MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1402

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.309
    Vergeben: 398

Standard

So, nach ausgiebigem Testen mal mein Fazit:

Vorab ein paar Infos: Spiele vor allem am PC, Schwierigkeit Profi und mit XBox 360 Pad for Windows.

Aufmachung:
    Nach ein bisschen eingewöhnung finde ich das neue Menü sehr nice, auch die neue Darstellung der "Minikits" gefällt. Super auch die Präsentation vor dem Spiel, sowie die Anpassung der Menüfarben an den Verein.

Tactical Defending: Nach laaaanger Eingewöhnung gefällt's mir ziemlich gut, man muss sehr genau aufpassen, Geduld haben und darf nicht mehr nur einfach rausstürmen. Grätschen kann ich inzwischen auch einigermaßen nur beim Timing für's Ballwegspitzeln hapert's noch.
    Was mich nervt, ist, dass der Ball manchamal quasi geklärt wird, ohne das man B (Taste für Tackling) drücken bräuchte, man das trotzdem tut und der Abwehrspieler den Ball dann kilometerweit wegbolzt. Zudem gefallen mir die teilweise übertriebenen Solos nicht (was für Spieler da alle dribbeln können wie Messi...), sowie ein gegen mich sehr häufig erfolgreicher Spielzug, bei dem die KI von der Grundlinie in den Strafraum zieht und aus spitzestem Winkel trifft (Und zwar immer). Das kann man nicht verteidigen und nervt ganz gewaltig.

Angriff: Seehr viel schwerer als früher, die Gegner verteidigen sehr gut, teilweise zu gut. Was einigermaßen klappt, ist so viele Pässe zu spielen, das selbst Barca schwindelig würde und dann irgendwo auf ne Lücke zu hoffen. Leider ist bei der Taktik nur allzu oft ein Abwehrbein dazwischen und all das Rumgeschiebe war für die Katz'.
    Ein weiterer Kritikpunkt sind Situationen in denen man zu 2. gegen einen Gegenspieler aufs Tor rennt und der Gegenspieler auf dich geht, der Torwart rauskommt und du eigentlich nur rüber schiebst und der Pass (trotz Vollautomatik) so steil ist, dass dein Mitspieler absolut keine Chance hat, den Ball zu erreichen.

Ebenso nervt es, dass deine Spieler fast überall dem Ball entegegen gehen (Was schonmal ne Verbesserung zu Fifa 11 wäre), nur am Strafraum nicht. Da kann man in Richtung Ball drücken wie man will, der Spieler macht eher 2 Schritte zurück als einen vor.

Dann noch eine Sache, die mich fürchterlich aufregt ist, dass man sich den Ball, wenn man ihn sich weit vorlegt, um einen Gegenspieler zu überlaufen in dem Moment wo man auf Passen/Schießen/Flanken drückt, noch einmal viiiiel zu weit vorlegt, sodass der Ball entweder vom TW aufgenommen wird oder ins Toraus rollt. Lustigerweise passiert das immer nur, wenn man eine der Tasten drückt...

Spielverlauf: Ich find's immer wieder extrem nervig, dass die KI in den letzten 10 Minuten jedes Spiel weit überlegen ist. da machen die bei mir 70% ihrer Tore. Wenn ich zur 80. 1:0 führe, kann ich mir fast sicher sein, dass ich mir noch den Ausgleich oder sogar 2 Tore fange. Teilweise dann von einem 1,70 großen Messi (wenn überhaupt) gegen Alessandro Nesta im Kopfballduell. Das ist so dermaßen unrealistisch und passiert nur in den letzten 10 Minuten... Als ob die KI ein Tor pro Spiel erzwingen will.

Andere Situation, ich führe 2:0 kurz vor Schluss, habe Chancen ohne Ende, der Gegner kommt nicht mehr nach vorne, nur in der 90. setzt Barry (!) von ManCity zu einem Solo an und überrennt im Alleingang mein Mittelfeld und meine Abwehr, spielt dann den TW aus und schiebt ihn rein. Danach pfeift der Schiri ab. Ich habe zwar schon häufiger gewonnen, aber noch nie zu 0.

Abschließende Bewertung: Das Spiel macht einen großen Schritt nach vorne, was die Defensive anbelangt, übertreibt's da aber mit der Offensivstärke der KI, gerade was Dribblings anbelangt. Genauso verhält sich's mit der Defense, die scheint teilweise vor mir zu wissen, was ich jetzt vorhabe. Dazu kommen noch die angesprochenen Ungereimtheiten, die ungeheuer nerven können.
    Das ganze soll kein Verriss werden, denn im großen und ganzen ist das Spiel klasse, aber es trübt den Endeindruck doch erheblich.

Benotung:

Grafik - 18/20
    + Sehr realistische Gesichter inzwischen
    + schönes Stadion
    + schöner Rasen
    + gute Trikots
    - kein 3D Gras
    - Pappmaschée Zuschauer

Sound - 15/20
    + gute Atmosphäre
    + gute (englische) Kommentatoren
    + Fangesänge...
    - ...die häufig unspezifisch oder falsch zugeordnet sind (Es erschallte schon mehrfach eine Aufnahme, die sich doch sehr nach BAAAYEEERRN - BAAAAAYYYEEERRRNN anhörte. Allerdings beim Spiel ManC - Milan)
    - deutschen Kommentatoren werden wieder nerven (zumindest nach einiger Zeit)

Realismus und KI - 30/40
    + Tactical Defending
    + gute Torhüter
    + KI spielt sehr überlegt
    + gute Spielerbewegung (Mitlaufen der KI-Kollegen in der Offensive, sowie Defensive)

- prinzipielle Schlussoffensive
    - zu 0 Spiel sehr schwer möglich
    - unrealistische Fehler (letzter Pass, weit vorlegen)

Bedienung - 20/20
    + nix zu meckern

Gesamt
    83/100
    In der abschließenden Bewertung werde ich 10 Punkte vom Sound und 10 Punkte von der Bedienung abziehen und eine Karrieremodus Kategorie hinzufügen.

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

BVB-Oehli-BVB (23.09.2011), massl (23.09.2011), Stevii (23.09.2011)

3. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Profispieler Avatar von beenenleo
    Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Oha, fast ncihtmehr mit gerechnet.
    Die geupdatete Demo für den PC ist jetzt draussen!

FIFA 12 - Hol dir jetzt die Demo fr PC, PS3 und Xbox 360! | EA SPORTS Football
    Was ist denn erneuert bzw. geupdatet

Danke im vorraus

MFG beenenleo

0 Nicht möglich!

4. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Profispieler
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    So, nach ausgiebigem Testen mal mein Fazit:

Vorab ein paar Infos: Spiele vor allem am PC, Schwierigkeit Profi und mit XBox 360 Pad for Windows.

Aufmachung: Nach ein bisschen eingewöhnung finde ich das neue Menü sehr nice, auch die neue Darstellung der "Minikits" gefällt. Super auch die Präsentation vor dem Spiel, sowie die Anpassung der Menüfarben an den Verein.

Tactical Defending: Nach laaaanger Eingewöhnung gefällt's mir ziemlich gut, man muss sehr genau aufpassen, Geduld haben und darf nicht mehr nur einfach rausstürmen. Grätschen kann ich inzwischen auch einigermaßen nur beim Timing für's Ballwegspitzeln hapert's noch.
    Was mich nervt, ist, dass der Ball manchamal quasi geklärt wird, ohne das man B (Taste für Tackling) drücken bräuchte, man das trotzdem tut und der Abwehrspieler den Ball dann kilometerweit wegbolzt. Zudem gefallen mir die teilweise übertriebenen Solos nicht (was für Spieler da alle dribbeln können wie Messi...), sowie ein gegen mich sehr häufig erfolgreicher Spielzug, bei dem die KI von der Grundlinie in den Strafraum zieht und aus spitzestem Winkel trifft (Und zwar immer). Das kann man nicht verteidigen und nervt ganz gewaltig.

Angriff: Seehr viel schwerer als früher, die Gegner verteidigen sehr gut, teilweise zu gut. Was einigermaßen klappt, ist so viele Pässe zu spielen, das selbst Barca schwindelig würde und dann irgendwo auf ne Lücke zu hoffen. Leider ist bei der Taktik nur allzu oft ein Abwehrbein dazwischen und all das Rumgeschiebe war für die Katz'.
    Ein weiterer Kritikpunkt sind Situationen in denen man zu 2. gegen einen Gegenspieler aufs Tor rennt und der Gegenspieler auf dich geht, der Torwart rauskommt und du eigentlich nur rüber schiebst und der Pass (trotz Vollautomatik) so steil ist, dass dein Mitspieler absolut keine Chance hat, den Ball zu erreichen.

Ebenso nervt es, dass deine Spieler fast überall dem Ball entegegen gehen (Was schonmal ne Verbesserung zu Fifa 11 wäre), nur am Strafraum nicht. Da kann man in Richtung Ball drücken wie man will, der Spieler macht eher 2 Schritte zurück als einen vor.

Dann noch eine Sache, die mich fürchterlich aufregt ist, dass man sich den Ball, wenn man ihn sich weit vorlegt, um einen Gegenspieler zu überlaufen in dem Moment wo man auf Passen/Schießen/Flanken drückt, noch einmal viiiiel zu weit vorlegt, sodass der Ball entweder vom TW aufgenommen wird oder ins Toraus rollt. Lustigerweise passiert das immer nur, wenn man eine der Tasten drückt...

Spielverlauf: Ich find's immer wieder extrem nervig, dass die KI in den letzten 10 Minuten jedes Spiel weit überlegen ist. da machen die bei mir 70% ihrer Tore. Wenn ich zur 80. 1:0 führe, kann ich mir fast sicher sein, dass ich mir noch den Ausgleich oder sogar 2 Tore fange. Teilweise dann von einem 1,70 großen Messi (wenn überhaupt) gegen Alessandro Nesta im Kopfballduell. Das ist so dermaßen unrealistisch und passiert nur in den letzten 10 Minuten... Als ob die KI ein Tor pro Spiel erzwingen will.

Andere Situation, ich führe 2:0 kurz vor Schluss, habe Chancen ohne Ende, der Gegner kommt nicht mehr nach vorne, nur in der 90. setzt Barry (!) von ManCity zu einem Solo an und überrennt im Alleingang mein Mittelfeld und meine Abwehr, spielt dann den TW aus und schiebt ihn rein. Danach pfeift der Schiri ab. Ich habe zwar schon häufiger gewonnen, aber noch nie zu 0.

Abschließende Bewertung: Das Spiel macht einen großen Schritt nach vorne, was die Defensive anbelangt, übertreibt's da aber mit der Offensivstärke der KI, gerade was Dribblings anbelangt. Genauso verhält sich's mit der Defense, die scheint teilweise vor mir zu wissen, was ich jetzt vorhabe. Dazu kommen noch die angesprochenen Ungereimtheiten, die ungeheuer nerven können.
    Das ganze soll kein Verriss werden, denn im großen und ganzen ist das Spiel klasse, aber es trübt den Endeindruck doch erheblich.

Benotung:

Grafik - 18/20
    + Sehr realistische Gesichter inzwischen
    + schönes Stadion
    + schöner Rasen
    + gute Trikots
    - kein 3D Gras
    - Pappmaschée Zuschauer

Sound - 15/20
    + gute Atmosphäre
    + gute (englische) Kommentatoren
    + Fangesänge...
    - ...die häufig unspezifisch oder falsch zugeordnet sind (Es erschallte schon mehrfach eine Aufnahme, die sich doch sehr nach BAAAYEEERRN - BAAAAAYYYEEERRRNN anhörte. Allerdings beim Spiel ManC - Milan)
    - deutschen Kommentatoren werden wieder nerven (zumindest nach einiger Zeit)

Realismus und KI - 30/40
    + Tactical Defending
    + gute Torhüter
    + KI spielt sehr überlegt
    + gute Spielerbewegung (Mitlaufen der KI-Kollegen in der Offensive, sowie Defensive)

- prinzipielle Schlussoffensive
    - zu 0 Spiel sehr schwer möglich
    - unrealistische Fehler (letzter Pass, weit vorlegen)

Bedienung - 20/20
    + nix zu meckern

Gesamt
    83/100
    In der abschließenden Bewertung werde ich 10 Punkte vom Sound und 10 Punkte von der Bedienung abziehen und eine Karrieremodus Kategorie hinzufügen.
    Wieso hast du das Spiel schon?

0 Nicht möglich!

5. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.617
    Vergeben: 554

Standard

Zitat Zitat von M2209 Beitrag anzeigen
    Demo?

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (23.09.2011)

7. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Profispieler Avatar von beenenleo
    Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops

Standard

Oha, fast ncihtmehr mit gerechnet.
    Die geupdatete Demo für den PC ist jetzt draussen!

FIFA 12 - Hol dir jetzt die Demo fr PC, PS3 und Xbox 360! | EA SPORTS Football Was ist denn erneuert bzw. geupdatet

Danke im vorraus

MFG beenenleo

Was wurde denn geupdatet bei der 2. demo version für den PC

0 Nicht möglich!

8. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.617
    Vergeben: 554

Standard

Zitat Zitat von beenenleo Beitrag anzeigen
    Was wurde denn geupdatet bei der 2. demo version für den PC
    Nur die Fehler mit dem Installieren, wenn FIFA 11 noc hauf der Platte ist und den Fehler mit dem Controller. Vllt auch noch die Microruckler. Mehr nciht.

0 Nicht möglich!

9. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 5

Standard

Zitat Zitat von M2209 Beitrag anzeigen
    Hat er nicht. Das war jetzt nur die Bewertung zur Demo.

@Steve: Guter Bericht und hast alles eigentlich genauso "empfunden" wie ich. Kann dir demtentsprechend nicht wiedersprechen.

0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

10. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.593
    Vergeben: 1.563

Standard

Ich habe zwar schon häufiger gewonnen, aber noch nie zu 0.
    Ich hab mal diesen einen kurzen Satz aus deinem Demo-Fazit rausgepickt... du schreibst, dass du auf "Profi" kickst und NOCH NIE ein Spiel zu 0 gewonnen hast das kann ich nicht so recht glauben... selbst ich, der erst seit einem Jahr FIFA zockt (vorher PES) gewinne auf "Profi" zu 0 (mit ManCity)... natürlich nicht jedes Spiel, das dürfte klar sein, ich verliere auch schon mal aber die Aussage "NOCH NIE" ist schon sehr merkwürdig... dann machst du wohl was falsch

0 Nicht möglich!

11. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops

Standard

so leute

ich hab mir eben, die "angeblich" neue Version von der Demo runtergeladen habe aber weiterhin dasselbe Problem.

FIFA12 - Installationsbug kommt weiterhin, aber ok kein Problem mit dem Registry Fix
    FIFA12 installiert, startet - Fifa12 Bildschirm kommt und schmiert wieder weiterhin ab. Angeschlossen ist mein Logitech F510 Gamepad (soll ja angeblich mit dem laufen....) , wenn der abgesteckt ist startet es ganz normal aber Fifa ohne Gamepad zocken ist iwie. najaaaa....

Die buttondata.ini ist auch im Dokumente/FIFA12 Ordner, ebenfalls bereits versucht, hilft auch nix - langsam bin ich am durchdrehen...

Gibts noch welche Workarounds? Oder Hilfe wie man es zum laufen bekommt?

0 Nicht möglich!

12. Re: Demo FIFA 12 - Sammelthread

Fußballgott Avatar von PauleFCB
    Danke
    1.903
    Erhielt 2.059 Danke für 1.799 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 46

Standard

In der Defensive ist bei mir schon häufiger passiert, dass ein Innenverteidiger einfach am eigenen 5er rausrückt und dort einen gegnerischen Stürmer frei stehen lässt, der dann komplett ungedeckt ist. Habe schon einige Male solche Tore kassiert, wo der Ball von der Grundlinie auf den frei stehenden Stürmer abgespielt wird und der dann locker einschieben kann.
    Ich kann aber nicht alle Verteidiger gleichzeitig steuern und das hat mich sehr geärgert, dass mein 2. IV dann einfach 2 Schritte raus geht, obwohl da ein Gegner steht. Jetzt lasse ich, wenn mein Gegner mit nur einer Sturmspitze spielt, einen meiner IV mit Manndeckung gegen den Stürmer spielen.

0 Nicht möglich!
    Gruß, PauleFCB/FCBayern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte