0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
Ganz ruhig, nach so einem beschießenen SPiel kann man mal austicken
Richtig Chelsea ist die Anti-Fußball Mannschaft des Jahrtausend
Robben sollte mal überdenken was er ist, wo er spielt und ib er wirklich Elfmeter schießen sollte !!!!
Ich wäre einfach nach dem Spiel gegangen, sry. aber ich reich nicht dem Gauck die Hand wenn er danach auch noch diesen Miesen Typen die Hand gibt
Und was der Müll mit Wulff soll frag ich mich auch
Die einzige Leistung zweier Chelsea Spielers die ich honoriere ist die von Cech und Drogba, sie halten alleine Chelsea über 120 Minuten im Spiel
---------- Beitrag geschrieben um 08:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 08:10 ----------
wa labberst du? Sowas wie Chelsea gehört aus der CL gekickt wegen Arbeitsverweigerung !
Robben verkaufen ist schwachsinnig, er hat wenigestens gekämpft
Geändert von Bayernfan (20.05.2012 um 07:16 Uhr)
Tops |
Erhalten: 14.460 Vergeben: 5.771 |
wenn Robben den Elfer verwandelt und Bayern dadurch gewinnt, wäre er der Fußballgott gewesen, ich frag mich, an was du seine Bewertung eigentlich fest machen willst, für mich war er Gestern einer der Besten bei den Bayern
allerdings hätte er bei mir den Elfer nicht geschossen, denn es war klar, wo er hin schießen wird...
mit Schweinsteiger muss ich dir leider recht geben, so etwas rechtfertigt gar nichts
bei Robben gebe ich dir nicht ganz recht
sie war viel schlimmer, da Bayern 2010 verdient verloren hat und Inter da auch Fußball gespielt hat
sag mal, warst du schon vor dem Spiel besoffen, so einen Müll kann doch kein normaler Mensch schreiben
[QUOTE=Pommes;469802]ist dir der Sieg zu Kopf gestiegen?
Hier mal Auszüge aus den Forumregeln:
§2 - Regeln zur Beitrags- und Themenerstellung
2.1 - Nicht gestattet sind Beiträge mit rassistischen, sexistischen oder illegalen Inhalten sowie Bemerkungen, die religiöse Gefühle anderer beleidigen. Ebenso Fehl am Platz sind Beleidigungen, Verleumdungen, Fäkalsprache und persönliche Angriffe. Beiträge mit Links zu Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen, sowie andere Formen von Werbethreads sind ebenfalls verboten und werden nach Herauseditieren des Linkes geschlossen oder ganz gelöscht.natürlich ist der Ausdruck "Ekeliges Pack" nicht die feine Umgangsform/Sprache und er hätte sie sich auch getrost schenken können oder aber zumindest die berühmten "***" verwenden können, habe ich ja Gestern auch so gemacht, aber das rechtfertigt doch keinen Ausschluss aus unserem Forum.4.2 - Grundsätzlich werden Strafen bei Missachtung der Forenregeln je nach Situation den Umständen entsprechend verhängt. Im Normalfall folgt auf zwei Verwarnungen der Ausschluss vom Forum. Die Strafen werden in jedem Fall von einem Mitglied des Foren Team's begründet. Eine Liste der gegen Regeln verstoßenden User wird intern geführt.
Mein Gott, wenn wir hier alles so kleinlich bestrafen würden, dann wäre doch das Forum nahezu leer, denn ich glaube, das sicherlich schon fast jeder hier sich mal zu so einer Äußerung hat hin reisen lassen.
Zudem finde ich es schon etwas merkwürdig, das du seine Worte anprangerst, nur weil sie gegen Chelsea gerichtet sind, denn andere Worte, die gegen Robben gehen, misst du ja scheinbar mit einem anderen Maß.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Viz-E (20.05.2012)
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
er hat es aber wieder nicht, ich frag mich warum er überhaupt schießt, im Elfmeterschießen hat er ja auch nicht die Eier,da muss selbst ein Neuer/Alaba davor schießen
Entweder er macht die kugel und gut ist, oder er macht sie nicht und dann braucht er auch die nächsten male nicht Antreten wenns wichtig ist und der Moment wo er hätte sagen müssen: "Ok ich lass einen anderen ran" war spätestens nach dem Dortmund Spiel
Tops |
Erhalten: 169 Vergeben: 1 |
Hauptsache Bayern hat verloren.![]()
raúl (20.05.2012)
Tops |
Erhalten: 1.084 Vergeben: 42 |
Also ganz ehrlich Robben kann man nach dem Spiel gestern doch nicht mehr verteidigen. Extrem eindimensional, eigentlich wie immer in die Mitte gezogen und drei Mal weit am Tor vorbei geschossen oder versucht einen Pass zu spielen, der zu 80% nicht an kam. Jede Abwehr der Welt weiß mittlerweile wie sie gegen ihn spielen muss und der verschossene Elfmeter war dann einfach noch das Tüpfelchen auf dem I und beschreibt die Saison des Holländers perfekt. Diese ganze Diskussion über sein Ego-Verhalten hat ihm wohl ziemlich zugesetzt und genau deswegen wollte er auch unbedingt den Elftmeter schießen, um allen Kritikern mal wieder zu zeigen wie stark er doch ist.
Was auf alle fälle klar ist: Ein Robben in dieser Verfassung hilft dem FCB nicht, sondern schadet ihm eher. Man kann nur hoffen, dass er eine gute EM spielt und sich aus dem Tal rausholt, weil das ist nicht der Robben, der uns alle mal begeistert hat, sondern nur ein Schatten seines früheren selbst.
Tops |
Erhalten: 318 Vergeben: 210 |
ich weiß wie Ihr euch so fühlt
ich hoffe doch sehr, dass chelsea nächste saison in der gruppenphase schon rausfliegt, gegen neapel so gut wie verloren, gegen benfica nur knapp gewonnen und gegen barca 100% gemauert(mit das schlechteste spiele der letzten jahre)
schade, dass ribery den sieg nicht abi widmen konnte.
Ribery quiere ganar la Champions por Abidal
ich fand robben diesmal auch nicht toll, das war nicht das erste mal diese saison, deshalb hoffe ich shaqiri macht ihm ein bisschen feuer unterm hintern
robben tut mir ja schon fast leid, aber nur fast
Geändert von LM10 (20.05.2012 um 09:15 Uhr)
Tops |
Erhalten: 14.460 Vergeben: 5.771 |
So, eine Nacht drüber geschlafen, der Puls ist wieder normal, da kann ich schon mal mein Fazit zum Finale abgeben.
ZU Beginn des Spiels habe ich noch gedacht, das kann ein munteres Spielchen werden, auf beiden Seiten, denn es ist das Finale und Bayern ist nicht Barcelona, aber leider währte diese Vorstellung nicht lange.
Bayern nur in der Offensive und Chelsea macht nichts weiter, als sich hinten mit ihrer 9 Mann Kette rein zu stellen und auf den lieben Gott zu vertrauen.
Ich habe noch nie ein Finale der Champions League gesehen (zumindest kann ich mich an keines erinnern), was so einseitig abgelaufen ist, das war Einbahnstraßenfußball pur.
Ich glaube, niemand konnte diese Anti-Fußball-Haltung Gestern so richtig verstehen, nicht mal die Chelsea Fans, denn die waren im Stadion bis zur 89. Minute ja auch Sprachlos.
Klar, auch ich habe ihre Taktik gegen Barca verteidigt, da war sie aber auch bitter von Nöten, sonst wäre Chelsea da komplett untergegangen (Titanic 2), aber das Gestern war etwas anderes, denn Barca ist nicht Bayern und die Spielweise von Bayern kann und darf eigentlich kein Team, mit solchen Spielern dazu anreizen, so zu spielen.
Meiner Meinung nach, war das Gestern Werbung gegen den Fußball und mir ist es egal, ob die Chelsea Fans das anders sehen.
Sei es, wie es sei, Bayern hat dennoch verloren, wobei man die Gründe hierfür auch relativ leicht erkennen konnte.
