MMOGA-EA FC25
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Die Aufteilung zwischen Dialogen und dem Sportlichen gefällt mir so sehr gut! Mal ist es "sachlicher" und dann wieder sehr personenbezogen. Jana steht vor einem wichtigen Interview. Weil es quasi ihr erstes ist könnte da wirklich einiges schiefgehen. Mal schauen, wie sie sich schlägt. Luzern schlägt sich dafür schon mal sehr gut! In der Liga stehst Du solide dar und im Pokal konntest Du sogar das Finale erreichen. Jetzt klär uns aber mal auf: Muss der Pokalsieg her für die EL?

0 Nicht möglich!

2. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Weiterhin sehr starke Ergebnisse für Luzern, schade, dass es gegen Basel nicht auch noch für etwas gereicht hat
    Interessant ist aber auch das Gespräch, da das ja deine Story ausmacht
    Nach wie vor diese Spannungen, besonders in den Medien, sind wieder sehr gut rübergebracht worden
    Freu mich auf das Interview
    Basel ist einfach immer nochmal ne ganz andere Qualität an Gegner in dieser Liga...deshalb hat es bist jetzt nicht gereicht...

Ich gebe mir Mühe, ein gutes Interview zu produzieren.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sauber, im Pokal hast du Sion ausgeschaltet und holst dir als Leckerli das Finale gegen Basel. Gegen die gabs zuletzt in der Liga auch ein Remis, du arbeitest in kleinen Schritten an einem Erfolg gegen den übermächtigen Serienmeister. Wer weiß, was in einem Spiel möglich ist und vielleicht gelingt dir ja die Sensation. Oberlin ist ja mal ein ziemlich krasses Talent.
    Ich bin auf jeden Fall schon vorsichtiger geworden gegen Basel und weniger anfällig. Die haben mit Embolo un Co. ja einige Spieler, die einfach nur mega technisch und körperlich überlegen sind, da muss man schon ganz anders spielen...

Ja, Oberlin, auf ihn bin ich gespannt...werde in fleißig trainieren lassen. Mal sehen, was da so geht.

Zitat Zitat von Thiago_ Beitrag anzeigen
    Gefällt mir wieder sehr gut! Schön geschriebener Teil, allerdings hat Jana immer noch keine Cojones bekommen (auch im letzten Teil nicht), aber hast ja noch genügend Zeit, mich diesbezüglich zufrieden zu stellen. Ansonsten denke ich, läuft es sportlich immer besser und der Yannick könnte echt mal ein Großer werden.
    Hehe, Jana ist ja immer noch sehr frisch...vielleicht wird sie die nie haben...oder entwickeln...lasst euch überraschen.

Zitat Zitat von morino Beitrag anzeigen
    Schöner Scoutbericht über die Talente. Oberlin besitzt, wie auch die meisten Talente bei mir, einen echt gut Wert bei "Effet". Für sein Alter auch mit einer guten Wertung. Man könnte ihm ja sogar für eine kleine "Nebengeschichte" eine Verwandschaft mit Salzburg-Talent Dimitri Oberlin (Dimitri Oberlin - Spielerprofil - Transfermarkt) unterstellen. Nur so als Idee...

Bedeutet Finaleinzug = EL Qali?
    Jeps, seine Ecken sind auch echt schick, so was ich bisher gesehen habe.

Über Nebengeschichten denke ich immer mal nach, danke für den Tipp.

Der Pokalsieg bedeutet die EL-Quali...da ich gegen Basel spiele, die eh in der CL sind, bedeutet auch der Finaleinzug die Quali.

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Yeah Ferati! Würde ich sehr begrüßen diesen Transfer!
    Glückwunsch zum Finaleinzug, freue mich auf nen Krimi gegen Basel!
    Ist auch durchaus ein interessanter Mann. Die Schweizer Liga hat den Vorteil, dass auch vermeindlich "schwächere" Spieler glänzen können, das ist durchaus cool.

Mal sehen, was im Finale so geht.

Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Da hattest du Basel ja fast eine auswischen können ein 0:0 ist aber schon stark gegen die. Bin auf das Pokalfinale gespannt, reicht dir die Teilnahme, oder musst du gewinnen, um international zu spielen. Dein Talent ist ja mal ziemlich krass, ist der besser als Schönfeld?
    Die Teilnahme am Finale wird reichen, da Basel bereits über die Liga qualifiziert ist.

