0
Black_Tiger (18.10.2012)




| Tops |
| Erhalten: 1.822 Vergeben: 1.426 |
Der Franz redet auch nur noch Mist. Den sollte man so langsam echt mal aus dem Fernsehen rausziehen, genauso wie sie das im Doppelpass mit Lattek gemacht haben. Irgendwann ist die Birne zu weich und zu alt, dann sollte man lieber gar nix sagen. Der Kokser trifft es mit seinen Aussagen voll auf den Kopf und solange das bei den Weichspülern nicht ankommt wird nie was großes rausspringen
Black_Tiger (18.10.2012)




| Tops |
| Erhalten: 6.894 Vergeben: 1.563 |
Hab das Spiel nicht gesehen... schade oder zum Glück?! Hmm... keine Ahnung...?! Jedenfalls bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich gelesen hab, dass es 4:4 (nach ner 4:0 Führung!!) ausgegangen ist![]()




| Tops |
| Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Es ist einfach mmer schon so gewesen, Deutschland und auch Vereinsmannschaften in Deutschland können einen Vorsprung nicht verteidigen. Heißt nur hinten reinstellen und für die Offensive nichts mehr tun. Und wenn man dies weiß , dann muss ich halt auch dementsprechend auswechseln.
Sie hätten auf das fünfte Tor gehen müssen, stattdessen kassieren Sie hinten drei und kurz vor Schluß auch noch das vierte (auch wenn Ibra foult)!
Neuer (4-); Lahm (3); Badstuber (5-); Mertesaker (4); Boateng (2-); Kroos (3-); Schweinsteiger (3); Özil (2+); Reus (1-); Müller (2-); Klose (1-)
Neuer ist einfach nicht so wie Kahn es war, Kahn hat seine Vorderleute auch mal dermaßen zusammengestaucht, wenn es sein musste und dies fehlt Manuel Neuer!![]()




| Tops |
| Erhalten: 690 Vergeben: 233 |
Man merkt erst was man hatte wenn es erstmal weg ist. Ein Jens Lehmann und ein Olli Kahn fehlen nun mal komplett in der Mannschaft. Wir haben so eine Art Spielertyp auf der Position auch gar nicht mehr. Das ist schade und schadet unserem Spiel. Daher ist es aber auch doppelt wichtig das Leute wie Mats Hummels uneingeschränkt den Mund aufmachen dürfen ohne das er gleich auf die Bank gesetzt oder aus dem Team geworfen wird. Denn dem traue ich es am ehesten zu einen solchen Spieler zu kompensieren. Und gerade auch so unsichere Spieler wie Badstuber (der ja in schwierigen Situationen reagiert wie ein Huhn dem man den Kopf abgeschlagen hat) wieder gerade zu rücken.
Damit meine ich nicht das Mats Hummels jeden kritisieren darf und soll. Aber was er sich da für Kritik nach seiner gerechtfertigten Kritik anhören durfte war echt übertrieben.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.




| Tops |
| Erhalten: 286 Vergeben: 205 |
Das Problem ist halt auch, dass die Spieler Tag für Tag Puder in den ***** geblasen bekommen. Man hört immer und immer wieder, dass Deutschland die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten hätte, schon lange mal einen Titel verdient hat und (fast) auf Augenhöhe mit Spanien und Co sei. Bla bla bla.. einfach mal auf den Tisch hauen und die Probleme beseitigen...




| Tops |
| Erhalten: 6.894 Vergeben: 1.563 |
Ich hab das Spiel nicht gesehen... doch kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Neuer an allen 4 Gegentoren schuld gewesen sein soll?! Und selbst wenn, jeder hat mal nen schlechten Tag... immerhin hat die Presse ihm ne schlechte Note gegeben, das war dann wohl auch zurecht und wird ihm zu denken geben! Ein ter Stegen oder ein Zieler sind (noch oder kaum) ne Alternative... auch halte ich's für lächerlich, jetzt den Adler wieder ins Spiel zu bringen (Bild), nur weil er jetzt mal 4-5 gute Spiele absolviert hat! Ich bin sicherlich alles andere als ein Neuer Fan, zumal ich finde, dass er seit seinem Wechsel zum FC Bayern mehr oder weniger nachgelassen hat aber ich persönlich sehe z.B. einen ter Stegen (noch) nicht soweit... und ein Zieler ist für mich eh keine ernsthafte Alternative... und sonst? Adler? Ich muß doch sehr bitten... der soll erstmal ne verletzungsfreie Saison spielen!
Mit Kahn im Tor haben wir ein WM Finale verloren... mit Lehmann im Tor ein EM Finale... das nur dazu... Titel? Nö, haben beide keinen geholt mit der NM...! Klar waren das andere Spielertypen, die auch mal den Mund aufgemacht haben und solche Leute fehlen uns, keine Frage, doch sehe ich das Problem weniger im Tor als bei den Feldspielern... wir haben nun mal keine Weltklasse Verteidiger wie früher... ein Brehme, ein Kohler, ein Auge etc. das waren Leute, vor denen man Respekt hatte... später auch ein Sammer als eine Art Libero und Leader... doch danach ging der Salat doch schon los... seit 1996 (EM Titel) hatten wir keinen Verteidiger mehr, welchen man als Weltklasse bezeichnen konnte! Ein Lahm war auf dem besten Weg, war ein super LV... doch als er sich entschied nach Rechts zu wechseln, ging es bergab mit ihm...! Und heute? Ein Hummels könnte eventuell mal in 2-3 Jahren soweit sein, jedenfalls ist er auf nem guten Weg... alle anderen (Boateng, Merte, Westermann, Badstuber etc.) sind alles gute Spieler aber von Weltklasse kann da keine Rede sein... und das ist das Problem! Im Mittelfeld sieht's ganz gut aus, da gibt es diverse gute bis sehr gute Spieler... auch welche, die man als Weltklasse bezeichnen könnte (Khedira, Reus, Götze etc.)... aber im Sturm fangen die Probleme wieder an... Gomez wird nie ein großer Stürmer werden, selbst wenn er zu Real oder Barca gehen sollte... dann gibt's noch den alten Klose... ist zwar ein guter Stürmer aber schon 34 Jahre alt... und sonst? Da kommt nicht wirklich was brauchbares nach...!
Mal abgesehen vom Personal (Spieler), müßte sich aber meiner Meinung nach intern einiges ändern... wir haben ne durchwachsene EM gespielt... wo war die Analyse? Wurde mal Tacheles geredet? Wird auch mal auf den Tisch gehauen? Nicht wirklich... im Gegenteil... wir haben nen Bundes-Jogi, welcher immer mehr ins Zwielicht gerät... nen Manager, welcher irgendwas macht, wovon man nicht so genau weiß, was er da so tut?! Außer Quartiere zu besichtigen und schön in die Kameras zu lächeln... dann irgendwelche Co. Trainer, die noch nie was erreicht haben... und U21 Trainer, welche zu Jogis Freunden zählen... super! Dann hört man immer wieder, was für tolle Sachen unsere Jungs machen... wie F1 Rennen besuchen... mit Hubschraubern fliegen... oder PS3 zocken... schön! Aber ist diese Scheinwelt nicht genau das, was falsch läuft im DFB Team? Und wenn dann mal Kritik geäußert wird (z.B. Hoeneß oder Kahn), sind alle plötzlich dünnhäutig und nicht damit einverstanden... es läuft doch so gut und Deutschland ist doch so stark... jedenfalls sagen das immer die anderen Nationen, dann wird's wohl auch so sein... wozu also Kritik?! Alles ist super!




