-
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen!
Hallo liebe FIFAPLANET User,
diesmal wird meine FIFA Story eine Trainerkarriere begleiten.
Getroffen hat es den Deutsch-Amerikaner Sigi Schmid, auf den ich
durch das Anschauen der MLS im TV aufmerksam geworden bin.
Viel Spaß beim lesen!
http://fs2.directupload.net/images/150910/va3sbf62.png
Geboren am 20. März 1953 in Tübingen wanderte er sehr schnell mit seinen
Eltern nach Amerika aus. Bereits im Alter von 4 Jahren musste er zum ersten
mal seine Koffer packen. An der Universität von Kalifornien (UCLA) machte er
seinen Abschluss in Volkswirtschaftslehre.
Von 1972 bis 1975 war er Mittelfeldspieler im College-Team der UCLA und dort
sogar einer der Leistungsträger! Seine Trainerkarriere begann 1979 als er
Assistentzcoach des UCLA College-Teams wurde. Ein Jahr später (1980) wurde
er zum Cheftrainer befördert und trainierte das Team 19 Jahre lang! In
diesen Jahren konnte er dreimal den College-Cup gewinnen ('85 - '90 - '97).
Bei der WM 1994 war er neben Bora Milutinovic Co-Trainer der
US-Nationalmannschaft!
1999 wurde er Trainer von L.A Galaxy. Mit dieser Mannschaft gewann er u.a
den U.S. Open Cup und die CONCACAF Champions Leauge ehe er 2004 entlassen wurde.
Nach seiner Entlassung betreute er die U-20 der USA bei der Weltmeisterschaft 2005.
Ab der Saison 2005/2006 war er Trainer der Ohio Columbus Crew. 2008 war für ihn das
erfolgreichste Jahr als Trainer. Er stand mit Ohio zum ersten mal in der Vereins-
geschichte im Finale um die Meisterschaft und konnte diese gewinnen. Dazu wurde er
"Coach of the Year 2008"
Seit 2009 ist Sigi Schmid nun Trainer der Seattle Sounders mit denen er 2009, 2010, 2011 und
2014 den U.S. Open Cup gewinnen konnte!
http://fs1.directupload.net/images/150910/8dxvhaks.png
... wird Sigi Schmid noch einmal davon träumen in Europa als Trainer Fuß zu
fassen! Die erste Saison werde ich auf jeden Fall in der MLS mit Seattle
spielen, da mich diese Liga unglaublich interessiert, es aber in FIFA leider
zu wenig Möglichkeiten gibt. Danach werden wir sehen was sich ergibt!
Spieleinstellungen:
Schwierigkeit: Legende (evtl. mit individuellen Settings)
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Transfers: Milde (85%)
Plattform: XBOX One
== Es darf gepostet werden ==
Quelle:
Sigi Schmid
-
AW: Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen!
Auf die Karriere freue ich mich, besonders weil ich die MLS echt mag. Ich bin gespannt was da kommt, und bin mir fast sicher, dass es Schmid in naher Zukunft nach Europa zieht
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Die MLS war für mich in Fifa nie so wirklich was... :pardon:
Denke aber, es ist sicherlich eine spannende Liga, durch NYFC in Fifa 16 erst recht. Hast auch einen interessanten Protagonisten :yes:
-
Seattle hat sowieso die geilsten Teams in den USA
Eben die Seahawks und die Sounders, hoffe du überzeugst mich, weil ich die schon feiere :D
Hoffe du kannst einige Titel gewinnen, auch wenn du in den USA ja nur die Meisterschaft hast
-
Puh, mit der MLS kenne ich mich so gar nicht aus, ist für mich als Liga auch nicht sonderlich interessant. Werde dennoch das hier verfolgen, hoffentlich spielt FIFA mit und du kriegst Angebote aus Europa.
-
Schön, dass sich jemand an die MLS traut. Von dem Typ hab ich persönlich noch nie etwas gehört...sollte ich mir deswegen Gedanken machen? :D
-
werde hier dies schon alleine deswegen beobachten, da ich die mls besser kennenlernen will...bin nur skeptisch das du angebote aus Europa bekommen wirst....
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Puh, mit der MLS kenne ich mich so gar nicht aus, ist für mich als Liga auch nicht sonderlich interessant. Werde dennoch das hier verfolgen, hoffentlich spielt FIFA mit und du kriegst Angebote aus Europa.
Ich hoffe auch das FIFA16 das hin bekommt mit Europa angeboten. Notfalls hab ich schon einen Plan in Petto ;) Die Liga kann man eigentlich nur empfehlen. Einfach mal ein paar Matches anschauen. Da entwickelt sich was!
hier ein paar Jubelbilder bei der WM2014
Warum USA zur WM im Fußball-Fieber ist | Sportschau | FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ - YouTube
Zitat:
Zitat von
fabi98
Schön, dass sich jemand an die MLS traut. Von dem Typ hab ich persönlich noch nie etwas gehört...sollte ich mir deswegen Gedanken machen? :D
Wenn du Sigi Schmid nicht kennst ist das kein Beinbruch. Ich glaube nur die Hardcore MLS Fans kennen den. Ich selber hab ihn auch nur zufällig bei einem Live Spiel gesehen:sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
werde hier dies schon alleine deswegen beobachten, da ich die mls besser kennenlernen will...bin nur skeptisch das du angebote aus Europa bekommen wirst....
Ja, das mit den Europa Angeboten macht mir am meisten Sorgen. Fürs kennenlernen der MLS solltest du den nächsten Post lesen :P
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Die MLS war für mich in Fifa nie so wirklich was... :pardon:
Denke aber, es ist sicherlich eine spannende Liga, durch NYFC in Fifa 16 erst recht. Hast auch einen interessanten Protagonisten :yes:
Bin ebenfalls gespannt wie sie New York machen wird. Haben jetzt ja einiges an Stars aus Europa verpflichtet!
Zitat:
Zitat von
valuta
Auf die Karriere freue ich mich, besonders weil ich die MLS echt mag. Ich bin gespannt was da kommt, und bin mir fast sicher, dass es Schmid in naher Zukunft nach Europa zieht
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Ich hoffe es :) Danke für dein Feedback!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Seattle hat sowieso die geilsten Teams in den USA
Eben die Seahawks und die Sounders, hoffe du überzeugst mich, weil ich die schon feiere
Hoffe du kannst einige Titel gewinnen, auch wenn du in den USA ja nur die Meisterschaft hast
Ehhhh NEIN! Das beste Team ist definitiv Dallas Cowboys ^^ Leider, Leider bietet FIFA so wenig in der MLS Region. Nicht mal die CL kann man spielen :(
-
http://fs2.directupload.net/images/150911/nvmhnvcj.png
Was ist die MLS? Wie ist die Liga aufgebaut, wie funktioniert das
Ligasystem und was sind die „Drafts“? Hier gebe ich einen klein
Einblick in die Major League Soccer!
GRÜNDUNG und die ersten Jahre
Der Liga Aufbau
Mannschaften als Franchise
Der Draft
Quelle: MLS Logo
-
Guter Teil über die MLS. Kannte mich damit nicht so aus, gerade die Umsetzung des Draftings beim Fußball... Ist ja doch was anderes als in der NFL, wo die US-Liga der Nabel der Welt ist ;)
-
Sehr, sehr geil! Freue ich mich tatsächlich richtig doll drauf, hatte auch kurz überlegt, ob ich Jana nach Seattle verfrachte...gut, dass es nun Luzern geworden ist. :D
Ich finde so eine exotische Liga wirklich cool zum Start und ein dickes Team hast du auch. Dempsey und Co. lassen grüßen. ;)
Habe so das Gefühl, dass du mit diesem Team oben mitspielen wirst...und auch schon während der Demo loslegen kannst. :D
-
Interessante Wahl, da ich um ehrlich zu sein auch davor nichts handfestes von ihm gehört hatte :D Sonst verspricht die MLS, aufgrund ihres "anderen" Systems, sicher viel Potenzial. Doch ich hoffe auch, dass dir auf Dauer der Schritt nach Europa gelingt bevor es zu öde werden könnte ;)
-
Das Ligasystem bzw. die unterschiedlichen Draft-Phasen waren mir bisher relativ
unbekannt. Auch das Spieler an den Ligaverband und nicht an den Club selbst
gebunden sind ist eine interessante Sache. Leider kann ich mit das Video nicht anschauen...
-
Danke über den MLS-Aufklärungs-Teil. Ich kannte mich bisher da gar nicht aus, jetzt bin ich ein bisschen gebrieft... :)
-
Kann mich nur anschließen, guter Teil zur MLS. Kenne mich da auch nicht so aus und daher war die Einführung echt nützlich. :yes:
-
echt toll...jetzt kenne ich mich auch ein wenig aus....werde gleich mal bei fifa 15 eine fun karriere starten um noch besser ins draft System reinzufinden...das geht eh bei fifa 15 oder?
freue mich auf deine Story.....ist mal etwas total anderes.....:good:
-
Die MLS ist für mich immer die große Unbekannte. Daher richtig gut erklärt und beschrieben.
Mal schauen, was der Siggi da so machen wird.
-
Die MLS verfolge ich selber gerne und finde einen KM sehr interessant. Hier hat man auch die Chance einige in die Jahre gekommenen Stars zu holen bzw. ist es auch realistisch.
Die Sounders mag ich wegen Obafemi natürlich sehr.
-
Die MLS find ich sehr geil, coole Liga :good:
Auch die Vereinswahl und "Charakterwahl" hat was ...
-
Das System mit Draft und Franchise und so kannte ich teilweise ja schon von morino's Karriere, aber gut, dass du es noch mal aufgefrischt hast. Hoffe, du bekommst Angebote aus Europa, zumindest gut, einen Plan B zu haben, wenn es nicht funktionieren sollte.
-
Geil, richtig coole Idee mit Sigi Schmid und die Sounders sind mir auch noch sympathisch heißt ich bin dabei bei deiner Story. Freue mich auf die Fortsetzung.:good:
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Sehr, sehr geil! Freue ich mich tatsächlich richtig doll drauf, hatte auch kurz überlegt, ob ich Jana nach Seattle verfrachte...gut, dass es nun Luzern geworden ist. :D
Ich finde so eine exotische Liga wirklich cool zum Start und ein dickes Team hast du auch. Dempsey und Co. lassen grüßen. ;)
Habe so das Gefühl, dass du mit diesem Team oben mitspielen wirst...und auch schon während der Demo loslegen kannst. :D
Na da hab ich Glück gehabt das die Jana bei Luzern eine Heimat gefunden hat :good: Hab auf der Demo schon 1-2 Spiele mit den Sounders gemacht. Leider fehlen da Spieler wie Valdez. Hoffentlich kommen die noch in den Kader! Meisterschaft muss man sehen, Halbfinale Playoffs sollte drin sein!
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Interessante Wahl, da ich um ehrlich zu sein auch davor nichts handfestes von ihm gehört hatte :D Sonst verspricht die MLS, aufgrund ihres "anderen" Systems, sicher viel Potenzial. Doch ich hoffe auch, dass dir auf Dauer der Schritt nach Europa gelingt bevor es zu öde werden könnte ;)
Ich hoffe auch das Angebote reinflattern und FIFA mir da keine Strich durch die Rechnung macht :ireful:
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Das Ligasystem bzw. die unterschiedlichen Draft-Phasen waren mir bisher relativ
unbekannt. Auch das Spieler an den Ligaverband und nicht an den Club selbst
gebunden sind ist eine interessante Sache. Leider kann ich mit das Video nicht anschauen...
Das Video handelt vom Draft 2013 der MLS. Schade das du es nicht schauen kannst. Ich vermute mal die GEMA muckt rum?:keule:
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Danke über den MLS-Aufklärungs-Teil. Ich kannte mich bisher da gar nicht aus, jetzt bin ich ein bisschen gebrieft... :)
Bitte :D
Zitat:
Zitat von
fabi98
Kann mich nur anschließen, guter Teil zur MLS. Kenne mich da auch nicht so aus und daher war die Einführung echt nützlich. :yes:
Kein Ding, mal schauen ob ich noch näher darauf eingehe wenn gewünscht!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
echt toll...jetzt kenne ich mich auch ein wenig aus....werde gleich mal bei fifa 15 eine fun karriere starten um noch besser ins draft System reinzufinden...das geht eh bei fifa 15 oder?
freue mich auf deine Story.....ist mal etwas total anderes.....:good:
Ich hab in FIFA15 noch nie KM gespielt nur Be-A-Pro. Kann mir aber nicht vorstellen das das Draft System eingebaut ist! :dash1:
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Die MLS ist für mich immer die große Unbekannte. Daher richtig gut erklärt und beschrieben.
Mal schauen, was der Siggi da so machen wird.
Schön das es so vielen gefällt. Ich bin auch gespannt wo es Sigi hinführt!
Zitat:
Zitat von
Oba
Die MLS verfolge ich selber gerne und finde einen KM sehr interessant. Hier hat man auch die Chance einige in die Jahre gekommenen Stars zu holen bzw. ist es auch realistisch.
Die Sounders mag ich wegen Obafemi natürlich sehr.
Kommt natürlich darauf an wie lang ich in der MLS bleiben werde. Aber wenn es länger wird, werden sicher einige Altstars auf meiner Liste stehen, hab da auch schon ein paar im Auge!
Zitat:
Zitat von
ralf
Die MLS find ich sehr geil, coole Liga :good:
Auch die Vereinswahl und "Charakterwahl" hat was ...
Danke, ich hoffe ich kann euch überzeugen!
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Das System mit Draft und Franchise und so kannte ich teilweise ja schon von morino's Karriere, aber gut, dass du es noch mal aufgefrischt hast. Hoffe, du bekommst Angebote aus Europa, zumindest gut, einen Plan B zu haben, wenn es nicht funktionieren sollte.
Freut mich das der MLS Teil so gut ankommt. Hoffe ich kann euch weiter überzeugen! :good:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Geil, richtig coole Idee mit Sigi Schmid und die Sounders sind mir auch noch sympathisch heißt ich bin dabei bei deiner Story. Freue mich auf die Fortsetzung.
Auch mir sind die Sounders sehr sympatisch. Die Spiele die ich bin jetzt im TV gesehen habe machen Lust auf mehr. Ich hoffe sehr das euch der nächste Teil auch gefällt!
-
http://fs2.directupload.net/images/150914/t3hg8g9r.png
USA. Die Major League Soccer strebt eine neue Zeitrechnung an und will im
Fußball nach den Sternen greifen! Hier will ich euch ein wenig mehr Fakten
zu Amerikas Fußballliga geben!
Als David Beckam im Jahr 2007 von Real Madrid zu LA Galaxy wechselt wusste
noch keiner so genau wohin das führen sollte. Mit Aussagen wie "Ich will
den Fußball in den USA auf ein neues Niveau heben" oder "Ich bin davon
überzeugt, dass der Sport hier größer werden kann als sich das jemand
vorstellt" lehnte er sich weit aus dem Fenster. Der "Galaktische" wurde von
einem Großteil der Fangemeinde müde belächelt, doch irgendwo im Hintergrund
der MLS rieb sich Don Garber die Hände.
Kolumbus endteckte 1492 Amerika - Beckam 2007 den Fußball in den USA
Nun, 8 Jahre später wurde aus der, von Amerikanern belächelten, Liga eins
der wirtschaftlichsten und sportlichsten Unternehmen der Welt! Altstars aus
Europa wie Andrea Pirlo oder Frank Lampard verbringen ihre letzten Jahre in
den USA, TV-Sender aus aller Welt buhlen um die Übertragungsrechte. Bis 2018
hat sich nun Eurosport für den gesamten europäischen Raum die Rechte gesichert.
Im ganzen Land werden Stadien gebaut und immer mehr Fans werden Teil dieses
Spektakels! Der ORLANDO CITY SOCCER CLUB vermeldete vor Beginn der Saison 2015
den verkauf aller 18.000 Dauerkarten - inklusive Warteliste bis 2017!
Zum Saisonauftakt in der MLS standen die Spieler KAKA, DAVID VILLA und
ANDREA PIRLO auf dem Platz. Aber es spielte nicht etwa Madrid gegen
Juventus, sondern ORLANDO CITY gegen NEW YORK CITY! Das "Who-is-Who"
des europäischen Fußballs gibt sich im Rentenalter ein Stelldichein
in Amerikas Fußballliga!
http://www.mlssoccer.com/sites/leagu...yc-march-8.jpg
Doch das alles würde ohne einen Spieler nicht möglich! Der Anfangs erwähnte
David Beckam trug viel dazu bei! So wurde dank ihm die "Designated Player Rule"
eingeführt. Diese Regel erlaubt es den MLS Clubs bis zu drei Spieler zu
verpflichten die mehr als die im Regelwerk vorgeschriebenen 3,1 Mio $ verdienen
konnten. Gern wird diese Regel auch "Die Beckham Rule" genannt.
Durch diese Regel können Clubs nun eben Altstars aus Europa verpflichten, was
die Liga um einiges attraktiver für Fans macht. Im Juli 2015 verkündet Superstar
Zlatan Ibrahimovic das er sehr gerne einmal in Amerika gegen den Ball treten
würde, denn die Qualität dort hätte sich enorm gesteigert. Und damit hat er
recht! Die spielerische Qualität hat sich im Laufe der Jahre enorm verbessert.
Schaute man vor 2-3 Jahren mal im TV solch ein Spiel, wurde man schnell müde
angesichts der Spielweisen. Auch hier taten die Altstars aus Europa der MLS
gut! Dank steigender Werbeeinahnen und den steigenden Zuschauerzahlen ist
nicht nur Geld vorhanden um weitere Stars zu holen. Auch in den eigenen
Nachwuchs kann nun mehr Geld investiert werden!
Der Zuschauerschnitt der MLS liegt im Moment bei ca. 21.000 Zuschauern. Zum
Spiel Orlando gegen New York im legendären Yankee-Stadium kamen 63.000
Zuschauer! Natürlich kann man da noch nicht mit der Premier League oder
der Bundesliga mithalten aber es sind deutlich mehr Zuschauer als z.b
in der NBA (ca. 18.000 Zuschauer / Schnitt)!
TV Sender FOX sicherte sich nun bis 2022 die Rechte an der MLS für sage und
schreibe 720 Mio. Dollar. In einem Land in dem Fußballfans als "Aussätzige und
Bürger vierter Klasse" (Kolumnist Dan Levy) verhöhnt werden eigentlich kaum
vorstellbar! Fußball in Amerika - da schaut sogar das "Kentuck Derby" aus
der Wäsche. Das Galopprennen war einst, nach dem Super Bowl das größte
Sporthighlight der USA. Nun gehen mehr Amerikaner zum Fußball als zum
Pferderennen. Ultra-Szenen haben sich gebildet und sogen mit Choeros, die
den Dortmundern oder anderen europäischen Szenen in nichts nachstehen, für
Aufsehen in der Liga!
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...9f057db42e.jpg
Die Zahlen der Clubs sprechen ebenfalls für sich! Laut "Forbes" taxiert der Durchschnittswert
aller 20 MLS-Clubs auf 157 Millionen Dollar! In der Breite sind die MLS Clubs ausgeglichener
aufstellt als die Bundesliga. Zwar hat der wertvollste Club der Liga (Seattle) nur eine Wert von
223 Mio Euro (Bayern Müchen kommt auf 2 Milliarden Euro), doch der Letzte, Colorado Rapids
kommt immer noch auf 93 Millionen Euro.
Auch ein Deutscher hat Anteil am "Aufschwung Major League Soccer": Jürgen Klinsmann!
Zu seinem Amtsantritt als Coach der US-Nationalmannschaft 2011 verordnete er eine
komplett Kur. Er stellte die Trainingsmethoden um und professionalisierte die Jugendförderung.
Sein damaligen Leitfaden "Du kannst nur stärker werden, wenn du Gegner hast, die stärker sind
als du selbst" überzeugten viele Amerikaner, vielleicht auch, weil es in ihren patriotischen
Lebensstiel passte! Er untermauerte seine Aussagen mit Siegen über Deutschland und Italien!
Als bei der WM 2014 die USA die favorisierten Portugiesen aus dem Cup warfen sahen 25 Mio
Zuschauer das Spiel. Einschließlich Barack Obama der mit seinem Twitter-Post "lasst uns
das Ding gewinnen!" für Aufsehen sorgte!
http://meedia.de/wp-content/uploads/...16-630x353.png
Auch David Beckham, dem der ganze Aufschwung der MLS zu verdanken ist, mangelt
es nicht an Fantasie. Er hat vor kurzem erst für 22 Mio Dollar ein Team in Miami
gekauft. Im nächsten Jahr soll es den Spielbetrieb aufnehmen!
DIE MLS KOMMT - SCHNELLER ALS WIR ALLE DENKEN!
Quellen: Obama
Seattle Choreo
Orlando vs. New York
Sigi Schmid wird demnächst zu einer Fragerunde der MLS eingeladen. Hier können Fans unter dem Hashtag #askMrSchmid Fragen stellen die auf der Seite
MLSsoccer.com veröffentlicht werden! Rege Teilnahme ist erwünscht!
-
Also zunächst einmal finde ich das Projekt hier sehr interessant und super umgesetzt. Du bringst uns die Liga wirklich super näher. Lediglich der Vergleich der Zuschauerzahlen mit der NBA hinkt ein bisschen, da die Hallen im Basketball einfach nicht die Kapazitäten aufweisen, wie ein großes Fußballstadion. Darum wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. ;)
-
Guter Teil, Liga insgesamt relativ ausgeglichen, der Unterschied vom 1. bis zum Letzten ist nur knapp mehr als das doppelte. Dass Eurosport das überträgt wusste ich gar nicht, als Langschläfer sind die Anstoßzeiten abef wahrscheinlich total ungünstig, vielleicht geht sich ja mal ein Spiel vor dem Schlafengehen aus. Beckham hat das Ganze ins Rollen gebracht, dass sich das so entwickelt konnte niemand ahnen.
-
Guter Teil, der über die MLS gut aufklärt ;)
Auf das Becks-Team freue ich mich schon mega :D
-
Auf jeden Fall hast du dein Schriftbild bereits "amerikanisiert". Bei den ganzen Ausrufezeichen hinter jedem zweiten Satz. :P
Spaß beiseite, kurzweilig geschrieben, die MLS wird wirklich immer größer und lukrativer. Bei einem potentiellen Markt von 250 Millionen Menschen + x eigentlich ein Wunder, dass es schon nicht längst viel größer ist. Natürlich ist alles voller Franchises und Co., aber sowas wie Salary Cap und Designated Players wäre im heutigen Fussballwahnsinn in Europa auch mal eine hervorragende Idee. Da ist die MLS weiter als alle "großen" Ligen.
Mal sehen, ob du den Kommerz in deine Story einbaust.^^
#askMrSchmid:
"Mr. Schmidt, geboren wurden Sie in Deutschland...haben Sie einen Verein in Ihrer Heimat, für den Ihr Herz schlägt? Den VfB Stuttgart vielleicht?"
-
Schöner Bericht. Die MLS ist klar auf dem aufsteigenden Ast, wie allgemein der Fußball in Amerika. :yes:
Zur Frage: Welche deutschen Tugenden werden sie ihren Spielern versuchen zu vermitteln? #askMrSchmid
-
Sehr guter Bericht
Die MLS ist wirklich mittlerweile ein ernstzunehmendes produkt geworden sag ich mal
Wenn man sieht was für Spieler da lieber auftreten anstatt in die Wüste zu gehen, dann hat mans chon eine Anziehungskraft
Dabei darf man ja nie vergessen, dass man dennoch den Fokus auf die eigenen Spieler setzt, mit den ganzen Einschränkungen
-
Sehr interessanter Bericht zur MLS, die ich eigentlich gar nicht verfolge.
Klar, man liest mal was über die Stars, aber wer nun wo spielt, könnte ich nicht sagen.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Guter Teil, Liga insgesamt relativ ausgeglichen, der Unterschied vom 1. bis zum Letzten ist nur knapp mehr als das doppelte. Dass Eurosport das überträgt wusste ich gar nicht, als Langschläfer sind die Anstoßzeiten abef wahrscheinlich total ungünstig, vielleicht geht sich ja mal ein Spiel vor dem Schlafengehen aus. Beckham hat das Ganze ins Rollen gebracht, dass sich das so entwickelt konnte niemand ahnen.
Die Anstoßzeiten sind eigentlich ganz Human, denn es kommen auch Spiele weit vor 0:00 in der Nacht.
