Sonntagmorgen, Kaffee und Sigurður. Das ist mittlerweile ein festes Ritual, da ich unter der Woche kaum die Zeit finde, die Berichte komplett zu
lesen. Die Idee mit den zehn Sekretärinnen fand ich sehr amüsant; Emma weniger. Ein typischer Sigurður, der sich in seiner mittlerweile bekannten
Manier nichts sagen lässt und sich die von außen auferlegten Regeln so hindreht, wie es ihm gerade passt. Da will ich auch gleich mal mit einer Frage
ansetzten: Ich bin mal gespannt, wann und wo Sigurður mal an seine Grenzen stößt. Auch er kann sich nicht über alles und jeden hinwegsetzen.
Irgendwann wird mal einer kommen, der ihm das Wasser reichen und wo er sich nicht mit einem coolen Spruch aus jeder Situation befreien kann?!
Ich bin gespannt.Wie es am Ende zur Einstellung der jungen Dame kam darf man im Profisport durchaus mal in Frage stellen aber vielleicht entwickelt
sich die Dame ja zu einer neuen starken Persönlichkeit an der Seite von Sigurður.

Das Pokalspiel gegen den mittlerweile aufgelösten FC Sylt ähnelte eher einem Testspiel, wo Sigurður aber auch die einen oder andere Sache mit Blick
auf den Saisonstart ausprobieren konnte. Zum Heimauftakt gegen die Hamburger fand sich dann eine Stammelf zusammen; die beiden Positionswechsel
zum Spiel gegen Ingolstadt verhalfen dann zum ersten Dreier, auch wenn du natürlich schon zur Pause ein wenig an der Taktikschraube drehen musstest.
Der deutlich Erfolg gegen den Aufsteiger aus Dresden konnte man wohl so einplanen. Für mich, mal abgesehen von den Torschützen, ist Pereira der Mann
der ersten Spieltage bei 1860. So ziemlich an jeder Offensivaktion beteiligt.

Das abschließende Abendessen mit Lars und der Barista war für Lars nur halb so peinlich wie ich zunächst angenommen habe. Die Mnemotechnik erinnert
mich ein wenig an Sheldon mit seinem eidetischen Gedächtnis. Ich bin mal gespannt, was beim RB drin ist - ist ja irgendwie eine Reise in die Vergangenheit.