0

| Tops |
| Erhalten: 417 Vergeben: 2 |
Die CL ist wohl weg, ich hoffe, du kannst dich in den letzten 3 Spielen fangen, Gegner sind ja nicht so schwer und stecken auch nicht mehr im Abstiegskampf fest und lässt dir nicht noch die EL auch noch nehmen, wobei Blödsinn, die hast du ja mit dem CO Cup-Sieg ohnehin schon. Trotzdem wäre Platz 5 echt super und ein toller Erfolg. Meré kann ich dir auch sehr empfehlen, ist zwar nicht der stärkste im Kopfballspiel, aber ein guter Spieler, für den du nicht übermäßig viel blechen musst.
LiLCheesy91 (06.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Wieder kein Sieg. Auch wenn es für dich wahrscheinlich blöd ist, für die Story insgesamt aber vllt gar nicht so schlecht wenn Stoke nicht direkt im Konzert der Großen mitmischen wird in der kommenden Saison. Drücke dir dennoch die Daumen, dass du Platz 5 hälst.![]()
LiLCheesy91 (06.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Oh man, deine Jungs haben sich dem schweren Programm wirklich kläglich ergeben und punkten kaum noch. Dadurch ist nach vorne der Zug abgefahren, aber Platz 5 ist immernoch relativ sicher. Ich denke du wirst angesichts dieses Restprogramms genug Punkte holen, um garnicht erst auf die Konkurrenz schauen zu müssen.
Bitter ist natürlich das Pokalaus. Erst ganz spät den Ausgleich kassiert und dann im Elfmeterschießen verloren - das beschreibt die aktuelle Form ganz gut irgendwie![]()
LiLCheesy91 (06.02.2016)
| Tops |
| Erhalten: 718 Vergeben: 100 |
da geht dir jetzt die luft aus in der Meisterschaft...kein wunder du warst im Capital one Cup finale und hast gewonnen und danach ging es mit dem FA Cup weiter neben der Meisterschaft....eine solche doppel und dreifach Belastung ist für Stoke in der Rückrunde noch viel zu früh....da gibt der kader zu wenig her.....schön wie du das restprogramm ausgearbeitet hast....merke ich mir falls ich auch hoffentlich mal in diese lage kommen sollte....drücke dir die Daumen...es geht eh nur noch ums Prestige...durch den Sieg im Capital One Cup bist du sowieso schon fix für die Euro League qualifiziert....![]()
LiLCheesy91 (08.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 1.123 Vergeben: 0 |
In der Schlussphase muss Stoke ein wenig dem straffen Spielplan Tribut zollen nach einer lange Saison. Zum Glück hat man die EL mit dem Cup-Sieg schon, wäre echt schade, sich das noch nehmen zu lassen in der Liga. Restprogramm sieht nicht allzu schwer aus, ich drück dir die Daumen für den Endspurt, Platz 5 wäre schon richtig super.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
LiLCheesy91 (08.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
Mit Jorge Mere hat man eine guten Mann an der Angel, der wird sicherlich noch groß einschlagen. Bitteres Aus im Elferschießen des FA Cup Halbfinals.. richtig mies, ganz knapp Wembley verpasst. Und auch in der Liga lief es zuletzt nicht gut.
Schöne Übersicht über das Restprogramm, hätte mir allerdings noch den FC Chelsea in der Aufzählung gewünscht, da die ja auch nur drei Punkte vor dir stehen und somit durchaus noch kassiert werden könnten, auch wenn das Torverhältnis sicher nochmal ein Extrapunkt für die Blues ist.
Jedenfalls viel Glück für das Saisonfinale!
LiLCheesy91 (09.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Jetzt wird's nochmal eng zum Ende hin. Ich würde mich jedenfalls nicht auf Schützenhilfe verlassen und davon ausgehen, dass Liverpool 9 Punkte holt, mit 2 Siegen wärst du durch und alles andere wäre fahrlässig und würde die gute Saison deutlich schmälern, drücke dir die Daumen.
Jorge Mere wäre mir als IV einen Tick zu klein, wenn du allerdings keine Probleme bei Kopfbällen hast, wäre das zu vernachlässigen.