Jep, der ist wesentlich besser als Oli und entwickelt sich auch schneller.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung zwischen Dialogen und dem Sportlichen gefällt mir so sehr gut! Mal ist es "sachlicher" und dann wieder sehr personenbezogen. Jana steht vor einem wichtigen Interview. Weil es quasi ihr erstes ist könnte da wirklich einiges schiefgehen. Mal schauen, wie sie sich schlägt. Luzern schlägt sich dafür schon mal sehr gut! In der Liga stehst Du solide dar und im Pokal konntest Du sogar das Finale erreichen. Jetzt klär uns aber mal auf: Muss der Pokalsieg her für die EL?
    Vielen Dank für deine Worte!

Mal sehen, wie sich Jana so schlägt...ich bin mir selber noch nicht komplett schlüssig.

Nein, der Sieg muss nicht her, da Basel in der Königsklasse spielen wird. Den Pott hätte ich trotzdem gerne.

0 Nicht möglich!

3. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Spielt sich Raman in fifa16 weiterhin so klasse?
    Weiter gut auf Kurs. Ferati könnte passen, bzgl. 2-jähriger Leihe vll. Oberlin ist der Knaller, respekt.
    Und im Pokal direkt Revanche für die Ligapleite genommen. sehr gut

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.10.2015)

5. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Weiterhin ein sehr guter und spannenden Weg, den deine Story da so wählt. Bei den Transfers hast du schon wie bei Darmstadt das mehr als richtige Händchen und Ferati als auch Sow würde ich sehr bergrüßen Bin mal gespannt, ob du im Laufe der Saison wirklich zum führenden Klub neben Basel aufsteigen kannst - das Pokalfinale und das Unentschieden gegen den "Schweizer Giganten" ist da ja schon das erste Zeichen Auf der anderen Seite bin ich aber auch mehr als gespannt wie lange es dich noch bei Luzern hält und ob früher oder später ja vielleicht sogar ein Bundesligist an deine Tür klopft

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.10.2015)

7. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 1

Oberlin ist wirklich ein richtig starkes Talent, besonders für Luzerner Verhältnisse.

Der Einzug in's Pokalfinale ist wirklich stark, Glückwunsch dazu.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.10.2015)

9. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 513
    Vergeben: 100

ok...es scheint gut gescoutet geworden zu sein...dann weiter gute Ergebnisse in der Meisterschaft....für immer Mittelmaß ist babbel sicher zu teuer muss ich schon sagen.....das du ins finale des Cups vordringst ist toll....vlt kannst du basel ja das double vermiesen...wäre ein wahnsinnserfolg.....

frage pk:

Es macht den Eindruck das Jana Menzel beim FC Luzern mit Samthandschuhen angegriffen wird. Anderswo würde sich Markus Babbel mit Sicherheit nicht in die Taktik bzw. Aufstellung rein reden lassen. Hier muss er aber kuschen, da ansonsten wahrscheinlich die Frauenrechtler/innen auf der Matte des FC Luzern stehen würden. War diese mutige Entscheidung vielleicht auf langfristig die falsche, da egal wie man es angeht, es sowieso als das Falsche ausgelegt wird?

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.10.2015)

11. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

#17 -
    Interview - Markus Babbel und Jana Menzel / 31. - 36., Spieltag, Raiffeisen Super League

Interview - Markus Babbel und Jana Menzel

Neue Luzerner Zeitung: "Unsere Gesprächspartner sind Markus Babbel und Jana Menzel, also der Trainer und die Co-Trainerin des FC Luzern. Heute soll es weniger um die Leistung des Klubs selber gehen, als um die Rolle von Jana Menzel im Profifussball. Die erste Frage geht an Coach Markus Babbel: Hat sich für sie etwas an ihrer Arbeit verändert, dadurch das sie eine Frau als Co-Trainerin haben?"

Markus Babbel:
    "Für mich konkret hat sich nichts geändert. Jana ist inzwischen ein absoluter Profi, sie ist eine top-ausgebildete Fussballlehrerin, die durch eine der härtesten Trainerschulen gegangen ist. Es gibt nicht den leisesten Zweifel, dass sie es schlechter machen würde, als ein männlicher Kollege."

NLZ:
    "Jana Menzel, mit welchen Erwartungen sind sie in das Profifussballgeschäft gestartet? Gab oder gibt es Ängste?"

Jana Menzel: "Ich habe durchaus dumme Sprüche und pauschale Aussagen erwartet, einfach auch deshalb, weil meine Ausbildung zur Fussballlehrerin so abgelaufen ist. Nach Außen wurde man immer gelobt und unterstützt, intern gab es schon damals immer wieder Reibungspunkte. Ich muss allerdings auch zugeben, dass es auch eine Frage der eigenen Wahrnehmung ist. Das Profigeschäft ist nun mal kein Ponyhof, es geht um Geld und um Erfolg und da sollte es klar sein, dass nicht immer alles harmonisch läuft."

NLZ:
    "Hätten sie als Frau gerne mehr Hilfestellung/mehr Vorteile?"

JM: "Nein, hätte ich nicht. Wie Markus schon gesagt hat, es geht nicht um männlich oder weiblich. Es geht um gute Leistung, um eine fokussierte Einstellung. Wenn ich das nicht zeigen würde, dann könnte man es mir gerne vorwerfen. Aber irgendwelche Vorteile dadurch zu bekommen, dass ich eine Frau bin? Das würde alles schlimmer machen."

NLZ: "Herr Babbel, ihre Co-Trainerin spricht davon, keine Vorteile zu wollen und deshalb auch keine zu genießen. Andere Medien und auch ein Ex-Spieler des FCL malen allerdings ein ganz anderes Bild ihrer Zusammenarbeit. Können sie uns dazu etwas sagen?"

MB: "Ja, das kann und möchte ich. Es ist inzwischen etwas bedenklich, was manche..."Journalisten" zu Papier bringen. Es kommt mir ein wenig so vor, als wüssten sie nicht, was sie noch berichten sollen und deshalb greifen sie tief in die Klischeekiste und fördern so etwas haltloses zu Tage. Genauso wie manche andere Personen sich meinen äußern zu müssen"

Quelle: luzernerzeitung.ch

NLZ: "Also unterstellen sie ihrem ehemaligen Spieler Dario Lezcano, das er lügt?"

MB: "Das habe ich nicht gesagt und werde es auch nicht konkret sagen. Dario hatte eine schwere Hinserie bei uns, da ist wohl viel Frust bei ihm aufgekommen. Wir haben immer kommuniziert und schließlich auch eine gute Lösung für alle gefunden, dachte ich zumindest. So ein Niveau habe ich dann ehrlich gesagt nicht erwartet."

NZL: "Es macht den Eindruck das Jana Menzel beim FC Luzern mit Samthandschuhen angefasst wird. Anderswo würden sie sich, Herr Babbel, mit Sicherheit nicht in die Taktik bzw. Aufstellung rein reden lassen. Hier müssen sie aber kuschen, da ansonsten wahrscheinlich die Frauenrechtler/innen auf der Matte des FC Luzern stehen würden. War diese mutige Entscheidung vielleicht auf langfristig die falsche, da egal wie man es angeht, es sowieso als das Falsche ausgelegt wird?

MB: "Da ist durch die oben erwähnte Aussage wohl einiges an Staub aufgewirbelt worden. Fakt ist: Ich sehe meinen Co-Trainer, egal ob männlich oder weiblich, als einen sehr wichtigen Teil meiner täglichen Arbeit. Es lieft zeitweise wenig zusammen in der Hinrunde und Jana hat ihre Rolle aktiv ausgefüllt und einen Impuls gesetzt. Wäe das völlig bescheuert oder hanebüchen gewesen, hätte ich ihr das entsprechend klar gemacht. Sie haben Recht, dass sich der Verein seit Saisonbeginn in einem besonderen Fokus befindet, von verschiedenen Seiten aus. Aber wir entscheiden völlig unabhängig. Es geht schließlich um Gleichtberechtigung und nicht darum, dem ein oder anderen Geschlecht einen Vorteil einzuräumen. Gleichberechtigung bedeutet für uns nicht, dass Frauen in den Himmel gehoben und Männer verdammt werden.

NLZ:
    "Frau Menzel, hatten sie konkrete Probleme mit Spielern wie Lezcano?"

