0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Ja, was soll man sagen? Läuft echt bei dirMal eben die Top-Clubs besiegt - da gehört schon was dazu!
Ings trifft, was natürlich dich und das Management zufrieden stellt. Auch die Nebenberichte wussten zu gefallen![]()
MW2020 (07.04.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Bei den Black Cat und Stoke gehen die Chef. Und in meinen Augen einer der sympatischsten Trainer der Liga versucht Stoke zu retten. Wünsche Moyes viel Glück für die Mission.
Die Eagles kommen ins Rollen zum Ende der Saison. Sieg gegen die Yid Army im Fa Cup ohh da wird die Luft gebrannt haben nach dem Spiel. Mit Hull scheinbar das leichtest Los bekommen.
Danach folgt 2 knappe Sieg aber gegen 2 große der Liga mit Chelsea und den Manc´s deine Fans werden auf Wolke 7 schweben. Zum Abschluss gibt noch hart umkämpftes Sieg gegen Southampton und Ings zeigt gleich mal das er sein Geld wert sein kann.
Platz 6 und nicht mehr viel Spiele da darf man vielleicht mit blinzelnden Auge sogar nach Europa schauen![]()
The Lions from London
MW2020 (07.04.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Sauber, nach dem 3:0 gegen die Spurs kann diese Saison echt was gehen im FA Cup, Mit Hull City ein machbares Los erwischt und Chelsea oder Arsenal wird fliegen im Viertelfinale. In der Liga gibt es zudem drei Siege, neben Southampton auch gegen die Brockn ManU und Chelsea, damit hat man aktuell nur zwei Punkt Rückstand auf den zweiten Platz, Arsenal ist mit einer Hand am Titel.
MW2020 (07.04.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Was für ein Lauf! Tottenham im FA Cup geschlagen und mit Hull ne machbare, wenn auch gefährliche Aufgabe bekommen. Dann Manchester United und Chelsea besiegt, dazu Southampton geschlagen. Das ist die Leistung, die für nahezu ganz vorne reichen muss. Einerseits ist Platz 2 absolut möglich, andererseits ist es vorne aber so eng, dass es auch nur Platz 6 werden kann trotz solider Leistungen.
Man kann schon sagen, dass jedes Spiel nahezu ein Endspiel sein wird. Viel Erfolg!
MW2020 (09.04.2016)
Tops |
Erhalten: 556 Vergeben: 100 |
Nach dem heutigen Überraschungsspecial zocke ich weiter....ich freue mich schon derbstens...wäre so geil next year Europacup zu spielen!!!
danke für das lob....Moyes finde ich selbst als sehr guten Trainer...war bei United einfach das Bauernopfer...da wäre jeder gescheitert damals....die Spiele gegen United und Chelsea waren schon sehr geil muss ich sagen...
ich unterschätze hull auf keinen fall....im FA Cup wird jetzt sowieso nicht mehr rotiert (bis auf den TW)....will unbedingt nach Wembley...zur Liga: da ist echt alles möglich...Champions League oder gar nichts....ist verdammt spannend...
Ich will einfach nur in die E.L...auf die C.L schaue ich gar nicht....mal sehen ob was gehen kann
mal sehen...jetzt heißt es dann Leistungen bestätigen....Ings hat endlich auch getroffen...jetzt kann es schnell gehen und er könnte zum goalgater werden....hoffen wir mal das beste...
Black_Tiger (10.04.2016)
Tops |
an die C.L wird gar nicht gedacht....man will aber international spielen...unbedingt...Hull wird schwer zu spielen auswärts...aber ich will nach Wembley
Für Danny Ings war es enorm wichtig....jetzt könnte er explodieren
mal sehen...eagles im Europacup....mit sowas kann man nicht rechnen...Moyes finde ich ebenfalls extrem symhatisch...war in Manchester einfach das Bauernopfer...da war er selbst aber auch ein wenig naiv...
jetzt konzentriert man sich auf hull...im FA Cup will man heuer unbedingt nach Wemble...Liga wird enorm spannend zum ende hin
wie du sagst...da kann alles gehen aber auch wieder nichts....das heißt immer volle konzentration auf das nächste Spiel....wird saugeil...derzeit geilste phase in der bisherigen Story
Tops |
Das etwas andere London
Ein geschichtlicher und soziologischer Blick auf das East End und die Gegend südlich der Themse
Unzählige Kulturen, Ethnien und Nationalitäten tummeln sich in einer der größten Städte der Welt. Von einem Sushi Laden hinaus und gegenüber in den nächsten Mexikaner rein. So abwechslungsreich wie die kulinarischen Angebote, sind auch die verschiedenen Stadtteile. Der Buckingham Palace, der Big Ben oder Madame Tussauds sind Pflichtstationen für jeden Touristen. Möchte der werte Leser hier aber etwas über das noble London erfahren, kann er jetzt schon aufhören seine Zeit zu investieren. Hier werden in den nächsten Absätzen eher Fragen beantwortet wie zum Beispiel das heutige East End und der Süden Londons zu Stiefkindern der Weltstadt wurden oder warum in diesen Gegenden die Wiege des Weltkommunismus liegt. Auch einen kurzen Fußball relevanten Exkurs kann man erwarten. Lesen Sie immer noch? Schön, dann viel Spaß in den nächsten Minuten.
The East End
Besonders der Osten Londons war weltweit lange Zeit Synonym für bittere Armut und Gewalt. In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts wurde er als "Schlund" oder als "Unterwelt" bezeichnet. In diesem Sinne war das East End eine Bedrohung und ein Mysterium schlechthin. Ein Grund dafür mag damals einfach die nicht einladenden Atmosphäre in diesem Stadtteil gewesen sein. Die vielen Industriegebäude mit allen Fabriken, nebelten und hüllten die Gegend in einen Gestank ein, welcher für "Nichteinheimische" eine Tortur darstellte. Der Osten Londons verdreckte sich selbst, da kann man auch den anderen Dreck des restlichen Londons hin abschieben, dürften sich die Regierenden gedacht haben. Alle Abflüsse und das gesamte Kanalisationsnetz mündeten im Schlund von London. Die Fussballvereine West Ham United und der FC Millwall haben ihren Ursprung im East End. Zur Gründungszeit beider Vereine, waren die Spieler und Fans Arbeiter zweier konkurrierender Fabriken am Hafen. Das harte Leben damals im East End, hat die Rivalität beider Teams bis heute begleitet und bei Derbys dieser Teams fühlt man sich immer noch in diese unwirtliche Vergangenheit zurückversetzt, in welcher Gewalt, Hass und Totschlag an der Tagesordnung standen.
Auch der berühmte Begriff des "Cockney" (Londoners) wird mit dem East End assoziiert. Sehr interessant ist aber, dass Leute wie Stalin, Lenin, Trotzki und Letwinov oftmals Gäste im damaligen Anarchistenclub waren und das East End oftmals besuchten. Daher kann dieser "stinkende Haufen" im Osten von London, wie er oftmals zu damaliger Zeit genannt wurde, durchaus auch zur Wiege des Weltkommunismus gezählt werden. Auch im 2. Weltkrieg traf es den Osten am ärgsten, da seine Fabriken gute Zielobjekte für die deutschen Bomber abgaben. Der Osten Londons hat sich heute natürlich beruhigt. Das Leben hat sich von den Straßen nach innen verlegt. Büros, Neubauwohnungen und Einkaufszentren dominieren den Stadtteil. Die damaligen Slums vermittelten zwar einen unglaubliches Gemeinschaftsgeist, zurückhaben will man diese Zeit aber dennoch nicht.
Alt trifft Neu
"Streetart" ist allgegenwärtig im Osten Londons
Südlich der Themse
Keinen viel besseren Ruf hat der Süden der Millionenmetropole. Waren es im Osten die Fabriken mit deren Gestank, so sind es im Süden die Gefängnisse mit den vielen Kriminellen und die Prostitution, welche südlich der Themse Hochkonjunktur hatte. Unruhen und Krawalle, sowie die vielen Amüsierbetriebe prägten das Erscheinungsbild des "unbekannten" Südens. Es war neben dem Osten die Quelle des Unbehagens und der Beunruhigung für die noblen Londoner Einwohner. London schob seine Problembürger in den Süden der Stadt ab- deshalb gab und gibt es dort immer noch viele Gefängnisse. Die Gegend machte sich auch mit dubiosen Kneipen und zweifelhaften Vergnügnungsgärten einen Namen. In den 1830er Jahren wurde das gesamte Gebiet des heutigen Londoner Südens mit Straßen und Häusern überzogen. Reisende, die ihre Eindrücke notierten, wenn sie sich London mit der Bahn von Süden näherten, erwähnten das scheinbar endlose Panorama vorbeihuschender roter und brauner Dächer, toter Mauern und kleiner Straßen. Der Anblick wurde mit dem des Meeres oder der Wüste verglichen, was das Bild einer unbarmherzigen, unwiderstehlichen Gewalt beschwor. In mitten dieser Gewalt entstand Ende des 19 Jahrhunderts bzw. Anfang des 20 Jahrhunderts ein Fussballverein, der derzeit mit einer unglaublichen Siegesserie die Premier League überrascht. Es handelt sich um den
Crystal Palace FC, welcher seinen Namen vom riesigen Kristallpalast hat, der anlässlich der Weltaustellung 1851 in London gebaut wurde. Ein Kristallpalast in Mitten von Armut, Prostitution und Verbrechen. Die Fans der "Eagles" (das Tier auf dem Vereinswappen ist ein Adler") mussten im Laufe der Jahre, wie der gesamte südliche Stadtteil, durch viele tiefe Täler gehen. Aber rechtzeitig zum Aufschwung des Südens, erreichen die Leistungen der Fussballer des Crystal Palace FC ungeahnte Höhen. Kommende Saison könnte sogar eine Europacupteilnahme winken. Die alte Gastfreundschaft und Freiheit des Südens breitet sich immer wieder mehr aus. Im 21. Jahrhundert wird es wohl eines der lebendigsten und abwechslungsreichsten, um nicht zu sagen populärsten Zentren Londoner Lebens werden.
Die Zukunft des Südens in London
coming soon: Spielberichte
Quellen Bilder:
http://www.travelontoast.de/2014/10/east-end-london/
http://croydonpropertynews.co.uk/ind...o-walkthrough/
Quelle Text:
Peter Ackroyd: London- Die Biographie
Black_Tiger (10.04.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Ein schöner Exkurs über die "Ränder" Londons. Geil, wie du das East End fast schon wie in einer Art Reiseführer beschrieben hast und danach zum Süden umgeschwungen bist, wo es um deine Eagles ging. DIe Bilder haben dem ganzen eine schöne Atmosphäre gegeben und dazu hat man das ein oder andere gelernt. Wie z.B., dass der Kommunismus quasi dort zur Welt kam und ausgerechnet machen das die üblichen Kommunisten aus dem Osten im Osten Londons. Mehr Ironie geht nicht. Genau mein Humor![]()
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
MW2020 (10.04.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
MW2020 (10.04.2016)
Black_Tiger (14.04.2016)
Lesezeichen