MMOGA-FIFA_18
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166
  1. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Star
    Danke
    25
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 18

Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Zitat Zitat von Maunikrip Beitrag anzeigen
    Ich tu deine Begründungen nicht einfach so ab, sondern ich widerlege sie mit sachlichen Argumenten. Darauf schreibst du dann allerdings als Antwort "Keine Ahnung wieso" aber behauptest weiterhin strikt "Es gibt kein Momentum", obwohl ich jede einzelne Begründung von dir widerlegen kann. Das hört sich meiner Meinung nach mehr nach einem kleinen Kind, das an der Supermarktkassa steht und "Ich will aber, Ich will aber, Ich will aber!" ruft, als nach einem erwachsenen Menschen an.
    Ja keine Ahnung weil ich nicht dabei bin! Woher soll ich es also wissen? Rumorakeln ist nicht so mein Ding.
    Nö kannst du nicht. Wie genau widerlegst du denn dass es nicht einfach Unvermögen, Können, Pech oder Glück ist?
    Und eher hört es sich umgekehrt nach einem Kleinenkind an weil ihr auf Teufel komm raus nach Momentum schreit und jeden Fisel der darauf hinweist wird ausgeschlachtet (DB auslesen).

Dann ist wohl alles im Leben "Momentum".

@cruckoo
    Lies dir mal alle Beiträge durch und dann sag mir wer hier seit Monaten "jeden Tag" das Gleiche schreibt. Sicherlich bin nicht ich das, sondern es wimmelt hier nur so von Spielberichten und somit subjektiven Empfindungen.
    Dein Ausflug ins Musikleben interessiert mich nicht.

Edit:
    Achja die Ignore Funktion gibt es hier doch auch und funktioniert sehr gut!

nd trotzdem verliere ich manche Spiele obwohl ich die deutlich bessere Mannschaft bin.
    Joa, Bayern dachte auch sie sind die letzten beiden Jahre die bessere Mannschaft und haben vom BVB aufn Sack bekommen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Holsten (20.12.2012 um 16:01 Uhr)

2. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.944
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.592
    Vergeben: 5.771

wenn man es mal richtig nimmt, ja
    denn letztlich entscheidet immer der Moment darüber, wie du reagierst oder agierst, wobei man ein Momentum eines realen Menschen wohl kaum vorhersehen noch berechnen könnte und mit einem Game rein gar nichts zu tun hat, denn dort gibt es immer eine gewisse Vorhersehbarkeit, sonst könnte man es ja auch kaum programmieren....

es geht hier auch nicht um
    Unvermögen, Können, Pech oder Glück
    , denn das ist etwas ganz anderes, sondern es geht um eine Beeinflussung des Spiels, welches zB beim Spiel Mann gegen Mann Sinn frei ist, da jeder menschliche Spieler ja eh sein ganz eigenes und individuelles Momentum selbst mitbringt....

und mal ganz ehrlich, selbst offline im Spiel Mann gegen Mann ist es oftmals mehr als offensichtlich, das es so etwas in der Art gibt, denn gerade deine Mitspieler (also das Team, welches du steuerst), agieren oder reagieren niemals gleich, da könntest du an einem PC sitzen, mit immer den selben Teams spielen (also immer die exakt gleichen Voraussetzungen haben) und es würde trotzdem jedes Spiel anders verlaufen und manchmal halt auch komplett anders und das ohne das du direkt etwas dafür könntest, denn letztlich kannst du nun mal nicht alle 11 Spieler gleichzeitig steuern, 10 werden letztlich immer vom PC gesteuert und wenn die nicht mitspielen wollen, wird dein Spiel wohl vor den Baum laufen oder aber du hast die seltene Gabe, wirklich perfekt zu spielen...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Star
    Danke
    25
    Tops

