0
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich kann mein Problem ganz gut eingrenzen. Das Tacklen klappt auf die von Bayernfan96 beschriebene Art eigentlich sehr gut. Off- wie Online. Es sei denn die Cheater-KI packt mal wieder das Momentum aus.
Es zählt hinten sicher zu stehen bevor man einen Angriff wagt. Sonst ist die Abwehr schnell ausgehebelt. Ich finde es zwar nicht sonderlich spaßig neben meinem Gegenspieler herzulaufen und auf den richtigen Moment zu warten statt ihn anzugreifen, aber so muss es wohl sein. Auch sehr gut ist es, sich in dem Moment in dem der Gegner versucht an einem vorbei zu dribbeln, mit LT/L2 zwischen Gegner und Ball zu drängen.
Mein großes Problem ist es den gegnerischen Spielaufbau zu stören.. Ich finde es ungemein schwierig mich auf die Steuerung mehrerer Spieler gleichzeitig zu konzentrieren. Ich decke mit einem Spieler den wahrscheinlichsten Passweg zu und stelle den Ballführenden mit RB/R1. Natürlich muss ich mich mehr auf den selbstgesteuerten Spieler konzentrieren, darf aber gleichzeitig den richtigen Moment des Spielerwechsels und Tacklings verpassen. In dem Moment ist der Passweg dann wieder offen. Ein Haken des Gegners und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ich muss einen anderen Spieler abziehen und es entstehen immer mehr Räume. Ich weiß da keinen Ausweg.
Nun noch eine andere Sache. Immer mehr stellt sich ein anderes Problem dar, dass auch dieses Projekt hier in Frage stellt. Und zwar geht es dabei um Aggressionen beim spielen. Ich werde, überraschenderweise nur bei Fifa, zunehmends aggressiver. Bisher mache ich weder was kaputt noch äußert sich das verbal. Ich bin nur komplett geladen, koche innerlich und bin nichtz wirklich ansprechbar weil ich so gereizt bin. Ich bin meist etwas eher von der Arbeit da als meine Freundin und nehme mir eigentlich immer vor mit dem Zocken fertig zu sein bis sie kommt. Doch man kennt das ja. Man verliert und so will man ja nicht aufhören. Meist verliere ich dann weiter und werde so wütend, dass meine Freundin schon nichts mehr sagt wenn sie nach Hause kommt. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass mir das persönlich aufgefallen ist. Ich will weiterhin besser werden, doch nicht um diesen Preis. Vielleicht ist es ja so manchem schon ähnlich ergangen...![]()
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hi,
ja, das ist ein gutes Zeichen dass Du das merkst. Mein persönlicher Rat ist mal zu versuchen 30 Minuten bevor sie nach Hause kommt mit dem Spielen aufzuhören und was komplett anderes zu machen. Klingt nach Küchenpsychologie - ist es wahrscheinlich auch.
Meiner Meinung nach ist es kein Spiel wert, das real life zu gefährden.
Glaub mir, ich kenne das Problem selbst - es ist leicht, sich hinter dem PC zu verstecken und in eine andere Welt abzutauchen (ob man da jetzt durch das Spielen positiv oder negativ motiviert wird, ist erstmal egal), dieses Problem ist auch schon erforscht - macht sich auch bei online MMRPG's bemerkbar.
Gruß,
10tacle
Geändert von 10tacle (26.06.2012 um 17:12 Uhr) Grund: Schreibfehler
Lesezeichen