MMOGA-EA FC25
Seite 177 von 218 ErsteErste ... 77127167175176177178179187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 2177

Thema: Unser Forum

1. AW: Unser Forum

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 753
    Vergeben: 26

Standard AW: Unser Forum

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Pintu(der User) als Mod wäre Klasse.
    Dann kann er endlich auch nach belieben Leute sanktionieren(verwarnen). .....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Ich verstehe nicht warum ihr nicht rafft das das nicht nach Belieben war, sondern weil sich ein User nicht an Anweisungen gehalten hat. Daher die Verwarnung. Hört auf es immer so hinzudrehen das es heißt wir machen das willkürlich.

0 Nicht möglich!

2. Unser Forum

Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 212
    Vergeben: 2

Standard Unser Forum

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum ihr nicht rafft das das nicht nach Belieben war, sondern weil sich ein User nicht an Anweisungen gehalten hat. Daher die Verwarnung. Hört auf es immer so hinzudrehen das es heißt wir machen das willkürlich.
    Du kannst schon sagen dass du mich (User Lukasira) verwarnt hast. Und wenn mir ein Mod sagt ich soll was lassen, was laut Forenregeln nicht regelwidrig ist.. dann sorry. Da zählt auch das Argument dass du mir Anweisungen gemacht hast nicht, da diese ja keinen Grund haben. Aber das ist hier wohl Gang und Gebe... wenn den Mods was nicht passt wird das sanktioniert

Edit:

0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

3. AW: Unser Forum

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 753
    Vergeben: 26

Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Du kannst schon sagen dass du mich (User Lukasira) verwarnt hast. Und wenn mir ein Mod sagt ich soll was lassen, was laut Forenregeln nicht regelwidrig ist.. dann sorry. Da zählt auch das Argument dass du mir Anweisungen gemacht hast nicht, da diese ja keinen Grund haben. Aber das ist hier wohl Gang und Gebe... wenn den Mods was nicht passt wird das sanktioniert

Edit:
    Klar haben diese Ansagen einen Grund gehabt. Und ich habe dich lediglich erstmal gebeten es nicht zu übertreiben. Aber du hast halt nicht ein Stück was geändert. Und dann hast du halt ne Verwarnung kassiert. Weil du es komplett ignoriert hast. Und falls du es nicht wusstest. Die Mods sind da um Sachen zu sanktionieren. Und wenn es hier alles so ******* ist mit den Mods geh doch. Der Maurer hat im Haus ein Loch gelassen, da kann man austreten. Das Forum gab es vor dir und wird es auch nach dir noch geben selbsternannter Messias.

0 Nicht möglich!

4. AW: Unser Forum

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.359
    Vergeben: 18

Alter ist das schlecht

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

5. AW: Unser Forum

Fußballgott Avatar von Quakie
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 206
    Vergeben: 241

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ja weil er weiter schreibt und ein Mod das nicht wollte. Was nicht einmal daran lag, dass er etwas schlimmes geschrieben hat, nein, nur weil ein lieber Mod-Freund damit vllt nachgemacht wird. Aber was dieser vorher immer wieder falsch gemacht hat wirde auch mit dramatischen „Konsequenzen“, alias ein paar „böse interne Worte“ und öffentliche Verteidigung „bestraft“. [...]
    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn dieser elegante, politisch korrekte Schreibstil verboten ist/wird .. darf ihn User und Moderator Nummer777 dann auch nicht mehr anwenden?
    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Richtig dann wird Nummer777 seine Schreibweise auch ändern, was er auch teilweise schon getan hat falls du aufgepasst hast.
    [...]
    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ist das herrlich. Selten so viel Spaß gehabt.

Ich habe mir die letzten Seiten jetzt noch mal durchgelesen. Dass die Diskussion um den Schreibstil von vielen Usern nicht nachvollzogen werden kann, kann ich verstehen. Andererseits glaube ich, dass der ein oder andere hier weiß, dass da nicht nur jemand einfach so entschieden hat, dass er ab nun anders schreiben und seine Beiträge mit "...." schmücken möchte, oder? Und wenn da die Absicht hinter stand, jemanden zu provozieren und es auf die Spitze zu treiben, dann hat das für mich etwas mit Respekt und dem Umgang miteinander zu tun. Und ich frage mich: was soll das? Welches Ziel wird damit verfolgt?

Was mich echt annervt, sind die Beschuldigungen, dass hier willkürlich sanktioniert wird. Zum einen gibt es Dinge, die hier im Forum nicht jeder mitbekommt, über die Ihr dann auch gar nicht urteilen könnt, wenn Ihr keine Mods seid. Und zum anderen ist es häufig so, dass sich die Leute ungerecht bestraft fühlen, wenn Konsequenzen folgen - Fußballer finden gelbe und rote Karten auch meistens unangebracht, nachdem sie jemanden umgegrätscht haben. Die Schiedsrichter sind für die einen zu hart, die anderen finden sie zu milde und die nächsten halten sie für unfähig. Undankbare Aufgabe, oder?

Das ist bei Mods ähnlich - dennoch gibt es hier ein Team, das das freiwillig und in der Freizeit macht. Und bestimmt ähnlich wie Schiedsrichter auch nicht immer fehlerfrei - aber auch nicht mit bösen Absichten. Und Ihr dürft Euch sicher sein, dass wir im Mod Team auch über Entscheidungen sprechen, wenn wir unsicher sind oder wenn jemand der Meinung ist, dass eine Sanktion unangebracht war.

Deswegen würde ich es begrüßen, wenn wir uns jetzt wieder auf das Forum an sich konzentrieren und man sich nicht untereinander provoziert. Dann haben hoffentlich alle wieder Spaß und nicht nur ein paar.

0 Nicht möglich!

6. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke Quakie für deinen sinnvollen Beitrag:

Andy (16.09.2018), clubfan79 (16.09.2018), Elroy (17.09.2018), GAD777 (19.09.2018), MW2020 (16.09.2018), Onsche (16.09.2018), RealHSVer (16.09.2018)

7. AW: Unser Forum

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 501
    Vergeben: 100

Besser kann man es nicht schreiben...
    Respekt...

0 Nicht möglich!

8. AW: Unser Forum

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.492
    Vergeben: 380

Meine letzten Gedanken zu dem Thema:

Ich denke Mal dass wenn man als erwachsener Mensch und das sind die meisten hier, nicht in der Lage ist über so einen Spaß hinweg zu sehen sollte ich mich als Moderator hinterfragen.

Keiner der User wurde hier persönlich oder hat jemand beleidigt. Man hat sich die Schreibweise eines anderen zu Nutze gemacht um ihm damit zu pflantzen. Ob man das gut heißt oder nicht muss jeder selbst wissen. Viele fanden es halt sehr lustig.

Hätte man einfach von Anfang an als Moderatorenteam anders reagiert, also keine Posts zu löschen oder per PN zu verwarnen, ja dann wäre das Ganze auch niemals so ausgeartet. Manchmal muss man das Volk und ihre Narren leben lassen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (17.09.2018)

10. AW: Unser Forum

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.237
    Vergeben: 398

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht schreiben...
    Respekt...
    Im Team gibt es einige wenige, die in der Lage sind solche überlegten und reflektierten Beiträge zu schreiben - die haben aber leider offensichtlich nicht wahnsinnig viel Zeit für das Forum. Was absolut nicht als Kritik zu verstehen ist, das Privatleben kommt natürlich in jedem Fall zuerst.

Dem Rest im Team fehlt leider komplett die Fähigkeit deeskalierend, vorausschauend und strategisch zu kommunizieren. Dieses "Nicht"-Problem ist doch erst so groß geworden, weil eine dämliche kleine, absolut harmlose Provokation ausgereicht hat, die Situation eskalieren zu lassen. Hätte man die 2-3 Leute einfach so schreiben lassen, hätte das niemandem ernsthaft weh getan und nach ein paar Wochen hätten die auch die Lust daran verloren.
    Aber dann wird aus einer Schreibweise ein strafbares Vergehen gemacht, ein User wird ohne überzeugende Grundlage verwarnt und die ganze Sache wird zu einem Riesenthema. Dass da die Fähigkeit fehlt, die Folgen des eigenen Handelns vollumfänglich zu umreissen, sieht man dann leider auch an Sätzen wie: "[...]Die Mods sind da um Sachen zu sanktionieren.[...]" (Zitat RealHSVer). Das ist doch ein vollkommenes Missverständnis der eigenen Jobbeschreibung! Eine Sanktionierung kann immer nur die ultima ratio sein, und sollte gerade wenn kein offensichtliches Vergehen vorliegt nur absolut wohlüberlegt ausgesprochen werden.

Und da liegt aus meiner Sicht das Hauptproblem. Die Kommunikation der drei hauptsächlichen Sprachrohre des Teams ist leider bestenfalls unglücklich und der Rest des Teams kann das bei begrenzten Onlinezeiten nicht kompensieren. Es ist ja nicht das erste Mal, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, bzw dass man sich in der Konfliktlösung nicht anders zu helfen weiß, als seine Machtposition zu demonstrieren. Damit verschafft man sich halt selten Respekt, was das Team in letzter Zeit immer mehr zu spüren kriegt.

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

11. Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

Capitano (17.09.2018), Domosch (17.09.2018), forza juve (17.09.2018), Pinturicchio (16.09.2018), ralf (17.09.2018), Slim (01.10.2018), tibo (16.09.2018), Viz-E (17.09.2018)

12. AW: Unser Forum

Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 212
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Im Team gibt es einige wenige, die in der Lage sind solche überlegten und reflektierten Beiträge zu schreiben - die haben aber leider offensichtlich nicht wahnsinnig viel Zeit für das Forum. Was absolut nicht als Kritik zu verstehen ist, das Privatleben kommt natürlich in jedem Fall zuerst.

Dem Rest im Team fehlt leider komplett die Fähigkeit deeskalierend, vorausschauend und strategisch zu kommunizieren. Dieses "Nicht"-Problem ist doch erst so groß geworden, weil eine dämliche kleine, absolut harmlose Provokation ausgereicht hat, die Situation eskalieren zu lassen. Hätte man die 2-3 Leute einfach so schreiben lassen, hätte das niemandem ernsthaft weh getan und nach ein paar Wochen hätten die auch die Lust daran verloren.
    Aber dann wird aus einer Schreibweise ein strafbares Vergehen gemacht, ein User wird ohne überzeugende Grundlage verwarnt und die ganze Sache wird zu einem Riesenthema. Dass da die Fähigkeit fehlt, die Folgen des eigenen Handelns vollumfänglich zu umreissen, sieht man dann leider auch an Sätzen wie: "[...]Die Mods sind da um Sachen zu sanktionieren.[...]" (Zitat RealHSVer). Das ist doch ein vollkommenes Missverständnis der eigenen Jobbeschreibung! Eine Sanktionierung kann immer nur die ultima ratio sein, und sollte gerade wenn kein offensichtliches Vergehen vorliegt nur absolut wohlüberlegt ausgesprochen werden.

Und da liegt aus meiner Sicht das Hauptproblem. Die Kommunikation der drei hauptsächlichen Sprachrohre des Teams ist leider bestenfalls unglücklich und der Rest des Teams kann das bei begrenzten Onlinezeiten nicht kompensieren. Es ist ja nicht das erste Mal, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, bzw dass man sich in der Konfliktlösung nicht anders zu helfen weiß, als seine Machtposition zu demonstrieren. Damit verschafft man sich halt selten Respekt, was das Team in letzter Zeit immer mehr zu spüren kriegt.
    Besser (als der zitierte Post des Users Steve-0) kann man (die Allgemeinheit) es nicht schreiben ... Respekt! ()

0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

13. AW: Unser Forum

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.359
    Vergeben: 18

Danke dir (User Steve-O) für den Beitrag (#1774)... der sehr gut geschrieben ist
    Fasst viele Dinge (Meinung der „bösen Aufständigen (die die Mods nicht unterstützen ) oder die aktuellen Probleme) sehr gut zusammen...

0 Nicht möglich!
    Geändert von Pinturicchio (16.09.2018 um 22:13 Uhr)
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

Seite 177 von 218 ErsteErste ... 77127167175176177178179187 ... LetzteLetzte