0

Tops |
Erhalten: 5.420 Vergeben: 746 |
Also für 1,2 Millionen würde ich Schieber zurücknehmen. Bei uns und in Nürnberg war er ja ganz gut. Für die 2.Liga reicht's.
Ansonsten hoffe ich, dass Ulreich bleibt. Das ist mir am wichtigsten. Rest kann weg, bis auf die jungen (Khedira, Werner, Didavi, Rüdiger)
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 962 |
warum redet ihr von 2. Liga, ihr müsst doch euer Team zum Klassenerhalt pushen
Sehe auch eher schwarz für den Kader, da werden viele gehen und es wird mMn schwer werden ein starkes Team aufzustellen...
Geändert von Bayernfan (27.03.2014 um 18:07 Uhr)
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Sorry, aber wir haben in den nächsten 7 Spielen noch Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach und Wolfsburg. Zudem noch gegen Freiburg, die in letzter Zeit sicher besser gespielt haben als wir und Hannover. In den letzten Spielen gegen Nürnberg und Frankfurt verloren und gegen Bremen und Braunschweig nur Unentschieden. Einzig gegen den HSV gewonnen und das war auch kein gutes Spiel.
Klar hab ichs noch nicht angenommen, aber viel Hoffnung hab ich da nimmer
Tops |
du hast mit allem Recht
Was ich nicht verstehe: Warum spielt Werner und Maxim nicht von Anfang an, die waren doch immer die Retter....
Wenn ich aufjedenfall versuchen würde mitzunehmen: Ullreich, Rüdiger, Schwaab, Rausch, Khedira, Yalcin, Leitner, Gruezo, Maxim, Rojas, Ibisevic, Werner
Sind Leistungsträger, haben Zukunft und bringen noch halbwegs Leistung mMn
Wenn ich gehen lassen würde/abgeben würde: Haggui, Boka, Traore, Harnik ,Cacau, Abdellaoue
Sind eher Alt und kosten für die Leistung zuviel
Beim rest würde ich schauen wer Vertrag hat und ob er bleiben will, bzw. was für Angebote kommen...
Im Sommer sollte man 1-2 erfahrene SPieler holen und dazu noch einpaar Talente (gern auch us der eigenen Jugend)
Tops |
Werner war im Abistress und Maxim.. mh. Kann was, aber er braucht auch die richtigen Spieler um sich rum, die spielerisch mithalten können. Und das kann nur Werner, dementsprechend sieht man von Maxim nicht viel, außer bei Standards.
Ibisevic wird sich die zweite Liga nie im Leben an tun. Der ist bosnischer Nationalspieler und wird auch alles dafür tun, um sich bei der WM in den Fokus anderer Mannschaften zu spielen. Im (für uns) worst case kann er ablösefrei gehen und dann werden die Vereine Schlange stehen denke ich. Da würd ich eher Cacau noch ein Jahr mitnehmen, aber der muss natürlich eine krasse Gehaltskürzung akzeptieren.
Bayernfan (27.03.2014)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Denkst du Maxim wäre fähig in einem Top-Team auf CL Niveau zu spielen?
Also wenn man Spieler mit entsprechender Qualität um ihn herum stellt ... wäre er fähig das gleiche Niveau zu zeigen/zu erreichen?
Nicht falsch verstehen, kein Angriff oder so. Einfach reines Interesse. Finde den Aspekt sehr interessant und habe mich auch schon oft gefragt warum der Junge hin und wieder so brilliant spielt, dann aber in 80% der Partien komplett unauffällig ist.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
War bei mir eine Auflistung bei denen ich zumindestens Anfragen würde, hoffen kann man ja immer
Ibisevic wird gehen, weitere (ich denke an: Maxim, Rüdiger, Schwaab, Rausch) wären durchaus auch denkbar und realistisch.. Leitner könnte evtl. auch eher z.B. zu augbsurg oder Nürnberg wollen als in die 2. Liga
Tops |
Puh, interessante Frage..
Gute Anlagen für einen 10er hat er eigentlich. Spielwitz, gute Ballkontrolle, gutes Passspiel, klasse Standards, der langsamste ist er auch nicht. Ab und zu sieht man auch seine guten Ideen aufblitzen.
Was mir auch oft auffällt oder aufzufallen scheint, ist seine Einstellung respektive eine gewisse Lethargie, die er an den Tag legt... vielleicht kommt das aber auch nur so rüber.
Ein Team wie der BvB oder auch Schalke, das regelmäßig CL spielt, ist vielleicht zu hoch gegriffen für ihn.. aktuell auf jeden Fall. Aber ich kann auch hier nur wieder das sagen, was ich so oft sage: Es wäre wahnsinnig interessant, wie er sich unter Klopp machen würde. Der hat echt ein klasse Händchen für Spieler mit Potenzial. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte wäre, dass er bei Teams wie Gladbach oder auch schon Mainz vieeeeel besser zur Geltung kommen würde. Was hilft dir alle Kreativität, wenn du sie nicht zur Entfaltung bringen kannst? Spieler wie Kruse, Raffel bzw. Choupo-Moting oder Okazaki würden ihm schon enorm weiter helfen.
Mal gucken, vielleicht erfahren wir das ja (leider) schon bald![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 1 |
Ich habe mir gezwungenermaßen die letzten Wochen auch schon mal Gedanken um meinen VfB in der nächsten Saison gemacht und aktuell stimmt mich ziemlich wenig optimistisch, dass es keine Montagsspiele werden :/
Im Tor würde ich denken, dass Sven Ulreich auch im Worst-Case in Stuttgart bleiben würde, was wohl einen Kirschbaum-Abgang nach sich ziehen würde.
Sollte Ulreich den Verein verlassen, wäre wohl Kirschbaum die neue Nummer 1.
Bei den Verteidigern hat sich interessanterweise bei mir der Eindruck entwickelt, dass sich Georg Niedermeier ziemlich mit dem Verein identifiziert, da er nach den unzufriedenstellenden Begegnungen als einer der wenigen zu den Fans in die Kurve gegangen ist. Daher könnte ich mir einen Verbleib gut vorstellen. Daneben hoffe ich weiterhin auf Antonio Rüdiger, der aktuell wie der gesamte VfB unter seinen Möglichkeiten spielt, jedoch mit seinen 21 Jahren noch reifen muss. Haggui und Schwaab wären meiner Ansicht nach bei einem Abstieg weg.
Der Vertrag mit Arthur Boka schien bisher nicht verlängert zu werden, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sich das bei einem Abstieg ändern könnte und man mit Boka und Michael Vitzthum links hinten plant. Konstantin Rausch sehe ich nächstes Saison nicht mehr beim VfB. Rechts könnte man mit Gotoku Sakai und Carlos Gruezo planen, wobei Gruezo nach seiner Einwechselung mit seinem Passspiel gefallen hat, was ihn auch ins defensive Mittelfeld bringen könnte. Jedoch bräuchte man (wie jedes Jahr) einen weiteren Rechtsverteidiger.
Im zentalen Mittelfeld wäre somit einmal Gruezo, zudem noch Robin Yalcin und Rani Khedira. Ein Abgang von Christian Gentner könnte ich mir zwar vorstellen, jedoch gehe ich bei ihm stark von einem Verbleib aus. Wie es bei Moritz Leitner ausschaut, weiß ich nicht so recht. Da kommt es auf den Leihvertrag an, jedoch denke ich, dass er auch bei Bedarf von Dortmund an einen Erstligisten verliehen werden kann.
Davor hoffe ich auf Daniel Didavi, da ich mir schwer vorstellen kann, dass Alexandru Maxim im momentan warscheinlichen Fall beim VfB bleibt. Ich würde es mir zwar wünschen, jedoch glaube ich nicht wirklich daran.
Auf links ist der Abgang von Ibrahima Traoré längst beschlossen. Zudem haben wir dort Timo Werner, den ich bei einem Abstieg jedoch eher im Sturmzentrum sehe.
Daher wäre dort dringender Bedarf. Somit wäre die Verpflichtung eines "erfahrenen" linken Mittelfeldspielers nötig und dahinter eventuell Erich Berko oder Sinan Gümüs vom VfB II.
Auf der rechten Seite bin ich bei Martin Harnik auch unschlüssig. Auf der einen Seite rechne ich mit einem Abgang, jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass er "den Dreck mit ausbaden möchte" und beim VfB bleibt. Bei Marco Rojas kann ich keine Tendenz abgeben. Sicherlich wird man ihn nicht abgeben, jedoch zählt es bei ihm wohl erst mal verletzungsfrei zu bleiben und dann wird man sehen, was möglich ist.
Und nun zum Sturm:
Also ein Ibisevic-Abgang gilt für mich als beschlossen, zumal sein Auftritt in den letzten zwei Spielen anmuten lässt, dass er schon andere Vereine in der Hinterhand hat.
Timo Werner habe ich bereits erwähnt. Bei Cacau verhält es sich ähnlich wie bei Arthur Boka. Dort könnte ich mir im Abstiegsfall eine Weiterbeschäftigung vorstellen. Zudem könnte Marco Grüttner aus der U23 in den Profikader stoßen, wobei man jedoch noch einen Stürmer verpflichten sollte. Mo Abdellaoue wird Stuttgart wohl wieder verlassen. Er hatte bisher äußerst unglückliche Auftritte und konnte nicht wirklich überzeugen.
Ehrlich gesagt kann ich die aktuelle Situation nicht wirklich realisieren und besitze immer noch Optimismus, dass wir es irgendwie schaffen, beziehungsweise 2-3 Vereine am Ende aus unerklärlichen Gründen weniger Punkte haben Wobei unser Restprogramm nicht der Knaller ist, jedoch schaut es bei Hamburg etc ähnlich aus). Sollte dies nicht der Fall sein, hoffe ich auf eine koplette Umstrukturierung des Vereins um Konstanz auf allen Ebenen hereinzubringen. Es kann ja nicht sein, dass alle 8 Monate ein neuer Trainer kommen muss und das seit knapp 10 Jahren :S
Daher schwingt auch eine gewisse Hoffnung mit all' den Ängsten rund um das Thema Abstieg.
Doch egal was passiert... VfB ein Leben lang![]()
Geändert von Rreod (27.03.2014 um 22:43 Uhr)
Tops |
Erhalten: 5.420 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen