0

Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Traurig, aber so ist es eben, wenn verschiedene Leistungsklassen aufeinandertreffen. Der Sport wird immer schneller und umso schneller, desto gefährlicher.
Es ist klar, dass die Bahn für einen Halb-Profi (soweit ich weiß war er das), schwerer ist als für einen Profisportler.
Mein Beileid gilt der Georgischen Mannschaft und den Angehörigen.
Es wären die ersten Olympischen Spiele für diesen Jungen Sportler gewesen..![]()
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 0 |
Erste Gold Medallie geht an Simon Amann (Skisprung)
Tops |
Erhalten: 4.304 Vergeben: 0 |
Neuner holt Silber, Uhrmann verpasst Sensation
Magdalena Neuner hat in Vancouver die erste Medaille für das deutsche Team gewonnen. Die Winzigkeit von 1,5 Sekunden fehlte ihr zur Goldmedaille über 7,5 Kilometer. Völlig überraschend krönte sich Anastasiya Kuzmina zur Olympiasiegerin.
Die Slowakin, die im Gesamtweltcup derzeit Rang 28. belegt, leistete sich wie Neuner einen Schießfehler und nahm der sechsfachen Weltmeisterin die entscheidenden 1,5 Sekunden in der Loipe ab. Beide legten überragende Laufzeiten hin und ließen die fehlerfrei schießende Konkurrenz hinter sich. Bronze sicherte sich ebenfalls gänzlich unerwartet Marie Dorin aus Frankreich.
Eine kam durch
Die deutschen Damen agierten getreu dem Motto "eine kam durch", denn Simone Hauswald (Platz (26), Andrea Henkel (27.) und Kati Wilhelm (30.) konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Zwei Strafrunden bei Hauswald und Henkel sowie drei Fahrkarten bei Wilhelm waren einfach zu viel.
Das Trio befand sich mit den enttäuschenden Platzierungen in guter Gesellschaft. Zahlreiche Favoritinnen wie Helena Jonsson und Anna Carin Olofsson-Zidek (beide Schweden) oder die starken Russinnen Olga Zaitseva sowie Svetlana Sleptsova waren trotz guter Schießleistungen chancenlos.
Uhrmann verpasst Sensation
Ein toller Wettkampf von Michael Uhrmann wurde auf der Normalschanze am Ende nicht mit einer Medaille belohnt. Der 31-Jährige landete bei der ersten Entscheidung der Olympischen Spiele auf dem fünften Rang. Die Goldmedaille gewann Simon Ammann aus der Schweiz.
Auf Rang zwei kam Adam Malysz (Polen) vor dem Österreicher Gregor Schlierenzauer. Trotz des knapp verpassten Edelmetalls machte der Auftritt der DSV-Adler Mut für die weiteren Wettbewerbe. Nach den enttäuschenden Ergebnissen im Weltcupwinter hat Bundestrainer Werner Schuster seine Mannen offenbar zum Saisonhöhepunkt in Topform gebracht.
Uhrmann bestätigte im ersten Durchgang seine tolle Leistung aus der Qualifikation und belegte nach einem Satz auf 103,5 Meter den zweiten Rang. Im Finale konnte er daran leider nicht ganz anknüpfen. 102 Meter waren zu wenig, um die nach dem ersten Sprung hinter ihm platzierten Malysz, Schlierenzauer und Janne Ahonen auf Distanz zu halten.
Ammann in einer anderen Liga
In einer anderen Liga sprang derweil der überragende Ammann, der nach dem Doppelsieg 2002 in Salt Lake City seine dritte Goldmedaille holte. Mit 105 und 108 Metern erzielte er in beiden Durchgängen die beste Weite.
Martin Schmitt belegte nach Sätzen auf 99,5 und 103,5 Meter den 10. Rang. Michael Neumayer sprang 101 und 99,5 Meter weit und wurde 16. Bitter endete der Wettbewerb für Youngster Pascal Bodmer: Der 19- jährige Debütant ging vor dem ersten Sprung der Reißverschluss kaputt. Nach einigen hektischen Minuten musste er nachspringen, schied aber mit 95,5 Metern aus. Bodmer war nach seinem Missgeschick tief enttäuscht: Der Siebte der Vierschanzentournee durfte mit offenem Anzug laut Reglement nicht springen. So eilte Christian Winkler, Assistenzcoach von Bundestrainer Werner Schuster, nach oben und reparierte den Verschluss mit einem Stück Draht.
Alpine Skiläufer brauchen Geduld
Für die alpinen Skirennfahrer steht der Auftakt der Spiele unter keinem guten Stern. Nach der für Sonntag geplanten Super-Kombination der Damen fiel auch die für Samstag vorgesehene Abfahrt der Herren den schlechten Pistenbedingungen zum Opfer. Trotz des tragischen Todessturzes von Nodar Kumaritashvili geht die erste Rodel-Entscheidung wie geplant über die Bühne. "Ich bin froh, dass für die Athleten jetzt endlich eine Entscheidung da ist", sagte Sportdirektor Thomas Schwab vom Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD). Als Konsequenz aus dem furchtbaren Unfall wurden im Zielbereich die Banden an der Eisrinne erhöht. Zudem werden die ersten beiden Läufe des Einsitzer-Wettbewerbes vom Damen-Start aufgenommen.
Quelle: http://www.sportal.de
Das war doch schon mal ein guter Start in die Winterspiele![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 0 |
Loch holt das erste Gold für Deutschland Felix Loch hat seinen Vorsprung in der Rodel-Konkurrenz locker nach Hause gefahren und die Goldmedaille gewonnen. Der 20-jährige Deutsche siegte im Whistler Sliding Center vor seinem Teamkollegen David Möller. Bronze ging an Routinier Armin Zöggeler, der bei den letzten beiden Olympischen Spielen Gold gewinnen konnten. Der dritte deutsche Starter Andi Langenhan konnte mit Platz fünf ebenfalls überzeugen.
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 0 |
Magdalena Neuner: Gold
Simone Hauswald : Bronze!
Tops |
Erhalten: 4.304 Vergeben: 0 |
Und die Herren gehen wieder leer aus![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
trotzdem geil unsere frauen
1.Fußball CLub Köln
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ich hätte nicht gedacht das sich die Deutschen bis jetzt doch so gut schlagen.
Respekt, immer noch beim Medaillenspiegel auf Platz 1![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 0 |
Heute Gold in der Staffel!![]()
Lesezeichen