0

Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Eine Frage im AMD Catalyst Control Center kann man ja 5 verschiedene 3D Einstellungen auswählen: Optimale Leistung, Hochleistung, Ausgewogen, Hohe Qualität oder Optimale Qualität ?![]()
Tops |
Erhalten: 1.253 Vergeben: 398 |
Hallo Leute und Hardwareexperten
Ich hab die Überlegung mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und schwanke zwischen der R9 270X und der R9 280X. Bislang werkelt in meinem Rechner eine HD 6950.
Die 270X kostet 80€ weniger, es gibt sie in einer 4GB RAM Version (gegenüber 3GB bei der 280X) und für meinen 22" TFT mit 1680x1050 Auflösung sollte die Leistung doch auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen, oder? Gibt es auch Argumente für die 280X?
PS: Andere als die R9 Serie kommen nicht in Frage, ich will für BF4 Mantle haben![]()
PPS: Restliches Setup ist ein Phenom II X6 1090T, 8 GB DDR3-RAM auf einem ASRock 870 Extreme
Danke schonmal![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 4.397 Vergeben: 554 |
Du weißt ja ich hab nicht soviel Ahnung,aber Gamestar hatte beide Grafikkarten im Test und im Vergleich zu 280x bringt die 270x bei Battlefield 3 (drei!) biszu 23 % schlechtere Leistung, was bei deiner Auflösung imemr noch über ca. 60 FPS gebracht hätte. Im Vergleich zu BF4 wird sich glaube ich nciht soviel tun. Da ich aber generell immer versuche die günstigste zu nehmen, würde ich wohl auch die 270x nehmen.
Ich persönlich würde glaube ich sogar nur 2 GB nehmen, hab jetzt selbst nur 1 GB in meiner GTX 560Ti/Oc, 2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock Aktiv nur 150€, wow jetzt werd ich auch nachdenklich, die kosten ja nix mehr heutzutage, für meine hab ich damals noch 220 €!! ausgegeben
Edit: Andererseits kauft man auch nciht alle Tage eine Grafikkarte und dnan könnte man shcon ein bisschen mehr ausgeben, für etwas mehr Leistung.![]()
Geändert von Wolverine (07.03.2014 um 14:16 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.253 Vergeben: 398 |
Ich glaube der viele Arbeitsspeicher ist schon eine gute Investition in die Zukunft, ich habe in meiner jetzigen auch extra die 2GB Variante genommen und das hat sich ausgezahlt.
Ich glaub ich warte noch bis April und wenn die R9 280X dann nicht unter 230€ kostet, nehm ich die 270X.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Kann mir mal helfen.
Ich hab eben den Rechner angemacht, nachdem ich schauen wollte wie dreckig er innen drin ist, hab aber nichts angefasst. Mache den an, haue Far Cry 3 an und das ruckelt wie *******. Zum testen auf Skyrim gegangen und der sagt mir direkt ich solle mit niedrigen Einstellungen spielen?! Hab mal dennoch, wie sonst, auf hoch sehr hoch gemacht und es ruckelt. Was ist denn da bitte los? Laut Gerätemanager ist meine Grafikkarte aber einwandfrei installiert :-S
Tops |
Erhalten: 14.412 Vergeben: 5.771 |
bist aber scheinbar doch irgend wo dran gekommen...zur Not hilft es, wenn man mal alle Karten und Rams entfernt und wieder neu einsteckt...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Nope. Ist er nicht.
Er hat einfach nur den HDMI in das Mainboard gesteckt, nicht in die Grafikkarte.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
Ich denke hier passt es am besten:
Ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen und hab mir mal (mehr oder weniger auf anraten eines Kumpels und diesem Thread hier) etwas zusammengesucht. Und zwar:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Laufwerke: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 700W
Graka: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 4GB DDR5
Bei Hardwareversand steht das gerade incl. Maus, Win7 und Zusammenbau bei 949,22 €
Was haltet ihr davon/Würdet ihr verbessern/Hab ich was vergessen?
E: Der Preis sollte 1000 € aber nicht übersteigen![]()
Geändert von Bayernfan96 (18.03.2014 um 21:26 Uhr)
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen