Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Düsseldorf-Dubai dauert ca. 6 Stunden... dort hatten wir knapp 3 Stunden Aufenthalt... Dubai-Malé dauert dann nochmal ca. 3 Stunden... ums Gepäck muss man sich nicht kümmern! Auf den Malediven angekommen, bekommt man dann seine Koffer und dann geht's zu den Wasserfliegern... einige Inseln liegen nicht so weit vom Flughafen entfernt, diese werden dann mit einem Speedboot angefahren, unsere Insel lag allerdings etwas weiter entfernt, so dass wir noch mit einem Wasserflieger (Maldivian Air Taxi) fliegen mussten... hat dann nochmal ca. 45 Minuten gedauert! Das ist immer wieder ein Erlebnis... die ganzen Inseln und Atolle unter sich von oben zu sehen... die sehen aus wie große

dort standen zwei weitere Liegen für uns bereit, so dass man nicht seine Liegen von A nach B ziehen musste... die Liegen (incl. Auflagen) sind übrigens nummeriert (in unserem Fall Nr. 156), so dass man keine Angst haben muss, dass die Liegen von anderen Personen belegt werden... jeder Bungalow hat seine eigene Liegen! Soviel zu unserer Behausung, mit der wir wirklich mehr als zufrieden waren...!

ach ja und überall lag Sand, also z.B. auch in der Main-Bar, die Wege waren alle aus Sand etc. das nennt man dann Barfußinsel ...

Das Essen war ganz ok, von super lecker bis absolut ungenießbar war eigentlich alles dabei... man orientiert sich an der indischen Küche (scharf) ...

Die Insel war schon recht teuer (man bezahlt auf den Malediven in US Dollar)... ein Milchshake ($ 11,00), eine Pizza ($ 15,00), ein Bier je nach Sorte ($ 6,00 bis $ 12,00)
Zu erst einmal danke für den tollen Bericht! 3-4 Bildchen wären irgendwann noch schön
Ist das normal, dass es keine one-way Flüge gibt? In so ein Wasserflugzeug würde ich meine Frau niemals reinbekommen!! Die hat Flugangst ohne Ende, Kuba war schon absolut grenzwertig (wobei es im nachhinein NATÜRLICH gar nicht so schlimm für sie war)

Mit den Liegen finde ich mega geil! Das sollte überall so gemacht werden!! Wieso es da einen Pool gibt ist mir allerdings auch unerklärlich
Mit dem "überall Sand" find ich auch richtig klasse aber hat man das Zeug dann nicht auch im ganzen Zimmer und im Bett überall? Auch bei Außenduschen hat man doch immer Sand überall oder?

Meinst Du das sehr indische oder asiatische Essen war wegen der vielen Chinesen oder war das bei Euren bisherigen Urlauben auch so?

Wie ist bei den Preisen denn der Wechselkurs? Euro-Dollar ist doch fast 1 zu 1 oder nicht!? Das wäre für mich direkt ein Ausschlusskriterium, wenn ich für ein Bier 6€ bezahlen müsste!!

Hattet Ihr auch Krabbelviecher im Zimmer?