0

Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
Ich seh darin keine rumgeschreie nach Momentum...
Ich weiß ja nicht wie es nach deiner Definition aussieht, wenn du den daran glauben würdest...
Ich ergänze mal noch: "...ohne das der Spielr darauf einfluss nehmen kann."
Aber ich glaube ich gehe jetzt nicht weiter auf dich ein, sonst mach ich hier noch was kaputt
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 168 Vergeben: 136 |
Ja das stimmt, entweder begünstigt es mich oder es ist nicht vorhanden...
Aber warum es nicht mal bei meinem Kumpel auf der Seite ist (In Ultimate Team schon, aber bei den Freundschaftsseasons komischerweise nie) kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht weil ich die Spiele immer hoste, das die einzige Erklärung die mir jetzt einfallen würde.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Zu 95% kann der Spieler immer darauf Einfluss nehmen. Dass ein Ball sich ins Tor beamt habe ich bisher selten gesehen.
Es für alle "Probleme" die auftauchen Lösungen, wenn man denn will.
Ich selber habe jetzt mal mit FUT angefangen und habe bisher zwar kuriose Ereignisse gehabt, aber führe das nicht auf "Momentum" zurück, sondern darauf dass bei FUT auch die Fitness eine riesen Rolle spielt. Wusste ich so gar nicht.
Einmal liege ich (mMn unverdient) 0:3 hinten. Komme bis zur 83. Minute auf 3:3 ran und er schiesst in der 86. Minute das 3:4. Liegt einfach daran, dass ich endlich mal effektiver war und quer legen konnte.
Andere Spiel führe ich zur HZ 4:0 und endet 4:3. Liegt einfach daran dass meine Spieler platt waren und nicht weil EA wollte, dass der Gegner nicht gefrustet ist.
@Mauikript
Das ist aber nun schon sehr obskur wenn es nur dich bevorteilt![]()
Tops |
Erhalten: 168 Vergeben: 136 |
Ja, Fitness spielt wirklich eine große Rolle, aber wenn ich 3:0 führe und mein Gegner gleicht durch Tore in der 69., 70. und 72. Minute aus, liegt dass sicher nicht an meiner Unkonzentriertheit oder Fitness (Die war am Anfang auf 99)
Ja, ich weiß, ausnahmsweise weiß ich darauf keine Antwort...
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Dann könnte es daran liegen dass dein Gegner einfach besser ist.
So war es bei mir auch vorhin.
BTW. FUT ist ja mal öde. Hat man ja total schnell nen bomben Team zusammen.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
da müsstest du meinen gegner von gernstern mal befragen, der mit barca gegen meinen hsv gespielt hatte und nebenbei noch recht gut spielen konnte. der hatte mein tor von minute 1 bis minute 45 sozusagen zugepflastert mit schüssen und dann in minute 45 das 1 und 2:0 für den hsv kassiert.
2. halbzeit selbes spiel. minute 75 das 1:2 und 1 minute später das 2:2 und dann in minute 90 habe ich wieder 2 reingesemmelt und 4:3 gewonnen. mehr unverdient geht nicht und latte und pfosten meines tores dürfen ziemlich verbeult gewesen sein, adler hat alles gehalten, was man sich ansonsten gar nicht vorstellen konnte und ich habe 4 mal auf das tor geschossen und 4:2 gewonnen.
die jeweiligen 3-4 spielminute (ingame zeit) vor der halbzeit und vor dem ende hatte er deiner definition nach dann wohl seine schwester rangelassen, denn auf einmal war barca auf 3. liga niveau, ich nam ihm jeden ball ba, alle pässe funktionierten, seine spieler fingen an sich gegenseitig über den haufen zu rennen, sein torwart hat 2 kullerbälle reingelassen und er kam diese zeit wohl fast gar nicht mehr aus seiner abwehr heraus, geschweige denn über die mittellinie
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ganz ehrlich, inzwischen bin ich auch überzeugt davon, dass es ein Momentum geben muss. Offline sowieso, da man gelegentlich gegen völlig schwache Gegner richtig schlecht spielt und auch die normalen Pässe nicht mehr klappen. Aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es auch online ein Momentum geben muss. Ich war letztes Jahr in FIFA 12 in Liga 1 und würde mich eigentlich als sehr guten FIFA-Spieler bezeichnen. Vorgestern habe ich dann mal angefangen, online Mann gg Mann zu spielen, bin auch recht schnell zunächst in Liga 8 vorgedrungen. Statistik bis dahin: Nur Siege (9 müssten es gewesen sein), kein Unentschieden, keine Niederlage. Auch Liga 8 startet erwartungsge,mäß entsprechend, ich siege zweimal überlegen. Und plötzlich hatte ich das Gefühl, FIFA hasst mich. Ich spiele mit Brasilien gegen City, führe 1:0 und mache Druck. Mir fällt bis dato auf, dass ich irgendwie mehr Einzelaktionen machen muss bis sich jemand freiläuft, aber das hätte ja auch an den Defensiv-Skills des Gegners liegen können. Jedenfalls habe ich einen Schuss nach dem anderen, doch nur eine (150%ige) geht rein. Die Konter des Gegners konnte ich bis dahin gut abfangen, er war einfach sehr einfallslos, fuhr aber die Taktik mit hohen Steilpässen weiter. Dann aber gehts plötzlich los: Der Ball springt nach einem Kopfball meines Spielers auf unerklärliche Weise nach hinten, Agüero läuft frei aufs Tor zu, ich kann mit Marcelo zunächst noch eingreifen, doch er spielt einfach einen Querpass zu Nasri und der Ball ist drin. Das war so einer dieser nervigen Fanboys, die sich ihre Tore dreimal nochmal ansehen, aber in diesem Fall zu meinem Vorteil: Ich sehe nämlich, was meine Abwehr macht. Nasri ist zum Zeitpunkt des ersten Steilpasses noch weit weg, und erst während Marcelo rankommt kommt er mit. Und was machen meine Verteidiger? Sie alle standen gut und gerne 5-10 Meter vor Nasri und traben dann während letzterer sprintet gemütlich zurück. Keine Anstalten zu sprinten, weder am Anfang, noch später. Alle drei Verteidiger. Nasri hätte nie auch nur den Ball bekommen dürfen.
Das Spiel ging am 1:1 aus. Gut, dachte ich mir, nur ein peinlicher Ausrutscher. Doch es kommen 3 weitere Unentschieden hinzu! Immer führe ich bis zur 75. Minute, und dann plötzlich dreht der Kerl auf und selbst langsamere Spieler wie Gerrard oder Pastore sprinten selbst am schnellen Walker vorbei als wäre das ein 38-jähriger fetter Sack. Und selbst au spitzestem Winkel kann selbst ein Super Keeper wie Lloris überwunden werden.
Zusammenfassung: 4 Spiele, jeweils 12-15 Schüsse aufs Tor für mich, 2-3 für den Gegner. Ausgang: jedes Mal unentschieden. Dann folgten wieder zwei ganz gute Spiele, und das dritte hab ich auch gewonnen, aber nur 2:0 obwohl ich exakt 6 100%ige hatte, bei denen meine Leute vorbeigeschossen haben.
Sorry, aber so schlecht m Defensivverhalten bin ich eigentlich nicht, dass ich in Liga 8 bei 2 Torschüssen 2 Tore kassiere. Da MUSS irgendetwas kaputt sein.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Aufjeden Fall, dass MUSS am Momentum liegen
@bayernboy, da hast den nächsten Beitrag...
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Lenken wir die Diskussion doch erst einmal in eine nachvollziehbare Direktion. Momentum war in FIFA 07 offiziell verkündet worden. Es diente dazu, Spielern Emotionen zu verleihen, die ihre Fähigkeiten beeinflussen. Xavi hat mal ein offizielles EA-Diagramm gepostet. Das war vor drei Monaten:
Stolz verkündete EA Folgendes: "Fußball ist ein extrem leidenschaftlicher Sport. 'Fußball ist nicht nur eine Frage von Leben und Tod: Es ist viel wichtiger als das' ist ein berühmtes Tribut-Zitat, meist in Bezug auf Bill Shankly adressiert, das perfekt beschreibt, wie sich Fans beim Fußball fühlen. Obwohl der Gegner nicht immer so fanatisch ist wie sein Gegenüber, teilen beide Seiten dieselbe Erfahrung während eines Spiels: Eine emotionale Achterbahnfahrt von der erbärmlichsten Blamage (Engl.: 'lowest shame') bishin zum höchsten Triumph (Engl.: 'highest glory'). Die Leidenschaft ist in deinem Herzen und du kannst dieselben Emotionen fühlen, obwohl es verschiedene Spielsituationen gibt."
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass EA sich davon distanziert hat. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man in den letzten fünf bis sechs Jahren nicht an den Spieleremotionen gearbeitet hätte. Dieses System muss einfach komplexer geworden sein, viel ausgeprägter und nicht nur auf einzelne Partien, sondern sogar auf ganze Modi erweitert, und somit auch spürbar. Bei FIFA 07 waren die Auswirkungen des Momentums zumindest gegen den CPU mickrig. Wenn man gut war, hat man sogar Spiele auf Legende mit Leichtigkeit gewonnen. Es wurde auf Dauer richtig langweilig. Heute ist es jedoch merkwürdiger Weise nicht mehr so einfach, konsequent zu gewinnen (und das ist auch offline gut so!) Kann das jemand bestätigen? Und woran könnte das liegen? Die Antwort ist für mich zweifelsohne das Fettmarkierte in der Verkündung von EA.Zitat von Anspielung von EA auf das CL-Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool aus der Vergangenheit, um die Wichtigkeit der emotionalen Intelligenz zu unterstreichen
Lesezeichen