0

Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Stevens wird den Verein verlassen.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Danke Huub Stevens!
Ich glaube, es wird entweder auf Veh oder auf Tuchel hinauslaufen. Letzteren fände ich natürlich Klasse, bin aber ziemlich skeptisch. Morgen wissen wir wohl mehr.
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
ich denke Veh kehrt in Schwabenland zurück und Augsburg hat ja schon nen Trainer
Hoffe Stevens findet einen neuen Verein![]()
Tops |
Erhalten: 2.536 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 5.478 Vergeben: 746 |
http://www.transfermarkt.de/de/perfe...en_159337.html
Sehr geilWillkommen zurück Armin!
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Sollte es wirklich stimmen, dass Bobic das Angebot für Stocker an seinen ehemaligen Berater geschickt hat, dann ist das nur das nächste große Armutszeugnis für ihn. Offiziel heißt es ja, Hertha war einfach länger an ihm dran...
Ich habe Bobic früher immer verteidigt, aber nach nun 4 Jahren ohne Verbesserung, nein eher sogar Verschlechterung, wenn man die Positionen in der Abschlusstabelle anschaut, dann reicht es mir langsam. Klar fehlten in der Vergangenheit oft die finanziellen Mittel, um irgendwelche großen Qualitätstransfers zu tätigen. Stattdessen musste der Gehaltsetat heruntergefahren und Altlasten aus Heldtschen Zeiten beseitigt werden. Aber was man sich dabei denkt, wenn man die Stützen der Mannschaft verkauft und keinen adequaten Ersatz verpflichtet, erschließt sich mir nicht. So kommt der Gang in die unteren Tabellenregionen ja fast schon mit Ansage. Wie hat man versucht das zu kompensieren? Größtenteils mit Durchschnittsspielern; "polyvalenten" Spielern, die auf verschiedenen Positionen spielen können, nirgends aber wirklich gut; junge, unbekannte, entwicklungsfähige Spieler, die spätestens zur nächsten Saison einen Knix bekamen und nicht mehr an die alten Leistungen anknüpfen konnten; Spieler, die Dauerpatienten in der Reha waren; Spieler von den Ersatzbänken anderer Vereine, die auf etwa dem gleichen Niveau spielen wie wir (letzte Saison z.B... und welche Rolle diese Spieler in der Saison größtenteils einnahmen, ist ja bekannt).
Wie gesagt, die finanzielle Situation wird wohl der hauptsächliche Grund dafür gewesen sein. Aber an Vereinen wie Mainz diese Saison hat man gesehen, dass man nicht unbedingt große finanzielle Mittel braucht, um zumindest mal nicht in jeder 2. Saison gegen den Abstieg zu spielen...
Wohin hat das geführt? Durch diesen fortlaufenden sportlichen Abstieg von einem EL-Anwerter zur "grauen Maus" der Liga scheinen wir schonmal einen großen Imageschaden davongetragen zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum trotz besserer finanzieller Mittel (laut Wahlers Aussge zu dieser Transferperiode) ein Stocker von Basel viel lieber zur Hertha wechselt, als zu uns. Der "Glanz", den wir seit der Meisterschaft hatten ist nun komplett verloren gegangen; stattdessen werden wir nun höchstens wie ein Durchschnittsverein wahrgenommen. Jetzt, wo wir langsam wieder die finanziellen Mittel bekommen, will halt keiner mehr zu uns wechseln, weil die Perspektive nicht mehr besser aussieht als bei anderen Vereinen in der gleichen Tabellenregion. Weil es in den letzten Jahren eben stetig nach unten ging bei uns (2011/12 sehe ich da schon als Ausrutscher nach oben, wie Frankfurt oder Freiburg halt in der vorletzten Saison).
Jetzt beruft man sich auf den "Stuttgarter Weg". Man will die Jungen wieder mehr einbinden. Nur welcher unserer jungen Wilden hat das Zeug dazu, das Anspruchsdenken der Fans zu befriedigen? Werner? Mit Sicherheit. Ansonsten? Khedira? Vom Traum eines 2. Samis können wir uns wohl verabschieden. Rüdiger hat Potenzial, macht aber immer noch einige haarsträubende Fehler. Wanitzek, Yalcin, Leibold, Berko? Wirkliche Chancen sich zu beweisen haben sie nicht bekommen, ob es am Abstiegskampf lag oder einfach weil es doch nicht ganz reicht, wird man sehen. Leute wie Lovric, Baumgartl, Grbic oder Ferati werden ja auch gern gehypt, weil sie mal ne klasse Saison spielen. Ist wohl aber bei jedem Verein so, nicht nur bei uns. Bei denen muss man auch sehen, wie sie sich entwickeln. Andererseits: was kam denn in den letzten 4 Jahren so großes aus unserer Jugend, was man mit einem Gomez, Khedira, ja sogar Tasci vergleichen könnte? Werner und Rüdiger kommen ihnen wohl am nächsten, eine ähnlich wichtige Rolle wie die vorher genannten damals spielen sie aber halt noch nicht (wobei ich das von Werner mit seinen 18 Jahren noch nicht erwarten muss). Gruezo ist jung, kam aber auch nicht aus unserer Jugend und bei ihm muss man auch sehen, wie er sich nächste Saison schlägt. Naja, immerhin Rüdiger hat es schonmal zum Stammspieler geschafft, ist immerhin ein Anfang.
Und: welcher Verein bindet denn nicht die Jugend ein? Schalke macht das z.B. doch auch. Nur werben die nicht an jeder Ecke mit dem "Schalker Weg" oder ähnlichem...
Wahler hat prophezeit, dass wir in dieser Saison mehr investieren können (scheinbar etwa 15 Mio). In welche Spieler wir investieren werden, wer von den wirklichen Qualitätsverstärkungen überhaupt zu uns will, das wird sich zeigen. Klein wird wahrscheinlich keine Qualitätsverstärkung sein, davon gehe ich einfach mal aus. Da muss noch einiges kommen. Ich bin gespannt, wie lange sich die Zeit der Übergangssaisons und des Umbruchs noch ziehen soll. Ich hab momentan die Befürchtung, dass es noch einige Zeit dauern wird. Von Wahlers selbsterklärtem Ziel "in 5 Jahren CL" scheinen wir ja noch ein kleines Stückchen entfernt zu sein...
Tops |
Erhalten: 1.929 Vergeben: 170 |
VfB Stuttgart sagt Test bei RB Leipzig ab – Faszination Fankurve
Einfach nur vorbildhaft.
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen