0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Das war halt nicht so ein einfaches von VW mit Sternenmuster sondern schon was sehr viel teureres. Deswegen haben wir auch Stunden damit verbracht die ganze Werkstatt zu durchsuchen. Kunde war dann halt auch (zu dem Zeitpunkt) berechtigterweise sauer und natürlich ist man dann bemüht auch alles zu tun um den Kunden zufrieden zu machen.
Aber wie gesagt: Schlussendlich hatte er das Teil in seine Jackentasche gepackt und wir waren völlig unschuldig. Dennoch hat er sich nicht entschuldigt.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.626 Vergeben: 1.426 |
Wir haben ja dieses Jahr erst das Auto gekauft und noch keine Winterreifen, hoffentlich kriegen wir noch irgendwo günstige her (Schrottplatz, Türkenhändler oder so) damit wir überhaupt ne Saison fahren können und für nächstes Jahr dann richtige zulegen
Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
Es war ein Ford Fiesta... richtig? Ein kleiner Tipp: Fahr doch mal zu deinem Händler (oder nem anderen Ford Autohaus) und frag mal nach, ob sie gebrauchte Winterräder (Felgen mit Reifen) anbieten?! Das ist z.B. bei BMW (fahre ich) so... dort (in meinem Autohaus) verkaufen Kunden häufig mal ihre gebrauchten und gut erhaltenen Alus (Winter und/oder Sommer), welche das Autohaus dann günstig weiterverkauft... ist eventuell ne günstige Alternative für dich/euch
Vom Schrottplatz würde ich keine nehmen... und schon gar nicht für ein fast neues Auto! Dann lieber mal ins Internet gucken, Anzeigen in der Zeitung lesen oder mal bei ATU oder so vorbeischauen, die haben auch immer günstige Angebote!
Viz-E (24.10.2012)
Tops |
Erhalten: 2.522 Vergeben: 380 |
Die Obrigkeiten unseres KH haben mir gesagt das ich bei meinem Personal 150 % einsparen muss. Muss jetzt ne Vollzeit und eine Teilzeitstelle auswählen die dann gekündigt werden. Wie soll ich das bitte entscheiden?![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.081 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
Das ist ja voll ätzend
Am besten schauen, wer eventuell in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist... wer häufig mal zu spät kommt... wer zuletzt angefangen hat... wer eventuell leicht wieder nen Job findet... wer am wenigsten zu verlieren hat... etc. ist aber sauschwer sowas, möchte auch nicht in deiner Haut stecken!
Viel glück bei der Entscheidung![]()
Tops |
Erhalten: 1.626 Vergeben: 1.426 |
Naja so einfach ist das nicht, weiß ja nicht wie groß Euer Betrieb ist aber so eine Sozialauswahl ist nicht einfach. Du musst gucken: Wer hat ein Kind, wer ist wie lang im Betrieb etc. etc. danach kommt erst Schlechtleistung oder private Gefühle
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
da solltest du dir nicht reinreden lassen.
deinen job hast du sicherlich nicht ohne grund und da musst und wirst du eine lösung finden, so beschissen solche situationen auch sind.
du kennst deine mitarbeiter und deren soziales umfeld und da musst du jetzt halt das machen, was dein posten mit sich bringt.
zudem sollte deine "obrigkeit" auch vorgeben, nach welchen gesichtspunkten man eine auswahl treffen sollte. können oder wollen sie das nicht, denn in dieser angelegenheit wird ja gerne verantwortung abgeschoben, dann weißt du zumindest, was von denen zu erwarten ist.
ich kenne deine firma zwar nicht, aber einen betriebsrat werdet ihr schon haben, oder ?
forza juve (25.10.2012)
Tops |
Erhalten: 2.522 Vergeben: 380 |
Ja klar haben wir einen Betriebsrat. Der kann mir da leider nicht helfen. Ich kündige ja die Leute nichte persönlich, ich muss unserer kollegialen Führung nur eine Empfehlung geben, als Stationsleiter.
Unser Krankenhaus hat ca. 300 Mitarbeiter und in meiner "Abteilung" (Physiotherapie) sind wir 12 Therapeuten. Davon 6 Ganztagskräfte und 6 Halbtagskräfte.
Ist ne schwierige Situation. Auf der einen Seite denke ich mir die Leute die erst kurz da sind sollten gehen, auf der anderen Seite sind das gerade die hungrigen guten Therapeuten. Die würden aber wieder leichter was finden als die älteren. Die wiederum arbeiten aber nicht mit solchem Einsatz. An die soziale Situation ist ja gar nicht zu denken. Hab jetzt zwei Wochen Zeit meinem ärztlichen Vorstand die Namen zu nennen. Die haben dann noch vier Wochen Zeit und dann müssen die gehen. Hab mir überlegt vl in der Zeit mit jedem ein persönliches Gespräch zu führen und über die Situation zu sprechen. Vl hat jemand ja iwo ne Alternative oder sowas.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Lesezeichen