0

Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
Karlsruher SC - Das letzte Jahr der Kauczinski-Ära
Nur wenige Minuten trennten Markus Kauczinski im Juni vom Aufstieg in die Bundesliga. Nun gab der 45-Jährige überraschend seinen Abschied zum Saisonende bekannt.
Trainer Markus Kauczinski hört nach dieser Saison überraschend beim Karlsruher SC auf. Der 45-Jährige teilte dem Präsidium des Zweitligisten mit, dass er seinen im Juni 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Das gab der Verein bekannt.
Das Präsidium habe in den letzten Jahren auch in schweren Zeiten immer zu ihm gestanden, so Kauczinski: "Mir wurde in den sehr harmonischen und konstruktiven Vertragsgesprächen immer das Vertrauen für einen weiteren gemeinsamen Weg durch das Präsidium entgegengebracht." Der Trainer sagte weiter: "Nach intensiver Überlegung ist bei mir jedoch die Entscheidung gereift, dass es für beide Seiten sinnvoller ist, neue Wege zu gehen."Das Präsidium bedauerte die Entscheidung von Kauczinski und zeigte sich überrascht, "weil der KSC den bisherigen gemeinsamen erfolgreichen Weg gerne fortgesetzt hätte", erklärte Präsident Ingo Wellenreuther, sagte aber: "Wir akzeptieren die Beweggründe unseres Trainers."
Kauczinski ist seit März 2012 Trainer in Karlsruhe. Zuvor war er einige Male als Interimscoach eingesprungen. Im letzten Jahr verpasste er mit dem KSC in der Relegation gegen den Hamburger SV knapp den Aufstieg in die Bundesliga. Erst in der Nachspielzeit des Rückspiels hatte sich der Bundesligist damals durch ein Freistoßtor von Marcelo Díaz noch in die Verlängerung gerettet.
Black_Tiger (17.03.2016)
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Cool der KSC. Willst du denn beim KSC bleiben oder danach mit dem Coach weiterziehen?
FabianKlos31 (14.03.2016)
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 2 |
KSC, interessante Vereinswahl. Kurze Einleitung, um rein zu kommen, passt so, ich bin dabei.
Tops |
Erhalten: 6.365 Vergeben: 1.563 |
Schön, dass du dich entschlossen hast, wieder eine Story zu starten... mit dem Karlsruher SC hast du dir einen interessanten Verein ausgesucht, der unheimlich viel Potential für eine coole Story mitbringt... da kann man so Einiges bringen (die wilden 90er, die Schlachten im UEFA Cup, das große Team um Häßler, Euro Eddy, Tarnat, Fink etc. oder die schweren Jahre nach dem Abstieg)... ich bin gespannt, wie du das aufziehst und was du dir so alles einfallen lässt?!
Viel Erfolg und Spaß mit dem KSC![]()
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Ach der KSC, das kalte Wildparkstadion. Ach da haben wir so manches bitteres Spiel erlebt mit über motivieren Cops im Gästeblock aber das ist eine andere Geschichte.
Finde die Vereinswahl sehr gut, der KSC schafft es immer wieder aus dem Nichts und dem Einsatz von ihrer starken Jugend etwas aufzubauen und haben auch guten Haufen von Fans. Auf jeden ein sympatischer Verein aus der Liga. Bin gespannt was hier passiert
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
Black_Tiger (17.03.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Der Kader ist auf jeden Fall in der Lage, oben mitzumischen. Talente aquirieren und dann teuer verkaufen, das wird der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sein
Mit Meffert, Barry, Sallahi und Mehlem hast du einige Spieler, die zumindest in der Realität großes Potential besitzen![]()
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Schöne Erklärung der Philosophie. Problem dort ist aktuell nur, das kein absolutes Top Talent ala Calhanoglu im Kader steht. Aber da wird die Zukunft dann was bringen denke ich. Vielleicht schon in der Transferphase?
Lesezeichen