Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
NextGeneration wie auf den beiden Konsolen wird es eh nie geben, das geht auch gar nicht zu realisieren. Klar, man könnte eine ähnliche Grafik und ein ähnliches Gameplay programmieren, aber dazu müsste EA das Fifa-Spiel ganz neu entwickeln, anders ist das kaum realisierbar.
Genau das ist aber der Punkt, denn man überlege sich doch mal, wie lange andere Spielehersteller brauchen, ehe sie ein neues Game heraus bringen? Das dauert nun mal nicht nur 6 oder 9 Monate, sondern Jahre, Zeit, die EA nun mal nicht hat oder sich nicht nehmen will.
Klar, PES kann ich auf fast jedem PC spielen und das sogar in annehmbarer Grafik, aber das ganze Game ist vollkommen anders und einfacher aufgebaut, als Fifa und somit ist es auch weniger an der "Hardware" ausgerichtet. Diesen Umstieg hat EA aber leider verpasst und ich wage zu bezweifeln, das sie es jetzt noch machen werden.
Ich gehe natürlich davon aus, das Fifa 11 besser wird, als Fifa09, aber ob es eine wirkliche "Revolution" wird, werden wir wohl erst später sehen können.
Na ich weiß nicht, der reine Port von Konsole zu PC wäre schon realisierbar. Es wäre sogar billiger und schneller als eine Neuentwicklung für PC. Nicht umsonst hat man die Portierungstools für die Entwickler so hoch gelobt. Vor allem von XBox360 zu PC wäre das absolut machbar. Ich mein warum auch nicht, die FIFA Konsolen Engine ist wahrlich keine super duper Engine. Da wurden auch schon andere komplexe Engines auf PC portiert.

Was das machbare angeht wäre das absolut kein Hindernis. Sicher, die Anpassungen, Skalierunen wie Grafikoptionen usw. würden etwas Zeit benötigen. Aber kommt, das kann doch nicht die Welt sein, das wäre nicht der erste Konsolen Port oder die erste Konsolen Engine Anpassung an einem PC. Es ist ja nicht so das EA nicht die Mittel oder die nötigen Fähigkeiten hätte.

Der Hund ist doch weit Tiefer begraben wie Raubkopien, Umsatz und auch etwas die Glaubwürdigkeit. EA hat 2006 diesen Konsolen/FIFA Weg eingeschlagen und muss den nun auch konsequent zu Ende gehen. Auch wenn die PCler noch so wütend werden und noch so bashen.