0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Also hast Du Dich dafür entschieden, dass sich Jana gut schlägt im Interview! Find ich auch gut so. Allgemein war das Interview sehr gut gestaltet, viele kritische Fragen mit energischen Antworten. So wie ich es mir bei der Vorgeschichte und dem Thema allgemein vorgestellt habe.
Sportlich sicherst Du dir den fünften Platz, sehr stark! Leider verwandelst Du im Cupfinale den Elfmeter nicht und bekommst im Gegenzug selbst einen rein. Aber dass Basel eine Macht ist, hat man wieder gesehen. Ein riesen Kompliment an Dich, der Ticker war sehr gut gestaltet! Wahnsinn, was man mit dem Editor hier rausholen kann!![]()
BMG43v3r (21.10.2015)
Tops |
Erhalten: 1.107 Vergeben: 0 |
Wow, jetzt war die Saison aber schnell zu Ende. Interview kam sehr gut an bei mir, da haben sich Jana und Babbel sehr professionell gegeben und sicherlich auch die Klatschberichte ein wenig berichtigen können. Dass Lezcano sowas macht ist schon krass, brauchtest aber nur einen Sündenbock. Im Cupfinale knapp an Basel gescheitert, wäre zwar ein sensationeller Erfolg gewesen, letztendlich aber hast du die EL-Quali, und das ist das, was zählt.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
BMG43v3r (21.10.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Das freut mich natürlich, dass ich deine Frage entsprechend "bearbeiten" konnte.
Im Finale sollte es halt nicht sein, aber damit komme ich klar, war ne gute Spielzeit.
Jeps, meine "Stürmer" haben sich doch sehr zurückgehalten...in dem Sektor wird wohl was passieren zur neuen Saison.
Machste nix, hatte den Titel sowieso nicht erwartet.
Zürich war aber auch richtig schlecht.![]()
Neuzugänge sind schon fix, ob sie "gut" sind, könnt ihr bald beurteilen.
Das könnte man durchaus da raus lesen, Auskunft gibt es im nächsten Update.
Jana hat ein wenig dazu gelernt...anscheinend. Mal sehen, wie ihr Weg so weiterverläuft. Fraut mich auf jeden Fall, wenn es dir gefallen hat.
Ja, der Editor ist echt in Ordnung, vor allem, da ich inzwischen seine Eigenheiten kenne. Da ich ja ohne große Grafiken arbeite, ist das echt praktisch für mich.
Jep, wollte es dann mal zu Ende bringen, da die letzten Spiele jetzt nicht sooo spannend waren.
Ja, die Beiden haben da einige Klippen umschifft...mal sehen, wie das so weitergeht.
Jep, Europa ist schon cool...das lohnt sich auch finanziell.![]()
Tops |
#21 - Ein unmoralisches Angebot? / 3. - 6. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017
"Es ist schön, mal wieder in der Heimat zu sein". denke ich mir, als ich zum Trainingsplatz des Karlsruher SC schlendere. Der Scouting-Teil meiner Tätigkeit beim FCL macht ebensoviel Spaß, wie die tägliche Arbeit im Training. Und wenn ich in Deutschland unterwegs bin, ist das natürlich auch immer eine schöne Möglichkeit, Freunde und Familie zu besuchen. Heute ist aber wieder Arbeit angesagt, ich habe den Auftrag, einen Spieler des KSC genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Trainingsplatz ist nicht allzu viel los, ein paar Spieler sind aber sogar schon auf dem Rasen und spielen sich die Bälle zu. Da ich praktisch über die freie Platzwahl verfüge, suche ich mir einen guten Ausblickspunkt nahe am Feld und hole schon mal meinen Notizblock hervor. Nach und nach kommen auch die restlichen Mannschaftsmitglieder aus den Funktionsräumen sowie der neue Trainer, Srecko Bogdan, der das Amt nach dem Abgang von Erfolgstrainer Kauczinski übernommen hat. Auch das "Zielobjekt" ist am Start, ein junger Abwehrspieler. Da müssen wir nämlich unbedingt was erneuern in diesem Bereich, Puljic wird schon 34 und die meisten anderen sind kaum tauglich für höhere Weihen.
Das Training war eine intensive Angelegenheit
Quelle: abseits-ka.de
Ich blicke von meinem Block hoch...und kann grade noch dem Ball ausweichen, der auf meinen Kopf zufliegt! Das war ziemlich knapp. Ein wenig verärgert schaue ich in Richtung des Schützen...oder soll ich vielleicht sagen, der Schützen? Mehrere Spieler stehen zusammen, schauen in meine Richtung und sprechen miteinander...plötzlich kommt mir dieser Vorfall wesentlich weniger zufällig vor. "Jungs, jetzt haut mal ein bisschen rein! Das hier ist kein Spielplatz!"...Coach Bogdan weiß sich durchzusetzen, die Spieler nehmen ihre Übungen wieder auf. So geht das eine ganze Weile, unser Mann schlägt sich sehr gut und ist heute auf jeden Fall einer der besseren im Training. Ich mache mir entsprechende Notizen. Dann ist die heutige Einheit auch schon zu Ende und ich drehe mich grade um zum Gehen, als...
?: "Frau Menzel?"
Jana Menzel: "Ja...?"
?: "Haben sie eventuell einen Moment? Ich würde gerne kurz mit ihnen sprechen."
JM: "Ja, ich habe Zeit. Woher kennen sie denn meinen Namen?"
?: "Es gab in der letzten Zeit einige Berichte über sie, auch in Deutschland. Außerdem hat unser Trainer gesagt, dass sie heute da sein werden."
JM: "Da fühle ich mich ja fast ein wenig berühmt."
?: "Ich freue mich, dass sie hier sind...ich wollte sie unbedingt kennen lernen..."
JM: "Ich verstehe nicht ganz..."
?: "Ich denke schon, dass sie mich verstehen. Haben sie vielleicht noch ein wenig länger Zeit...wenn ich geduscht bin, könnten wir einen Kaffee trinken gehen?"
JM: "...[/justify]
3. - 6. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017
![]()
Zibung | PULJIC, Affolter
FC Luzern 2:0 FC St. Gallen , Schachten | Haas (71. Sow), Vanlerberghe | Jantscher, Raman
, Fandrich | Berisha (71. Oberlin), Kleindienst (71. Dierßen
)
Ereignisse: 76. -1:0 Dierßen (1) | 83. -
![]()
2:0 Raman (1)
Viel Licht und Schatten gab es in dieser Partie zu sehen...die ersten 70 Minuten waren zum vergessen, weder wir noch St. Gallen konnte da wirklich Druck aufbauen. Das änderte sich erst nach dem Dreifachwechsel in der 71. Minute, danach war Feuer im Spiel. Vor allem Dierßen spielte wie von der Leine gelassen und traf aus 16 Metern in den Winkel! Dazu bereitete er noch die Bude von Raman vor, ein Topjoker war der junge Deutsche in diesem Spiel. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen, das kann sich durchaus sehen lassen.
Zibung hält seinen Kasten sauber!
Zibung | WITTEK, Affolter
FC Lugano 2:1 FC Luzern , Schachten | Haas, Vanlerberghe | Jantscher, DIERßEN, OBERLIN | Raman, Kleindienst
Ereignisse: 25. -0:1 Affolter (1) | 36. -
1:1 Donis | 45. -
2:1 Bottani
Nach dem erfolgreichen Saisonstart war klar, dass es irgendwann vorbei ist mit dem Lauf, dass das aber bereits gegen Lugano so sein sollte, verwundert dann doch etwas. Der Verein ist jetzt keiner der Top-Gegner in der Liga und so kontnen wir durchaus verdient in Führung gehen, Affolter köpfte eine Jantscher-Ecke aus 10 Metern in die Maschen. Danach sorgten dann zwei Unachtsamkeiten für Torchancen für das Heimteam, dass sich unheimlich effezient zeigte und durch Donis und Bottani noch vor der Pause in Führung ging. In der zweiten Hälften rannten wir teilweise etwas kopflos an, etwas Zählbares sprang nicht dabei heraus...
Zibung | Wittek (80. Thiesson), Affolter
FC Luzern 2:1 FC Thun , Schachten | Haas, Vanlerberghe (80. Freuler) | Jantscher, Raman, FANDRICH | BERISHA (80. De Oliveira), SCHÖNFELD
Ereignisse: 41. -0:1 Schönfeld (1) | 75. -
2:0 Schönfeld (2) | 82. -
2:1 Munsy
Nach dem fehlgeschlagenen Test mit Raman und Kleindienst als Sturmduo, durften gegen tun Berisha und Schönfeld an. Und vor allem unser Talent Oli Schönfeld legte los wie in der letzten Hinrunde und hatte nach 75 Minuten zwei blitzsaubere Konter stark vollendet. Die Null konnten wir leider nicht halten, da Munsy einen Pfostenpraller noch an Zibung vorbei in die Maschen drückte, aber die drei Punkte blieben in der Innerschweiz.
Zibung | Wittek (80. Thiesson), Affolter
FC Zürich 0:0 FC Luzern , Schachten | Haas (65. Sow), Vanlerberghe (80. Freuler) | Jantscher, Raman, Fandrich | Berisha (65. Dierßen), Schönfeld (65. Oberlin)
Ereignisse: ~Fehlanzeige~
Guten Tag zusammen,
das WE ist vorbei, Jana ist am Start...mit eine Community-Entscheidung:
Geht sie auf das Angebot ein oder nicht?
Ihr dürft euch gerne beteiligen.
Gruß,
BMG
Tops |
#22 - Janas Tagebuch I / 7. - 10. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017 / 1. - 2. Spieltag, Europa League 2016/2017
Janas Tagebuch I
Du hast mir schon immer dabei geholfen, meine Gedanken etwas zu ordnen...früher in der Schule...während meiner Zeit als Fussballerin...serh viel musstest du dir schon anhören. Aber das was jetzt kommt, sowas krasses gab es bis jetzt noch nicht. Mein Besuch beim Karlsruher SC ist nun schon einige Zeit her und das Treffen, dass ich mit dem Spieler, den ich eigentlich "nur" fachlich beobachten sollte...war einfach nur der Megahammer. Seit wir damals Kaffeetrinken waren, schreiben wir uns fast ununterbrochen und er war sogar schon zu Besuch hier in der Schweiz. Wir haben uns in Zürich getroffen, um nicht mehr Aufmerksamkeit zu erregen, als notwendig. Tagebuch, ich glaube...ich fühle, dass ich mich verliebt habe. In einen Fussballer! Das hätte ich nicht erwartet, dass das grade in so einer Situation passiert.
Jana bemüht ihr Tagebuch
Quelle: womenshealth.de
Und, was das alles noch viel..."schlimmer" macht...der FC Luzern ist ernsthaft daran interessiert, ihn in der Winterpause zu verpflichten! Jetzt habe ich grade mal Ruhe, nach der ganzen "Markus Babbel-Jana Menzel-Story"...und dann kommt sowas. Bald steht ein Gespräch mit Trainer Babbel und Sportdirektor Fringer an und die Beiden erwarten meine professionelle Einschätzung...was soll ich ihnen sagen? Ihn schlecht machen und eine mögliche Karrierechance und ein mögliches Uns verbauen...oder ihn befürworten? Dann kommt er hier hin...und alles wird viel...viel...VIEL komplizierter. Schade, dass du mir darauf keine Antwort geben kannst, aber das Schreiben tut gut. Meine Gedanken sind ein wenig geordnet, meine Gefühle dagegen drehen durch. Zum Glück bleibt mir noch etwas Zeit bis zu dem Gespräch...oder ist es vielleicht besser, wenn es vorbei ist? Ich glaube, ich werde jetzt erstmal eine Runde laufen gehen...viellecht defragmentiert das ein wenig meinen Kopf...danke fürs Zuhören...wie immer.
