0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
und warum sollten sie gnadenlos untergehen ? wenn sie so schlecht wären, würden sie nicht dort stehen, wo sie jetzt stehen.
nicht umsonst werden die cl plätze so verteilt und nicht nach namen, die "früher mal ....."
wie gut die bayern mit mannschaften wie mailand umgehen können, hat schalke ja schonmal eindrucksvoll aufgezeigt.
wieviel mal mehr hat denn bayern die cl gewonnen als hannover ? 1 einziges mal.......
Geändert von AndiHam (26.04.2011 um 11:24 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.625 Vergeben: 1.426 |
Ich bin auch bekennender Bayern-Hasser aber das was du da grad verzapft hast ist totaler Brei. Wie oft hat man schon gesehen, dass kleine Mannschaften, die in einer Saison gut waren, in der nächsten gnadenlos untergegangen sind? Oder willst Du mir erzählen, dass ein Pinto/Schlaudraff oder Schulz, die für größere Vereine wie z.B. München oder Bremen einfach zu schlecht waren, jetzt mit Messi, Rooney und Iniesta gleichzusetzen sind? Hannover hätte in der Champions League nur mit einer 8-1-1 Taktik überhaupt eine Chance nicht dauernd einen auf die Mütze zu kriegen.
Wie oft war Hannover denn bislang in der Champions League und hat für Deutschland Punkte gesammelt? Wie oft waren sie im Finale eines europäischen Wettbewerbes? Wie oft im Halbfinale? Viertelfinale?
Also selbst mit beiden Augen zugedrückt, kann ich Deinem Beitrag 0,gar nix vernünftiges abgewinnen.
Tops |
Erhalten: 744 Vergeben: 79 |
Natürlich nicht, weil ihr (nicht nur du, eigentlich alle in Deutschland) immer vom allerschlimmsten ausgeht. Steht es denn fest, dass Hannover in der Gruppenphase auf Barcelona, Juventus und Donezk* trifft? Vielleicht gibt's ja sowas wie "Losglück" (sollten sich die Bayern-Fans hier übrigens mit auskennen).
Und wer sagt, dass nächstes Jahr die selbe 96-Mannschaft auf dem Platz steht wie in diesem Jahr? Man hat 20 Millionen für das Erreichen der CL, und selbst wenn man nur die EL schafft, krieg man noch genug - als H96er.
Wovon ich 0,garnix vernünftiges abgewinnen kann, ist eure Armageddon-Theorie. Aber je mehr schlechtes heraufbeschwört wird, desto wahrscheinlicher ist, dass es passiert. War schon immer so.
Ach an der Stelle: "Bayern gehört in die CL, Hannover in die 2. Liga" (nicht wortwörtlich gelesen, aber nach dem Motto): Schwachsinn. Wenn die so schlecht sind, warum steht man nicht vor denen in der Tabelle? Warum hat man 3:1 verloren?
Nachdenken Leute, nachdenken.
*nicht das stärkste, aber Lostopf-realistisch...
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
zum glück gibt es ja regularien, anhand derer man erkennen kann, wer an der cl teilnehmen darf und wer nicht.
wenn bayern daran teilnehmen will, dann müssen sie sich, genau wie jeder andere verein auch, dafür qualifizieren.
ist nunmal so und so wird es sicher auch weiterhin bleiben.
deiner logik nach wäre schalke nun auch schon seit diversen runden nicht mehr in der cl.
vielleicht schlägt ja mal jemand vor, dass nur wenige vereine die berechtigung haben, an der cl teilzunehmen, weil die anderen vermeintlich kleinen, die in einer saison nunmal besser waren, in der kommenden saison eh nichts reissen werden
ich halte das sogar für sehr gut, wenn auch andere mannschaften an der cl teilnehmen, alleine aus finanziellen gründen und weil dann sprüche wie "die besten müssen zu den bayern" endlich mal obsolet werden.
es ist nämlich durchaus eher ein vorteil, wenn die bundesliga insgesamt stärker ist und nicht nur die bayern.
dann würde man sich auch von den bayern nicht dauernd die besten spieler wegkaufen lassen müssen, denn damit sorgt man eher, dass die "kleinen" auch schön klein gehalten werden.
dortmund traue ich in der cl übrigens so einiges mehr zu als den bayern.
meine 2-cent
Geändert von AndiHam (26.04.2011 um 12:59 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.625 Vergeben: 1.426 |
Hannover das neue Barcelona von Europa
![]()
Ich kann und will zu Euren Beiträgen nix sagen. Ist Eure Meinung und soll ruhig Eure Meinung bleiben. Trotzdem eine sehr lustige Vorstellung wie Schulz sich das Knie allein dabei verdreht wie er zuschaut wenn Nani, Messi oder wer auch immer ihn schwindelig spielt.![]()
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
also was das angeht liegst du aber ziemlich daneben:
die 20 Millionen sind ja nur garantiert, wenn Hannover die CL Gruppenphase erreicht --> für P3 erhalten die nur das Recht, an der Quali teilzunehmen, ansonsten erhalten die keinen Cent. Selbiges für die EL: meines Wissens nach ist es doch so, dass die Qualifikanten nach der (möglichen) Niederlage in die Gruppenphase gesetzt werden, was bedeutet, dass die - in Relation zur CL - einen sehr kleinen Geldbetrag erhalten.
Zumal wage ich es zu bezweifeln, dass die 96-Bosse nen radikalen Umbau genehmigen. Die sehen: unsere Mannschaft spielt dieses Jahr gut, warum nicht auch nächstes Jahr? --> Hannover wird nicht viel Geld aufwenden, und wenn, dann erst nach den CL-Playoffs.
was AndiHam angeht: sicher, Bayern hat zweimal gegen Inter verloren, man war allerdings in allen 3 Spielen deutlich(2x) besser als Inter, man hat halt nur alles so gemacht, wie immer: Ballbesitz ja, Tore nein.
Und ich muss Eze-E rechtgeben: der Vergleich zweier unterschiedlicher Saisons ist etwas weit hergeholt: letztes Jahr, hatte Bayern schon das Double, Inter auch. Sie spielten dank Mourinho weltklasse, nutzten jede Schwäche des Gegners eiskalt aus. Für beide wäre es da das Tüpfelchen auf dem I gewesen, die CL zu holen. Doch da Mourinho nunmal ein absolut genialer Trainer ist, hat er die Mannschaft besser auf das Finale eingestellt als van Gaal --> Bayern war besser, aber machte in den entscheidenden Momenten Fehler...
Dieses Jahr hingegen: für beide war die Meisterschaft in weiter ferne, Pokal-Aus Bayern, Inter hatte grade Trainer entlassen. Mourinho war weg, van Gaals Vertrauen war weg. Es war für beide also die letzte Chance auf nen Titel. Und beide spielten auch z.T. so. Letztlich war Inter auch hier wieder konsequenter als die Bayern, die das 2:2 kassierten, als sie schon locker hätten 4:1 führen können. also war alles aus und vorbei.
Schalke wurde hingegen von Inter unterschätzt und hatte zudem eh nichts mehr zu verlieren: Liga-KO, Pokalfinale, CL just for fun. --> Schalke nutzt Inters Fehler aus, dominiert beide Spiele. Bayern dominiert beide Spiele, provoziert aber Inters Kaltschnäuzigkeit, anstatt die Fehler Inters zu nutzen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (um bei AndiHams Vergleich zu bleiben): Schalke hätte Inter letzte Saison nicht besiegt.
Und abschließend: die nächste Saison werden ganz sicher wieder Bayern, Schalke und Werder um die CL spielen, genau wie Leverkusen, Dortmund und Stuttgart. Mainz, Hannover und Freiburg hingegen werden sich sehr schwer tun, da noch mitzuhalten und im Mittelfeld versinken. Sie haben diese Saison einfach den Vorteil ausgenutzt, dass sie kaum bis gar keine WM-Teilnehmer hatten-->gute Vorbereitung und ausgeruhte Spieler.
Geändert von HyEnd (26.04.2011 um 14:44 Uhr)
MfG
HyEnd
Lesezeichen