0

Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Tops |
Tops |
Erhalten: 5.606 Vergeben: 746 |
Ich bin auch für Italien neben Deutschland, falls es jemand interessiert![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.673 Vergeben: 1.426 |
Wenn 80.000 im Stadion sind oder 20.000 wie in Leverkusen dann sollte man schonmal Abstriche machen, dass da eher mal was mit reingenommen werden kann. Sowas dämliches. Dortmund ist bestimmt nicht der Über-Randale Verein. Man hat ja nicht umsonst den Fair-Play Preis bekommen, wo auch das Zuschauerverhalten bewertet wird
Tops |
Weil starke Kritik am Transfer von Kirch aufgekommen ist (und nicht wie vom BVB suggeriert wird weil man 9000 likes auf Facebook bekam) hat der BVB ein Interview mit Jürgen Klopp geführt:
Herr Klopp, aus welchen Gründen haben Sie sich für die Verpflichtung von Oliver Kirch entschieden?
Weil das eine runde Geschichte ist. Wir haben auf der rechten Seite aktuell nur Lukasz Piszczek, Patrick Owomoyela ist zurzeit noch verletzt. Wir brauchten für diese Bahn jemanden, der über große Schnelligkeit verfügt, und jemanden, der sehr ausdauernd ist. Das Jobprofil passte exakt zu Oliver.
Kirch kommt mit der Erfahrung von 125 Bundesligaspielen für Gladbach, Bielefeld und Lautern zum BVB. Am wohlsten fühlte er sich bislang offenbar im defensiven Mittelfeld.
Es ist richtig, dass Oliver die Position des rechten Verteidigers in der Vergangenheit nicht zu 100 Prozent als „seine“ betrachtet hat. Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch. Dieser Transfer hatte übrigens auch aus einem anderen Grund noch Charme…
Aus welchem?
Oliver wurde in Soest geboren, von dort bis Dortmund sind es ja nur ein paar Kilometer. Ich untertreibe deutlich, wenn ich sage, dass er ausgesprochen BVB-affin ist. Oliver Kirch bringt diese emotionale Nähe zum BVB mit, die nicht gespielt ist und über die wir uns extrem freuen –wir wiederum haben den festen Willen, ihm dabei zu helfen, die Position des rechten Verteidigers zu verinnerlichen. Das ist der Plan!
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.957 Vergeben: 170 |
Borussia Dortmund
Testspiele in der Vorbereitung:
BVB misst sich mit Legia Warschau
[18.06.] Am 4. Juli ist Trainingsauftakt beim Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund. Jürgen Klopp bittet seinen Kader - mit Ausnahme der EM-Teilnehmer - zunächst zu einem Laktattest. Tags darauf fliegt die Mannschaft für fünf Tage ins erste von zwei Trainingslagern. Ziel sind die Kitzbüheler Alpen. Nach der Rückkehr am 9. Juli wird die Vorbereitung zunächst in Dortmund fortgesetzt, vermutlich schon mit den drei polnischen EM-Teilnehmern.
Mittlerweile stehen die Anstoßzeiten der meisten Testspiele fest. Hier eine aktuelle Übersicht:
In der Vorbereitung trifft der BVB eventuell zwei Mal auf Bayern.
11.07.2012 (18:45 Uhr) SV Meppen - BVB
14.07.2012 (14:30 Uhr) Club Brugge KV - BVB
18.07.2012 (Zeit offen) RW Erfurt - BVB
21.07.2012 (15:00 Uhr) 1. FC Nürnberg - BVB
25.07.2012 (20:00 Uhr) FC St. Gallen - BVB
29.07.2012 (17:00 Uhr) Legia Warschau - BVB
04.08.2012 (16:45 Uhr) Hamburger SV - BVB (1)
05.08.2012 (16:45 Uhr) Spiel um Platz 3 (1)
05.08.2012 (19:45 Uhr) o. Endspiel (Bremen/München)
12.08.2012 (20:00 Uhr) Bayern München - BVB (Supercup)
17.-20.8.12 (Zeit offen) DFB- Pokal, 1. Hauptrunde
24.08.2012 (20:30 Uhr) BVB - ??? (Bundesliga-Auftakt)
(1) Liga-total!-Cup in Hamburg
Ein bis zwei weitere Testspiele Ende Juli sind noch in Planung. Das zweite Trainingslager findet vom 22. bis 28. Juli in Bad Ragaz in der Schweiz statt. (br)
Tops |
Die Hamburger haben komplett den ***** auf. Was die an Preisen für ein VORBEREITUNGSTURNIER aufrufen ist total krank. Ne, danke. Ich bleib zuhause ...![]()
Lesezeichen