0

Tops |
Erhalten: 6.302 Vergeben: 1.563 |
Das war ja mal eine vernichtende Niederlage für die CDU (Röttgen) gestern... hätte ich nicht gedacht, dass die SPD (Kraft) so klar das Ding gewinnen würde... fand ich schon etwas überraschend... bleibt demnach alles so wie's ist (auch bei mir im Ministerium)![]()
Tops |
Erhalten: 1.276 Vergeben: 398 |
Schon ganz geil
Hab auch Erststimme an die SPD vergeben und Zweitstimme an die Grünen.
Ein Wahlkreis meiner Stadt war einer von 2en im Ruhrgebiet, wo bei der letzten Wahl noch ein CDU-Politiker das Direktmandat bekommen hatte. Das hat sich jetzt aber auch in beiden Kreisen geändert!
Piraten und Linken sind für den logisch denkenden unwählbar... Was die versprechen, ist vollkommen unrealistisch und gerade daher finde ich es immer unglaublich witzig, wenn diese Parteien den regierenden Parteien Wortbruch vorwerfenDie sch-eiße, die die versprechen, können sie auch nur versprechen, wenn sie keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung haben
![]()
Geändert von Steve-0 (14.05.2012 um 13:39 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Ich fand die Diskussion gestern beim Jauch ganz interessant. Anwesend waren Trittin, Gabriel, von der Leyen und Rösler. Da kam unter anderem auch zur Sprache, dass die Linken halt vor ein paar Jahren große Töne gespuckt haben und ordentlich Aufwind hatten aber es kam einfach nix bei rum. Mittlerweile sehen die Leute, dass das leere Versprechungen waren und wählen sie natürlich nicht. Die Stimmen der Linken kriegen zur Zeit die Piraten. Genauso eine Protestpartei aber wenn da kein vernünftiges Konzept kommt sind die in ein paar Jahren genauso weg.
Die fehlenden Stimmen der CDU hat die FDP größtenteils bekommen, im Grunde also Wurst, weil die eh zusammen regieren wollen. Ich bin dieses Jahr gar nicht wählen gegangen. War das erste Mal, dass ich nicht hin bin und hab auch kein schlechtes Gewissen. Die SPD hat in Wuppertal sowieso fast 50% bekommen und es wäre somit vollkommen Wurst gewesen, was ich gewählt hätte. Ich fand alle Kandidaten in Wuppertal extrem schwach und nicht überzeugend. Hab mir hier die ein oder andere Veranstaltung angehört oder Interviews im Radio. Die können alle nix und sind nur über die Landesliste überhaupt in den Landtag eingezogen.
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
OK, dann muss ich es so sagen: Die Piraten sind keine Protestpartei. Ich finde es ist wie die Grünen damals eine Partei die neuen Wind reinbringt und deswegen eine neue (deswegen interessante) Alternative.
Die Linke wie auch die NPD sind eher Parteien, die halt in schlechten Zeiten gewählt werden, wo man es den Großen wie SPD und CDU nicht mehr zutraut. Ist ja ein bekanntes Phänomen: Läuft es schlecht kriegen Extreme Parteien viele Stimmen (Griechenland...)
EDIT: @ Steve-O
Wieso unrealistisch?Piraten und Linken sind für den logisch denkenden unwählbar... Was die versprechen, ist vollkommen unrealistisch und gerade daher finde ich es immer unglaublich witzig, wenn diese Parteien den regierenden Parteien Wortbruch vorwerfen Die sch-eiße, die die versprechen, können sie auch nur versprechen, wenn sie keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung haben
Dann guck dir andere Parteien an:
CDU: Sichere Atomkraft
FDP: Steuersenkungen
Oder Politiker, die ein EM-Boykott/Absage fordern.
Geändert von tibo (14.05.2012 um 14:36 Uhr)
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Wie alt warst Du nochmal tibo? Ist ne ernste Frage!
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Ok gut. Da hatte ich auch noch eine andere Einstellung zur Politik. Mittlerweile stehe ich im Berufsleben und werde von vielen Dingen mehr berührt und mich interessieren daher auch andere Dinge wie damals mit 16,17 oder 18Deshalb kann ich Deine Meinung zur Zeit auch vollkommen nachvollziehen
tibo (14.05.2012)
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Naja also das Problem mit Frau Kraft ist ja leider, dass sie ganz gerne ein lockeres Händchen besitzt was die Ausgaben angeht... Die Minderheitsregierung ist nicht umsonst am Haushaltsplan gescheitert.
Was die CDU angeht, die haben das definitiv dem Röttgen zu verdanken, der Idiot hätte sich davor klar positionieren sollen, ob er in NRW bleibt oder ob er danach weiter Minister bleibt, was er ja aller Voraussicht nach auch wird. Das hat höchstens der FDP geholfen, was ich aber sehr positiv finde
Was übrigens den Realismus der Parteien angeht, die LINKE kann man sowieso schonmal vergessen, keine Diskussion, und die Piraten sind einfach eine reine Protestpartei, deren einziger Inhalt "Freiheit im Internet" ist, was nicht mal ansatzweise zur Regierungsbildung reicht. Des Weiteren sind sie für ein gesetzliches Mindesteinkommen (was wir mit HARTZ-IV de facto schon haben, nur dass die Piraten das natürlich an alle ausschütten und erhöhen wollen) und ihr Geschäftsführer sandalentragend bei Jauch erklärt hat, dass er solange HARTZ IV beziehen, also den Saat ausnutzen will, bis das Mindesteinkommen eingeführt wird.
Finanziert werden soll das ganze über eine erheblich höhere Mehrwertsteuer, was de facto staatlich geförderte Inflation bedeutet, was wiederum den Nettonutzen des Mindesteinkommens wieder drastisch reduziert und außerdem die Wirtschaft lahmlegen würde.
Der Realismus der Piraten ist also ungefähr so groß wie das Charisma Phillip Röslers.
Lesezeichen