Wenn du mal reinschauen willst, hilft dir diese Seite weiter:
Fuball live | Major League Soccer (MLS) | fussballgucken.info
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Guter Teil, der über die MLS gut aufklärt ;)
Auf das Becks-Team freue ich mich schon mega :D
Bin auch gespannt was da aus dem Boden gestampft wird. Vielleicht schafft es Beckham mal junge, gute Spieler in die USA zu lotsen und keine Altstars. Geld wäre sicher vorhanden :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Auf jeden Fall hast du dein Schriftbild bereits "amerikanisiert". Bei den ganzen Ausrufezeichen hinter jedem zweiten Satz. :P
Spaß beiseite, kurzweilig geschrieben, die MLS wird wirklich immer größer und lukrativer. Bei einem potentiellen Markt von 250 Millionen Menschen + x eigentlich ein Wunder, dass es schon nicht längst viel größer ist. Natürlich ist alles voller Franchises und Co., aber sowas wie Salary Cap und Designated Players wäre im heutigen Fussballwahnsinn in Europa auch mal eine hervorragende Idee. Da ist die MLS weiter als alle "großen" Ligen.
Mal sehen, ob du den Kommerz in deine Story einbaust.^^
Die Designated Player Rulde begrüße ich sehr sehr sehr! Da könnte man einiges ändern im eurpäischen Fußball und dem Millionen Wahnsinn ein Ende setzen. Aber ich glaube im europäischen Fußball wäre sowas jetzt nicht mehr durch zu setzten. Man stelle sich vor Ronaldo müsste auf 15 Mio € verzichten im Jahr :pardon:
Zitat:
Zitat von
fabi98
Schöner Bericht. Die MLS ist klar auf dem aufsteigenden Ast, wie allgemein der Fußball in Amerika. :yes:
Fußball ist leider noch nicht eins der Big4 der USA. Aber das dürfte nicht mehr lang dauern bis es soweit ist. Der Aufschwung ist merkbar!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sehr guter Bericht
Die MLS ist wirklich mittlerweile ein ernstzunehmendes produkt geworden sag ich mal
Wenn man sieht was für Spieler da lieber auftreten anstatt in die Wüste zu gehen, dann hat mans chon eine Anziehungskraft
Dabei darf man ja nie vergessen, dass man dennoch den Fokus auf die eigenen Spieler setzt, mit den ganzen Einschränkungen
Die Jugendarbeit wächst auch in den USA sehr gut wenn das stimmt was man so ließt im Internetz. In den "Rentner Ligen" (VAE etc) hat USA meiner
Meinung schon lang die Nase vorne, was aber auch sicher viel mit dem Land selber zu tun hat. Ich glaube das man in den USA besser und sicherer leben kann
als in den VAE.
Zitat:
Zitat von
Also zunächst einmal finde ich das Projekt hier sehr interessant und super umgesetzt. Du bringst uns die Liga wirklich super näher. Lediglich der Vergleich der Zuschauerzahlen mit der NBA hinkt ein bisschen, da die Hallen im Basketball einfach nicht die Kapazitäten aufweisen, wie ein großes Fußballstadion. Darum wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Danke für dein Feedback! So arg hinkt der Vergleich allerdings gar nicht. Die Durchschnittsgröße eines MLS Stadions beträgt ~20.000, in der NBA sind es nicht viel weniger (ca. 18-20.000 Plätze). Nur einige Teams wie Seattle und Orlando spielen in großen bzw. Football Stadien! Dazu muss man sagen das Fußball in Amerika noch nicht in den Top 4Sportarten zu finden ist (NFL, NBA, MBL, NHL machen da das rennen).
-
-
Guter Überblick. :good:
Galaxy kennt man vor allem dank Beckham, die Red Bulls wegen Henry. Der NYCFC ist ja ein Abklatsch von City, mir daher sehr unsympathisch. Dahinter wird es dann ziemlich eng, sollte also eine spannende Saison werden. :yes:
-
Guter Teil, auch wenn ich da jetzt die meisten Vereine kannte :P
Galaxy und New York sind denke ich allen durch ihre ehemaligen Weltstars Henry und Becks bekannt, und das neue Hobbys der Scheichs durch Villa und so weiter auch. Finde aber, dahinter haben die Vereine eher Außenseiterchancen und daher hätte mir n Überblick über die Top3 gereicht, und dann vllt. die Top-Stars der anderen Teams nochmal (Kaká :yahoo:).
Achja: Bekannte Spieler - Adam Nemec? Really? :sarcastic:
-
sehr gute 2 berichte...jetzt kenne ich mich echt schon etwas besser aus in der mls....auch mit den top 5 vereine bin ich einverstanden....wo spielt eigentlich eisenfuss pogatez jetzt...ist ja uach irgendwo in der mls untergekommen....
-
Spielt Mad Dog nicht bei Columbus? Jedenfalls ein guter Bericht, der Teil mit den bekannten Spielern fand ich sehr hilfreich, weil ich auch nicht weiß, wer wo spielt. Ich hab da nur eine Frage: Wer zum Teufel ist Adam Nemec??
-
Super Storystart hier! Die MLS finde ich persönlich recht interessant, auch wenn ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Dafür haben mir Deine Berichte zur MLS umso besser gefallen, die waren gut geschrieben!
Ich denke eine Vereins-Story in der MLS hätte nicht sooo viel Spielraum für eine lange Zeit, deshalb bin ich froh, dass es eine Trainerstory wird. Hoffentlich klappts dann auch mit den Angeboten aus Europa.
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Guter Überblick. :good:
Galaxy kennt man vor allem dank Beckham, die Red Bulls wegen Henry. Der NYCFC ist ja ein Abklatsch von City, mir daher sehr unsympathisch. Dahinter wird es dann ziemlich eng, sollte also eine spannende Saison werden. :yes:
Die Wahre Tabelle schaut im Moment allerdings ganz anders aus :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Galaxy und New York sind denke ich allen durch ihre ehemaligen Weltstars Henry und Becks bekannt, und das neue Hobbys der Scheichs durch Villa und so weiter auch. Finde aber, dahinter haben die Vereine eher Außenseiterchancen und daher hätte mir n Überblick über die Top3 gereicht, und dann vllt. die Top-Stars der anderen Teams nochmal (Kaká :yahoo:).
Die Mannschaften die noch Top Stars haben wie Orlando oder Montreal werde ich dann ggf. beim Spieltag genauer vorstellen. Hab mir da noch so kleine Ideen im Hintergrund gehalten.
Adam Nemec sollte man schon kennen als BuLi / 2. BuLi Fan :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
sehr gute 2 berichte...jetzt kenne ich mich echt schon etwas besser aus in der mls....auch mit den top 5 vereine bin ich einverstanden....wo spielt eigentlich eisenfuss pogatez jetzt...ist ja uach irgendwo in der mls untergekommen....
Pogatez spielt glaub ich bei Columbus Crew. Musste mal googlen :P
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Spielt Mad Dog nicht bei Columbus? Jedenfalls ein guter Bericht, der Teil mit den bekannten Spielern fand ich sehr hilfreich, weil ich auch nicht weiß, wer wo spielt. Ich hab da nur eine Frage: Wer zum Teufel ist Adam Nemec??
Adam Nemec – Wikipedia
Bin nur ich der, der den kennt? Kann ja nicht sein:pardon:
Zitat:
Zitat von
DZehn
Super Storystart hier! Die MLS finde ich persönlich recht interessant, auch wenn ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Dafür haben mir Deine Berichte zur MLS umso besser gefallen, die waren gut geschrieben!
Ich denke eine Vereins-Story in der MLS hätte nicht sooo viel Spielraum für eine lange Zeit, deshalb bin ich froh, dass es eine Trainerstory wird. Hoffentlich klappts dann auch mit den Angeboten aus Europa.
Ja, die MLS gibt in FIFA16 sicher genau so viel her wie in FIFA15 ... NICHTS außer die Liga. Ich glaube ist gibt nicht mal eine Spaltung der East / West Conference. Ich hoffe eigentlich auch das ich nach spät 2. Seasons gute Angebote bekomme.
Ich hab übrigens die Legende schlechthin unter den bekannten Spielern vergessen! Steven Gerrard spielt mittlerweile bei LA Galaxy :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Ich würde Seattle nicht unterschätzen, die haben schon einen guten Kader mit Dempsey, Martins und Co. Glaube, das kann ganz weit nach oben gehen! :yes::good:
Freue mich darauf, dass es endlich losgeht! Noch eine Woche! :D