-
Bayer 04 Leverkusen - Zwei Dummköpfe wollen die Welt erobern
Herzlich Willkommen zu meiner neuen Karriere, bzw. zu unserer neuen Karriere. Nachdem wir im vergangenen FIFA-Ableger bereits eine Karriere mit Olympique Lyon starteten, dachten wir uns das machen wir noch einmal. Damals war Capitano der Trainer und ich der Sportdirektor. Da er mit meinen mega geilen Transfers nicht wirklich klar kam haben wir nun die Rollen getauscht. Ich versuche das beste aus seinen Unfällen und Fehlschlägen zu machen. Ausgesucht haben wir uns dafür Bayer 04 Leverkusen und was soll ich sagen... alles andere als das Triple wäre eine herbe Enttäuschung.
Die Protagonisten
Lennard Till Jansen - Trainer [Pinturicchio]
Am 12. Mai 1977 wurde er in Oldenburg geboren und spielte in der Jugend für den VfL. Als Kind und Jugendlicher war er vor allem Fan von Werder Bremen und dessen Offensivfußball unter Otto Rehhagel, später von Thomas Schaaf. Er selbst schaffte es nie über die Regionalliga hinaus, erarbeitete sich aber den Ruf eines akribischen Fußball-Arbeiters. Er liebte auf dem Feld das Risiko und das Spiel nach vorne, wodurch der ehemalige defensive Mittelfeldspieler auch des Öfteren fatale Gegentore verschuldete. Ebenso geriet er mehrmals mit den Offiziellen und seinen eigenen Mitspielern und Trainern aneinander, da er eine andere Auffassung des Spiels hatte.
Mit 36 Jahren wurde er durch gute Kontakte Nachwuchstrainer beim FC Groningen, welchen Posten er 2015 beim VfL Osnabrück antrat. Nach Erfolgen im Nachwuchsbereich trainierte er seit 2017 die A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen und beerbt nun den nach Rotterdam abgewanderten Peter Bosz. Jansen liebt den schnellen Offensivfußball, hat sich aber vor allem auch Kniffe bei den ganz großen der Fußballbühne wie Jürgen Klopp, Pep Guardiola und José Mourinho abgeschaut.
Emil Svindal - Sportdirektor [Capitano]
Der am 07. Juli 1980 in Lorenskog geborene Norweger jagte schon in jungen Jahren nicht die schneebedeckten Berge herunter, sondern dem runden Leder hinterher. Da er ein talentierter Knabe war, zog er bereits mit acht Jahren in die Jugendakademie von Vålerenga Oslo und entwickelte sich prächtig. Wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag debütierte er in der ersten Mannschaft des Vereins und stieg zum Leistungsträger auf. Nach acht Jahren und einem Meistertitel folgte der Schritt ins Ausland zu Stoke City in die englische Championship.
In den vier Jahren stieg er mit Stoke auf und spielte ein Jahr in der Premier League, ehe er auch endlich weitere Titel gewinnen wollte. Aus diesem Grund wechselte er nach Schottland zu Celtic Glasgow. Es kam wie es kommen musste und in den drei Jahren bei den Hoops gewann er gleich drei Meistertitel. Nach seinem Karriereende arbeitete er von 2013 bis 2016 als Scout bei den Bhoys in Green, ehe mit PSV Eindhoven die nächste Station auf ihn wartete. Er entwickelte sich zum Nachwuchsleiter beim holländischen Spitzenteam, ehe er 2018 diesen Job bei Bayer Leverkusen übernahm.
Der Linksaußen spielte insgesamt 413 Mal für seine Vereine und 33 für Norwegens Nationalelf, für die er 9 Tore markieren konnte. Bereits als Spieler griff Svindal gern mal zu einer Zigarette was seine Leistung zwar kaum beeinträchtigte aber immer wieder negativ von den Medien aufgegriffen wurde. In Interviews kam es dadurch immer wieder zu hitzigen Gefechten zwischen Journalisten und Svindal. Was ihn bei Fans jedoch beliebt machte da er seine Meinung klar äußerte
In Glasgow entdeckte Svindal die Liebe zum Whisky welchen er für den Eigenbedarf selbst herstellt. |
-
AW: Bayer 04 Leverkusen - Zwei Dummköpfe wollen die Welt erobern
-
Sehr schönes Intro. Interessante Informationen dabei gewesen. Stelle mir so eine Partner-Story auch irgenwie cool vor weil zwei Köpfe natürlich auch doppelt so gute/viele Ideen kreieren.
Bin gespannt was ihr gemeinsam in Leverkusen erreicht.
-
Finde ich auch eine ganz witzige Idee und bin ebenfalls gespannt, was uns Leser erwartet?! Mit Bayer 04 Leverkusen ist auf jeden Fall einiges möglich, sowohl national als auch international. Dann mal viel Spaß und Erfolg mit der Werkself!
-
Ihr zwei Dummköpfe gemeinsam??? Das kann ja gar nix werden.......
Ne im ernst. Bin mir sicher dass das Ganze hier sehr unterhaltsam wird. Freu mich drauf
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Spannendes Konzept auf jeden Fall. Zuerst werden die Funktionäre vorgestellt! Schon ganz cool! Freue mich auf die Karriere mit der Werkself!
-
Na das kann ja was werden. :P
Spaß, klingt sehr cool umd ich bin gespannt, was ihr da aufzieht. Intro gefiel mir schon mal gut.
-
Mit diesem Trainer wird es wohl eher Abstiegskampf als Triple ;)
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Sehr schönes Intro. Interessante Informationen dabei gewesen. Stelle mir so eine Partner-Story auch irgenwie cool vor weil zwei Köpfe natürlich auch doppelt so gute/viele Ideen kreieren.
Bin gespannt was ihr gemeinsam in Leverkusen erreicht.
https://abload.de/img/0002.3wpjz2.png
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Finde ich auch eine ganz witzige Idee und bin ebenfalls gespannt, was uns Leser erwartet?! Mit Bayer 04 Leverkusen ist auf jeden Fall einiges möglich, sowohl national als auch international. Dann mal viel Spaß und Erfolg mit der Werkself!
Danke, großer Druck auf jeden Fall, aber Team mir vielen Möglichkeiten
Zitat:
Zitat von
forza juve
Ihr zwei Dummköpfe gemeinsam??? Das kann ja gar nix werden.......
Ne im ernst. Bin mir sicher dass das Ganze hier sehr unterhaltsam wird. Freu mich drauf
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Hatte noch Dick und Doof oder Dumm und Dümmer im Blick :D
Irgendwie bekommen wir das schon hin
Zitat:
Zitat von
Cody
Spannendes Konzept auf jeden Fall. Zuerst werden die Funktionäre vorgestellt! Schon ganz cool! Freue mich auf die Karriere mit der Werkself!
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Na das kann ja was werden. :P
Spaß, klingt sehr cool umd ich bin gespannt, was ihr da aufzieht. Intro gefiel mir schon mal gut.
Gibt eh 24/7 Stress
-
https://abload.de/img/0002.2y9j3r.png
Emil: Hallo Mino, Donyell schön dich wieder zu sehen. Lasst uns gleich los legen. Ich konnte mich gestern mit John De Gong bezüglich der Ablösemodalitäten einigen, nun ist also nur noch der Vertrag auszuhandeln.
Mino: Gut, ich will nur dass meine Spieler glücklich sind und dafür müssen sie spielen. Welche Rolle spielt Donyell in ihren Plänen?
Emil: Ich habe mich vor einigen Tagen mit Lennard ausführlich über unsre Visionen unterhalten. Sein Wunsch ist es schnellen offensiv Fußball mit einem Doppelsturm zu spielen. Donyell passt dafür perfekt ins System und wird neben Kevin Volland und Lucas Alario sicher ein wichtiger Spieler in unserem System.
Mino: Gut das klingt schon mal nicht schlecht. Machen wir weiter mit der Vertragsdauer.
Donyell: Ich will hier den nächsten Schritt machen, könnte mir aber auch vorstellen langfristig ein Teil von Leverkusen zu sein. Ich denke ein Vertrag über 4 Jahre wäre optimal.
Emil: Das deckt sich mit unseren Vorstellungen. Wir wollen dich weiterentwickeln aber nicht wieder nach einer Saison verlieren. Dabei können wir dir mit der Bundesliga und Champions-League eine hochklassige Fußballbühne bieten, die der perfekte nächste Schritt ist. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Ein absoluter Topclub Europas wäre zu früh, du musst dich erst bestätigen. Für uns gehen 4 Jahre in Ordnung. Kommen wir zum Gehalt.
Mino: Ich fordere ein Salär von 2,5 Mio. € pro Jahr.
Emil: Das ist doch etwas hoch angesetzt. Schließlich legen wir viel Wert auf ausgeglichene Gehälter zwischen den Spielern. Wir bieten Donyell ein Jahresgehalt von 1,8 Mio. €.
Mino: 2,5 oder der Deal platzt!
Emil: Das können wir leider nicht bieten. Unsere letztes Angebot sind 2 Mio. € + 500.000€ Handgeld.
Donyell: Mino ich weiß das dir das zu wenig ist. Aber ich will nach Leverkusen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und ich denke, dass es wirklich gut zu mir passt.
Mino: Na gut, nichts geht über den Willen des Spielers. Damit sollten wir uns also einig sein. Der Vertrag wird bei starken Leistungen aber angepasst! Und die werden definitiv kommen.
Emil: Klar Mino. Es freut mich dass das so schnell ging. Wir werden den Vertrag heute ausarbeiten und schon morgen kann die Unterschrift erfolgen. Donyell, Willkommen in Leverkusen. |
https://abload.de/img/0002.6p6jwo.png
Özcan - Sinkgraven, Tah, L. Bender - Wendell [56. Diaby], Demirbay, Amiri, Aranguiz, Bellarabi - Malen [56. Alario], Volland
https://abload.de/img/0002.7mwkvr.png
Hradecky - Retsos, Tah, L. Bender - Wendell [46. Paulingo], Baumgartlinger, Amiri, Aranguiz, Weiser [46. Bailey] - Alario, Malen [46. Pohjanpalo]
https://abload.de/img/0002.8oxjse.png
Lomb - Retsos, Tah, S. Bender - Diaby [54. Wendell], Baumgartlinger, Amiri, Stanilewicz, Weiser - Malen [54. Bailey], Volland [54. Alario]
Voraussichtliche Startaufstellung
https://abload.de/img/1.1aufstellunga4jwz.png
https://abload.de/img/2.1aufstellungncknh.png
https://abload.de/img/3.1aufstellunggxjhk.png
https://abload.de/img/4.1aufstellunglgkg9.png
Quelle: Malen
-
Malen ist natürlich ein mega Transfer von dem Leverkusen in echt wohl nur träumen könnte.. Sonst sieht man bereits wie breit der Kader aufgestellt ist, bin gespannt wie die ersten Pflichtspiele laufen!
Würde mir übrigens die Torschützen noch wünschen :pardon:
-
Ich finde Donyell Malen ist ein ziemlich guter Transfer für Bayer 04 Leverkusen und mit Kevin Volland könnte er da vorne ein richtig starkes Duo bei der Werkself bilden. Interessant finde ich auch, dass ein 3-5-2 System geplant ist und ich bin gespannt, wie das klappen wird?! Habe ich auch schon das eine oder andere Mal ausprobiert. Gegen schwächere Gegner ziemlich wirkungsvoll aber gegen stärkere Kontrahenten, könnte es eng werden. Wie auch immer, wir werden sehen, wie es bei Bayer 04 Leverkusen klappen wird. Schöner Bericht, gute Arbeit!