JM: "Sie werden sicher verstehen, dass solche Angelegenheiten intern geregelt werden beim FCL."

NLZ: "Gibt es Dinge, Fakten, Regelungen, die ihnen in der Männerdomäne Profifussball die Arbeit oder auch ihr Leben schwerer machen?"

JM: "Ja, sicher. Stellen sie sich mal vor, nach dem Gewinn eines wichtigen Spieles würde ich zu einem Spieler rennen, um ihn vor Freude zu umarmen. Was dann los wäre, vor allem in den Medien. Männern sind diese Emotionen "erlaubt"...Tränen...Umarmungen...wenn wir irgendwann mal soweit sind, dass nicht in jede Geste etwas sexuelles interpretiert wird, dann wären wir schon relativ weit."

Noch mehr in den Winkel geht eigentlich nicht
    Es geht um Gleichberechtigung
    Quelle: prosupporters.at

NZL: "Nach dem sie nun den Schritt in den Profifussball gewagt haben...Wie schätzen sie die Zukunft ein? Denken sie, es wird mehr Frauen geben, die ihrem Beispiel folgen?"

JM: "Das kommt ganz darauf an, ob sich mehr Frauen für einen Trainerjob im Herrenfussball interessieren. Ich möchte ja gar nicht, dass jeder Verein eine bestimmte Anzahl weiblicher Mitarbeiter im Trainerteam haben soll. Es geht einfach nur darum, Menschen, die einen Traum verfolgen, nicht aufgrund ihres Geschlechts zu blockieren oder zu behindern. Im Frauenfussball sind männliche Trainer an der Tagesordnung. Das würde umgekehrt genauso funktionieren."

NZL: "Herr Babbel, was antworten sie auf die Frage?"

MB: "Ich bin absolut davon überzeugt, dass es möglich ist, mehr Frauen in unseren Sport zu integrieren. Alte Strukturen müssen dafür aufgebrochen und sicher auch viele Menschen überzeugt werden. Aber Jana ist ein absolut positives Beispiel. Alle Störgeräusche der letzten Zeit kamen immer von Außen...und es lag nie an ihr oder daran, dass sie kein Mann ist. Fachlich ist sie über jeden Zweifel erhaben und ich bin der Meinung, das weitere ihr folgen werden."

NZL: "Eine letzte Frage an Frau Menzel. Einige Fans sprechen ihnen die nötige Härte für den Profisport ab...was antworten sie denen?"

JM: "Es mag vielleicht für manche so aussehen, dass ich weich bin, verletzlich. Ich antworte darauf: Stärke äußert sich nicht immer offensichtlich. Ich spüre die Rückendeckung des Vereins bei dem was ich tue. Und daraus ziehe ich meine Kraft. Wenn Kraft allerdings dadurch definiert wird, wie laut die Töne sind, die man spuckt...dann tut es mir leid, dann bin ich wirklich schwach."

NZL: "Vielen Dank für die offenen Worte."

31. - 36. Spieltag, Raiffeisen Super League

BSC Young Boys 0:1 FC Luzern
    Zibung | Puljic, Affolter, Schachten| Basha, Brandenburger (86. Haas) | JANTSCHER, Raman, FANDRICH | Oberlin, Yesil (86. Berisha)
    Tore: 59. - 0:1 Jantscher (6)

Zeit für den Saisonendspurt! Am 31. Spieltag waren wir zu Gast bei den Young Boys, bei denen wir meistens sehr gut ausgesehen haben. Und auch im vierten und letzten Treffen der Saison behielten wir die Oberhand, unser Ösi Jakob Jantscher zwirbelte einen direkten Freistoss ins Netz.

FC St. Gallen 0:1 FC Luzern
    Zibung | Puljic, Affolter, Schachten| Basha, Brandenburger (67. Freuler) | Oberlin, Raman, DE OLIVEIRA | BERISHA, SCHÖNFELD (74. Fandrich)
    Tore: 45. - 0:1 Berisha (2)

Zweites Auswärtsspiel in Folge, zweiter Sieg für den FCL. Veton Berisha konnte kurz vor dem Pausentee nach einem Querpass von Raman locker einschieben, endlich das zweite Saisontor für den Winterneuzugang. "Spieler wie Veton werden nicht nach Toren bewertet. Er macht vorne 90 Minuten Alarm, ist wuselig, legt viele Tore vor...er macht genau das, was wir von ihm erwarten.", so Co-Trainerin Jana Menzel nach dem Spiel.

FC Luzern 1:2 FC Vaduz
    Zibung | ROGULJ, Affolter, Schachten| Basha (75. Thiesson), FREULER | JANTSCHER, Raman (75. Oberlin), FANDRICH | YESIL, SCHNEUWLY
    Tore: 30. - 1:0 Freuler (1) | 37. - 1:1 Ciccone | 59. - 1:2 Caballero

Schmachvolle Leistung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Wir gehen sogar in Führun (schöner Volley von Freuler), sind dann aber schwer unaufmerksam, sodass Ciccone nur Minuten später per Abstauber ausgleichen kann. Die zweite Halbzeit verkommt zu einem uneffektiven Rumgekicke, das Caballero passen entscheidet...Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke, erobern die Gäste die Kugel doch nocht mal, die abgefälschte Flanke in den Strafraum erwischt Caballero mit der Fussspitze und drückt so das Leder am erstarrten Zibung vorbei ins Netz. Sollte Platz 5 doch nochmal in Gefahr geraten?

Raman konnte trotz bester Möglichkeiten die Niederlage nicht verhindern

Grasshopper C. Zürich 0:0 FC Luzern
    Zibung | PULJIC, Affolter, Schachten| Basha, BRANDENBURGER (71. Freuler) | Jantscher, Raman, Fandrich | BERISHA, SCHNEUWLY (71. Schönfeld)
    Tore: ~Fehlanzeige~

FC Luzern 2:0 FC Thun
    Zibung | ROGULJ, Affolter, Schachten| Basha, FREULER (77. Brandenburger) | Jantscher, Fandrich, OBERLIN | Raman, Berisha (81. Yesil)
    Tore: 55. - 1:0 Schachten (1) | 81. - 2:0 Berisha (3)

Nach einer Mini-Negativserie (nur einen Punkt aus den letzen beiden Spielen, galt es nun im Saisonendspurt unseren 5. Platz abzusichern. Nach einer drögen ersten Hälfte, fasste sich Schachten ein Herz und schweißte das Leder nach einer zurückgelegten Ecke per Dropkick in den rechten Knick. Veton Berisha, dessen Formkurve passend zu anstehenden Finale steil nach oben zeigt, machte nach 81 Minuten per Kpfball alles klar. Damit hatten wir unseren Auftrag erfüllt, Rang 5 war sicher.

FC Zürich 1:1 FC Luzern
    MEHMEDI | THIESSON, Affolter, Schachten| Basha, NUZZOLO | Jantscher, Raman (63. Fandrich), Oberlin | Berisha, DE OLIVEIRA (63. Schönfeld)
    Tore: 32. - 1:0 Buff | 37. - 1:1 Raman (3)

Ein Spiel ohne statistischen Wert. Erwähnenswert: Das Debüt von unserem Torwarttalent Mehmedi.

Hallo zusammen,

habe mal übers WE das Interview fertig gemacht. Die zwei Community-Fragen wurden eingefügt, danke dafür!
    Außerdem die letzten Spieltage der Liga...im nächsten Teil kommt dann das Pokalfinale gegen Basel + die ein oder andere Statistik.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!

12. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 759
    Vergeben: 26

Rang 5 ist für die erste Saison super. Bin gespannt ob du das Finale sogar gewinnen kannst. Viel Glück dafür

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (19.10.2015)

14. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Star
    Danke
    355
    Erhielt 177 Danke für 175 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Sehr schönes Interview, gefällt mir sehr gut! Ansonsten ist das Saisonfinale denke ich gut gelaufen, im Pokal könnte es dann die Sensation geben.

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thiago_ für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (19.10.2015)

16. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

Oberlin sieht ja echt stark aus, hoffe er spielt sich auch gut Sow und Ferati find ich auch interessant aber mal schauen ob die sich auch bei dir durchsetzen können Das Interview war dann ja wirklich sehr umfangreich und hast auch sehr ausführlich alle Fragen beantwortet - hat mir richtig gut gefallen Starke Ergebnisse auch wieder und gw zu Platz 5

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jisatsu für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (19.10.2015)

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte