0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Steam bannt auf Gutdünken (der Nachweis wird von Valve grundsätzlich nicht erbracht) und ist zwecks Datenschutz alles andere als besser. Wer was anderes behauptet ist realitätsfern.... Da kann es keine 2 Meinungen geben.
Tops |
steam ist genauso wie origin ;D steam stürtzt sogar oft einfach ab ;D und datenklauen machen beide (macht eh jeder heutzutage ich sgaew nur fb und so)
und du kannst ja auf pes umsteigen nur in den nächsten jahren werden ALLE groß konzerne auf so ein online ding zurück greifen ;D heißt kannst noch dann 2-3 jahre pes spielen und mit viel pesch ist es mit fußball dann für dicvh vorbei ;D
Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
Tops |
Erhalten: 30 Vergeben: 0 |
Dann greife ich auch auf die älteren Titel zurück![]()
Das Steam nicht das aller feinste ist ist klar nur es muss nicht jeder Spielehersteller seinen eigenen Online Dienst habenSteam bannt auf Gutdünken (der Nachweis wird von Valve grundsätzlich nicht erbracht) und ist zwecks Datenschutz alles andere als besser. Wer was anderes behauptet ist realitätsfern.... Da kann es keine 2 Meinungen geben....Das Spiel zu Registrieren ist ja kein Problem aber dauerhaft eine Internetverbindung zu benötigen ist einfach nur schwachsinnig.
Tops |
Das das die Zukunft sein wird war aber schon vor vielen Jahren klar. Die Zukunft geht auch dahin das PC Spiele irgendwann nur online über Browser oder ähnlichen Clients gespielt werden (sprich gestreamt). Ein Vorteil ist u.a. daran das hohe Systemvoraussetzungen der Vergangenheit angehören (Bessere Server sind allerdings von Nöten).
Geändert von ThunderBlaze (01.10.2011 um 22:22 Uhr)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 2 |
So hier mal der angesprochenen Bericht von heute Mittag.
Erst mal habe ich die Slider geändert. Habe aus einem Forum eine Vorlage gefunden und die noch etwas nach meinen Belieben verändert und angepasst.
Habe 3 Spiele heute Mittage mit diesen Slidern absolviert und jedes mal mit anderen Teams. Also das erste Spiel hatte ich die deutlich bessere Mannschaft. Im zweiten Spiel nahm ich zwei gleichstarke Mannschaften und im letzten Spiel eine deutlich unterlege Mannschaft und siehe da es hat immer sehr gut gepasst.
So hier jetzt mal die Slider Einstellungen:
erste Zahl Benutzer / zweite Zahl die KI
Sprinttempo = 55 / 50
Antritt = 50 / 50
Fehlerhäufigkeit von Schüssen = 0 / 55
Fehlpässe = 0 / 75
Schusshärte = 50 / 50
Passgeschwindigkeit = 55 / 55
Verletzungshäufigkeit = 65 / 65
Verletzungsschwere = 65 / 65
Torwart-Fähigkeit = 40 / 40
Stellungsspiel: Manndeckung = 75 / 50
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstössen = 40 / 30
Stellungsspiel: Vertikal = 30 / 25
Stellungsspiel: Horizontal = 35 / 30
Stellungsspiel: Breite = 30 / 30
Stellungsspiel: Aussenverteidiger = 65 / 65
Schusskraftanzeige = 60 / gibts nicht
Spiel Nummer 1: Chelsea(Ich) - Norwich City(KI) = 2:1
Schwierigkeit: Legendär, Halbzeitlänge: 15min, Geschwindigkeit: Langsam
Schüsse = 22:5
Schüsse aufs Tor = 15:3
Ballbesitz = 55:45
Fouls = 3:5
Gelbe Karten = 1:1
Passgenauigkeit = 81% und 75%
Besondere Vorkommnisse = 2 verschossene 11er von mir mit Lampard
Tore = 0:1 (12min Crofts), 1:1,2:1 (31min,59min Drogba)
So von Beginn an war ich die klar überlegen Mannschaft. Ich bestimmte die Partie von Anfang an und war daheim mit den Blues natürlich Herr im Haus.
Ich kam zu einigen kleinen Chancen, die aber nicht gerade torgefährlich waren.
Doch dann Ballverlust in der eigenen Hälfte und Norwich City mit einem Konter.
Gut herausgespielt und da völlig überraschende 0:1
Danach genauso weiter gespielt und das gleiche Bild. Ich mit einigen guten Torchancen, die aber wegen der manuellen Steuerung, vorallem dem Torschuss kläglich vergeben wurden.
Doch dann 31min konnte ich mich mit Torres an der Außenlinie klasse durchsetzen und flankte mustergültig auf Drogba, der unhaltbar das Ding per Kopf versenkte.
Kurz vor der Halbzeit die vermeintlich schon längst überfällige Führung.
