0

| Tops |
| Erhalten: 2.086 Vergeben: 170 |
Ich gehöre ja bekanntlich auch zu den Sympathisanten St. Paulis und finde die Mannschaft sehr cool. Leider kam ich im Spiel selber nie so gut zurecht mit den Kiez-Kickern, weshalb ich noch nie eine Karriere mit denen gestartet habe. Gegen Ende des letzten Jahres oder im Januar des aktuellen Jahres hatte ich mal die Lust auf eine Classic-Story bei FIFA 11, wo sich St. Pauli als Erstligist natürlich direkt angeboten hatte. Doch auch da war ich nicht vollkommen zufrieden mit der Angelegenheit, weshalb ich die Idee auch schnell wieder hab fallen gelassen. Ja, dir ist in der ersten Saison mit Pauli gleich wieder der Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Natürlich ist das für St. Pauli ein sehr großer Erfolg und auch in der Realität hätte ich nichts gegen einen weiteren Besuch der Hamburger einzuwenden. Ich selber finde auch die Fans von St. Pauli sehr sympathisch, wovon ich mir damals bei der Partie Dortmund - St. Pauli ein gutes Bild verschaffen konnte. Man liest ja im Internet immer viele minderwertige Kommentare zu den angeblich bösen Fangruppierungen St. Paulis, doch ich bin jemand der jederzeit sagt: "Wenn du die nicht kennst, kannst du die auch nicht beurteilen." So viel jedoch zu diesem Thema.
Ja der Aufstieg würde auf Realität bezogen vielleicht noch ein bisschen zu schnell kommen für St. Pauli, aber deine Mannschaft war im Spiel scheinbar schon zu gut für die zweite Bundesliga, weshalb eine weitere zweitklassige Saison wohl keinen Spaß mehr gemacht hätte. Sehr realistisch fand ich dann aber deine Transferperiode, wo es von mir einen Daumen nach oben gibt. Wichtige Bestandteile der Aufstiegsmannschaft haben dich verlassen, doch du hast dich auf allen Positionen mit arg begrenzten Mitteln sehr gut verbessern können. Gerade im Sturm hast du jetzt drei talentierte Männer, die sich mit Sicherheit einen guten Dreikampf liefern werden. Ich persönlich würde auf Dauer Milik einsetzen, da er im Spiel einen Ticken besser ist Jankowski. Mich würde an dieser Stelle interessieren wie du genau auf Jankowski gestoßen bist, da hier im Forum eigentlich nie einer in Polen nach möglichen Transfers schaut, obwohl man da wirklich gute Fische an Land ziehen kann.
Gandalf (07.04.2014)
Lesezeichen