Bayern spielte wieder einmal zu Stereotyp, da ist vieles vorhersehbar und da fehlen oftmals die Überraschungsmomente. Bayern wollte es Gestern zu oft erzwingen, obwohl man die spielerischen Möglichkeiten gehabt hätte, mehr als nur ein Tor zu schießen, sie haben es aber wieder mal versäumt, genau das zu tun.
Bayern hat sich in diesem Finale eigentlich mal wieder selbst geschlagen, auch wenn man diesmal personell nahezu Fehlerlos gespielt hat.
Was man Gestern leidlich vermissen musste, war ein Spielmacher, der das Spiel ordnet und von dem die entscheidenden Ideen kommen, leider ist Schweinsteiger davon momentan noch Meilenweit entfernt und sonst ist da eigentlich keiner, der das übernehmen könnte.
Dennoch, Bayern hätte das Spiel gewinnen müssen, ohne wenn und aber, die spielerischen Mittel waren da, die Chancen und auch die klare Überlegenheit.
Das 1:0 durch Müller hätte es gewesen sein müssen, denn ganz ehrlich, wie der Drogba bei der 1. (!!!!) Ecke für Chelsea, so frei zum Kopfball kommen kann, ist mir ein Rätsel und darf nicht passieren, nicht bei ihm, denn das der nur eine Chance braucht, sollte eigentlich jeder wissen.
Der Ausgleich war für Bayern der Knackpunkt im Spiel, denn danach war sogar Chelsea besser im Spiel.
In der Verlängerung war den Spielern von Bayern deutlich anzumerken, das sie platt waren, psychisch und physisch, da brachte lediglich die Hereinnahme von Olic nach mal etwas Schwung ins Spiel der Bayern.
Ja und dann kam sie, die wohl meist diskutierte Szene des gestrigen Abends, der Elfmeter. Ein berechtigter Elfmeter, der leider auch zur Folge hatte, das Ribery ausgewechselt werden musste.
Das ausgerechnet Robben schießen würde, war abzusehen, wenn auch nicht unbedingt nach zu vollziehen (bei mir hätte er nicht geschossen!). Und ja, man konnte zu 95% davon ausgehen, wo er hin schießen würde, nämlich da hin, wohin er auch seinen letzten verwandelt hatte, das dürfte wohl auch ein Petr Cech gewusst haben.
Der Elfer war zudem nicht nur vorhersehbar, sondern auch noch verdammt schlecht geschossen und somit auch die Chance vertan, mit 2:1 in Führung zu gehen.
Es ist müßig darüber nachzudenken, ob Bayern das Spiel auch gewonnen hätte, wenn Robben getroffen hätte, das kann man nicht vorhersagen und für hätte, wenn und aber kann man sich im Fußball nichts kaufen, aber für die Psyche war dieser verschossene Elfer auf jeden Fall Gift pur.
Dann kam das, was letztlich nie hätte kommen dürfen, das Elfmeterschießen. Nicht nur, das mein Puls fast explodiert wäre, nein, Bayern hätte dies von vornherein vermeiden können.
Normalerweise hätte ich gesagt, die Chancen für Bayern im Elfmeterschießen stehen gut, aber diesmal nicht, denn so viele sichere Schützen hatte Bayern ja gar nicht mehr auf dem Platz.
Als Neuer den ersten gehalten hat, habe ich schon gedacht, Real lässt grüßen und mein Gott, dann schießt er auch noch selbst einen und verwandelt den auch noch, Respekt, hätte ich nicht von ihm erwartet.
Aber, es kam, wie es kommen musste, Olic musste schießen, der schießt sonst nie welche und genauso sah das im Ergebnis dann auch aus.
Jetzt lastete wieder alles auf Schweinsteiger, wie schon in Madrid, im Halbfinale.
Nur diesmal versagtem ihm die Nerven, wofür man ihm in dieser Situation allerdings überhaupt keinen Vorwurf machen konnte, denn das ist ganz anderen Spielern schon passiert.
Dann kam Drogba als letzter Schütze, der Drogba, der nach 88 Minuten Tiefschlaf schon das 1:1 erzielt hatte. Wenn er trifft, ist die Demütigung perfekt und ein Fußballfest endet im Desaster.
Drogba versagen nicht die Nerven (man könnte ja jetzt sagen, der war ja auch ausgeruht, wäre aber zu fies) und er wird zum Helden von München.
Auch das ist leider Fußball, egal, ob wir das nun schön finden oder nicht, solche Spiele und Teams gibt es nun mal auch.
Abschließend mal was zu den schwachsinnigen Benotungen bekannter "Fußball-Experten" a la Bild, Kicker und Co, die sind wieder mal der blanke Witz /war schon nach dem DFB Pokal Finale so) und haben mit dem eigentlich statt gefundenen Spiel rein gar nichts zu tun.
Hier mal die Benotungen:
Bild:
Neuer => 1 ( eindeutig zu hoch, eine 2 wäre ausreichend gewesen)
Contento => 2 (mehr als nur gerechtfertigt, hat Gestern ein klasse Spiel abgeliefert!)
Timoschtschuk => 2 (solide Leistung, die man nicht unbedingt erwarten konnte, Note kann man geben)
Boateng => 3 (der Patzer gegen Drogba wertet ihn leider ab, ansonsten gute Leistung)
Lahm => 1 (das war Gestern der Lahm, den wir sehen wollen, eine Weltklasse Leistung und Fehlerfrei!!!)
Schweinsteiger => 2 ( zu hoch, er war nicht nur der tragische Held, er hat auch nicht gut gespielt, eine 3 wäre mehr als ausreichend gewesen!)
Kroos => 2 ( auch zu hoch, mehr als eine 3 war das nicht)
Ribéry => 2 (ist gerechtfertigt, war ein gutes Spiel von ihm, als er raus war, ging fast gar nichts mehr)
Robben => 4 (Bild macht das, was sie immer machen, sie beziehen ihre Benotung auf eine Szene im Spiel, hätte er getroffen, hätte er eine 1+ bekommen, das sind Experten)
Müller => 1 (Sorry Bild, aber was bitte war da Gestern Weltklasse, er hat das 1:0 gemacht, mehr aber auch nicht, eine 2 wäre da angemessen gewesen)
Gomez => 3 (nein, für mich war das eine glatte 4 und er wurde auch nur nicht ausgewechselt wegen eines möglichen Elfmeterschießens)
van Buyten => 3 (hä, die Note verstehe ich nicht, er hat Fehlerfrei gespielt, da hätte man auch eine 2 geben können)
Olic => 3 (kann man geben, auch wenn er wenigstens noch mal Schwung ins Team gebracht hat)
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.084 Vergeben: 42 |
Ganz starke Zusammenfassung Andy. Ich denke aus bayrischer Sicht wird man über das Spiel noch lange reden, ähnlich wie bei der Niederlage 1999. Schon verrückt das Chelsea den Titel in dem Jahr holt, in dem überhaupt keiner damit rechnet und sie eigentlich auch nicht den Kader dafür haben. Aber so ist der Fußball, manchmal hart und unberechenbar und nicht immer gerecht.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Chelsea hat die CL gewonnen!!
Sie waren gestern zwar nicht die bessere Mannschaft, aber habe trotzdem bis zum Schluß gekämpft! Bayern hat aus ihren Chancen einfach nichts gemacht, und sie hatten viele viele Chancen die drinne hätten sein müssen. Ich würd sagen, bayern hat gestern gegen sich selbst verloren, weil sie einfach von 100000000 Chance nur eine rein gemacht habe, dann auch noch ein wichtigen Elfer verpatzt, was soll man dazu sagen?
Chelsea hat verdient die CL gewonnen!! Ich bin stolz auf diese Mannschaft, blue is the colour, football is the game!!
PS: ouh sorry für Doppelpost -.-
Tops |
Erhalten: 169 Vergeben: 1 |
Das ist aber genau das schöne am Fußball da es doch oft anders kommt als man denkt. Ich hätte am beginn der CL 100% auf ein Finale Barca gegen Real getippt und es ist auch anders gekommen.
Lesezeichen