7. - 10. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017
![]()
Zibung | Wittek, Affolter
FC Luzern 2:1 FC Vaduz , ROGULJ | FREULER, SOW (78. Haas) | Jantscher, DIERßEN
, Fandrich | Berisha (78. Raman), Schönfeld (78. Kleindienst)
Ereignisse: 62. -1:0 Dierßen (2) | 68. -
1:1 Affolter, Eigentor | 88. -
2:1 Raman (2)
Nach dem zuletzt müden 0:0 gegen den FCZ stellten wir auf vier Positionen um gegen Vaduz. Unter anderem durfte Tim Dierßen zentral hinter den Spitzen ran, dieses Vertrauen zahlte der junge Deutsche mit einer tadellosen Leistung zurück. Man konnte immer wieder sehen, dass er im Bereich Schnellig- und Wendigkeit zu den besten Spielern in der Liga gehört. Er krönte seine Leistung mit einen Abstaubertor, nachdem Schönfeld den Ball an die Latte gesetzt hatte. Lange währte der Jubel nicht, da Affolter und Zibung sich nach einer Ecke nicht einig waren und unsere Innenverteidiger das Leder unglücklich in die eigenen Maschen drückte. Von der Moral her gab es aber keine Zweifel heute, kurz vor Schluss setzte Raman einen trockenen Schuss aus 18 Metern ins rechte Eck und damit blieben die drei Punkte in der Innerschweiz.
Raman zieht ab und trifft zum 2:1
FC Luzern 0:1 FC Sion , SCHACHTEN | HAAS (73. Sow), VANLERBERGHE | Jantscher, Dierßen, RAMAN | Berisha, Schönfeld
Ereignisse: 33. -0:1 Vidosic
Immer, wenn wir denken, dass wir uns stabilisiert haben, kommt wieder ein kleiner Rückschlag. Im zweiten Heimspiel hintereinander mussten wir uns Sion geschlagen geben, die kompakt verteidigten und durch Vidosics direkten Freistoss das Tor des Tages markierten.
BSC Young Boys0:1 FC Luzern , Schachten | FREULER
, Vanlerberghe (79. Haas) | Jantscher, Raman, FANDRICH | Berisha (79. Oberlin), Schönfeld
Ereignisse: 81. -0:1 Freuler (1)
Eine Heimniederlage ist immer etwas ärgerliches, vor allem, wenn der Gegner Sion heißt. Etwas angefressen noch davon, liefen wir wenig später in Bern gegen die Young Boys auf. Remo Freuler bekam mal wieder eine Chance in der ersten 11 und nutzte sie zum Siegtreffer in der 81. Minute. Zusammen mit Raman erzeugte er einen schnellen Konter, sein belgischer Mitspieler behielt die Übersicht und legte den Ball schön quer. "Den musste sogar im machen.", scherzte Freuler nach dem Spiel, da er nicht für das Schießen von Toren bekannt ist.
FC Luzern 1:0 FC Zürich , ROGULJ | Freuler, SOW | Jantscher (78. Raman), DIERßEN
, Fandrich | Berisha (78. Kleindienst), OBERLIN (78. De Oliveira)
Ereignisse: 7. -1:0 Dierßen (3)
Erneut gegen den FCZ hatten wir dann die Möglichkeit, den Auswärtsdreier zu vergolden. Hochkenztriert agierten heue alle Spieler, ein Klops wie gegen Sion sollte nicht noch einmal passieren. Und ganz im Gegenteil, Luzern legte los wie die Feuerwehr. Dierßens Tor in der 7. Minute war bereits die dritte Großchance, ein Beleg dafür, dass der FCL immer Vollgass gibt. Allerdings hatten die Gäste heute einen sensationellen Goalie, der ein ums andere Mal stark parieren konnte. Ein 4:0 oder sogar ein 5:0 war heute durchaus möglich.
1. - 2. Spieltag, Europa League 2016/2017
MEHMEDI | Wittek
FC Luzern 1:1 1899 Hoffenheim , Affolter
, ROGULJ | SOW, Vanlerberghe | OBERLIN (76. Jantscher, Dierßen (76. Raman), Haas | DE OLIVEIRA (73. Berisha), KLEINDIENST
Ereignisse: 42. -0:1 Volland | 83. -
1:1 Wittek (1)
Auftakt in der Europa League! Und gleich hatte der FCL einen richtig dicken Brocken vor der Brust. 1899 Hoffenheim war die letzten Jahre zwar immer nur Mittelmaß in der Bundesliga, trotzdem liegen Welten zwischen den beiden Teams. Und das wurde in der 1. Halbzeit absolut sichbar. 1899 erzeugte Chance um Chance, aber alle scheiteren immer wieder in letzter Instanz gegen den Abwehrblock von uns. Also musste schließlich eine Einzelleistung her und Kevin Volland nahm sich der Sache an. Der Nationalspieler Deutschlands zog unwiderstehlich zum Tor, ließ Affolter links liegen und legte den Ball bequem unter Mehmedi (der sein ersten Spiel in der Saison machte) hindurch und erzielte so die Führung. Luzern ließ ein wenig die Köpfe hängen, rappelte sich aber spät doch noch mal auf und zeigte noch ein wenig Fussball. Ein einem geblockten Freistoss landete schließlich bei Wittek, der aus 20 Metern draufhalten konnte...ein echt schöner Treffer, gleichbedeutend mit der Punkteteilung.
Wittek trifft von ganz weit draußen
ZIBUNG | Wittek, Affolter
FC Luzern 3:0 Sporting CP , SCHACHTEN | HAAS, Vanlerberghe (71. Sow) | JANTSCHER (71. Oberlin), Dierßen, De Oliveira | BERISHA (71. Raman
), SCHÖNFELD
Ereignisse: 42. -1:0 Affolter, 11m (1) | 52. -
2:0 Schönfeld (1) | 83. -
3:0 Raman (1)
Nach dem guten Start gegen 1899 (immerhin einen Punkt) hatten wir direkt wieder ein Heimspiel, diesmal kam Sporting aus Lissabon, auch ein absolut bekannter Verein. Den Portugiesen schien das Klima auf jeden Fall auf jeden Fall, zu frisch und zu viel Regen. Auf jeden Fall nahm sich der Käptn dann kurz vor der Pause ein Herz und dübelte das Spielgerät nach einem Elmeter in die Maschen. Nach der Pause der nächste Schock, schöne Kombination mir Schönfeld und Dierßen, unser Talent mausert sich langsam. Vor dem Tor hat er ebenfalls gut gespielt, vor allem fürs Team. Den Schlusspunkt setzte Benito Raman unter einen rauschenden Pokalabend. Der dritte und letzte Verein in der Gruppe ist Panathinaikos Athen, auf die wir bald auswärts treffen.
Guten Tag zusammen,
das WE steht an, vorher gibts noch was von Jana...um die kleine Geschichte etwas weiterzuführen, habe ich sie mal ein wenig Tagebuch schreiben lassen.
An alle Tabellen-Fanatiker: Habe erst wieder eine nach Spieltag 12, momentan steht Luzern auf Platz 3, 3 Punkte hinter Basel, die Platz 1 belegen.
Schönes Wochende zusammen,
BMG
Black_Tiger (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Guter Ticker, die Schreibweise gefällt mir! Leider hat es nicht gereicht, aber dem Ticker nach zu urteilen war Basel auch die bessere Mannschaft. Im nächsten Jahr dann der nächste Anlauf!
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
BMG43v3r (21.10.2015)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Interessante Zugänge und ein schmerzhafter Abgang. Frage ist ob du jetzt einen besseren Kader hast oder einen schwächeren als letzte Saison? Ich mag da kein Urteil fällen. Wir werden es am Ende der Hinserie sehen denke ich.
BMG43v3r (23.10.2015)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 1 |
Die Transfers gefallen mir, alles sehr realistisch.
Der Abgang von Basha schmerzt natürlich, doch mit Dierßen hast einen guten Ersatz gefunden. Der Saisonstart war sehr gut, bin gespannt was diese Saison drin ist.![]()
BMG43v3r (23.10.2015)
Tops |
Erhalten: 410 Vergeben: 2 |
War das erste Spiel jetzt gegen Basel oder Bern?
Start war richtig gut, 4 Punkte gegen starke Gegner. Der Abgang von Basha schmerzt Luzern sicher, Dierßen ist aber ein toller Ersatz, ebenso wie Wittek. Gut , dass du dir auch Sow per Leige gesichert hast.
BMG43v3r (23.10.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Gegen Basel zumindest schon mal nicht verloren![]()
Bei 3,5 Mio Ablöse muss man als Verein wie Luzern natürlich zuschlagen. Dafür hast du einige junge Talente + eigene Talente verpflichtet die sich zumindest vielversprechend anhören.
Wenn sich Dierßen gut einfügt kann er deinen TopVerkauf bald vergessen machen
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
BMG43v3r (23.10.2015)
Lesezeichen