0

Tops |
Erhalten: 521 Vergeben: 447 |
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 2.530 Vergeben: 380 |
Einfach ne Maus
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.406 Vergeben: 209 |
@Mister, auch wenn es schon etwas her ist, ufff - mein herzliches Beileid. Ich finde nicht, dass dich eine große Schuld trifft. Es war ein Unfall...unachtsam ist jeder mal. Trotzdem keine schöne Erfahrung. Das tut mir sehr leid.
Meine Freundin und ich hatten uns vor 2 Jahren mal mit Degus, Wüstenrennmäusen, Chinchillas und Hamstern befasst.
Im Endeffekt wurde es dann ein (Teddy)Hamster, weil er ein Einzelgänger ist. Vor allem Degus müssen ja in kleinen Gruppen (4-5 meine ich im Hinterkopf zu haben) gehalten werden.
Solche Gruppentiere wird man (so hart es klingt) dann nur schwer los, falls man in einigen Jahren doch gern andere Tiere halten möchte. Alle auf einmal werden nicht an Altersschwäche sterben, bis zum letzten einzeln halten ist auch keine gute Idee (die Tiere leiden, wenn sie nicht in einer Gruppe sind) und mit weggeben hätten zumindest wir (vielleicht ist das bei dir anders) sicher moralische Probleme gehabt. Daher wurde es dann ein Hamster.
Meine neuste Anschaffung, neben dem erwähnten Hamster, ist ein 126l Aquarium (Süßwasser).
Ich habe mich schon länger für Aquarien interessiert, aber der Aufwand dahinter - das glaubt man erstmal gar nicht - und was man alles beachten muss, hatte mich immer wieder abgeschreckt.
Nun habe ich mir den Wunsch nach langer Recherche und Planung aber erfüllt.
Aktuell leben neben ein paar Schnecken auch 6 Schwartz-Panzerwelse und 12 (eigentlich hatte ich 10 gekauft) Rotkopfsalmler.
In 1-2 Wochen sollen auch noch Yellow Fire Zwerggarnelen einziehen.
Ich betreibe das Aquarium ohne zusätzliches CO2 (es wird daher nie wie die Aquascapes auf YouTube aussehen, aber das war auch nicht mein Ziel)..
Thanks you FPL <3
Tops |
Erhalten: 1.406 Vergeben: 209 |
Danke
Meerwasser ist halt wirklich sehr sehr teuer und auch etwas aufwendiger (im Sinne von Wasserwechsel usw.). Hast du denn einen Laden, der auch Meerwasseraquaristik anbietet, in deiner Nähe? Ich glaube das wäre hier in Dresden schon das erste Problem für mich.
Hat definitiv Ähnlichkeit.![]()
Thanks you FPL <3
Lesezeichen