| Tops |
| Erhalten: 633 Vergeben: 122 |
Gebe dir bei allem recht Nümmerchen aber ich möchte noch eines einwerfen:
Lehmann und Kahn haben keine Titel geholt, ja das ist richtig, aber alle die hier grade so schreiben sind alle von der Illgner-Köpke Generation, die Titel geholt hat und wo die Vorderleute bspw. Kohler, Diego Buchwald, Didi Eilts, Mattes Sammer oder Loddar hießen. Das waren alles "Typen", ich will hier diese Typen Diskussion nicht wieder anfangen, aber du weißt was ich meine![]()
GAD777 (18.10.2012)




| Tops |
| Erhalten: 690 Vergeben: 233 |
Das ist aber unter Kuscheljogi nicht möglich.
Er und Klinsmann haben viel für den deutschen Fussball getan. Das muss man mal ganz klar sagen. Einen Michael Ballack, Olli Kahn und Jens Lehmann aus der Mannschaft zu werfen und auf ein junges Mittelfeld mit Khedira, Özil, Müller und Podolski zu setzen war damals sehr mutig. Und es hat bestens funktioniert. Dafür können wir uns in 10 Jahren noch bedanken, selbst wenn es bisher noch keinen Titel gegeben hat. Aber die beiden haben den lange nötigen Umbruch eingeleitet.
ABER: Unter Klinsmann/Löw wird jede aufkommende Kritik im Keim erstickt. Wie will man sich da verbessern? Das schlimme ist: Die Spieler glauben dann auch noch sie hätten keinen Fehler gemacht und stellen sich nach so einem Kackspiel wie gegen Österreich oder Italien mit stolz geschwellter Brust vor die Kamera und erzählen das der Gegner einfach besser war und anderen Kack. Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat, hat gesehen das es NICHT nur der Gegner war sondern das man einfach kacke gespielt hat. Und wenn das so ist, dann sollten auch Spieler das ruhig mal sagen dürfen. Aber nein ... wir haben uns alle so lieb, wir sind ein Team und überhaupt ist die Stimmung saugeil. Wie soll die Stimmung bei einer EM denn saugeil sein, wenn ein Hummels, Gündogan, Götze und Schmelzer die Bayern kurz vorher im Olympiastadion ABGESCHLACHTET haben (nichts anderes war das) und dann in Hochform auf der Bank versauern während ein Poldi in Kackform, ein Müller in Kackform und ein Schweinsteiger in Kackform ohne Diskussionen einfach mal gesetzt sind? Das ist doch ********! Und das dürften die Spieler durchaus auch mal sagen dürfen, vor allem wenn man sich von Sieg zu Sieg zittert. Aber nein ... wer was sagt darf bestenfalls auf die Stille Bank. Oder wiord gleich ganz entfernt. Sowas darf einfach nicht sein.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.




| Tops |
| Erhalten: 6.894 Vergeben: 1.563 |
Ich weiß, was du meinst... genau solche Typen fehlen heutzutage... es gibt diese Art Spieler zur Zeit einfach nicht bzw. es gibt viel zu wenige davon... mal ehrlich, welcher Weltklassestürmer (Higuain, Ibrahimovic, van Persie etc.) macht sich denn vor Badstuber, Schmelzer oder Boateng in die Hose? Keiner! Früher hat ein Sammer, ein Kohler, ein Buchwald, ein Auge etc. einfach mal den Gegnern auf die Füsse getreten und sich so Respekt verschafft... oder die Leader früherer Tage haben mal ihre Mitspieler aufgerüttelt... heute ist dies leider etwas anders... das ist aber ein Gesellschaftliches Problem...!
Lesezeichen