Mata wird im 16er zu Fall gebracht. Klare Sache und Lampard tritt an. Rechts oben und gut geschossen. Doch der TW machte mir mit einer guten Parade einen Strich durch die Rechnung.
So ging es mit dem 1:1 in die Kabine.
Wechsel zur Halbzeit. Für Raul Meireles kam Essien ins Spiel, was sich als gute Einwechslung herausstellte.
Die zweite Häfte ging genau so weiter wie die erste. Norwich stand tief hinten und spielte auf Konter.
So kam es wie es kamen muss. Essien versuchte sich mit einem satten Schuss aus 25m, den der TW nur abprallen lassen konnte und Drogba dann per Abstauber Danke sagte.
Somit waren die Blues nach gut 60min wieder in Führung.
In der 70min dann wieder ein Schuss von Mata und ein Abwehrspieler mit der Hand am Ball. So zeigte der Schiedsrichter ein zweites mal auf den Punkt.
Und ich ließ wieder Lampard antreten. Diesmal unten rechts, aber wieder war der TW von Norwich mit der Hand dran.
Naja die restlichen 20min konnte ich noch einige gute Chancen rausspielen, aber es wollte kein 3:1 mehr fallen. Aber der Sieg war nie wirklich gefährdet, da Norwich keinen Druck aufbauen konnte und so nie vor dem 2:2 war.
Endlich mein erster Sieg auf Legende
================================================
Spiel Nummer 2: Juventus Turin(Ich) - AS Rom(KI) = 0:2
Schwierigkeit: Legendär, Halbzeitlänge: 15min, Geschwindigkeit: Langsam
Schüsse = 11:12
Schüsse aufs Tor = 6:6
Ballbesitz = 44:56
Fouls = 4:4
Gelbe Karten = 1:0
Rote Karten = 1:0 (Lichtsteiner 33min)
Passgenauigkeit = 80% und 81%
Besondere Vorkommnisse = Rot gegen Lichtsteiner wegen groben Foul
Tore = 0:1 (55min Osvaldo), 0:2 (73min Pjanic)
Auch hier began das Spiel für mich. Ich konnte mir in den ersten 30min gute Chancen herausarbeiten, doch im bemerkte schnell, dass Rom gut hinten steht und ich mich deutlich schwerer tat als im ersten Spiel.
Hatte ja nicht ohne Grund zwei gleichstarke Mannschaften gewählt.
Doch dann 33min. Totti kurz nach der Mittellinie am Ball und Lichtsteiner von hinten mit der Grätsche. Klare Sache für den Unparteiischen aus Spanien und er zog zurecht die rote Karte.
Okay wenigstens Totti war danach verletzt und musste vom Platz
Aber auch Vucinic musste bei mir runter, der bis dato gut spielte.
Nach dem Platzverweis aufeinmal ein anderes Spiel. Rom wurde nun deutlich stärker und ich musste immer häufiger dagegenhalten. Konnte mich aber bis zur Halbzeit mit dem 0:0 in die Kabine retten.
Nach der Pause war es aber dann soweit. Osvaldo, der für Totti kam mit einem schönen Zusammenspiel mit Pjanic zum mittlerweile verdientem 0:1
Danach wollte ich zwar auf den Ausgleich und wurde nun offensiver. Hatte auch einige gute Chancen, allen voran mit dem starken Matri, der sich vorne alleine behaupten musste.
Doch die Roma spielte abgelärt und konnte mit einem schönen Schuss durch Pjanic in der 72min auf 0:2 zu erhöhen.
Danach war die Partie gelaufen und ich verlor - auch teils der roten Karte mit 0:2
Ich muss sagen, dass Spiel war deutlich schwerer als noch das Spiel zuvor. Die Roma konnte mit eineigen guten Spielzügen überzeugen und stand auch defensiv sehr gut.
Spiel Nummer 3: Atheltic Bilbao (Ich) - Real Madrid(KI) = 1:4
Schwierigkeit:Legendär, Halbzeitlänge: 15min und Geschw. Langsam
Schüsse = 12:11
Schüsse aufs Tor = 6:7
Ballbesitz = 44:55
Fouls = 11:1
Gelbe Karten = 3:0
Passgenauigkeit = 79% und 85%
Tore = 0:1 (Özil, 18min)
0:2 (Ronaldo, 71min)
1:2 (Llorente, 77min)
1:3 (Ronaldo, 81min)
1:4 (Higuain, 85min)
Im letzten Spiel bekam ich schnell meine Grenzen aufgezeigt. Madrid bestimmte von Anfang an das Spiel und ich war nur am Hinterherlaufen. Ich kam nicht ins Spiel. Und das einzige Mittel waren Fouls.
Aber dann die 18min. Ronaldo mit einem Zuckerpass durch meine Abwehr und Özil zum 0:1
Ich kam etwas besser ins Spiel und kam zu einigen Chancen, die aber Casillas klasse hielt. Llorente auch mit einem Schuss an die Latte.
Mit 0:1 ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ich konnte teils nur noch Reagieren und nicht mehr Agieren.
In der 71min dann ein dummes Foul cirka 24m vor meinem Tor.
Ich hatte etwas Bammel denn Ronaldo tratt an. Und es kam natürlich ein klasse Schuss, der unhaltbar ins obere Eck flatterte.
Nun musste ich knapp 20min vor Schluss einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen.
Doch dann der Hoffnungsschimmer.
76min ein schöner Eckball und aus dem Nichts das 1:2 von Lorrente. Doch nur wieder 5min später ein weiterer Treffer der Madrilenen, abermals durch Ronaldo. Foul an Benzema im16er und der Portugiese zum 1:3
Ich gab innerlich schon auf und hoffte nicht mehr auf die Wende. Und so kam auch das 1:4 durch den eingewechselten Higuain durch eine schöne Vorarbeit von Kaka, der für den verletzen Di Maria kam.
In diesem Spiel bekam ich wirklich die Grenzen aufgezeigt. Was Real spielte war echt phänomenal. Ich hatte teils 10min lang nicht die Chance auf den Ball, da die Madrilenen die Pille wie am Strick liefen lassen. Und auch in der Höhe ging das Ergebnis völlig in Ordnung
So also mit den geänderten Slidern hat sich das Spiel gewaltig ins Positive geändert. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen Norwich oder Real als Gegner. Norwich stand sehr tief und spielte auf Konter. Real dagegen bestimmte das Spiel und spielte völlig auf Attacke.
Es hat einfach Spaß gemacht um jeden Ball zu kämpfen und auch das TD macht immer mehr Spaß und ich konnte mich einige male beobachten, wie ich die Wiederholung einer gelungenen Grätsche anschaute.
Ich war von Anfang an von dem Spiel Fifa 12 begeistert, aber war noch nicht ganz so klar wie es sich auf Dauer verhält. Hat man aber mal die Steuerung raus und hat für sich die passenden Einstellungen gefunden, hat man ein Spiel vor sich, den man sich nur schwer entziehen kann.
Ich kann nur sagen, ich freue mich jetzt riesen den KM mit meinen Bayern anzufangen und dann mal schauen was ich so reißen werde.
Ich werde bis dahin jedoch noch einige Testspiele machen und vll noch die Slider etwas verändern um so das Game noch mehr nach meinen Belieben einzustellen.
Ich weiß der Beitrag hier ist länger geworden als erwartet, aber musste jetzt mal so alles aufschreiben was ich heute in den 3 Spielen erlebt habe
Falls es Fragen zum Spiel, Slidern oder sonst was gibt bitte stellen.
Bin für jegliche Kritik,Angregungen und Weiteres offen
Tops |
Einige schreiben hier online spielt man immer nur gegen Barca und Real? Das stimmt so nicht.
Ich spiel hauptsächlich online :-) und es ist ein wahrer Genuss! 25 Spiele im Season to Season Modus gemacht, 2x aufgestiegen und nur einmal gegen Barca gespielt und zwar Barca B aus der Liga Adelante ;-)... Der neue automatische Sterneabgleich ist einfach nur genial, da ich meist mit polnischen oder skandinavischen Teams spiele und krieg dann auch immer Spieler mit allmöglichen Teams aus Russland, Belgien, Holland u.s.w. zugelost. Hatte bis jetzt geschätzt 20 verschiedene Teams als Gegner aus fast allen Ligen. Gut finde ich auch den Überraschungseffekt, da man erst bei der Spielankündigungsanimation sieht gegen welches Team man denn spielt. In Sachen online spielen also einfach Spitze, da keine Barca, Real, Manutd Kiddies mehr wenn man alternative Teams auswählt.
Was mich tierisch nervt, ist dieses ewige rumgetanze der KI im Offlinemodus. Ich glaube, da habe ich einfach nicht genug Geduld für. Werde nach ner Offlinepartie fast richtig wütend und verlier schnell die Lust![]()
Tops |
realistischer ist es niemals. das tactical defending ist meiner meinung nach das schlechteste was ea hätte machen können. wo ist der realitätsbezug, wenn in meinen letzten sechs online-partien 39 tore gefallen sind? wo ist der realitätzbezug, wenn man die abwehrarbeit nicht selbst steuern muss sondern nur laufwege abdeckt? wo ist der realitätsbezug, wenn mind. jedes dritte tor nach einem alleingang erzielt wird?
meiner meinung nach hat fifa 12 nicht einen schritt vor sondern viele schritte zurück gemacht. man kann sich auch kaputterfinden.
Tops |
Ja dem stimme ich voll zu,aber man kann das tactical defending zum glück ausschalten.
Die IMpact Engine ist ebenfalls niht ausgearbeitet und sollte nicht schon verwendet werden.
Lesezeichen