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    wenn man es mal richtig nimmt, ja
    denn letztlich entscheidet immer der Moment darüber, wie du reagierst oder agierst, wobei man ein Momentum eines realen Menschen wohl kaum vorhersehen noch berechnen könnte und mit einem Game rein gar nichts zu tun hat, denn dort gibt es immer eine gewisse Vorhersehbarkeit, sonst könnte man es ja auch kaum programmieren....
    Nein, eben nicht. RL nennt man es Schicksal

es geht hier auch nicht um , denn das ist etwas ganz anderes, sondern es geht um eine Beeinflussung des Spiels, welches zB beim Spiel Mann gegen Mann Sinn frei ist, da jeder menschliche Spieler ja eh sein ganz eigenes und individuelles Momentum selbst mitbringt....
    Doch geht es meiner Meinung nach. Denn nix anderes ist es wenn man 5 mal im Spiel den Pfosten trifft oder "fast" alle Berichte die hier vorgetragen werden.

und mal ganz ehrlich, selbst offline im Spiel Mann gegen Mann ist es oftmals mehr als offensichtlich, das es so etwas in der Art gibt, denn gerade deine Mitspieler (also das Team, welches du steuerst), agieren oder reagieren niemals gleich, da könntest du an einem PC sitzen, mit immer den selben Teams spielen (also immer die exakt gleichen Voraussetzungen haben) und es würde trotzdem jedes Spiel anders verlaufen und manchmal halt auch komplett anders und das ohne das du direkt etwas dafür könntest, denn letztlich kannst du nun mal nicht alle 11 Spieler gleichzeitig steuern, 10 werden letztlich immer vom PC gesteuert und wenn die nicht mitspielen wollen, wird dein Spiel wohl vor den Baum laufen oder aber du hast die seltene Gabe, wirklich perfekt zu spielen...
    Keine Ahnung, Offline spiele ich zu wenig. Ich behaupte aber mal die Spiele werden alle ähnlich verlaufen.

Übrigens, wieso testet ihr es nicht einfach und stellt in der DB alles bei "Momentum" auf 0 und schaut was passiert?!

0 Nicht möglich!

4. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 136

Zitat Zitat von Holsten Beitrag anzeigen
    Ja keine Ahnung weil ich nicht dabei bin! Woher soll ich es also wissen? Rumorakeln ist nicht so mein Ding.
    Nö kannst du nicht. Wie genau widerlegst du denn dass es nicht einfach Unvermögen, Können, Pech oder Glück ist?
    Und eher hört es sich umgekehrt nach einem Kleinenkind an weil ihr auf Teufel komm raus nach Momentum schreit und jeden Fisel der darauf hinweist wird ausgeschlachtet (DB auslesen)
    Unvermögen und Können: Wenn ich Offline mit meinem Freund spiele, sehe ich ja dass er es kann und sich auf dem selben Niveau wie ich befindet...
    Pech und Glück: Natürlich spielt das auch eine Rolle, aber nicht in 60 Spielen...
    Ich schrei nicht nach Momentum und sage dass alles davon abhängt, aber der Spielverlauf wird nun mal wesentlich beeinflusst... Außerdem verallgemeinerst du etwas, ich habe nie nach Tabellen in der DB gesucht bzw. mich auf sie bezogen...

Ja, eigentlich schon, oder bestimmst du selbst den ganzen Verlauf deines Lebens? Nein, du kannst immer nur auf die Situationen die passieren reagieren und weißt nicht, was das wiederum für Folgen haben wird...
    EDIT: Wenn du willst nenne es Schicksal, aber im Endeffekt ist es das selbe...

Joa, Bayern dachte auch sie sind die letzten beiden Jahre die bessere Mannschaft und haben vom BVB aufn Sack bekommen.
    Wie schon gesagt, das kann passieren und auch von Pech, Glück, Unvermögen oder Können abhängen, aber langfristig gesehen ist Bayern einfach besser (ohne jetzt die BVB-Fans beleidigen zu wollen)

0 Nicht möglich!

5. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 514
    Vergeben: 556

Und eher hört es sich umgekehrt nach einem Kleinenkind an weil ihr auf Teufel komm raus nach Momentum schreit und jeden Fisel der darauf hinweist wird ausgeschlachtet (DB auslesen).
    Wer schreit hier bitten ach Momentum und schiebt alles darauf? Ich les das aus keinem Beitrag

Und fakt ist das einige Partien besser oder schlechter laufen, obwohl man eben schlechter/besser war als der Gegner...

Und das liegt sicher nicht an der Unkonzentriertheit aller spieler die davon betroffen sind.

Ich frag mich ob du überhaupt FIFA spielts oder ob du dich einfach nur ein wenig einmischen willst....

0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

6. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.944
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.592
    Vergeben: 5.771

Nein, eben nicht. RL nennt man es Schicksal

Schicksal ist etwas, was man nicht beeinflussen kann, Schicksal ist es aber nicht, wenn ich zur Halbzeit 3:0 hinten liege und am Ende mit 5:3 gewinne, denn dann war das Momentum klar auf meiner Seite und es war kein Schicksal, wie du es nennst...

Doch geht es meiner Meinung nach. Denn nix anderes ist es wenn man 5 mal im Spiel den Pfosten trifft oder "fast" alle Berichte die hier vorgetragen werden.

selbst das wird in Fifa berechnet, da geht es nach Wahrscheinlichkeit, Anzahl der Torschüsse usw, das ist aber auch alles nur berechnet, denn es ist ein programmiertes Spiel und das betrifft auch solche Dinge...

Keine Ahnung, Offline spiele ich zu wenig. Ich behaupte aber mal die Spiele werden alle ähnlich verlaufen.

machen sie ja eben nicht, das habe ich nun schon oft genug durch, da gewinnt man das eine Spiel ganz klar mit 4:0 und das nächste geht halt mit 0:3 verloren....

Übrigens, wieso testet ihr es nicht einfach und stellt in der DB alles bei "Momentum" auf 0 und schaut was passiert?!
    weil es in der DB keinen Eintrag für das sogenannte Momentum gibt, da müsste man ganz andere Dateien bearbeiten

ich zitiere jetzt einfach mal:

Jeder Sportler kennt hingegen die emotionale Interpretation des Ausdrucks MOMENTUM: ein langer Pass, der den Mitspieler findet. Ein gewonnener Zweikampf. Ein erfolgreich beendeter Ballwechsel oder eine gelungene Aktion, die Gegner und/oder Kampfrichter beeindruckt. Von diesem Augenblick an – der übrigens oft kaum wahrnehmbar ist – ist man von der eigenen Stärke überzeugt, man glaubt an sich und alles scheint danach wie von selbst zu gelingen.

Diese Situation im sportlichen Wettbewerb umschreibt der Sportler mit dem MOMENTUM.
    Quelle: Momentum Sports

Der Begriff Schicksal hat keine ihm zugrundeliegende eindeutig wertende Bedeutung. Synonym wird das Wort Los verwendet. Zumeist wird als Schicksal eine Art höhere Macht begriffen, die ohne direktes menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Beispiele: „Das Schicksal meint es gut mit ihr“, „Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt“, „Das Schicksal nahm seinen Lauf“ oder der Schicksalsschlag. In diesem Sinne ist es der Inbegriff unpersönlicher Mächte. Ein Schicksal ist aber nicht ausschließlich unvermeidbar, daher wird auch davon gesprochen, „sein Schicksal zu meistern“ oder „sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen“.
    Quelle: Schicksal – Wikipedia

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

7. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Star
    Danke
    25
    Tops

Zitat Zitat von Maunikrip Beitrag anzeigen
    Unvermögen und Können: Wenn ich Offline mit meinem Freund spiele, sehe ich ja dass er es kann und sich auf dem selben Niveau wie ich befindet...
    Pech und Glück: Natürlich spielt das auch eine Rolle, aber nicht in 60 Spielen...
    Ich schrei nicht nach Momentum und sage dass alles davon abhängt, aber der Spielverlauf wird nun mal wesentlich beeinflusst... Außerdem verallgemeinerst du etwas, ich habe nie nach Tabellen in der DB gesucht bzw. mich auf sie bezogen...
    Joa richtig, fühl dich einfach nicht angesprochen, bist einer der Wenigen die es nicht einfach auf subjektive Spielerlebnisse beziehen, sondern versuchen es zu be- und ergründen.

EDIT: Wenn du willst nenne es Schicksal, aber im Endeffekt ist es das selbe...

Wer schreit hier bitten ach Momentum und schiebt alles darauf? Ich les das aus keinem Beitrag
    Soll ich dir das nun ernsthaft raussuchen? Dann aber erst nach Weihnachten.

Und fakt ist das einige Partien besser oder schlechter laufen, obwohl man eben schlechter/besser war als der Gegner...
    Und das liegt sicher nicht an der Unkonzentriertheit aller spieler die davon betroffen sind.
    ja und nun? Was möchtest du nun damit vermitteln?

Ich frag mich ob du überhaupt FIFA spielts oder ob du dich einfach nur ein wenig einmischen willst....
    Hirnfurz?

Schicksal ist etwas, was man nicht beeinflussen kann, Schicksal ist es aber nicht, wenn ich zur Halbzeit 3:0 hinten liege und am Ende mit 5:3 gewinne, denn dann war das Momentum klar auf meiner Seite und es war kein Schicksal, wie du es nennst...
    Das wird nun zu philosophisch und ich gehe mal nicht darauf ein ob man Schicksal beeinflussen kann.
    Und da macht man es sich wieder zu einfach mit deinem Beispiel. Es kann hunderte von Gründen haben dass sowas passiert. Mir übrigens in der Form noch nie vorgekommen.
    selbst das wird in Fifa berechnet, da geht es nach Wahrscheinlichkeit, Anzahl der Torschüsse usw, das ist aber auch alles nur berechnet, denn es ist ein programmiertes Spiel und das betrifft auch solche Dinge...
    Richtig und nix weiter als Glück/Pech ist es somit, wenn man nunmal "dran ist" mit Pfostenschuss.

weil es in der DB keinen Eintrag für das sogenannte Momentum gibt, da müsste man ganz andere Dateien bearbeiten
    SAG ICH DOCH!!!

Mir ging es darum, dass anstatt dieser vielen subjektiven Spielberichte, einfach mal jemand was vernünftiges auf die Beine stellen könnte und ein Test daraus macht. Für einige macht diese Table von "einem EX-EA Arbeiter" ja angeblich Sinn und es machen Leute daran fest.

0 Nicht möglich!

8. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Vorgartenkicker
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 12

haha recht amüsant hier

0 Nicht möglich!

9. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 514
    Vergeben: 556

Soll ich dir das nun ernsthaft raussuchen? Dann aber erst nach Weihnachten.

ja und nun? Was möchtest du nun damit vermitteln?

Hirnfurz?
    1.Ja, dann merks du vielleicht das es keiner getan hat

2. das ist das Momentum

3. Nö, nicht wirklich, ich frage mich halt nur warum wird alle blöd sind und du allwissend

0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

10. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

Star
    Danke
    25
    Tops

wenn ich das 1. Spiel 5:0 gewinne und zwar egal ob Bayern gegen Augsburg, oder Augsburg gegen Real spielt und dann gleich/oder einpaar Spiele danach jedes Spiel verliere durch irgendwelche seltsamen Tore und Fehlentscheidungegen (sei es durch (nicht) gegebene Elfmeter oder Abseitspositionen) ist es schon komisch, wenn jetzt aber auch noch jeder Gegenspieler schneller als Usain Bolt ist und Spieler wie Robben/Ribery mit einer Geschwindigkeit von 0,5 km/h über den Platz schleichen (bei voller Energie) ist es mMn nur noch eine Verarsche.
    Direkt erste Seite, wenn du noch mehr willst such selber. Gibt genug Threads und beiträge die den selben Inhalt haben.

DAS ist also Momentum
    Alles klar, dann ist ja alles gesagt.
    Momentum ist bewiesen, weil einige Partien besser oder schlechter laufen

3. Nö, nicht wirklich, ich frage mich halt nur warum wird alle blöd sind und du allwissend
    Hirnfurz Part II

Komm ich wieder zu den ernstzunehmenden Gesprächspartner:

@Maunikrip
    Mir fällt gerade noch etwas ein.
    Nach deinem Bericht zu Folge würde das "Momentum" ja immer nur dich begünstigen?!
    Wie sollte es dazu kommen?

0 Nicht möglich!

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte