MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 338

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Modding Fifa 20

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

Standard AW: Modding Fifa 20

Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Leute mit einem Produkt Geld verdienen für das Sie nicht die Lizenz haben.
    Hm? Das verstehe ich nicht? Sie, bzw. Aranaktu, verdienen doch nicht mit dem "Produkt FIFA" Geld. Aranaktu bekommt Geld für seine Cheat Engine Table(s). Das hat an sich nichts mit FIFA zu tun. Er liest lediglich Speicher aus und verändert diesen. Wenn überhaupt verdient er mit dem "Produkt Cheat Engine" Geld.

Und ich meine bei Aranaktu gesehen zu haben, dass er im Monat über 3000 Dollar mit den Tools verdient.
    Das steht doch in keinem Verhältnis...
    Stimmt. Stand jetzt sind es sogar fast $4.000. Das ist mir aber egal. Im Gegenteil, es freut mich für ihn. Zeigt im Endeffekt nur, wie viele Leute bereit sind, Geld zu bezahlen, damit der Karrieremodus so ist, wie es sich jeder individuell wünscht. Dem könnte EA entgegenwirken, indem sie den Karrieremodus einfach "öffnen". Unmengen an Reglern zur Verfügung stellen etc. ein bisschen, wie es 2k Games mit NBA macht.
    Wie genau definierst du denn "Verhältnis"? Ich bezahle trotzdem nur 3€ im Monat. Für mich persönlich wird es erst untragbar, wenn es die 10€-Grenze überschreitet. Er hat einfach eine "Markt-Lücke" gefunden und nutzt das aus. Das hat bisher jeder einzelne Mensch in der Menschheitsgeschichte gemacht, der eine gefunden hat. Solange die Nachfrage stimmt…

Bei kostenlosem Modding wird EA nichts dagegen sagen bzw. es tolerieren.
    Nur sobald EA mitbekommt wie viel Geld da umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass EA hier klagt.
    Meine Meinung hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber warum sollte EA das machen? Damit würden sie sich bloss noch unbeliebter machen. Sie haben die Möglichkeiten, dem Modding entgegenzuwirken, wenn sie dem Karrieremodus mehr Liebe geben würden und etwas in die Richtung unternehmen würden, die ich weiter oben aufgeführt habe. Letztendlich ist es dann auch nur ein Offline-Modus, Ultimate Team ist davon unbetroffen. Das wäre EA wahrscheinlich das Geld nicht wert.
    Als der Frosty Editor während des FIFA 17-Lebenszyklus' erschien, gab es doch "Probleme" mit EA. Deswegen sollte es ja auch nur "unter verschlossener Hand" weitergegeben werden. Deswegen gab es den "Entschlüsselungs-Key". Der Frosty Editor hat in der "Urfassung" nämlich auch die Möglichkeit, den Online-Bereich zu verändern. Deswegen kam er so auch nicht raus. Und solange er so erscheint, wie ihn GalaxyMan die letzten Jahre veröffentlichte, sehe ich keinen Grund, warum EA einschreiten sollte. Gleiches gilt für die Cheat Engine. So wie ich Aranaktu vor zwei Jahren verstanden habe, hat die Cheat Engine die Möglichkeit, den "InGame-Katalog" zu beeinflussen. Aber solange er dort nicht rangeht [sprich, den Online-Bereich außen vor lässt], toleriert EA das.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung/Ansicht. Und die hat, lasst mich einmal mich selber zitieren,
    keinen Anspruch auf Richtigkeit
    .

Mit freundlichen Grüßen!

Edit: Eine Frage: Wieso werden bei mir Umlaute, das "sz" bzw. "scharfe s", das Euro-Symbol etc. immer ersetzt, bei Postings Anderer allerdings nicht? Mache ich irgendetwas falsch? Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Loewe (13.10.2019 um 18:54 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt