0

| Tops |
| Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Bundesliga 3. Spieltag
27.08.17, 15:30 Uhr, Schwarzwald-Stadion
1:1 (0:1)
0:1 Luc Castaignos (13.), 1:1 Sebastian Kerk (90.)
Aufsteiger entreisst Eintracht in letzter Minute den Sieg
Auch am dritten Spieltag war der Frankfurter Eintracht im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SC Freiburg nicht der erste Saisonsieg vergönnt - auf den Feiertag im Europapokal folgte erneut ein ernüchternder Auftritt in der Liga. Nachdem ein Freiburger Verteidiger den Ball gegen Felix Platte vertändelte, war es zwar in der 13. Minute ein leichtes für Luc Castaignos die feine Vorlage Plattes zu verwerten und zur 1:0-Führung einzuschieben, doch verpasste es die Eintracht anschließend das Resultat zu erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Stendera an Keeper Schwolow - Castaignos setzte den Abpraller per Kopf nur an den Pfosten. Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Eintracht in der Abwehr enorm anfällig und offen - nach 66 Minuten musste Lukas Hradecky gegen Petersen Kopf und Kragen riskieren um den Ausgleich zu verhindern, während Möller Daehli kurz darauf den Kasten der Eintracht verfehlte. Bis zur Schlussminute sah es allerdings danach aus, als könne die Eintracht einen schmeichelhaften Sieg landen, doch in der 90. Minute verzückte Sebastian Kerk die Breisgauer als er eine gefühlvolle Vorlage Abrashis volley ins Tor zimmerte.
VfB Stuttgart - RB Leipzig 2:1
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 3:2
Borussia Dortmund - Hamburger SV 1:1
FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 2:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 0:2
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 3:1
++ Stuttgart stürmt an die Tabellenspitze ++ Schalker Heimniederlage gegen Hannover 96 ++ Krisenstimmung in Gladbach: Fohlen am Tabellenende ++
Bamba Anderson verlässt Frankfurt
Kurz vor Ablauf der Transferfrist verlässt Bamba Anderson die Frankfurter Eintracht. Für eine Ablöse von kolportierten vier Millionen Euro schließt er sich dem FC Schalke 04 an. Aus Sicht Andersons war ein Vereinswechsel zwar durchaus verständlich, angesichts der Unzufriedenheit über einen Platz auf der Bank, dennoch vermuten Experten, daß sich diese Aussicht in der Schalker Meistermannschaft kaum ändern dürfte.
Bundesliga 4. Spieltag
10.09.17, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
0:2 (0:2)
0:1 Manuel Schmiedebach (35.), 0:2 Daniel Didavi (44.)
SGE nach 0:2 gegen Hannover weiter in der Abstiegszone
Der vierte Bundesliga-Spieltag brachte für die Fans der Frankfurter Eintracht erneut Ernüchterung mit sich. Bis zur 35. Spielminute zeigte sich die Eintracht spielbestimmend und optisch überlegen, hatte auch durch den sehr agilen Felix Platte erneut gute Möglichkeiten, wurde aber in besagter 35. Minute von Manuel Schmiedebach kalt erwischt, der nach einem Hannoveraner Angriff über die linke Seite zum 0:1 einschoss. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang es Daniel Didavi mit einem schönen Kopfballtor sogar noch zum 2:0 für die Gäste zu erhöhen. Zwar investierte die Eintracht im zweiten Durchgang deutlich mehr, doch das 0:2 aufzuholen gelang letztlich nicht mehr - auch wenn man durch Stefan Aigner und Marc Stendera gute Möglichkeiten hatte - die aber jeweils an Torhüter Radlinger scheiterten.
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 1:1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3:1
Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 1:1
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 2:1
Hamburger SV - 1. FC Köln 0:1
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1:2
VfL Wolfsburg - FC Bayern München 1:3
RB Leipzig - FSV Mainz 05 1:0
++ Leverkusen übernimmt Tabellenspitze ++ Borussen-Duell endet Remis ++ Hannover ungeschlagen auf Platz 3 ++
Europa League Gruppenphase, 1. Spieltag
14.09.17, 20:00 Uhr, Tynecastle-Stadium
0:1 (0:1)
0:1 Felix Platte (29.)
Platte und Hradecky sichern Arbeitssieg in Schottland
Während in der Bundesliga der Abstiegskampf ausgerufen wurde, gelingt nach den Erfolgen gegen Standard Lüttich nun auch im ersten Gruppenspiel bei den Hearts of Midlothian ein Sieg. Dieser allerdings gelang der Eintracht nur knapp und wurde hart erkämpft. Während nach fünf Minuten Enis Bunjaki die erste Chance der Hessen versemmelte, machte es Felix Platte nach einem groben Patzer des schottischen Keepers besser. Dieser spielte den Ball Marc Stendera praktisch auf den Fuß, der wiederum Platte in Szene setzte, wonach das 0:1 nur noch Formsache war. Im zweiten Durchgang aber musste man um den Erfolg hart kämpfen. Zwar bejubelte man nach 53 Minuten vermeintlich das zweite Tor, doch Stendera und Co. wurden im Jubel jäh zurückgepfiffen - Abseits. Stattdessen kamen nun die Schotten stark auf und machten der Eintracht das Leben schwer. In der 81. Minute köpfte Kenny Anderson an den Außenpfosten, während Lukas Hradecky einen Schuss von McGhee in der 85. Spielminute gerade noch an den Pfosten lenken konnte.
Manchester City - KRC Genk 3:0
1. Manchester City 3 P.
2. Eintracht Frankfurt 3 P.
3. Heart of Midlothian 0 P.
4. KRC Genk 0 P.
Bundesliga 5. Spieltag
17.09.17, 15:30 Uhr, Veltins-Arena
0:0 (0:0)
Hessen erkämpfen sich Remis beim amtierenden Meister
Ein besonderes Spiel für Felix Platte, der am fünften Spieltag mit seinem neuen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt erstmals gegen die alten Kameraden auf Schalke antreten durfte. Am Ende durfte er keinen Treffer bejubeln, musste aber auch keinen Gegentreffer betrauern. Auch wenn die Zuschauer ein nach Chancen durchaus ausgeglichenes Spiel sahen war der amtierende deutsche Meister aus Schalke spielbestimmend und hatte insbesondere im zweiten Durchgang gute Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Zunächst hatte man aber gute Chancen der Eintracht zu verhindern: In der 30. Minute trudelte ein Schuss Stenderas in Richtung Tor, noch kurz vor der Linie konnte allerdings Kaan Ayhan für Schalke klären. In der Schlussminute scheiterte Aké am Schalker Schlussmann Muslera. Im zweiten Durchgang dagegen hatte die Eintracht viel Arbeit mit Johannes Geis, dessen Vorstöße immer wieder für Gefahr sorgten - besonders in der 81. Minute atmete man tief durch, als Carlos Zambrano per Kopf noch auf der Linie klären konnte.
1. FC Köln - Borussia M'gladbach 1:0
Borussia Dortmund - RB Leipzig 4:0
FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf 2:1
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:2
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1:1
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 2:2
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 0:1
++ Bremen siegt im Nordderby ++ Leipzig kommt beim BVB unter die Räder ++ Gladbach nach Derbypleite unter Druck ++
Bundesliga 6. Spieltag
20.09.17, 20:30 Uhr, Olympiastadion
0:3 (0:2)
0:1 Felix Platte (5.), 0:2 Luca Waldschmidt (14.), 0:3 Carlos Zambrano (89.)
Unter Flutlicht gelingt der erste Saisonsieg
Da die Eintracht bisher ausschließlich die Spiele unter Flutlicht gewinnen konnte, war es nicht verwunderlich, daß nun auch in der Bundesliga im Mittwoch-Abendspiel bei der Berliner Hertha der erste Saisonsieg in der Bundesliga gelang. Schon nach fünf Minuten jubelten die Gäste, als sich Felix Platte nach einer Flanke Waldschmidts per Kopf durchsetzte und den Ball, obwohl Keeper Kraft noch dran war, im Tor unterbrachte. Die Frankfurter nutzten den Berliner Schockzustand aus und kamen schnell zum zweiten Tor: Luc Castaignos passte den Ball zu Mijat Gacinovic, dessen Schuss Thomas Kraft zwar entschärfen konnte, doch gegen den Abstauber Luca Waldschmidts zum 0:2 war er machtlos. So standen die Zeichen nach vierzehn Minuten bereits auf Auswärtssieg - und letztlich waren die Berliner auch viel zu harmlos um diesen zu gefährden. Stattdessen verpasste es die Eintracht mehrfach, allein zweimal durch Felix Platte, zu erhöhen. Erst in der 89. Minute schnürte Carlos Zambrano nach einem Eckball per Kopf den Sack zu.
Borussia M'gladbach - Werder Bremen 2:0
FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:0
RB Leipzig - 1. FC Köln 0:1
VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:1
Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:2
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg 2:1
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:2
++ Bayern erobern im Spitzenspiel in Leverkusen die Spitze ++ Gladbach holt ersten Sieg ++ Freiburg noch sieglos Letzter ++
1. FC Bayern München 16 P.
2. Bayer Leverkusen 13 P.
3. VfB Stuttgart 12 P.
4. 1. FC Köln 12 P.
5. Borussia Dortmund 11 P.
6. Hannover 96 10 P.
7. VfL Wolfsburg 10 P.
8. FC Schalke 04 10 P.
9. Fortuna Düsseldorf 9 P.
10. Werder Bremen 7 P.
11. FC Augsburg 6 P.
12. FSV Mainz 05 6 P.
13. Eintracht Frankfurt 6 P.
14. RB Leipzig 6 P.
15. Hamburger SV 5 P.
16. Hertha BSC Berlin 5 P.
17. Borussia M'gladbach 4 P.
18. SC Freiburg 3 P.
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen SC Freiburg: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...reiburg_sc.gif
Wappen Hannover 96: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...annover_96.gif
Wappen Heart of Midlothian: http://dfs-wappen.de/media/verein/sc...rgh_hearts.gif
Wappen FC Schalke 04: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...schalke_04.gif
Wappen Hertha BSC Berlin: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...lin_hertha.gif
Bild Bamba Anderson: https://upload.wikimedia.org/wikiped...veira_2012.jpg
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Black_Tiger (10.01.2016)




| Tops |
| Erhalten: 6.806 Vergeben: 1.563 |
Ein sehr durchwachsener Saisonstart für die Hessen... nur ein 1:1 in Freiburg (unglücklicher Gegentreffer in der 90. Minute), dann eine bittere 0:2 Heimniederlage gegen Hannover und ein 0:0 (immerhin) auf Schalke... alles nicht so prickelnd... dann aber ein starkes und sehr wichtiges 3:0 in Berlin, mit dem die Eintracht die Abstiegsplätze verlässt... da es noch relativ früh in der Saison ist, kann noch Vieles passieren und mit einem weiteren Sieg wäre man wieder voll im Soll... in der Euro-League hat man dagegen einen guten Start erwischt und in Schottland bei den "Hearts" glücklich mit 1:0 gewonnen... aber egal, Hauptsache die Punkte sind da... Felix Platte macht von sich Reden... der Abgang von Anderson sollte nicht allzu sehr schmerzen, da er nur Ersatz war, allerdings muss man schauen, dass man (falls es z.B. Sperren und Verletzungen in der Innenverteidigung gibt) keine Probleme bekommt... ich bin gespannt, wie es mit der Eintracht weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()




| Tops |
| Erhalten: 414 Vergeben: 2 |
Bisher geht bei den Spielen von Frankfurt nichts so leicht von der Hand wie Anfang letzter Saison, Platz 13 ist doch deutlich hinter den Erwartungen. International die Schotten knapp niedergekämpft, in der EL also ein guter Start. Kann man nur hoffen, dass es bald besser läuft, mit einer Siegesserie jetzt könnte man weit und schnell klettern.



| Tops |
| Erhalten: 1.115 Vergeben: 0 |
Läuft noch nicht so rund, 1-Punkte-Schnitt im Moment und ein grauer Mittelfeldplatz. In der EL ganz ordentlich, knapper Sieg bei den Hearts. Auch hier schau ich immer sehr gerne rein, auch wenn ichs nicht schaffe, jeden Teil zu befeedbacken (sagt man das so, klingt komisch).
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!



| Tops |
| Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Der Saisonstart war nicht gut, somit steht man derzeit im letzten Drittel der Tabelle. Lediglich ein überzeugender Auftritt der Eintracht gegen die Hauptstädter. gegen Schalke kann man ja mal verlieren, aber gegen Freiburg und Hannover verschenkt man sehr wichtige Punkte. Dafür aber international erstmal einen Sieg eingefahren und gezeigt das man auf dieser Bühne durchaus mithalten kann.



| Tops |
| Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
So, auch hier schon wieder einiges passiert! Stuttgart holt den Pott und spielt darauf in der Liga oben mit, sehr schön anzusehen
Frankfurt dagegen noch etwas holprig, zumindest gab es jetzt mal den ersten Saisonsieg gegen die Hertha. In der Euro League startete man dagegen mit einem Sieg. City wird wohl nicht zu schlagen sein, es geht um Platz 2, den man in den Duellen mit den Belgiern holen muss!



| Tops |
| Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Wow, mit so einer schwierigen Phase hätte ich nicht gerechnet, macht es aber unheimlich interessant. Platte scheint ganz gut zu funktionieren, das gefällt mirDer Sieg zum Schluss gegen die Hertha war aber auch schon dringend notwendig. Mal sehen, ob Du schnell die Kurve kriegst und ob du international überraschen kannst. Das erste Spiel hat ja schonmal gut geklappt!
| Tops |
| Erhalten: 693 Vergeben: 100 |
da ist sie die Doppelbelastung....mit dem sieg gegen Hertha hast du dich aber vorerst aus dem ersten Schlamassel befreit...wenigstens läuft es in der Europa League...dank des jungen platte...wie ich schon sagte ein top Neuzugang...sieht man auch im spiel gegen die Hertha...schade ist der späte ausgleich im Breisgau...da lässt man dann schon mal den kopf hängen....der abgang von anderson spült aber dafür nochmals gutes Geld in die kassen der Eintracht![]()




| Tops |
| Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
In allerletzter Sekunde trifft Kerk für Freiburg und holt sich damit das Remis im Spiel gegen die Eintracht echt sehr bitter, dann die bittere Pleite gegen Hannover.
Gegen die Hearths trifft Jungstürmer Platte zum Arbeitskampfsieg, gegen Schalke gibt es ein überraschendes Remis, hatte ich nicht erwartet und dann gegen die Herthaner den viel umjubelnden Auswärtssieg der Hessen.![]()

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Schwieriger Start für die Eintracht. In Freiburg wäre ein 3'er schon gut gewesen, auch gegen Hannover kann man mit einer Niederlage nicht zufrieden sein. Gegen Ende hast du mit einem Remis gegen Schalke und dem ersten Bundesliga Sieg gegen die Hertha aber unerwartet gepunktet und evtl. eine Wende eingeleitet. Von Stendera muss jetzt auch wieder mehr kommen.
Lesezeichen