LiLCheesy91 (09.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jugendspieler Clark unterschreibt Profivertrag
Position: Zentrales Offensives Mittelfeld
Nationalität: Schottland
Marktwert: 5.000.000 €
Stärke: 74
John Clark (17) kam erst zum Anfang der Saison in die Fußballschule nach Stoke-on-Trent. Zuvor spielte er bei einem kleinen Dorfverein in Dundee, Schottland. Dort ist er Enda O'Grady, Scout von Stoke City aufgefallen. Zunächst beobachtete man ihn weitere 3 Monate und als man sich dann sicher war, dass er eventuell den Sprung schaffen könnte, macht man Nägel mit Köpfen und bot ihm einen Platz in der Fußballschule an. In England fasste er dann schnell Fuß und entwickelte sich besser als gedacht. Als dann Kayserispor ihn unter Vertrag nehmen wollte, zögerte man bei den Potters keine Sekunde und durchkreuzte dessen Pläne. Somit steht der 17-jährige Schotte nun im Kader von Stoke City und soll so früh wie möglich erste Einsatzzeiten erhalten. Da die Entwicklung bei Oliver Shenton zuletzt etwas stagnierte, erhofft man sich von Clark nun deutlich mehr.
"Das ist eine große Chance für mich und ich werde nun versuchen, diese so gut es geht zu nutzen. Nicht viele Spieler aus Schottland haben die Möglichkeit sich einem Klub aus der Premier League anzuschließen. Daher freue ich mich, dass ich mit meinen Fähigkeiten überzeugen konnte und denke, dass ich bei den Potters eine sehr gute Ausbildung genießen werde. Mit Spieler wie Arnautovic, Quaresma und Shaqiri lernt man in jedem Training dazu und kann sich so manchen Tipp abholen."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiger Sieg gegen starkes Sunderland
Butland - Pieters (76. Dudziak) - Wollscheid - Shawcross (C) - Johnson - Sanson - Reed - van Ginkel (76. Shenton) - Quaresma (57. Bojan) - Arnautovic - Shaqiri
Die letzten Spiele waren nicht so erfolgreich für die Potters, doch in der Endphase der Saison gelobte man Besserung. Gegen Sunderland sollte dieser Plan erstmal aufgehen und man präsentierte sich durchaus stärker als zuletzt. Bereits in der 22.Minute geht man durch Xherdan Shaqiri in Führung und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Partie. Danach ergeben sich erstmal weitere Chancen, doch im Abschluss zeigte man erneut einige Schwächen. Im zweiten Durchgang zeigt Sunderland dann eine härtere Gangart und wollte zumindest noch einen Punkt mitnehmen. Die Abwehr aus Stoke-on-Trent ließ jedoch wenig zu und zeigte eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Auch Jack Butland war mal wieder ein starker Rückhalt und konnte am Ende dafür sorgen, dass man die drei Punkte im heimischen Stadion behält.
Sunderland stärker als erwartet
Bolasie schießt Stoke City im Alleingang ab
Butland - Pieters - Wollscheid - Shawcross (C) - Johnson - Sanson - van Ginkel - Clark (59. Bojan) - Quaresma - Arnautovic - Shaqiri
Es sollte die Show von Crystal Palace und vor allem von Bolasie werden. Gegen Sunderland zeigte man sich noch von einer besseren Seite, doch heute sollte das Spiel in einer Katastrophe enden ... schon früh zeichnete sich ein Debakel ab und der zuvor angesprochene Bolasie stellte die Weichen für einen Kantersieg. Der junge Keeper Jack Butland konnte einem wirklich leid tun ... in der Abwehrarbeit wurden viele Fehler begangen und entsprechend alleine war der Engländer in den meisten Situationen. Das Duo Bolasie und Puncheon heute in hervorragender Form und zeigten, weshalb man Leistungsträger der Eagles war. Kein Wunder also, dass demnächst wohl erste Angebote einflattern dürften.
Die Abwehr war heute mal wieder komplett überfordert
Nächste Packung von West Ham United
Given - Pieters - Muniesa - Shawcross (C) - Hodson - Sanson (56. Bojan) - van Ginkel - Ireland - Quaresma - Arnautovic - Shaqiri
Im letzten Spiel setzte es eine herbe Klatsche gegen Crystal Palace und die Mannschaft präsentierte sich in einer desolaten Verfassung. Debütant John Clark hatte sich seine erste Partie sicherlich anders vorgestellt, aber nun musste man gegen West Ham eine Reaktion zeigen. Da Newcastle zuvor verlor und auch Liverpool Punkte liegen ließ, war der 5.Platz bereits vor der Partie gesichert. Doch auch heute sollte das Team neben sich stehen und eine schwache Leistung zeigen. Durch einen Doppelpack von Enner Valencia und Carroll musste man sich einer 4:1 Niederlage ergeben und gibt dem Trainer erneut so manches Rätsel auf. Manche spekulierten nun über eine Trainerfrage in Stoke-on-Trent, doch der Verein steht auf Grund einer ansonsten guten Saison zu 100% hinter Mark Hughes. Die Saison findet also ein klägliches Ende, doch nun konnte es in der neuen Saison nur noch besser werden.
Ungestümes Einsteigen im Strafraum
Meister, Absteiger und Aufsteiger aus England
Nach einer sehr langen Saison, gab es nur wenige Überraschungen in der Tabelle. Als Meister konnte sich Manchester United durchsetzen, was sich schon früh abzeichnete. Dahinter landen Arsenal London und Manchester City ... für Chelsea gab es hingegen nur einen 4.Platz und sollte nicht der Anspruch in den nächsten Jahren werden. Die Potters aus Stoke-on-Trent können trotz einer grausamen Schwächephase den 5.Platz festigen und sind somit die Sensation der Saison. Am Ende hat man diesen Platz auch einer sehr starken Hinrunde zu verdanken. Als Absteiger gehen Watford, Norwich und Bournemouth den Gang in die Championship an. Norwich konnte zu keinem Zeitpunkt überzeugen und auch Bournemouth war eher eine Schießbude als ein ernst zu nehmender Gegner. Einzig Watford kämpfte bis zum Schluss, doch der Abstand auf Leicester war zu groß.
Als Aufsteiger in die Premier League begrüßen wir nun Middlesbrough, Hull City und die Queens Park Rangers. Alle drei spielten eine sehr solide Saison ... Middlesbrough musste sich in den Playoffs durchsetzen, machte dies am Ende jedoch sehr souverän gegen ein schwaches Burnley. Nun darf man gespannt sein ob sich diese Teams dieses Jahr fest setzen werden oder es ein Gastspiel für ein Jahr sein wird.
Kommen wir zu den Pokalwettbewerben ... im FA-Cup konnte sich ebenfalls Manchester United im Finale durchsetzen und besiegte den Erzrivalen Manchester City. Damit konnten sich die "Red Devils" das Double sichern und auf eine gute Saison zurückblicken. Im Capital One Cup feiert Stoke City den Titelgewinn und untermauerte damit eine gute Saison. Mit dem Titel qualifizierte man sich direkt für die Europa League und könnte für den Verein eine neue Ära einläuten.
"Mark Hughes: Wir haben eine gute Saison gespielt und ich denke, dass der 5.Platz am Ende durchaus verdient ist. Zuletzt haben wir dann wenig zählbares geholt, aber das ist der Doppelbelastung geschuldet. Nun müssen wir uns aber bereits auf die neue Saison konzentrieren und versuchen auf diesem Level zu bleiben. Mit dem Capital One Cup haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt und untermauern unsere Ambitionen. ich denke, dass wir nun mit anderen Augen gesehen werden und uns ein wenig Respekt erarbeitet haben."
Junge / Logo
Black_Tiger (09.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 20 Vergeben: 0 |
Gut, dass du mit Clark einen Vertrag ausgehandelt hast, sonst geht der noch in die Mode-Branche. Schwiegertochters-Liebling! Zum Saisonende nicht ganz so erfolgreich, aber trotzdem den überragenden fünften Rang gesichert. Weltklasse!
LiLCheesy91 (10.02.2016)

| Tops |
| Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Schöner Bericht, Clark bekommt Profivertrag finde ich gut.
Naja was soll man sagen, gegen Crystal Palace wird Stoke vno Bolasie abgeschossen und gegen West Ham gab es auch nichts zu ernten, trotzdem gibt es am Ende einen sehr schönen und nicht wirklich erwarteten fünften Platz, dazu der Sieg im COC und damit in der Europa League. Ich denke nun die Transferphase gut nutzen und die neue Saison kann kommen.
Manchester United sichert sich also das Double aus FA Cup und Meistertitel, Chelsea muss sich leider mit Rang vier begnügen, zu wenig für die Ansprüche der Blues.
Aufgestiegen sind die Queens Park Rangers, freut mich, dazu Hull City wo ja ein gewisser Herr Proschwitz vor seiner "....affäre" mal gespielt hat und endlich wieder zurück Middlesbrough. Bin gespannt wie sich die Aufsteiger präsentieren.
Dir wünsche ich viel Erfolg für die neue Saison.![]()
LiLCheesy91 (10.02.2016)
Lesezeichen