-
Bei euch beiden ist es also Leverkusen geworden... da steckt ne Menge Potenzial dahinter und mMn hat Leverkusen schon ein sehr gutes Team, was man aber natürlich noch verstärken kann - besonders offensiv hat man gute Spieler
Der erste Bericht war super, die Vertragsverhandlungen so zu verpacken find ich geil :good:
Darstellung taugt mir auch end ;)
-
Ich bin gespannt was nun mit Alario wird. Wäre zwar nicht FIFA typisch, aber eigentlich sollte er ja Stammspieler-Ansprüche stellen. Malen ist ein toller Spieler (sowohl in FIFA, als auch im RL). Da bin ich mal sehr gespannt auf seine Entwicklung und natürlich bitter vor allem für Arsenal. :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
panicmaster
Malen ist natürlich ein mega Transfer von dem Leverkusen in echt wohl nur träumen könnte.. Sonst sieht man bereits wie breit der Kader aufgestellt ist, bin gespannt wie die ersten Pflichtspiele laufen!
Würde mir übrigens die Torschützen noch wünschen :pardon:
Man muss bei dem Transfer auch berücksichtigen, dass er zum Zeitpunkt im Sommer stattfand. Die großen Gerüchte kamen ja erst im September auf, nach seinem 5-Tore-Spiel.
Bei der Grafik habe ich nochmal rumhantiert, da wurde noch etwas ergänzt ;)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich finde Donyell Malen ist ein ziemlich guter Transfer für Bayer 04 Leverkusen und mit Kevin Volland könnte er da vorne ein richtig starkes Duo bei der Werkself bilden. Interessant finde ich auch, dass ein 3-5-2 System geplant ist und ich bin gespannt, wie das klappen wird?! Habe ich auch schon das eine oder andere Mal ausprobiert. Gegen schwächere Gegner ziemlich wirkungsvoll aber gegen stärkere Kontrahenten, könnte es eng werden. Wie auch immer, wir werden sehen, wie es bei Bayer 04 Leverkusen klappen wird. Schöner Bericht, gute Arbeit!
Wie eingangs beschrieben liebe ich den Offensivfußball und mit dem aktuellen Kader ist ein 3-5-2 gut spielbar. Mal schauen, was der Sportdirektor in Zukunft an Transfers tätigt, wer gehen muss. Vllt wird dann eine Umstellung nötig.
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
Bei euch beiden ist es also Leverkusen geworden... da steckt ne Menge Potenzial dahinter und mMn hat Leverkusen schon ein sehr gutes Team, was man aber natürlich noch verstärken kann - besonders offensiv hat man gute Spieler
Der erste Bericht war super, die Vertragsverhandlungen so zu verpacken find ich geil :good:
Darstellung taugt mir auch end ;)
Das stimmt, aber wenn Spieler zu groß werden verkaufen wir die auch.
Also da wird denke ich mal auch genug Bewegung reinkommen.
Zitat:
Zitat von
Slim
Ich bin gespannt was nun mit Alario wird. Wäre zwar nicht FIFA typisch, aber eigentlich sollte er ja Stammspieler-Ansprüche stellen. Malen ist ein toller Spieler (sowohl in FIFA, als auch im RL). Da bin ich mal sehr gespannt auf seine Entwicklung und natürlich bitter vor allem für Arsenal. :sarcastic:
Die werden schon genug Spielzeit bekommen denke ich :D
Ich wollte Malen genau deswegen unbedingt haben, weil ich mit dem super in FUT klar kam.
Deshalb da Lob an meinen Sportdirektor, der trotz zähen Verhandlungen diese erfolgreich abschließen konnte.
-
Malen ist ein schicker Transfer und passt auch gut zu Bayer, zumindest auf Zeit. Denke mal, dass in mittelfristiger Zukunft da andere Namen anklopfen, die ihn abwerben wollen. Aber auch das passt ja zu Bayer. :sarcastic:
Mino Raiola ist natürlich kein großer Sympath, lässt er auch im Gespräch gut raushängen. Schön, das Spieler und Verein dann doch zusammenfinden und den Berater ein bisschen ausbremsen. :good:
Die erste Elf liest sich richtig gut, auch wenn die Flügel rein GES mäßig ein bisschen schlapp sind. Aber das will ja nichts heißen, Weiser und Wendell sind ja gute Leute. Könnte ne spaßige Saison werden. Ich hoffe auf ein bisschen Durcheinander durch die beiden Protagonisten. :sarcastic:
-
Danke. Ja das vermuten wir auch mal.
Wir haben versucht das auch authentisch rüberzubringen.
Sicherlich, hoffentlich, wird es auch einmal Meinungsverschiedenheiten geben. Wäre zumindest gut :)
Aber wir werden da nichts erzwingen
-
https://abload.de/img/0003.13gj7n.png
Zum Start in die neue Saison empfing die Werkself mit Paderborn einen Aufsteiger. Beide Team lieferten sich zunächst eine ausgeglichene Partie, Havertz scheiterte am Pfosten (8.) und Michel aus zehn Metern an Hradecky (25.). Kurz nachdem Michel ebenfalls am Pfosten scheiterte (33.) spielte Havertz einen tollen Ball in die Schnittstelle auf Malen, welcher mit einer Körpertäuschung seinen Bewacher stehen ließ und das 1:0 erzielte! Im zweiten Durchgang legte der eingewechselte Bailey sehenswert den zweiten Treffer vom Niederländer auf, welcher damit im ersten Pflichtspiel einen Doppelpack markierte. Im Gegenzug revanchierte sich Malen, indem er dieses Mal das 3:0 durch Bailey vorbereitete. Volland scheiterte noch einmal am Querbalken, dennoch stand am Ende ein standesgemäßer Auftaktsieg. |
https://abload.de/img/0003.2n9kuw.png
Am zweiten Spieltag wartete das Derby gegen Düsseldorf und es war ein hart umkämpftes Spiel. Zunächst war Düsseldorf die bessere und aggressivere Mannschaft, doch mit der Zeit wurde Leverkusen besser. Eine Hereingabe von Weiser in den Rücken der Abwehr nahm Malen per Dropkick und brachte Bayer in Front (10.), jedoch glich Düsseldorf schnell aus (13.). Hennings nutzte einen Fehler von Aranguiz zum 1:1. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte den Fortunen, jedoch parierte Hradecky aus sieben Metern gegen Zimmer (47.). Fast im direkten Gegenzug dann der Siegtreffer für Leverkusen (49.). Mitchell Weiser zieht von rechts auf Höhe der Mittellinie in die Mitte und findet dann Malen, welcher mit links ins lange Eck vollendete und damit nun vier der fünf Bayer-Treffer in dieser Spielzeit markierte. Ein Auftakt nach Maß für den Top-Transfer. |
https://abload.de/img/0003.3qyj97.png
https://abload.de/img/0003.4zgkts.png
https://abload.de/img/0003.5vnk5o.png
-
So jetzt bin ich auch mal dabei...
Der Threadtitel spricht mich an muss ich sagen ;)
Ich hoffe auf Unterhaltung aus der amüsanten Schublade...
Der Saisonstart gibt da mal nicht viel her...
Vlt wird einer der beiden bald größenwahnsinnig und wir erleben hier einen Uli Hoeneß 2.0...
Oder als Trainer könnte man sich am Herbst des derzeitigen Sturm Graz Trainers Nestor El Maestro etwas anlehnen...;)
Gratulation zum Saisonstart...aber was geht da mit Bremen ab? Nico? Hast du da deine Finger im Spiel?
-
Malen hat sich jetzt schon gelohnt! Ob der Transfer so jemals in Wirklichkeit zustande kommen würde sein mal dahingestellt aber
ihr seit ja Ingame aktuell in der Zeit, wo noch keiner so wirklich was mit dem Namen anfangen konnte, außer vielleicht passionierte
Eredivisie-Kenner. [nooffense] Das Gespräch zwischen Berater, Spieler und dem Verein finde ich komisch und generell immer schwer
zu lesen bzw. umzusetzen. Ich glaube kaum, das so ein Gespräch in dieser Form je stattfinden würde, noch das man sich in drei oder
vier Sätzen einigen könnte.[/nooffense] Es hat bei mir einige Tage gedauert, bis ich gerallt habe, das es sich im Mino Raiola gehandelt
hat :D
Die allgemeine Idee so eine Karriere oder Story zu zwei aufzuziehen finde ich richtig interessant, das habe ich auch schon bei dem letzten
Projekt geschrieben. Darf ich fragen wir ihr das mit den Verhandlungen macht wie jetzt im Fall Malen? Irgendwann wird ja mal der Tag
kommen, wo ein Transfer zu teuer ist oder zu viel Gehalt verlangt wird? Telefoniert ihr während der Verhandlungen miteinander oder
schreibt WhatsApp oder wie?! :D
-
Auch unter dem Bayer-Kreuz hat die Saison begonnen und die Jungs von der Werkself haben einen sehr guten Start hingelegt. In der heimischen BayArena gab es gegen Aufsteiger SC Paderborn 07 ein klares 3:0 und gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen 4:1 Erfolg. Im Rheinderby bei der Düsseldorfer Fortuna konnte man ebenfalls mit 2:1 gewinnen, so dass man aus sportlicher Sicht absolut nichts auszusetzen hat. Drei Spiele und neun Punkte, mehr geht nicht. Neuzugang Donyell Malen wusste mit 4 Treffern und 3 Vorlagen ebenfalls zu überzeugen. Schöner Bericht, textlich sauber und gut präsentiert. Viel Erfolg für die nächsten Partien mit Bayer 04 Leverkusen!
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Danke. Ja das vermuten wir auch mal.
Wir haben versucht das auch authentisch rüberzubringen.
Sicherlich, hoffentlich, wird es auch einmal Meinungsverschiedenheiten geben. Wäre zumindest gut :)
Aber wir werden da nichts erzwingen
Nein, erzwingen würde auch keinen Sinn machen. Aber verschiedene Meinungen wirds wahrscheinlicb geben. :yes:
Gelungener Saisonstart für die Pillendreher vom Rhein, hätte man sich kaum besser ausMALEN können. :sarcastic:
Die Grafiken sehen auch schick aus, jetzt plus die Torschützen. Würde sagen, eine Runde Sache, so darf es gerne weiter gehen. :good:
-
1a Saisonstart !! Zwar ist es erst der dritte Spieltag und die Saison hat eben erst begonnen, aber die Konkurrenz schläft nicht - trotz drei Siege eurer 'Werkself' hat es nur für Platz 4 gereicht, da auch der BVB, Bremen und die Bayern super in die Liga gestartet sind
Malen zeichnet sich sofort aus und wird Spieler des Monats - aber auch Havertz trumpfte im letzten Spiel mit einem Doppelpack auf; ist ja auch ein extrem starker Spieler, bin mal gespannt ob ihr den halten könnt oder wohin er gehen wird
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
So jetzt bin ich auch mal dabei...
Der Threadtitel spricht mich an muss ich sagen ;)
Ich hoffe auf Unterhaltung aus der amüsanten Schublade...
Der Saisonstart gibt da mal nicht viel her...
Vlt wird einer der beiden bald größenwahnsinnig und wir erleben hier einen Uli Hoeneß 2.0...
Oder als Trainer könnte man sich am Herbst des derzeitigen Sturm Graz Trainers Nestor El Maestro etwas anlehnen...;)
Gratulation zum Saisonstart...aber was geht da mit Bremen ab? Nico? Hast du da deine Finger im Spiel?
na vielen Dank :D
und nein habe ich nicht, die sind halt einfach so geil :P
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Malen hat sich jetzt schon gelohnt! Ob der Transfer so jemals in Wirklichkeit zustande kommen würde sein mal dahingestellt aber
ihr seit ja Ingame aktuell in der Zeit, wo noch keiner so wirklich was mit dem Namen anfangen konnte, außer vielleicht passionierte
Eredivisie-Kenner. [nooffense] Das Gespräch zwischen Berater, Spieler und dem Verein finde ich komisch und generell immer schwer
zu lesen bzw. umzusetzen. Ich glaube kaum, das so ein Gespräch in dieser Form je stattfinden würde, noch das man sich in drei oder
vier Sätzen einigen könnte.[/nooffense] Es hat bei mir einige Tage gedauert, bis ich gerallt habe, das es sich im Mino Raiola gehandelt
hat :D
Die allgemeine Idee so eine Karriere oder Story zu zwei aufzuziehen finde ich richtig interessant, das habe ich auch schon bei dem letzten
Projekt geschrieben. Darf ich fragen wir ihr das mit den Verhandlungen macht wie jetzt im Fall Malen? Irgendwann wird ja mal der Tag
kommen, wo ein Transfer zu teuer ist oder zu viel Gehalt verlangt wird? Telefoniert ihr während der Verhandlungen miteinander oder
schreibt WhatsApp oder wie?! :D
verstehe ich, aber wir kannten den auch vorher schon ;)
Und war uns auch klar, dass es da solche Kommentare gibt, weil der Hype halt jetzt da ist
und zu den Verhandlungen
https://abload.de/img/0003.8yyjnl.png
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Auch unter dem Bayer-Kreuz hat die Saison begonnen und die Jungs von der Werkself haben einen sehr guten Start hingelegt. In der heimischen BayArena gab es gegen Aufsteiger SC Paderborn 07 ein klares 3:0 und gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen 4:1 Erfolg. Im Rheinderby bei der Düsseldorfer Fortuna konnte man ebenfalls mit 2:1 gewinnen, so dass man aus sportlicher Sicht absolut nichts auszusetzen hat. Drei Spiele und neun Punkte, mehr geht nicht. Neuzugang Donyell Malen wusste mit 4 Treffern und 3 Vorlagen ebenfalls zu überzeugen. Schöner Bericht, textlich sauber und gut präsentiert. Viel Erfolg für die nächsten Partien mit Bayer 04 Leverkusen!
Danke, hoffen wir mal, dass es so weitergeht
Zitat:
Zitat von
gvyfawk3s
Nein, erzwingen würde auch keinen Sinn machen. Aber verschiedene Meinungen wirds wahrscheinlicb geben. :yes:
Gelungener Saisonstart für die Pillendreher vom Rhein, hätte man sich kaum besser ausMALEN können. :sarcastic:
Die Grafiken sehen auch schick aus, jetzt plus die Torschützen. Würde sagen, eine Runde Sache, so darf es gerne weiter gehen. :good:
Auf das Wortspiel bin ich tatsächlich nicht gekommen :D
Und gut, wenn die Grafik jetzt so passt
Auch wenn man es vllt nicht immer soooo astrein lesen kann
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
1a Saisonstart !! Zwar ist es erst der dritte Spieltag und die Saison hat eben erst begonnen, aber die Konkurrenz schläft nicht - trotz drei Siege eurer 'Werkself' hat es nur für Platz 4 gereicht, da auch der BVB, Bremen und die Bayern super in die Liga gestartet sind
Malen zeichnet sich sofort aus und wird Spieler des Monats - aber auch Havertz trumpfte im letzten Spiel mit einem Doppelpack auf; ist ja auch ein extrem starker Spieler, bin mal gespannt ob ihr den halten könnt oder wohin er gehen wird
Danke. ja die Dreifachbelastung kommt ja noch und potenzielle Verletzungen
Ich schraube auch, wenn ich merke es wird zu leicht, immer an den Slidern.
Düsseldorf hat mich echt überrascht, war wirklich teilweise sehr schwer
Danke an alle
-
Ich liebe die Grafiken! Ich weiß nicht ob die du schon länger in diesem Stil hattest, aber das gefällt mir echt sehr gut. Schlicht, aussagekräftig und dennoch etwas für's Auge. Generell ist die Idee immer wieder spannend muss ich sagen, ich glaube Jorell und ich hatten sowas bei FR auch mal, aber lief nicht lange:sarcastic: Schön auch der Auszug zu eurem Whatsappverlauf, "Spasten", genauso lief es bestimmt zu Callis Zeiten auch ab:cool: Sportlich läuft es für die Farbenstädter dann mal richtig gut, die Sache mit Malen ist mir wirklich wumpe, spätestens ab der Winterpause ist sowieso alles "Fantasy" in Fifa.
-
https://abload.de/img/0004.109juv.png
Spitzenspiel in Dortmund und das Spiel hielt was es versprach. Viele Offensivszenen, auf beiden Seiten und ordentlich Tempo, dazu einige harte Zweikämpfe. Doch ab der Sechzehnerlinie blieben die klaren Aktionen aus. Die erste große Chance hatten die Borussen durch Marco Reus, doch der BVB-Kapitän scheiterte alleine vor Hradecky. Kurz darauf war der finnische Schlussmann jedoch machtlos, als Belotti aus zwölf Metern traf und damit sein viertes Saisontor erzielte. Zur Halbzeit blies es dabei und beide Abwehrreihen standen im letzten Drittel sehr sicher, ließen kaum klare Abschlüsse zu. Nach dem Wechsel kam die Werkself besser in den zweiten Spielabschnitt und scheiterte mehrmals am gut aufgelegten Bürki im Dortmunder Tor. Mit Bailey wechselte Jansen dann den Ausgleich ein. Einen Konter führte Bailey fast bis zur Grundlinie, ehe er das Leder in den Rücken der Abwehr legte. Kai Havertz schloss aus Höhe des Elfmeterpunktes ins kurze Eck ab - 1:1! Die restlichen neun Minuten fiel kein Treffer mehr, womit es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. |
https://abload.de/img/0004.2clk90.png
https://abload.de/img/0004.3dbjyt.png
https://abload.de/img/0004.472jzw.png
https://abload.de/img/0004.5k8k0a.png
-
:sarcastic: Mitarbeiter des Monats. :rofl:
Geiler Saisonstart, gegen Union etwas Sand im Getriebe, sonst aber absolut top und Malen geht ab.
Design ist richtig nice.
-
1:1 im Spitzenspiel gegen Dortmund und auch nur ein Remis gegen Union Berlin... dafür siegt man dann im Auftaktspiel der Champions League gegen die Russen, fängt sich aber auch da wieder 2 Tore - überhaupt, hat man in den letzten Partien immer mind. 1 Tor kassiert (keine Ahnung, ob das bei euch, oder bei anderen, auch so ist, aber mir fällt das verteidigen teilweise echt schwer und die Angriffe sind eigentlich nicht aufzuhalten, da reicht ne Flanke und der Ball ist drin; hab gar eine Möglichkeit das zu verteidigen...)
Die Darstellung ist natürlich Top! Da braucht man nicht mehr und nicht weniger zu sagen, mir gefällts :good:
-
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
1:1 im Spitzenspiel gegen Dortmund und auch nur ein Remis gegen Union Berlin... dafür siegt man dann im Auftaktspiel der Champions League gegen die Russen, fängt sich aber auch da wieder 2 Tore - überhaupt, hat man in den letzten Partien immer mind. 1 Tor kassiert (keine Ahnung, ob das bei euch, oder bei anderen, auch so ist, aber mir fällt das verteidigen teilweise echt schwer und die Angriffe sind eigentlich nicht aufzuhalten, da reicht ne Flanke und der Ball ist drin; hab gar eine Möglichkeit das zu verteidigen...)
Die Darstellung ist natürlich Top! Da braucht man nicht mehr und nicht weniger zu sagen, mir gefällts :good:
Verteidigen geht eig recht gut, nur kriege ich es halt nicht gebacken mal wirklich die Null zu halten
Ein Angriff ist dann immer unaufhaltbar... oder ein katastrophaler Fehler
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
:sarcastic: Mitarbeiter des Monats. :rofl:
Geiler Saisonstart, gegen Union etwas Sand im Getriebe, sonst aber absolut top und Malen geht ab.
Design ist richtig nice.
Danke.
Ja Malen performt bisher extrem gut, dafür trifft Volland leider kaum bisher
-
coole Darstellung...aber das ist man ja gewohnt...
gegen Dortmund ging also die Post ab...wobei dann klare Torchancen Mangelware waren...
Havertz sei Dank gibt es aber noch einen Punkt...
in der Champions League nutzt Paulinho 45 min für zwei Tore...Kompliment...
gegen Union muss man in diesem Fifaableger als Spitzenmannschaft gewinnen...;)
dafür gegen die Augsburger Puppenkiste wieder zurück auf die Siegerstraße...
Mitarbeiter des Monats passt perfekt zur WERKSELF :good:
-
https://abload.de/img/0005.1hdjfj.png
https://abload.de/img/0005.23mk1y.png
Nach dem beachtlichen Punktgewinn in Turin empfing man nun Leipzig und die Sachsen waren die bessere Mannschaft in Halbzeit Eins. So war die Führung durch Chris Wood auch nicht unverdient. Es war bereits das siebente Saisontor des Neuzuganges. Als Yussuf Poulsen zehn Minuten vor der Pause auf 0:2 erhöhte dachten wohl viele, dass das eine kleine Vorentscheidung war, jedoch ließen sich die Hausherren nicht beirren. Donyell Malen setzte das Leder aus 16 Metern trocken in den Winkel zum Anschluss. Die zweite Halbzeit begannen die Roten dann mutiger und so fiel aus einem Konter sogar das 2:2, wieder war Malen der Torschütze für das Team von Jansen. Konnte man diesen Eckball für ein eigenes Tor ausnutzen, so führte eine weitere dann zur erneuten Führung der Leipziger. Kampl nutzte einen Abpraller vor seine Füße und traf zum 2:3. Es war gleichzeitig der Endstand, auch weil Gulacsi kurz vor dem Ende (86.) noch einmal einen Schuss von Malen aus fünf Metern mit dem Knie über den Querbalken lenkte. |
https://abload.de/img/0005.3skkou.png
https://abload.de/img/0005.4vokgy.png
https://abload.de/img/0005.5zjjtx.png
https://abload.de/img/0005.6buj40.png
Eine späte Niederlage gegen ein spielstarkes Bremen liegt hinter dem Team von Lennard Till Jansen und nun empfing man im DFB-Pokal auch noch die Bayern. Und hier überraschte der Trainer gleich zweifach. Zum Einen änderte er die Formation auf ein 4-4-1-1 und zum Anderen brachte er im defensiven Mittelfeld mit Adrian Stanilewicz einen Debütanten im Bayer-Dress. Doch er machte eine solide Partie und foulte gleich einmal Serge Gnabry an der Mittellinie. Doch dann der erste richtig gute Angriff: Havertz spielt auf Bailey und der setzt zum Sprintduell gegen Kimmich an. Seine Flanke kommt gefährlich in die Mitte, doch Neuer ist vor Malen am Ball. Nur leider faustete der Keeper Hernandez an und von da sprang der Ball hinter die Linie (17.) zur Heimführung. Nachdem Havertz noch einmal frei vor Neuer scheiterte (22.) wurden die Gäste immer besser, vergaben aber auch eine Doppelchance (34.). Kurz vor dem Pausentee dann aber doch der Ausgleich durch Lewandowski (42.) welcher einen katastrophalen Fehler von Tah ausnutzte.
