Das sieht man daran gut, dass die Wahrscheinlichkeit auf intelligentes außerirdisches Leben in unserer Galaxie doch sehr gering ist!
Bei der Entstehung der Erde und der Artenvielfalt hier haben so viele unterschiedliche zum Teil sogar unwahrscheinliche Zufälle eine Rolle gespielt (z.B die Kollision der Erde mit ihrem Zwillingsplanet und der daraus resultierenden Entstehung des Mondes aus dem Bruchstücken; oder die perfekte Entfernung der Erde zur Sonne sodass Leben möglich ist...).
Deshalb ist es halt unwahrscheinlich,dass es intelligentes außerirdisches Leben in unserer
Galaxie gibt!
Wenn man aber den ganzen
Kosmos betrachtet, der ja aus aber Millionen Galaxien besteht ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es außerirdisches Leben irgendwo dort draußen in den Weiten des Kosmos gibt!
Deshalb glaube ich auch an außerirdische Lebensformen, die aber so weit weg sind, dass wir Ihnen (vielleicht auch zum Glück; ich will nicht wissen was der Mensch vielleicht dann noch so zerstört)wohl nie begegnen werden.
Das sagt schon die Einstein´sche Relativitätstheorie, die unter Anderen besagt, dass man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen kann, sodass ein Zusammentreffen bei einer Entfernung von vielleicht zick Millionen Lichtjahren (und dann auch von Millionen Jahren Reisezeit) doch sehr unwahrscheinlich ist!
Wie ihr vielleicht merkt bin ich gerade in meinem Element!

Lesezeichen