0

Tops |
Erhalten: 1.505 Vergeben: 18 |
weiter gehts im Sauseschritt und ein Sieg jagt den nächsten, klasse
Juve aber endlich dicht hinter dir, hoffe ehrlich gesagt, dass die wieder siegen
International auch zwei Dreier geholt, perfekt![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
sehr gute ergebnisse von dir und die neuen sind auch gut dabei.. weiter so!!
BMG43v3r (28.01.2014)
Tops |
Erhalten: 410 Vergeben: 2 |
Ja, prächtiger Saisonstart, nur ein Unentschieden gegen Livorno, sonst Siege, auch in der CL zwei Siege, in der Gruppe solltest du aber kaum Probleme haben, da kann sogar Hosiner treffen.![]()
BMG43v3r (28.01.2014)
Tops |
Erhalten: 2.050 Vergeben: 170 |
In der Liga ein nahezu perfekter Start, lediglich zwei Punkte liegen gelassen. Und auch in der Champions League hatte man nun riesiges Losglück, da wird man sich ordentlich entfalten können in der Gruppenphase. Allerdings darf man das nur mit Vorsicht genießen, möglicherweise ist nach der Gruppenphase die Umgewöhnung zu groß und wenn dann eine etablierte Mannschaft kommt, kann das schnell böse enden. Daher sollte man auch kleinere Gegner niemals unterschätzen. Spartak Moskau ist beispielsweise bei mir so ein Kandidat gewesen, der immer für eine Überraschung gut war und ziemlich schwer zu besiegen war.
In der Offensive stehst du höchstwahrscheinlich vor einem Luxus-Problem. Mit Agüero hast du einen sehr beliebten Stürmer, den die Fans natürlich gerne sehen wollen, doch Leute wie Hosiner spielen momentan noch besser, weswegen man da eine gute Rotation einbauen muss um a) das volle Potenzial jedes Spielers ausschöpfen zu können und b) alle Spieler zufriedenzustellen. So ein Agüero würde es schließlich nicht genießen, bei Florenz hinter einem Hosiner zu stehen.
Ich persönlich habe jedoch nichts dagegen, dass ein Agüero "nur" auf der Bank als Joker sitzen würde, da mir solche Talente wie Hosiner viel sympathischer sind als Spieler von den großen etablierten Vereinen.
BMG43v3r (28.01.2014)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Ja, von Hosiner bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Er hat den Sprung aus der österreichischen Liga problemlos gepackt und trifft sehr gut und gerne gegen "große" Gegner (Neapel, Mailand, Turin). Er verkörpert einen wirklichen Torjäger und macht sich momentan wesentlich besser als Agüero, dem viele Bälle verloren gehen.
Schürrle ist sicher ein Kandidat für die erste Elf, aber im linken Mittelfeld ist der Konkurrenzkampf groß, El Shaarawy spielt dort eigentlich überragend und mit Francesco Terraciano wartet auch noch ein hochtalentierter Jugendspieler auf der Bank.
Die CL-Gruppe ist von den Namen her echt leicht. Aber vor allem Moskau und Eindhoven sollte man nicht unterschätzen, vor zwei oder drei Jahren bin ich ja in der Gruppenphase an Eindhoven gescheitert, da ist also volle Konzentration angesagt.
Keine Ahnung, warum das Spiel verlegt worden ist. Hätte sich wohl mit dem ersten CL-Spiel überschnitten, glaube ich zumindest. Sonst würde ich als Begründung einfach "typisch FIFA" sagen.
Juve hat sich auch extrem verstärkt zur neuen Saison. Wellington Nem, Wellington Silva und Neymar (ablösefrei) stehen jetzt im Kader der alten Dame, dazu kommen noch Tevez, Pogba und Vidal, die eher noch stärker geworden sind. Also ein ernsthafter Anwärter auf den Scudetto, normalerweise. Bin schon gespannt auf die Duelle!
In der Liga und international läufts!
Unterschätz mir nicht den Hosiner Philipp.
Sehe ich ähnlich wie du. Eigentlich sollte das Team keine Probleme haben mit Moskau, Eindhoven und Kopenhagen, aber, wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, sind vor allem die Russen und die Niederländer nicht zu unterschätzen. Sie sind immerhin beide Meister geworden im jeweiligen Land und bringen schicke Kader mit (vor allem Eindhoven mit Bakkali, Mitrovic und Co.). Also muss ich mich schon konzentrieren, das geht nicht im Vorbeigehen. Und wenn ich dann im möglichen Achtelfinale direkt wieder gegen Bayern oder so, könnte es natürlich eng werden, aber ich habe richtig Bock auf die Königsklasse und hoffe auf Besserung!
