0

Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Ist ja auch völlig richtig. Ich hätte genau so geurteilt, selbst schuld wenn er meint einbrechen zu müssen....
Die Aussagen haben, nachdem es gut angefangen hatte, keinen Wert mehr gehabt. Anfangs war es ja noch halbwegs interessant aber dann hätte man irgendwann einen Cut machen können und einfach den Rest mit Nichtwissen bestreiten. Mal sehen wie es jetzt nach der Pause weitergeht
RealHSVer (09.12.2015)
Tops |
Erhalten: 632 Vergeben: 177 |
Möchtest du ein Rechtssystem in dem man auf alles und jeden schießen darf, weil der Verdacht auf Einbruch oder Landsfriedenbruch besteht!? In dem man unbestraft auf Teenager vor seine Garage schießen und seinen Gewaltsfetisch ausleben darf!?to 'Merica!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Nein, aber es kann doch auch nicht sein, das man in Knast kommt, nur weil man sein Gebäude bzw evtl sogar seine Familie beschützt. Und ganz ehrlich. Hätte ich eine Waffe würde ich es auch so machen. Aber vielleicht denken Leute, bei denen schon eingebrochen wurde da auch anders. Diese ganzen Kriminellen sollten alle in Knast, sie machen einem dadurch das Leben in den eigenen vier Wänden zur Hölle für eine lange Zeit.
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Und dann ein Post dazu bei Twitter:Donald Trump, Republikaner und Bewerber um das US-Präsidentenamt, hatte sich im Interview mit dem US-Nachrichtensender MSNBC über die englische Hauptstadt geäußert: Einige Gegenden seien derart radikalisiert, dass dort selbst Polizisten um ihr Leben fürchten würden, sagte Trump.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-internet-user-komplettieren-trumps-halbwissen-a-1066856.html
CVzESH_WIAEoHfc.jpg
![]()
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 632 Vergeben: 177 |
Eure Punkte kann ich durchaus verstehen.
Dennoch bleibe ich bei dem in vielen Varianten zitierten Satz: Ich fühle mich nicht sicher, weil mein Nachbar eine Waffe hat. Ich fühle mich sicher, weil er keine hat.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Naja mir geht es nicht mal um die Waffe, sondern um den Delikt an sich. Vielleicht hat er den Typen ja auch mit einer Bolzenschusspistole getroffen oder so.
Bei meiner Oma wurde vor ein paar Jahren eingebrochen. War echt heftig. War mit meinem Papa so gegen 18 Uhr noch beim Haus von meiner Oma um den Müll rauszustellen weil meine Oma mal ein. paar Tage bei uns war und nur etwa 1,5 Stunden später rief mein Onkel an und meinte das eingebrochen wurde. Der Flachbild TV stand sogar noch im Flur, also muss mein Onkel die Spacken wohl überrascht haben. Da fühlt man sich einfach unwohl und selbst in unserem Haus habe ich mich danach manchmal unwohl gefühlt wenn ich im dunkeln nach Hause gekommen bin und meine Eltern nicht da waren.
Tops |
Erhalten: 632 Vergeben: 177 |
Der Delikt den du beschreibst ist aber ohne Waffe gar nicht möglich. Eine Waffe, völlig egal welche, bietet nunmal das Potential zur Überreaktion. Dann denkst du an die Sache mit deiner Großmutter - und auf einmal hast du deine Freundin durch die Badezimmertür erschossen. Der Punkt den ich meine, auch um auf deinen ersten Post zurückzukommen mit dem diese Diskussion begonnen hat: das Urteil 'Totschlag' ist in diesem Fall hart, aber bestimmt nicht falsch. Ein Menschenleben ist das höchste Gut, dass es auf dieser Welt gibt. Eine Überreaktion aufgrund eines vermeintlichen oder wegen mir auch bewiesenen Einbruchs rechtfertigt niemals das Auslöschen eines Lebens. Du sagt, der Typ hätte niemals einbrechen dürfen und ist selbst schuld. Ich gebe dir recht, sage aber auch, derjenige, der den Schuss abgegeben hat, ist für seine Tat genauso verantwortlich und selbst Schuld. Wie würden die Leute reagieren, wenn ein 'Ich schütze meine Familie!' plötzlich eine legitime Rechtfertigung für alles ist? Wenn Selbstjustiz die Regel wird?
Unsere Gesellschaft gründet sich auf der Fähigkeit rationale Entscheidungen treffen zu können. Es gibt genug Szenarien, nehmen wir mal die Hollywood-Version mit einer Zombieapokalypse, in der uns diese Freiheit den Umständen wegen abgenommen wird und 'Meine Familie beschützen!' ein legitimer Leitsätze wird. Umso wichtiger ist es, so lange wie möglich ersteren Zustand zu behalten. Waffen, Gewalt und Überreaktionen helfen ganz bestimmt nicht.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Bayernfan96 (10.12.2015), Brokkoli (10.12.2015), Steve-0 (10.12.2015)
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Wieder Selbstmordanschlag, diesmal in Istanbul
http://www.bild.de/politik/ausland/i...3266.bild.html
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Na das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
CDU SPD: Koalition einig über schnellere Ausweisung krimineller Ausländer - DIE WELT
Lesezeichen