0

Tops |
Erhalten: 14.302 Vergeben: 5.771 |
Wenn EA die Dateistruktur komplett ändert, dann wird es wohl erst mal überhaupt keinen Cm geben, vielleicht sogar auch keine anderen Tools, wie den SM oder den FileMaster.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.421 Vergeben: 0 |
Tja, dann müssen sich die Programmierer auf den Hosenboden setzen, oder Andere werden kommen. Eine aktive Commu lebt auch, wenn Änderungen kommen. Das sieht man wunderbar bei GTA IV, welche die Szene neu belebt hatte mit neuen Möglichkeiten...
Immer die selben Tools, weil es das selbe System ist, macht träge... Und wir wollen doch auch eigentlich ein FIFA, was nichtmehr an FIFA2005 errinnert? FIFA09 war ein erster Schritt, mehr nicht.
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (23.04.2009 um 15:59 Uhr)
Onsche (23.04.2009)
Tops |
Also ich hab früher die Editoren nur für die Aufstellungen und Transfers genutzt. Da die 2GK Kits eh nur vom Raptor richtig unterstützt worden (erst recht TW Kits).
Im Spiel ist es lässtiger zu bearbeiten....
Peace.
Tops |
Ich bearbeite ja auch nichts im Spiel, nur extern. Viele Sachen mache ich aber immer schon, bevor es den CM überhaupt gibt.
Tops |
Sehen wir das Ganze doch mal realistisch.
Sagen wir mal EA hat Fifa09 ca. 1.000.000 mal verkauft (muss nicht stimmen).
Editierer und Modder hatten viel zu tun und Fifa ist eigentlich dadurch auch recht ansehnlich und spielbar geworden. EA hat wenig investiert, aber viel verdient.
Möglichkeit 1:
EA überarbeitet Fifa ganz und überrascht uns in Fifa10 alle. Ein Haken hat die Sache aber, ohne High-End-System geht nicht mehr viel.
Die Verkaufszahlen Weltweit gehen in den Keller, es gibt nur noch 300.000 verkaufte Exemplare. Kein Tool funktioniert mehr richtig, das Spiel ist verbugt, man kann kaum noch etwas manuell verändern. Die Community erleben einen "Hilfe-boom" und fast jeder schimpft auf EA und das Sch..... Spiel.
Möglichkeit 2:
EA verbessert das neue Fifa nur minimal, es verkauft sich weltweit ca. 900.000 mal. Alle Tools funktionieren und werden immer mehr perfektioniert. Die Systemanforderungen bleiben die selben, wie in Fifa09. Der Großteil der User ist nach umfangreichem Modden an seinem Spiel zufrieden.
So, was glaubt ihr, welche Möglichkeit wird es nun werden?
Tops |
Wen Konami seine Ankündigungen wahrmacht, kann EA nichtmehr anders, als es neu zu machen. Ich mein, was sollen die ganzen Quadcore-User sagen. Oder die User, die eun System über 3,25GiB RAM betreiben (als 64 Bit und nicht 32), die haben weniger Möglichkeiten das Spiel zu modden.
EA muss einen Strich ziwhen, die Engine war erfolgreich. Und wie im anderen Thread angedeutet, rechne ich mit einer Engine, die an RTWC2006 errinert. Nicht so schön wie die aktuellen der Konsole, aber besser als die CG. Und das Portieren der Version ist zwar nicht einfach, aber man hatte ja genug Zeit.
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (23.04.2009 um 16:54 Uhr)
Tops |
Ist nur die Frage, was die wahre Strategie von EA ist![]()
Tops |
Erhalten: 4.910 Vergeben: 182 |
Du sprichst mir aus der Seele, dem muss man nichts hinzufügen.
Sry aber so vereinfacht kanns die Fragen nicht stellen. Stellst es auch etwas zu melodramatische da.Ich mein hey, ist FIFA wirklich so Patch abhängig? Viele Patches würden sich erübrigen wenn FIFA gut entwickelt wird. Und was heißt Hilferuf, die FIFA Community ist doch kein Waschlappen. Man wird sich wohl noch den A aufreißen für neue Tools, tun andere Communitys doch auch. Die PESler machen sich jetzt schon teilweise Gedanken was gemacht werden muss und wie neue Tools funktionieren sollten. Wir sollten nicht flennen wegen den Patches sondern beten das FIFA richtig gut wird. Ehrlich gesagt kann die ganze Patcherei auch zuviel werden. Außerdem sehe ich da mehr vorteile, so würden sich mehr erfahrene User heranwagen und es entstünden qualitativ hochwertigere Patches. Weil sein wir mal ganz ehrlich, im Moment versucht sich fast jeder als Patchmaker. Und es kommt auch viel klump raus, resultierend eben von Unerfahrenheit oder gemäß dem Motto "och ich probier halt mal was zu machen und veröffentliche das auch gleich". Ergebnis, Abstürze, Probleme usw usw. Also ich kann bei einem guten FIFA serwohl auch mit weit weniger Patches leben.
Was die Anforderungen angeht, hast im Prinzip recht. Hast aber auch das nicht zu ende gedacht. Wenn hohe Anforderungen ach so schlimm sind für den verkauf, dann dürften ja gar keine Games wie "Dirt 2, Crysis 2 oder ja sogar PES erscheinen". Wenn das Grund ist für eine ewige 2005er Engine dann soll EA doch gleich die PC Version einstampfen. Es heißt ja immer "sie verdienen so toll an der Konsolen Version". Und ehrlich gesagt, das bisschen aufrüsten wird es wohl noch Wert sein. Wenn man für jeden Xten Shooter aufrüstet "wie es ja einige machen" dann kann man das auch für FIFA tun.
Zusätzlich, warum ist es EA so enorm wichtig das die Anforderungen niedrig bleiben. Ich bin mir sicher Konami wird heuer eine richtig gute Grafik besitzen, die auch ihre Performance braucht. Komisch, die juckt das wenig wie hoch die Anforderungen werden. Oder besser gesagt, es ist für Konami nicht so extentiell wichtig wie für EA es ist. Und noch was muss ich hinzufügen, auch wenn FIFA eine wesentlich bessere Grafik und Gameplay bekommen würde. Den Hardware Himmel wird es schon nicht sprengen. Und wenn wir allein nur von der Grafik ausgehen, die könnte man gut skalieren. So könnte sich jeder die Grafik zurecht schrauben wie er es bräuchte. Man sollte EA mal den Hinweis geben das sowas wie "Grafikoptionen gibt, mit mehr als nur niedrig, mittel, hoch".Das führt ja dann wieder zudem was ich gestern bereits erwähnt habe. All diese tollen Features wie "tolle Grafik bei guter Performance, alles skalierbar, modernes bzw. zeitgemäßes Gameplay usw." wäre mit einer neuen Engine möglich. Und jetzt kommt das beste, ich spreche hier nicht mal von NG.
Aber all dies ist EA ja nicht bereit zu gehen, wie heißt es? "so wenig wie nötig dafür arbeiten, aber soviel verdienen wie möglich" Ich sag ja "die Politik funktioniert.
So das ist meine Meinung zu deinen Frage.
Tops |
Genau das ist es und das schon seit Jahren. Diese Tatsache kennt auch EA, denn sie wissen ganz genau, was so alles für Fifa gemacht wird. Denke mal nicht, das die unwissend sind.Ich mein hey, ist FIFA wirklich so Patch abhängig?
Frage: Was denkst du ist für EA billiger?Viele Patches würden sich erübrigen wenn FIFA gut entwickelt wird.
Sorry, aber meinst du im Ernst, das EA sich den Ar... aufreist für etwas, was die User von selbst lösen?
Momentan ist es doch wirklich so, das sehr viele Fifa nur auf dem PC spielen, weil sie es modden können, weil es so viele Patchs gibt und Grafiken. Klar ist da viel Müll dabei, aber das interessiert doch viele User gar nicht, die installieren sich doch erst mal alles, was es gibt.
Und noch etwas, was EA vor Konamie erscheinen lässt, egal ob sie nun NG bringen oder nicht, das sind die Lizenzen, denn die hat nur EA alle.
Somit kommt auch PES nicht ohne das Modden aus, denn ich will nicht mit einem To(t)i spielen, sondern mit Toni.
Weiter kommt dazu, das gerade zu Fifa09 viele von PES zu Fifa gewechselt sind, das weiß auch EA.
Also, warum sollen sie ein funktionierendes System ändern, mit dem sie sehr viel Geld verdienen? Eine zu große Veränderung an Fifa kostet viel Geld und EA ist ein Unternehmen, was genau das verdienen will.
Meiner Meinung nach bringt EA das Fifa-Spiel nur noch für die Konsolen auf ein richtig gutes Niveau, den PC lassen sie für das Modden und Editieren.
"Du willst NG, dann kauf dir halt eine Konsole und zahle mehr Geld für das Spiel!"
Quelle: könnte EA seinIronie
Lesezeichen