Rotation wird immer wichtiger, da stimme ich dir zu. In den "Anfangsjahren" hatte ich ja nur ein bis zwei Kandidaten (Gomez und Rossi; Mandzukic und Torres), aber inzwischen tummeln sich ja die potentiellen Stammkräfte. Allein im Sturm: de Jong, Hosiner, Aguero, Werner, aber auch Shaarawy, Schürrle rücken immer mal wieder auf, damit auch auf den Außen ein bisschen Bewegung reinkommt. Agüero zum Beispiel hält noch die Füße still, mal sehen, ob ich das so beibehalten kann.
Werner und Hosiner haben im Moment auch noch den Vertrauensbonus aus der Vorsaison. Es gibt keinen Grund, diese Zusammensetzung auseinanderzunehmen, allerdings ist Werner im Moment öfters verletzt, kommt also noch nicht so in Fahrt. Aber das werdet ihr ja alles noch sehen.
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#79 - Zusammenfassung des Monats Oktober (01.10 - 31.10.2018)
Bevorzugte Startelf im September
Leno | Ceccarelli, Schär, Tomovic| Matic, Montolivo | Schürrle, Lazaro, Berardi | de Jong, Hosiner
7. bis 12. Spieltag, Serie A 2018/2019
AC Mailand 1:1 AC Florenz
Tore: 0:1 de Jong (14.) | 1:1 Zaza (66.)
AC Florenz 1:2 CFC Genua
Tore: 0:1 Henrique (4.) | 0:2 Henrique (27.) | 1:2 Agüero (34.)
Cagliari Calcio 2:3 AC Florenz
Tore: 0:1 Werner (9.) | 1:1 Chelo (27.) | 1:2 Oikonomou (41., Eigentor) | 2:2 Chelo (79.) | 2:3 Schürrle (81.)
Schürrle auf dem Weg zum Tor, der Cagliari-Schlussmann irgendwo im Niemandsland
AC Florenz 2:1 Lazio Rom
Tore: 1:0 El Shaarawy (23.) | 2:0 Hosiner (48.) | 2:1 Perea (72.)
Atalanta Bergamo 0:5 AC Florenz
Tore: 0:1 Hosiner (15.) | 0:2Schär (21.) | 0:3 Hosiner (31.) | 0:4 El Shaarawy (69.) | 0:5 Lazaro (73.)
AC Florenz 1:2 Udinese Calcio
Tore: 0:1 Torje (9.) | 0:2 Vydra (27.) | 1:2 Tomovic (64.)
Zusammenfassung
Am 7. Spieltag durfte der AC Florenz erneut im san Siro in Mailand vorsprechen. Diesmal war der Gastgeber allerdings der AC Mailand und man konnte auch keinen Dreier entführen, da Zaza in der zweiten Halbzeit noch zum 1:1 ausgleichen konnte. Im Heimspiel gegen den CFC Genua war man deshalb in der Bringschuld, allerdings konnte man das auf dem Platz kaum umsetzen. Genuas Brasilianer Henrique erwischte einen Sahnetag und schaffte es, den Schweizer Internationalen Schär zweimal alt ausehen zu lassen und dann auch noch zu treffen. Agüero konnte noch das 1:2 erzielen, in der zweiten Halbzeit boten die Violetten dann aber eine Minderleistung, die laut Trainer Vincenzo Montella "erbärmlich und so nicht in Ordnung" gewesen ist. Die Verunsicherung des Teams war dann auch im Spiel gegen Cagliari merkbar, in dem man zweimal eine Führung leichtfertig wieder her gab. Allein Andre Schürrle war es zu verdanken, dass man doch einen Sieg verbuchen durfte. Der Deutsche setzte sich neun Minuten vor Schluss resolut durch und köpfte das Leder in die Maschen. Durch diesen Sieg kam die Viola dann wieder besser in Schwung, was nach dem 2:1 Heimsieg gegen Lazio (Tore durch El Shaarawy und Hosiner) vor allem Atalanta Bergamo erleiden musste. Die Blau-Schwarzen gingen mit 0:5 im eigenen Stadion unter, dafür verantwortlich war zum größten Teil mal wieder die "Ösi-Connection" der Fiorentina. Lazaro und Hosiner kamen zusammen auf drei Treffer und zwei Vorlagen, El Shaarawy und Schär rundeten das Ganze sehr zufriedenstellend ab. Nicht nur durch diesen Erfolg ging man als Favorit in die Partie gegen Udinese Calcio. Doch wie so oft, wer hoch hinaus kommen will, kann auch tief fallen. Als am Ende des Spiels immer noch das 2:1 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand, waren nicht nur die Fans sauer und enttäuscht. "Ich kann den Frust der Fans verstehen. Wir haben jetzt schon zwei Heimspiele abgegeben, das kann als amtierender Meister nicht unser Anspruch sein. Hiermit treffe ich die Aussage, dass wir bis zum Jahresende kein Spiel mehr verlieren!", setzte Kapitän Nenad Tomovic seine Kameraden unter Druck. In der Tabelle machen sich die beiden Niederlagen ebenfalls bemerkbar, die Violetten rutschten hinter Juve auf Platz Zwei ab.
Tabelle Serie A, nach dem 12. Spieltag 2018/2019
Platz
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
Punkte
1.
Juventus Turin
12
9
1
2
24
8
+16
28
2.
AC Florenz
12
8
2
2
27
11
+16
26
3.
Inter Mailand
12
7
4
1
23
11
+12
25
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
3. und 4. Spieltag, Gruppenphase, Champions League 2018/2019
AC Florenz1:0 PSV Eindhoven
Tore: 1:0 Montolivo (25.)
Champions League, Gruppe C, nach dem 3. Spieltag 2018/2019
Platz
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
Punkte
1.
AC Florenz
3
3
0
0
6
1
+5
9
2.
PSV Eindhoven
3
1
1
1
3
2
+1
4
3.
Spartak Moskau
3
1
0
2
3
4
-1
3
4.
FC Kopenhagen
3
0
1
2
2
7
-5
1
Spartak Moskau 0:2 AC Florenz
Tore: 0:1 Lazaro (27.) | 0:2 Draxler (88.)
Zusammenfassung
International marschiert der AC Florenz durch die Gruppephase. Gegen die PSV Eindhoven konnte man den dritten Sieg in Folge feiern, Routinier Montolivo sicherte den Erfolg mit seinem Freistosstreffer in der 25. Spielminute. Im russischem Herbst, der auch schon als sehr kalt angesehen kann, konnte man sich auch im zweiten Spiel gegen Spartak durchsetzten. Der formstarke Lazaro erzielte das 1:0 nach schönem Solo-Lauf und legte dann auch das 2:0 auf, für das Julian Draxler verantwortlich war. Nach vier Partien hat die Viola jetzt also schon 12 Punkte auf dem Konte und kann für das Achtefinale planen.
Finale Supercoppa, 2018/2019
AC Florenz 4:2 n.E. (1:1) Juventus Turin
Tore: 1:0 de Jong (9.) | 1:1 Neymar (57., Elfmeter)
Zusammenfassung
Alle Jahre wieder treffen sich in Italien zwei Mannschaften, um den italienischen Super-Cup auszuspielen. Die Rede ist vom AC Florenz und Juventus Turin. Die "Viola" und die "Bianconeri" schenken sich dabei absolut nichts, was sich auch in diesem Spiel wiederspiegelte. Nach dem der niederländische Torjäger de Jong sehr früh auf 1:0 gestellt hatte, entwickelte sich ein großer Kampf auf mässigem Niveau. Das Power-Mittelfeld der alten Dame um Vidal und Pogba liess in den restlichen 81 Minuten keinen einzige Torschuss mehr zu, dazu kam Florenz erst wieder in der Verlängerung. Diese gab es, da Tomovic Neymar im Strafraum zu Fall brachte und der Gefoulte höchstselbst verwandeln konnte. In der Verlängerung war das Spiel ausgeglichen, aber chancenarm. So musst das Elfmeter-Schießen entscheiden.de Jong, Schär und Montolivo verwandelten für die Fiorentina, auf Seiten von Juve waren Vidal und Tevez erfolgreich. Neymar setzte seinen zweiten Elfmeter heute an die Latte und da Timo Werner danach per Kullerball auf 4:2 stellen konnte, lastete viel Druck auf den Schultern von Wellington Silva. Zu viel Druck muss man im Nachhinein sagen, da Leno den schwachen Schuss parieren und Florenz damit die erste Trophäe der Saison sichern konnte.
Wellington Silva scheitert an Leno
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 08:49 Uhr)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
ab und an beeindruckende ergebnisse aber leider auch ein paar punktverluste
hosiner weiterhin stark
suppercoppa gewinnst du im elfern gegen juve und auch in der CL stark![]()
BMG43v3r (28.01.2014)
Tops |
Erhalten: 1.505 Vergeben: 18 |
ouuuuh da schwächelt er minimal aber oben ist es ja noch tierisch eng, krass
Schade, dass du im Elfmeterschießen siegstne, Glückwunsch!
wenigstens ein titel
in der CL dagegen ein Durchmarsch bisher, cool
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (28.01.2014)
BMG43v3r (28.01.2014)
Lesezeichen