0

Tops |
Erhalten: 515 Vergeben: 100 |
Habe heute mal so ein Hirngespenst gehabt....
Man könnte die 4 Ligen in England hernehmen und daraus eine sogenannte Gesamteuropäische Meisterschaft machen....
1. Liga : Absolute Topclubs (Real, Barca, Juve, Bayern, Manchester United...etc...)
2. Liga : Erweiterte Topklubs (zb. Liverpool, Schalke...)
3. Liga: Europa League Teilnehmer (zb. Basel, Sevilla...)
4. Liga: Gute nationale Vereine (zb. West Ham, Gladbach...)
Die Teamauswahl und Ligaeinteilung ist natürlich zu diskutieren....Europäische Wettbewerbe würden bei so einem Bewerb einfach ignoriert werden...
Wie gesagt ist ein Hirngespinst und ich weiß auch nicht ob schon jemand einmal so etwas ähnliches in Betracht gezogen hat....
Anlass dafür war eigentlich ein Artikel über das Vorhaben einiger Teams einen Konkurrenzbewerb zur Champions League aufzuziehen...
Mit Auf und Abstiegsszenarien hätte es einiges an Potential.....
Hat von euch schon mal jemand über so etwas nachgedacht?
Capitano (12.04.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Hab zwar nich nie über so etwas nachgedacht, aber die Idee finde ich wirklich gut. Sich von Liga 4 bis Liga 1 Hochzuarbeiten wäre sicherlich nicht einfach. Zudem wäre interessant zu sehen wie sich die einzelnen Teams in den jeweiligen Ligen schlagen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 760 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 1.379 Vergeben: 18 |
Rummenigges Superliga...
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Also ich könnte damit eher nichts anfangen. Abgesehen vom mangelnden Realismus bietet Fifa einfach nicht die Möglichkeiten, das halbwegs passabel hinzukriegen. Nen Kader a la Gladbach mit den Geldern der vierten Englischen Liga zu verstärken, ist doch eher bedingt möglich. Zumal der 'Reiz', nach nem Aufstieg Europa zu erreichen, dadurch erlöschen würde...
Und letztlich ließe sich dann auch jeder Transfer als 'in der Situation realistisch' abnicken![]()
Nashornborusse (12.04.2016)
Tops |
Erhalten: 515 Vergeben: 100 |
Die Budgets würden die Mannschaften ja mitnehmen, oder?! Sprich Gladbach hätte zb. in der vierten Liga das selbe Budget wie jetzt...aber nach einer Saison könnte es sein, das man ein Budget ala 4. Liga England bekommt....
@nummer 777: ja war ja auch nur mal so ein hirngespinnst....könnte aber durchaus sein, dass fussball in 30-50 Jahren mal so abläuft....
Tops |
Erhalten: 6.191 Vergeben: 1.563 |
Lesezeichen