0

Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 75 |
DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Vedad Ibisevic
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Vedad Ibisevic vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim eingeleitet. Der Spieler steht unter dringendem Verdacht, sich am Samstag während des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Dortmund unbeobachtet vom Schiedsrichter eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner beziehungsweise eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht zu haben.
Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder wird Vedad Ibisevic verdächtigt, seinem Gegenspieler Patrick Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz an diesen gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.
Der DFB-Kontrollausschuss hat Ibisevic und Owomoyela zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.
(dfb.de)
Nur eine frage der Zeit![]()
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
mhmm Rot für Maicosuel -> für mich nicht nachvollziehbar..
überhaupt war der Schiri ziemlich überfordert
=> Zidan ganz klares Tor geklaut z.b!
Zum Thema Ibisevic -> fand ich jetzt nicht dramatisch, aber wird wohl ein bis zwei Spiele Sperre geben...
Die Geschichte mit Anti Hopp etc. möchte ich gar nicht kommentierenmir geht es nur um das sportliche...
Fakt 1: ich mag BVB schon seit Jahren, da wusste ich von Hoffenheim noch nichts
Fakt 2: Hoffenheim spielt (fast) den besten Fußball der Bundesliga und ich wünsche mir, dass uns so ein Team in der Europa League vertritt..
Fakt 3: Carlos Eduardo ist einfach Wahnsinn -> nicht umsonst ist er in der Nati, hoffentlich sehen wir ihn sehr oft bei der WM -> im Gegensatz zu Diego![]()
Tops |
Erhalten: 5.447 Vergeben: 746 |
Juhu, noch ein Hoffenheim-Nicht-Hasser hier![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1.422 Vergeben: 0 |
Solange man vom Spiel alles sieht, nicht wie bei SAT.1
Und Klopp ist ja für eine sachliche Analyse da und er zieht viele Zuschauer an.
zu Fakt 2: Ich mag ja auch den guten Fussball von dem Verein. Das Problem liegt aber dabei, wie man dazu gekommen ist (ich glaube dazu muss ich nichtsmehr schreiben). Im Profifussball ist das eine Grauzone in Deutschland und das hatte Watzke angesprochen. Das das Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ausnutzen ist so gekommen, weil die Regel schwammig ist.
zu Fakt 3: Eduardo wurde von den Top-Clubs Europas gejagt, nur ist er für 7 Mio (und ich denk mal sehr viel Handgeld) zu einem 2. Liga Verein gegangen.
Das gegen Ibisevic ermittelt wird finde ich in Ordnung. Denn sonst wäre es ein Freibrief, den gegnerischen Spieler an den Kopf zu gehen. Ich rechne mit 2-4 Spiele Sperre.
Peace.
Tops |
Aufatmen in Hoffenheim. Trainer Ralf Rangnick kann schon am Samstag im Spiel beim Hamburger SV wieder auf Vedad Ibisevic zurückgreifen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Torjäger eingestellt.
Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."
Nach Auswertung der Fernsehbilder des Punktspiels zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:2) war Ibisevic verdächtigt worden, Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz daran gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter (Sauldorf) hatte den Vorgang nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss zunächst Ermittlungen aufgenommen hatte.
(dfb.de)
danke dfb
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
nicht, dass wir uns falsch verstehen...
Maicosuel kann man schon rot geben, da er recht aggressive da zu Werke ging und dazu noch als 2. Mann neben Ba noch eingegriffen hat..
genauso wie man hätte Robben auch ne rote geben können...
ICH würds aber nicht machen, vorallem weil Weidenfeller einfach nur ein schlechter Schauspieler ist.. ich mag sowas halt einfach nicht, wenn man versucht durch solche Aktionen den Gegner zu schwächen (natürlich hat bvb trotzdem verdient gewonnen)
da habe ich dann lieber einen Kahn, Lehman etc. die dann bei so einer Aktion von Maicosuel anders reagieren würden...
Nun gut.. Sperre von 2 Spielen ist schon hart meiner Meinung nach.. da es eigentlich nichts gefährliches war etc. aber wurde so entschieden, daher muss man das akzeptieren..
Ibisevic könnte auch eine Sperre kriegen, hoffe aber nicht.. da es auch eher "normal" war.. machen Fußballer jedes 2. Spiel.. kein großes Ding..
Wir sind zu weich hier in Deutschland![]()
Tops |
1:0 gegen Nürnberg: Kevin Großkreutz
2:0 gegen Nürnberg: Lucas Barrios
3:0 gegen Nürnberg: Mohamed Zidan
Schalalalalala, auf eine gute 2. Halbzeit![]()
Lesezeichen