0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Nein, hab ich nicht, aber solange man nicht unmengen an Grafiken auf diese Weise editiert, dürfte man keinen Unterschied merken.
Das Tool ist ja auch erst Mal nur dafür da, dass man überhaupt was auf diese Weise editieren kann und nicht ständig mit TexMod oder solchen Sachen hantieren muss.
Es wird schon noch Tools geben, mit denen man die Dateien dann auch wieder in die Big-Files einfügen kann, das könnte ich auch dazu fügen, aber das soll hauptsächlich um das reparieren der BH-Files gehen.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 14.482 Vergeben: 5.771 |
Ok, du sprichst jetzt von Grafiken, aber was ist mit dem Rest, zB den Datenbanken, den "INI's", laufen die dann auch außerhalb der Archive ohne Probleme?
Ich mein, du entwickelst ja kein Tool, was du nicht testest, denn das würde ja nicht funktionieren.
Es gibt halt Fragen ohne Ende, denn in Fifa 11 haben wir ja nun mal das Problem, das alles in diesen Archiven enthalten ist und deshalb natürlich ein wichtiger Punkt wäre, was kann und darf ich alles exportieren, ohne das es sich negativ auf mein Fifa auswirkt.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Also bei der Datenbank habe ich es auch getestet und dort ging es auch einwandfrei.
Es ist halt so, dass wir noch in der Forschungsphase stecken und man muss einfach mal testen, ob das Verfahren wirklich bei allen Dateien funktioniert.
Das Programm ist dazu gute Grundlage denke ich.
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Ich hoffe, du verstehst meine "Nerverei" jetzt nicht falsch, aber ein solches Tool kann Fluch oder Segen sein, denn wenn man nicht alles ganz genau testet, kann es bei sehr vielen Gamern zu sehr viel Frust führen, gerade bei denen, die sich mit dem Modden und den Tools von Fifa nicht so gut auskennen.
Wie ich das momentan sehe, ist es ein sehr gutes Entwickler-Tool, aber für die breite Masse wohl eher nicht zu empfehlen, gerade, wenn man sich mit solchen Inhalten von Archiven nicht sehr gut auskennt![]()
Tops |
Ja genau, aber das Editieren ist momentan eh meiner Meinung nach nur für welche gedacht, die sich etwas damit auskennen.
Es ist momentan nicht so einfach wie über den Creation Master oder sonstige Tools.
Und so kann man denk ich ganz gut rumtesten, leicht Dateien bearbeiten usw. Notfalls spielt man halt wieder die .big Datei von der DVD rein, wenn garnichts mehr hilft. Aber eigentlich müsste das Verfahren wirklich für fast alle Dateitypen funktionieren.
Tops |
Die Frage stellt sich natürlich auch, bis zu welchem Umfang kann ich dieses Verfahren anwenden, denn EA verwendet ja nicht ohne Grund solche Archive.
Bei der Demo ging es ja ohne Probleme, aber das waren kleine Datenmengen, im Vergleich zur Vollversion.
Auf jeden Fall ist es schon mal ein guter Anfang und wenn das mit dem gemeinsamen Arbeiten an der Entwicklung von Tools weiter geht, sehe ich auch keine Probleme, das es bald erste geben wird, die Tools für die breite Masse erstellen werden.
Tops |
Erhalten: 1.254 Vergeben: 398 |
Top Neuigkeiten, gibt es auch schon Möglichkeiten, extrahierte Grafiken zu verändern, denn ich denke, dass die ja auch nochmal komprimiert sind !?
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Darum hab ich mich noch nicht gekümmert, ich dacht eigentlich, dass es für das editieren der Grafiken schon was gibt. Ich hab das Tool nur für die Datenbank verwendetAnsosnten nur getestet ob FIFA noch läuft, wenn man andere Dateien extrahiert und aus den Big-Files löscht, geändert hab ich sie nicht.
Ist wie gesagt echt nur was kleines, was ursprünglich nur für meine Tests gedacht war, aber denke ich auch einigen helfen wird.
PS: Ich hatte mit Andy vor dem FIFA Release schon mal drüber geredet. Jetzt ist es offiziell: Wir releasen unsere Arbeiten jetzt über eine extra Seite, also nicht mehr nur über das FHL-Forum, um das ganze übersichtlich zu gestalten. Dort gibt es auch ein Download-Center, wo man dann alles findet. In Zukunft werden ja auch einige FHL-User Grafikarbeiten übernehmen.
Hier der Link zur Seite: MyFHL-Editing (FIFA 11): News
Die Seite löst die FHL-Switcher Seite ab, die deaktiviert ist. Den FHL-Switcher für FIFA 10 kann man auf der neuen Editing-Seite herunterladen.
Geändert von Bernd (01.10.2010 um 22:59 Uhr)
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Eine sinnvolle Sache sicehrlich.
Würde den Button zum extrahieren nur etwas anders nennen, damit es offensichtlich ist, das die Datei auch gelöscht wird.
Wegen den Daten lesen, müsste eigentlich mit allen Dateien funktionieren, die in der big Datei auch eine Pfadangabe haben. Denn für diese Dateien mit Pfadangabe sind die big Files letztlich sowas ähnliches wie früher die gui.big etc im gui Ordner, also lediglich ein Sammelarchiv, damit nicht dutzende Ordner mit tausenden Dateien so herum fliegen.
Eine Frage habe ich noch, kann man mit dem Tool immer nur eine Datei zur Zeit extrahieren oder auch mehrere? Vlt. hast du das schon geschrieben, hatte aber jetzt keine Lust das komplette Gespräch zwischen dir und Andy durch zulesen.
Auf alle Fälle sollte es auch noch einen Button geben, um eine komplette big Datei zu extrahieren oder gar alle, soweit dies möglich ist von den Dateien her
Tops |
Momentan kann man sie nur einzeln exportieren. Kann aber gerne noch einen Button hinzufügen um alle Dateien einer Big zu extrahieren. Danach müsste sie ja dann eigentlich einfach gelöscht werden. Ob das dann noch funktioniert weiß ich allerdings aktuell nicht.
Lesezeichen