Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
@ Dark: Ich will euch mal sehen, wenn ihr 30 Mios zur Hand hättet...
Der Text ist doch komplett unsinnig, in der Aussage, dass Magath nur auf die Jugend setzt, solange Not am Mann ist, Klopp aber dauerhaft. Nun ist beim BxB vielleicht nicht Not am Mann, aber ihr habt einfach nicht die Kohle verdient, um euch gestandene Spieler zu holen. Ganz im Gegensatz zu Schalke, wir waren 2. sind direkt für die CL qualifiziert, sind bis ins HF im DFB Pokal gekommen und haben 30 Mio für Transfers. Wäre doch komplett unlogisch, die nicht in neue Spieler zu investieren. Von daher ist das wohl eher ein schwachsinniger Text
Woher hatt den Schalke diese 30 Mio EUR, wenn sie über 160-250 Mio EUR Ausleihschulden (wobei das Stadion da der Mamutteil noch ist) doch haben. Richtig, durch neue Schulden. Man hat durch eine Saison guten Fussball keine 30 Mio Euro um es komplett zu investieren. Beim BVB hat das zB ganze 3 Jahre in den 90'ern gedauert, dass man die UEFA-Cup Gelder gut investierte.

Schalke hat das Problem, die Schchter-Anleihen auch noch zurück zahlen zu müssen. Wird auch niw bedacht. Weiß Magath/Heldt schon davon?

Wenn Schalke länger Erfolg hat (über 3-5 Jahre), dann könnte man diese Schulden tragen. So wie es der BVB versuchte. Nur war bei uns nur ein Jahr der Erfolg da und dann stürtzte alles durch kein Eefolg ein. Und da sehe ich große parallelen bei den Vereinen, nur halt 10 Jahre später.

Fazit: Schalke muss Meister werden und muss sehr weit in der CL kommen. Nur dann sehe ich eine mögliche gute Zukunft. Daher wirft man das Geld auch im Moment mit vollen Händen nochmal raus.

Peace.