wie eh und jeTwente und Wob dazu auch gute Gegner, wird also interessant! In der Liga ist das alles sehr ordentlich. Torreich gewinnst du gegen Swansea, wo Quaresma ja schon sofort mal seine Klasse unter Beweis stellt. Nach der Chelsea Niederlage gibt es gegen Tottenham ein spätes Tor, jedoch folgt darauf die Rache im Micky Maus Cup im Elfmeterschießen. Sehr elfmeterlastiger Bericht
Gegen QPR rastet Zaha komplett aus und filetiert sie nochmal ganz schön. Super Start, hoffentlich geht deinen Jungs die Luft nicht aus.
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
LiLCheesy91 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Wow, heftiger Saisonstart!
Einfach mal drei von vier Spielen gewonnen, gegen QPR sogar mit 6:0. Was war denn bitte Zaha los? Ist ja unglaublich!
Die Gruppe in der Euro League wird nicht leicht, mit VW und Twente zwei starke Gegner bekommen. Aber in der aktuellen Form sollte auch das kein Problem darstellen.![]()
LiLCheesy91 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 247 Vergeben: 16 |
Beeindruckender Start in die neue Spielzeit. Mit der Niederlage gegen die Blues war zu rechnen, das halbe Dutzend gegen
QPR war da um so beeindruckender. Wirkliche Schlüsse kann man aus der jungen Saison natürlich noch nicht ziehen, es
sind ja gerade einmal vier Spiele gemacht. Das Elfmeterschiessen gegen die Spurs muss man nun vergessen. Die Konzentration
gilt nun der Liga und einer gar nicht so leichten EL-Gruppe. Viel Erfolg.
H S V | L F C
LiLCheesy91 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Wow, für Amrabat 21 Millionen bekommen, alles richtig gemacht da. Dafür investiert man aber auch eine Menge und sichert sich unter anderem die Dienste von Quaresma, nicht schlecht. Die Transfers der Konkurrenz auch dargestellt, was das für ne Arbeit ist weiß ich ja zu gut, dafür dann auch Respekt von mir. Neben den Wahnsinnstransfers von Bale, Pogba oder Kroos finde ich persönlich natürlich die Personalie Kostic sehr interessant. 32 Millionen sind eine stattliche Ablöse, hoffe mal dass er auch im Real Life nach England geht statt ligaintern zu wechseln..
Der Saisonstart ist dann auf jeden Fall beeindruckend, die Hornets wollen klarstellen dass die Euro League keine Eintagsfliege war. Die einzige Niederlage in vier Ligaspielen gabs gegen Chelsea, dafür siegte man gegen die Spurs und fegte QPR gnadenlos vom Feld.
LiLCheesy91 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
zur Euro League Gruppe: ist machbar würde ich sagen....der aufstieg sollte mit diesem kader durchaus möglich sein...
zum saisonstart: und es geht schon wieder losauch letzte Saison hast du einen fulminanten start hingelegt...im Cup bist du zwar raus aber das schaufelt dir den Terminkalender frei...kein fehler bei der EL im Programm.....
in der Liga gewinnst du 3 von 4 Spiele und zerlegst qpr...oder besser gesagt Wilfried Zaha zerlegt QPR...ich bin mit ihm in 2 1/2 Saisonen bei Crystal Palace überhaupt nicht zurecht gekommen.....aber schön zu sehen, dass er wenigstens bei dir gut klarkommt....![]()
LiLCheesy91 (05.05.2016)
Tops |
Erhalten: 228 Vergeben: 0 |
und die nächste story die ich mit meinem so "hochklassigen" feedback versehen möchtedeine vereinswahl ist sehr gut,ein kleiner verein mit dem man großes erreichen kann.auch bei dir muss ich sagen 17 seiten haben ich mir angeschaut aber nicht alles gelesen.deine spielberichte gelingen dir sehr gut und es macht spaß sie anzuschauen und zulesen.bei der europa league auslosung hast du nicht soviel pech gehabt.die wölfe als favoriten,mit twente teilst du dir platz 2 und 3 und ich persönlich rechne dem fc vaduz nur aussenseiter chancen zu,dass sie eine runde weiterkommen,aber in fifa ist ja vieles möglich
4 spiele in der liga davon 3 gewonnen und 1 nur verloren was dazu auch noch gegen chelsea war,ich denke das kann sich sehen lassen,dazu kommt ein 6:0 über QPR was will man mehr.im pokal dann leider bitter gegen die spurs ausgeschieden,aber dein team wird das verkraften können und sich weiterentwickeln und für die ein oder andere überraschung sorgen.
![]()
LiLCheesy91 (05.05.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Danke ... es war durchaus ein klasse Saisonstart, aber die letzte Saison hat ja gezeigt, dass meine Mannschaft dann zum Ende mit der Ausdauer zu kämpfen hat. Bisher jedoch kann man sehr zufrieden sein und die Punkte sollen auch dieses jahr so früh wie möglich geholt werden.
Danke ... Wilfried Zaha ist bisher eine der Überraschungen bei mir ... kaum zu glauben das Crystal Palace mit dem abgestiegen ist, da er bei mir für extrem viel Gefahr sorgt.
Danke ... der Spagat zwischen Euro League und Liga wird sehr schwer und die Rotation gehört bei mir ja bei jedem Spiel dau. Doch da liegt dann die Gefahr, dass man zu viel verändert. Wenn man mal 2-3 Spiele hintereinander nicht gewinnt, kann die Form sich schon enorm ins Negative verschlagen.
Danke ... die Ablösesummen sind natürlich sehr pervers, aber typisch für FIFA. Denke das man insgesamt einen guten Kader am Start hat und Kostic ist natürlich von der Summe der Königstransfer für die Potters. Mal schauen ob die ohne Diouf immer noch so gut abschneiden werden.
Danke ... das mit dem Saisonstart kennt man ja bereits und weis wie es ausgegangen istDie EL ist sicherlich machbar von den Aufgaben und mit Wilfried Zaha bin ich sehr zufrieden. Deswegen bin ich auch froh, dass ich mich am Ende doch noch für ihn als für Bolasie entschieden habe, auf Grund der Nationalität. Hoffen wir mal, dass die Eagles auch ohne Zaha den Aufstieg schaffen werden
Danke ... erstmal Willkommen im Forum, denke das du hier schon einige Stories gesehen hast die unterschiedlich aufgebaut sind und auch vom Design sehr ansprechend sind. Ein erneutes Pokaldouble wird eher schwer, aber an erste Stelle steht erstmal die Etablierung in der Premier League.
Danke ... bisher habe ich da leider nichts gefunden ... eventuell scoute ich dort nochmal. Quaresma war ja eigentlich der absehbare Transfer für meine Story, aber auch bei ihm war ich erstmal leicht skeptisch. Umso besser, dass er nun eingeschlagen hat.
Hornets beobachten vier weitere Engländer
In der letzten Transferphase wurde es beim FC Watford durchaus hektisch … man sicherte sich zunehmend Engländer um eine neue Philosophie in die Wege zu leiten. Kaum hat die Saison begonnen, hat man schon neue Spieler auf dem Schirm. laut einiger Quellen soll der Spanier Jurado den Verein womöglich verlassen, da die Position mit Quaresma und Wilfried Zaha bestens besetzt ist. Ebenso scheint Odion Ighalo eine neue Herausforderung zu suchen, da er nicht an Troy Deeney und Matej Vydra vorbeikommt. Dafür beobachtet man derzeit Lewis Baker vom FC Barcelona. Der junge Mittelfeldspieler war zuvor bei Chelsea London und wechselte erst letztes Jahr nach Spanien. Sicherlich keine Ideallösung und der Schritt zu den Hornets könnte der richtige sein. Außerdem soll Ward-Prowse oben auf der Wunschliste stehen. Der FC Southampton ist nur in der Championship vertreten und der Spieler würde wohl nicht abgeneigt sein. Nur die Ablösesumme dürfte etwas höher ausfallen. Dann wäre da noch Ryan Mason von Tottenham Hotspur. Der Engländer überzeugte zuletzt gegen den FC Watford und wäre sicherlich eine gute Option. Der letzte auf der Scoutingliste ist Jonjo Shelvey von Swansea City. Offenbar soll der Lenker der Mannschaft unzufrieden sein, da man die letzte Saison fast abgestiegen wäre und es dieses Jahr nicht leichter werden wird. Insgesamt sind das interessante Personalien, die nicht unmöglich wären. Außerdem sollen Insider wissen, dass man eventuell Adam Armstrong von Newcastle United beobachten soll.
Quique Flores: „Derzeit wollen wir einen neuen Weg einschlagen, was die Personalpolitik betrifft. Ich denke, dass wir zuletzt ein gutes Auge für die richtigen Spieler bewiesen haben und das gibt uns das Selbstvertrauen, auch diesmal goldrichtig zu liegen. Gerade Lewis Baker ist ein interessanter Spieler für die Zukunft, doch auch die anderen würden unserem Team gut zu Gesicht stehen. Dennoch halte ich es nicht für richtig, bereits zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Spekulationen anzuheizen.“
Nächster Aufsteiger wird vorgeführt
Pantilimon - Aké - Belkalem (C) - Lascelles - Michel Macedo - Murray (55. Cook) - Behrami - Hughes - Quaresma (63. Jurado) - Maddison (55. Vydra) - Berghuis
Nachdem die Hornets gegen den Aufsteiger QPR locker gewinnen konnte, folgte nun das Duell gegen den FC Burnley. Klarer Favorit war natürlich der FC Watford, der mal wieder einen Blitzstart hinlegte. Es kam wie es befürchtet wurde … 2.Minute der Partie und Ricardo Quaresma tanzt zwei Gegenspieler aus. Anschließend legt der Portugiese den Ball in die lange Ecke. Die schnelle Führung für die Hornets. Den Schock konnte der Aufsteiger zunächst nicht verdauen und musste in der 9.Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Langer Ball von Valon Behrami auf den gut gestarteten James Maddison. Der junge Engländer entwischt der Bewachung und haut den Ball eiskalt in die Maschen. Burnley komplett überfordert und kam nicht wirklich in das Spiel rein. Entsprechend klingelt es erneut im Gehäuse der Gäste … wieder setzt sich James Maddison gegen seinen Gegenspieler durch und kann den Torwart überwinden (16.). Eine klare Angelegenheit an diesem Spieltag und die Hornets schalteten nun ein paar Gänge zurück um Kräfte zu schonen. Bis zur 2.Halbzeit passierte relativ wenig, bis Steven Berghuis per Distanzschuss den Ball in den Winkel hämmert (58.). Dann wechselt Quique Flores den Tschechien Matej Vydra ein und auch dieser Stürmer schafft es nochmals einen Treffer zu erzielen. Vydra trifft nach guter Flanke per Kopf (73.) und markiert den Endstand von 5:0 für die Hornets.
James Maddison heute nicht aufzuhalten
Hornets erfüllen ihre Pflichtaufgabe
Becerra - Grimaldo - Prödl (C) (90. Cathcart) - Lascelles - Nyom - Fernandes - Cook - Jurado (83. Capoue) - Zaha - Vydra - Rochina (83. Quaresma)
Es kam endlich das erste Spiel auf der Internationalen Bühne und Gegner war der vermeintliche Außenseiter des FC Vaduz. Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten beider Teams, da man mit diesen nicht in der Euro League rechnen konnte und man sich eher überraschend qualifizierte. In der 19.Minute startet Vaduz dann einen gut aufgebauten Angriff und kommt zur ersten Torchance in dieser Partie. Die Flanke wird scharf geschlagen und Nyom versucht den Ball per Grätsche zu klären, doch stattdessen lenkt er die Kugel in das eigene Netz. Ein dummes Gegentor durch den eigenen Verteidiger und nun lief man erstmal einem Rückstand hinterher. Doch der FC Watford zeigte Moral und kam zur postwendenden Antwort durch Matej Vydra. Der Tscheche spielt einen genialen Doppelpass mit Spielmacher Bruno Fernandes und schließt ohne Probleme ab (23.). Das Spiel war wieder offen und die Hornets bekamen langsam etwas die Oberhand. Erst im zweiten Durchgang passierte wieder etwas erwähnenswertes … Rochina steht an der Eckfahne, doch kann mit einem unfassbaren Dribbling in den Strafraum eindringen. Beim Abschluss ist jedoch der Torwart im Weg. Damit sollte ein Sturmlauf beginnen … in der 80.Minute dann endlich die Erlösung. Eine Ecke landet bei Bruno Fernandes, welcher kurz schaut und den Ball am Torwart vorbei schlenzt. Der FC Vaduz versuchte noch mal alles um das Remis zu ergattern, doch ein Konter in der Nachspielzeit sorgt für die endgültige Entscheidung. Dieser wird über den erst vor kurzem eingewechselten Ricardo Quaresma gespielt, der im 1gegen1 mit dem Torwart keine Probleme hat das 3:1 zu erzielen.
Lockerer Sieg gegen schwaches Vaduz
Punkteteilung gegen die Black Cats
Pantilimon - Holebas - Belkalem - Cathcart - Nyom - Behrami - Capoue - Hughes (67. Murray) - Quaresma (67. Jurado) - Deeney (C) - Berghuis
Der FC Watford mit einer sehr guten Form und auch in der Liga sollte der Trend anhalten. Mit den Black Cats aus Sunderland kam ein durchaus machbarer Gegner, der jedoch mit viel Kampf aufwarten konnte. Die Hornets starteten erstmal besser, durch einen Treffer von Ricardo Quaresma, der zur Zeit in unfassbarer Form war (18.). Alles roch nach dem nächsten Erfolg für den FC Watford, doch die Black Cats dann mit dem unerwarteten Ausgleich. Ein tödlicher Pass von Jack Rodwell findet den starken Stürmer Mandron. Der Schotte schießt den Ball ohne zu zögern zum Ausgleich ein (38.) und lässt die Gäste Fans jubeln. Die Partie war anschließend nicht mehr so spannend wie zu Beginn und beide Teams schienen mit dem Remis durchaus zufrieden zu sein und so plätscherte die Partie bis zum Ende dahin.
Ricardo Quaresma besorgt die Führung
Knapper Sieg für die Red Devils
Pantilimon - Holebas - Prödl - Lascelles - Nyom - Fernandes - Capoue - Hughes (61. Jurado) - Zaha - Deeney (C) - Berghuis (74. Quaresma)
Der FC Watford mal wieder mit einem Punktverlust und nun kamen die Red Devils aus Manchester. Die Truppe von Louis van Gaal setzte vermehrt auf die Jugend und so spielte Wayne Rooney heute nicht mit. Trotzdem erwischten die Roten den besseren Start und zeigten gute Kombinationen. Lediglich der Abwehr der Hornets war einem frühen Rückstand im Wege. Doch in der 28.Minute dann doch der Treffer für den Favoriten. Schweinsteiger mit einem Distanzschuss, welcher abgefälscht wird. Der Ball landet vor den Füßen von Nick Powell und der Engländer braucht nur noch einschieben. Schock für den FC Watford, die bis dahin gerade in der Defensive gut gestanden hatten. Man versuchte nun mit vermehrtem Druck im Offensivspiel den Ausgleich anzupeilen, doch damit ergaben sich klaffende Lücken bei den Hornets. Memphis Depay war nun die erste Anspielstation für die Konter der Red Devils. Diese verpufften zumeist schon im Ansatz und das Spiel endet mit dem knappen Erfolg für Manchester United.
Nick Powell als Matchwinner
Watford zeigt Europa deren ganze Stärke
Becerra - Grimaldo - Belkalem (C) - Hoban - Michel Macedo - Fernandes - Cook - Behrami (71. Capoue) - Quaresma (71. Jurado) - Vydra - Rochina
Der zweite Auftritt in der Euro League und mit Twente Enschede musste man gegen den womöglich direkten Konkurrenten um den 2.Platz spielen. Es schien sich sofort alles gegen die Engländer zu wenden, denn in der 5.Minute lässt Isaac Becerra den Ball nach vorne abklatschen und Ziyech steht perfekt um abzustauben. Schlechter Start für den FC Watford und nun musste man eine schnelle Antwort finden. Das gelingt auch wenige Augenblicke später durch den formstarken Ricardo Quaresma (8.). Somit waren die Zähler wieder auf Null gesetzt und die Hornets konnten ihr gewohntes Spiel aufbauen. In der 45.Minute dann die ersehnte Führung für Watford und natürlich war mal wieder der Portugiese Ricardo Quaresma der Torschütze. Im zweiten Durchgang dann ein einziger Sturmlauf der Niederländer, doch vereinzelte Konter der Engländer sorgten immer wieder für Entlastung. Der nötige Erfolg blieb auf beiden Seiten jedoch aus, doch in der Nachspielzeit noch mal eine Ecke für Twente Enschede. Diese wird abgefangen und ein weiter Abschlag von Isaac Becerra erreicht José Jurado. Der Spanier ist praktisch alleine auf dem Weg zum Torhüter und kann mit einem gekonnten Lupfer das Endstand von 3:1 für den FC Watford erzielen.
Ricardo Quaresma in Topform
Tabelle nach dem 7.Spieltag
1 Tottenham Hotspur 7 4 2 1 12:6 +6 14 2 Manchester United 7 4 2 1 10:5 +5 14 3 Chelsea London 7 4 2 1 9:5 +4 14 4 Newcastle United 7 4 2 1 9:7 +2 14 5 FC Watford 7 4 1 2 16:6 +10 13 6 West Ham United 7 3 3 1 8:6 +2 12 7 Hull City 7 3 2 2 9:9 +/-0 11 8 Arsenal London 7 3 1 3 9:8 +1 10 9 Leicester City 7 2 4 1 9:9 +/-0 10 10 FC Liverpool 7 3 1 3 8:8 +/-0 10 11 Manchester City 7 2 3 2 10:10 +/-0 9 12 FC Sunderland 7 1 5 1 10:9 +1 8 13 Swansea City 7 2 2 3 9:8 +1 8 14 FC Everton 7 1 4 2 9:10 -1 7 15 Aston Villa 7 2 1 4 8:9 -1 7 16 Stoke City 7 1 3 3 9:10 -1 6 17 West Bromwich 7 1 3 3 8:11 -3 6 18 Queens Park Rangers 7 1 3 3 6:13 -7 6 19 FC Bournemouth 7 1 2 4 4:8 -4 5 20 FC Burnley 7 1 0 6 4:19 -15 3
Lewis Baker
Black_Tiger (05.05.2016)
Lesezeichen