0
| Tops |
| Erhalten: 317 Vergeben: 75 |
Hab bei meinem Nexus 4 erstmal Android 4.3 drauf geflasht, gerootet und muss jetzt mal gucken ob ich bei Stock bleibe oder ob ich zurück zu PA gehe
| Tops |
| Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Wie ist denn der unterschied zu Android 4.2.2? Ich warte bis SlimBean ne 4.3 raushaut
| Tops |
Es gibt einige kleine Änderungen, da solltest du mal besser nach Googlen, das für mich wichtigste war aber, dass es noch einen Ticken flüssiger läuft, womit ich vor PA mit Stock einige Probleme hatte. (Menü hat teilweise beim öffnen erst laden müssen usw.)
| Tops |
| Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ach das meinte ich doch.. Die Neuerungen sind mir bekannt, wollte nur wissen ob sich was in der performance und smoothness getan hat![]()
| Tops |
Also, da bei mir als ich das mal vor einiger Zeit auf Stock war, extreme Verzögerungen war, kann ich nur sagen: ja.

| Tops |
| Erhalten: 1.837 Vergeben: 1.426 |
Meine Freundin hat mir gestern ein Samsung Galaxy Ace S5830i gekauft, nachdem sie es nicht mehr ertragen konnte, dass ich über meinen alten Knochen nur noch am Fluchen bin. Jetzt hab ich ein paar Apps runtergeladen und das Handy sagt mir "Interner Speicher voll." Auf der SD Karte sind die vollen 4GB aber ungenutzt.
Hab mal bei Google geschaut und da steht was von "rooten". Die Beiträge sind aber meist schon aus 2012 und meist nicht aktuell. Kann mir da jemand in normalem Deutsch sagen, was ich machen muss, damit die Apps auf die Speicherkarte gehen und ich nicht nur 6-8 Apps habe
| Tops |
Also zu allererst: Beim rooten "verlierst" du offiziell deine Garantie. Das ganze kann man natürlich auch wieder rückgängig machen aber das zu Beginn.
Ich weiß nicht genau ob es so ist, es kann aber sein dass alles auf dem Handy durch das rooten gelöscht werden.
Das Rooten an sich ist nicht weiter schwer und sollte in max. 30-45 Minuten dauern, wenn ich mir die Anleitung für dein Handy mal angucke.
Wichtig noch: Keiner (nicht ich, noch der Ersteller des Tutorials, noch sonstwer) kann dir garantieren dass dein Handy danach noch funktioniert, wenn man alles richtig macht und genau macht sollte aber nichts passieren.
Rooten hat natürlich einige Vorteile, die sind aber für viele eher uninteressant (z.B. flashen von Custom Recoverys, Kernels, neueren Android Versionen etc.), für dich wird wohl dann nur die Möglichkeit Apps zu verschieben interessant sein, richtig?
Falls du es nachdem was ich oben erwähnt habe immernoch machen willst, kann ich dir gerne helfen, hab bei meinem Handy (Nexus 4) schon einiges gemacht (unteranderem mehrmals gerootet) und soweit ich es in der Anleitung gesehen hab, ist es wirklich keine komplizierte Sache bei dir.

| Tops |
| Erhalten: 2.109 Vergeben: 170 |
Hab seit paar Tagen jetzt das iPhone 3GS durch das iPhone 4 ersetzt. Bin sehr zufrieden damit und der Preis war auch richtig gut.
180€, 32 GB und nur leicht gebraucht.

| Tops |
| Erhalten: 1.355 Vergeben: 398 |
Rooten ist an und für sich wirklich einfach und sicher und auch komplett reversibel. Offiziell ist's halt nicht erwünscht, aber es bringt schon einige Vorteile mit sich![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
| Tops |
Lesezeichen