Bin gerade auf etwas draufgekommen, was vielleicht aber eh schon bekannt war....
Egal ich poste es mal hier, da es für Karrieren bzw. Storys nicht unwichtig ist...

Ich spielte seit längerem schon mit dem gleichen Gameplay (keine Veränderungen waren spürbar, trotz Updates)….
Dann startete ich gestern eine neue Karriere (vorerst privat) mit der Eintracht aus Frankfurt...
Auf einmal ein komplett anderes Gameplay...
Ich dachte mir, ok...das liegt vielleicht am System (3-5-2) welches ich sonst noch nie spielte...
Heute aber fiel mir immer mehr auf, wie schwer es mittlerweile ist Tore zu erzielen...
Nun...es macht extrem Bock mit der Eintracht, daher nicht schlimm weiter...
ABER....
Als ich jetzt wieder mit Bochum spielte, war dieses neue Gameplaygefühl ebenso vorhanden...
In den letzten Spielen funktionierte meine Offensive wie am Schnürchen und ich erzielte meist 3 oder mehrere Tore...
Aber auf einmal steht die Abwehr des Gegners weit besser und der Goalie holt unmögliche Bälle raus...

Ergo:

Ich vermute, dass ein Update bezüglich Gameplay erst aktiv wird (auch in gespeicherten Karrieren) sobald man eine neue Karriere startet....

Somit verfälscht die ganze Sache nun extrem meine Saison mit Bochum....
Ich werde es morgen nochmal versuchen mit Bochum ob es vlt nur Tagesform war aber sollte es so weiter gehen werde ich den Aufstieg wohl verpassen und die Karriere damit endgültig beenden....

Ein Umschwenken auf Eintracht Frankfurt wäre dann aber durchaus möglich...
Dort könnte ich ebenfalls mit Fredi Bobic die mir vorschwebende Sportdirektor Geschichte bringen...

Mal sehen wie es weiter gehen wird....