Halbzeit zwei und der perfekte Start für Leverkusen: Havertz lässt im Strafraum Pavard mit einer Körpertäuschung stehen und schloss stramm ins kurze Eck ab (51.) zur erneuten Führung. Erneut bewies Jansen ein glückliches Händchen und wechselte Sinkgraven ein. Diese brachte das Leder scharf vor das Bayern-Tor und wieder war Manuel Neuer da, faustete aber wieder nicht richtig weg sondern vor die Füße von Bailey. Der Jamaikaner nahm das Leder direkt und schob so ins leere Tor ein (81.). Die Gäste kamen durch Davies nur noch zum Anschlusstreffer, für mehr reichte es jedoch nicht. Damit wirft man den Rekordmeister raus und trifft im Achtelfinale nun auf Waldhof Mannheim! |
https://abload.de/img/0005.7iljpr.png
https://abload.de/img/0005.8xsjbj.png
https://abload.de/img/0005.9c4kxi.png
-
Malen, Malen, Malen, Malen... der Kerl liefert in seiner ersten Saison bei der Werkself mal so richtig ab! Nach dem Achtungserfolg gegen
Juve kann man sich über zu wenig Tore hier sicher nicht beklagen, die Defensivleistung scheint aber nicht die aller beste zu sein, auch
wenn es gegen Atlético und Bayern gegen nicht gerade leichte Gegner gegangen ist und Bremen hast du doch mit Absicht gewinnen
lassen - gib es zu! Platz fünf in der Liga nach nun neun Runden ist sicher eine gute Ausgangslage, wenn es auch sehr eng zu geht. Im
Pokal mit Mannheim allem Anschein nach ein machbares Los bekommen und da die Münchner anscheinend schon raus sind gilt man
neben Leipzig und Dortmund wohl zu den Favoriten!
-
In der Liga bist du in jedem Fall auf Kurs auch wenn die Ergebnisse abenteuerlich sind. Die CL-Plätze hast du jedenfalls fest im Blick. Das große Ding geling dir im DFB-Pokal. Nachdem man Bayern eliminiert hat scheint der Weg schon gut freigeräumt. Mannheim sollte kein Problem sein. Dann ein wenig Losglück und schon kann hier alles passieren. Ein Titel wäre ja mal wieder etwas für Leverkusen. Ist lange her. Story gefällt mir gut. Schön anzuschauen und superkompakt.
-
Ganz schön wilde Ergebnisse am Rhein, ich finde, dass kommt dem realen Leverkusen sehr nahe. Gegen Juventus und Bayern anscheinend richtig starke Leistungen, dafür verliert man gegen Bremen und ringt Frankfurt knapp nieder. So wird es auf jeden Fall nicht langweilig, auch wenn sich die Fans sicher ein wenig mehr Konstanz wünschen würden.
Ich würde gerne mal wissen, was der Sportdirektor bisher so denkt über diese Saison. Ein paar Spiele sind ja inzwischen schon absolviert und ich könnte mir vorstellen, dass man zumindestens mit der Abwehr doch nicht so recht zufrieden ist. 13 Gegentore sind auch die meisten in der oberen Tabellenhälfte, da muss wohl was gemacht werden. :keule:
Pokal gegen Mannheim ist ja fast geschenkt, auch wenn ich dem "kleinen" Gegner die Qualität nicht absprechen möchte. Aber das Viertelfinale sollte drin sein. :good:
-
Nach einem hervorragenden Saisonstart gab es zuletzt einige Punktverluste in der Bundesliga. Nichts dramatisches, schließlich kann man nicht davon ausgehen, alles Spiele zu gewinnen aber der Abstand zum Spitzenduo FC Bayern München und Borussia Dortmund ist etwas größer geworden. Trotzdem ist die Werkself noch voll im Soll und die Saison ist auch noch lang. Im DFB-Pokal war man gegen den Rekordmeister erfolgreich und nun geht es zum SV Waldhof Mannheim, da sollte man weiterkommen. In der CL hat man eine sehr schwere Gruppe. Insgesamt ein runder Bericht. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Malen, Malen, Malen, Malen... der Kerl liefert in seiner ersten Saison bei der Werkself mal so richtig ab! Nach dem Achtungserfolg gegen
Juve kann man sich über zu wenig Tore hier sicher nicht beklagen, die Defensivleistung scheint aber nicht die aller beste zu sein, auch
wenn es gegen Atlético und Bayern gegen nicht gerade leichte Gegner gegangen ist und Bremen hast du doch mit Absicht gewinnen
lassen - gib es zu! Platz fünf in der Liga nach nun neun Runden ist sicher eine gute Ausgangslage, wenn es auch sehr eng zu geht. Im
Pokal mit Mannheim allem Anschein nach ein machbares Los bekommen und da die Münchner anscheinend schon raus sind gilt man
neben Leipzig und Dortmund wohl zu den Favoriten!
Nein habe ich sogar nicht :D Bremen war extrem aggressiv, war froh als ich das 1:1 markieren konnte
Am Ende hat es leider nicht gereicht
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
In der Liga bist du in jedem Fall auf Kurs auch wenn die Ergebnisse abenteuerlich sind. Die CL-Plätze hast du jedenfalls fest im Blick. Das große Ding geling dir im DFB-Pokal. Nachdem man Bayern eliminiert hat scheint der Weg schon gut freigeräumt. Mannheim sollte kein Problem sein. Dann ein wenig Losglück und schon kann hier alles passieren. Ein Titel wäre ja mal wieder etwas für Leverkusen. Ist lange her. Story gefällt mir gut. Schön anzuschauen und superkompakt.
Vielen Dank. Ja, aber ist noch ein weiter Weg bis dahin und einige Brocken dabei
Zitat:
Zitat von
gvyfawk3s
Ganz schön wilde Ergebnisse am Rhein, ich finde, dass kommt dem realen Leverkusen sehr nahe. Gegen Juventus und Bayern anscheinend richtig starke Leistungen, dafür verliert man gegen Bremen und ringt Frankfurt knapp nieder. So wird es auf jeden Fall nicht langweilig, auch wenn sich die Fans sicher ein wenig mehr Konstanz wünschen würden.
Ich würde gerne mal wissen, was der Sportdirektor bisher so denkt über diese Saison. Ein paar Spiele sind ja inzwischen schon absolviert und ich könnte mir vorstellen, dass man zumindestens mit der Abwehr doch nicht so recht zufrieden ist. 13 Gegentore sind auch die meisten in der oberen Tabellenhälfte, da muss wohl was gemacht werden. :keule:
Pokal gegen Mannheim ist ja fast geschenkt, auch wenn ich dem "kleinen" Gegner die Qualität nicht absprechen möchte. Aber das Viertelfinale sollte drin sein. :good:
Dazu müsste sich dann der Sportdirektor selbst äußern, ich schreibe ihm nichts vor :D
Bisher in der Tat aber ein ziemliches Auf und Ab
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Nach einem hervorragenden Saisonstart gab es zuletzt einige Punktverluste in der Bundesliga. Nichts dramatisches, schließlich kann man nicht davon ausgehen, alles Spiele zu gewinnen aber der Abstand zum Spitzenduo FC Bayern München und Borussia Dortmund ist etwas größer geworden. Trotzdem ist die Werkself noch voll im Soll und die Saison ist auch noch lang. Im DFB-Pokal war man gegen den Rekordmeister erfolgreich und nun geht es zum SV Waldhof Mannheim, da sollte man weiterkommen. In der CL hat man eine sehr schwere Gruppe. Insgesamt ein runder Bericht. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
Danke. Bisher lief es perfekt, war klar, dass irgendwann ja die ersten Negativereignisse kommen
Aber noch sieht es gut aus
-
Bei Bayer geht es rund. Kuriose Ergebnisse sind dabei, besonders der 4:3 Sieg. Aber das passt doch auch irgendwie. Mit 17 Punkten voll im Soll, auch wenn die beiden Topklubs da vorne schon wegziehen. Grafisch spricht es mich voll an. Sieht echt klasse aus!
Im Pokal geht es nach Mannheim. Dürfte ein interessantes Spiel werden, bei dem man aber ohne Wenn und Aber in die nächste Runde einziehen muss. Vielleicht was für die zweite Reihe.
-
https://abload.de/img/0006.1llkr3.png
Derbyzeit in Leverkusen, beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Und man zeigte eine richtig starke Leistung in diesem wichtigen Spiel. Vor allem traf auch endlich wieder Kevin Volland, nach etwas mehr als einer halben Stunde zur Führung. Nchdem Lulic für die Fohlen direkt ausgleichen konnte, fälschte Ferro noch vor dem Pausentee einen Volland-Schuss unhaltbar ab. Das Tor wurde nicht für den Bayer-Angreifer, sondern als Eigentor gewertet. Dennoch legte er am Ende sein zweites Tor nach, als er in der 71. Spielminute das 3:1 nachlegte. Den Schlusspunkt setzte Sinkgraven in den Schlussminuten mit dem hochverdienten 4:1. |
https://abload.de/img/0006.21vjtd.png
https://abload.de/img/0006.3sijdj.png
https://abload.de/img/0006.4xrjxn.png
https://abload.de/img/0006.5o0k5f.png
Einem Wahnsinnssieg gegen Atletico Madrid und damit einem ganz weiten Schritt in Richtung Champions-League-Achtelfinale folgte ein katastrophaler Auftritt in Wolfsburg, bei dem nichts zusammenlief. Zusätzlich verletzte sich auch noch Jonathan Tah und fehlt einige Wochen. Gegen Freiburg gab es vom Ergebnis her eine Reaktion, aber leistungstechnisch keine Glanzleistung. Man mühte sich gegen unangenehm zu bespielende Freiburger zu einem 3:2-Sieg, bei dem man zur Pause sogar zurücklag. Ein starker Paulinho trieb die Werkself an, bei der Havertz für die Champions-League geschont wurde. Am Ende war Lucas Alario der umjubelte Held. Der Joker kam in der 77. Spielminute auf das Feld und benötigte keine vier Zeigerumdrehungen für den wichtigen Siegtreffer. |
https://abload.de/img/0006.6nlkje.png
https://abload.de/img/0006.7m4k1m.png
https://abload.de/img/0006.833jan.png
https://abload.de/img/0006.9v3k26.png
-
Grandiosen Auftritten in der Champions League folgen dürftige Vorstellungen in der Bundesliga. Somit sorgst du international für Furore, trittst in der Liga aber auf der Stelle. Trotzdem bist du auch nach 13 spieltagen voll auf Kurs CL-Quali. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein, denn die beiden Teams da oben werden das wohl unter sich ausmachen. Besorgniserregend ist die Anzahl an Gegentoren. In der Liga sind es fast 2 pro Spiel. In der CL immerhin noch faast 1,5. Für ganz große Ansprüche sind das zu viele. Da passt es natürlich gatr nicht, dass auch noch Tah ausfällt. Vielleicht sollte man da mal personell nachlegen.
-
4 Tore kassieren die Gladbacher bei dir im Derby, toller Sieg der 'Werkself', wodurch man dann mit breiter Brust nach Madrid reist und auch die Madrilenen nach dem 0:3 im Hinspiel besiegen kann... darauf folgt allerdings ein Desaster gegen den VfL aus Wolfsburg und ein mühsamer Arbeitssieg gegen den Sport-Club aus Freiburg --- angenehme Wochen sehen für die Leverkusener anders aus; nun fällt auch noch Tah aus, was sich natürlich sehr negativ auf die sowieso schon 'wacklige' Abwehr auswirken könnte
Trotz der schlechten Nachricht, besorgt man einen Kantersieg im Heimspiel gegen die Moskauer und steht nach 5 Spieltagen in keiner leichten CL-Gruppe auf dem ersten Platz -- das letzte Spiel bringt die Entscheidung!!
Zuletzt gab es dann noch eine Niederlage gegen die Bayern - kein Beinbruch, denn das passiert selbst den Besten ! :good: