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[Sammelthread] Gameplay Patches
So, nach den ganzen Nachichten per PN und im Thread mach ich mal einen neuen Thread, um die Übersicht gerade für Neulinge zu haben.
Ich werde hier nun 3 Gameplay Patches vorstellen, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
Gameplay #1 - Gameplayzer 4.2
Download: Download Gameplayzer42.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
Der Gameplay Mod ist von fifaCCitiu. Leider wird er nicht weiterentwickelt. Die derzeitige Version läuft,aber ohne Probleme und das Gameplay ist super. Es ist kein gewöhnlicher Mod der die CL.INI o.ä. verändert. Dieser Mod liefert ein Programm mit dem ihr eure Datenbank "Gameplayzen" könnt. Die Spielerwerte werden durch eine Matrix gejagt und neu berechnet. Vorallem Werte wie Antritt gehen deutlich runter. Ein realistischeres Gameplay entsteht dadurch. Aufjedenfall mein Lieblingsgameplay Mod(in Verbindung mit dem von Fidel!).
Die Installation ist recht einfach... Ihr öffnet die RAR Datei und fügt den Inhalt in euren FIFA 14/Game/data/db Ordner ein. Danach startet ihr den Gameplayzer4, wählt die Matrix, die Datenbank(die ihr modfizieren wollt) und danach den Namen für die neue Datenbank(dies ist nur ein Übergangsname). Wichtig ist, dass ihr beim letzten Schritt die Datenbank z.B. gp.db nennt. Das .db steht für Database und ist sehr wichtig, da FIFA den File sonst nicht erkennt. Danach startet ihr die modifizierung, die dauert nun 1-2 Minuten(evtl. länger!). Die letzten Schritte bestehen daraus, dass ihr die fifa_ng_db.db löscht oder umbenennt(z.B. fifa_ng_db_without_gp.db) und nennt die (in meinem Falle) gp.db in fifa_ng_db.db um. Danach regeneriert ihr das Spiel mit dem FileMaster oder dem FHL-BH Editor. Durch den Regenerator wird nun die neue DB ins Spiel eingebunden und ihr könnt zocken. :good: Slidersettings würde ich so lassen.
Gameplay #2 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel
Download: File-Upload.net - Game_hg-fidel.rar
Einfach den in der RAR Datei enthaltenen game Ordner in FIFA 14 rein tun und ggf. alles überschreiben. Danach müsst ihr nur noch regenerieren. In Kombination mit der Gameplayzed Database habt ihr (mMn) das beste Gameplay. Bei mir bekommt die CPU in der Regel ca. 1-2 gelbe Karten pro Spiel. Vorallem wenn ihr Tricks verwendet o. kontert - sieht die CPU sich oft gezwungen kurzen Prozess zu machen. Slidersettings würde ich First Touch auf 46 stellen(bei Benutzer & CPU), da der Spieler manchmal nicht richtig zum Ball läuft bzw. ihr nicht richtig annimmt. Scheint ein Bug zu sein! Ansonsten würde ich die Fehlschüsse (bei beiden ca. 53) und Torwartfähigkeit(beide 55) hochstellen, da ich sonst immer 3-4 o.ä. hoch spiele, finde ich persönlich Mist sowas! Ich möchte realistische Ergebnisse.
Gameplay #3 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel + Slidersettings + ZiPouet AI
Download: File-Upload.net - Game_hg-fidel-clini.rar
Auf den letzten Mod bin ich vorhin erst gestoßen. Ich habs mal getestet und es ist ebenfalls ein sehr genialer Gameplay Mod. Wichtig sind an dieser Stelle die Slidersettings! Ich habs btw. auch in Verbindung mit der Gameplayzed DB benutzt. Das Gameplay ist sehr,sehr langsam,aber sehr,sehr realistisch! Es macht wirklich Spaß, insofern man damit leben kann,dass es nicht soooo viele Strafraumszenen und Action gibt. Man sollte ca. 7 Minuten spielen,sonst wirds schwer nen Spiel zu drehen, geschweige denn halt erstmal Tore zu machen. Ergebnisse wie 1:0, 2:1,0:0 etc. sind hier an der Tagesordnung(ZUMINDEST BEI MIR!).
Slidersettings by SEPAKBOLA:
Slider |
Benutzer |
CPU |
Sprintgeschwindigkeit |
1 |
1 |
Antritt |
49 |
49 |
Fehlschüsse |
52 |
52 |
Fehlpässe |
52 |
52 |
Passgeschwindigkeit |
47 |
47 |
Verletzungsrisiko |
75 |
75 |
Schwere der Verletzung |
25 |
25 |
TW Fähigkeit |
46 |
46 |
Häufigkeit von Vorstößen |
0 |
0 |
Manndeckung |
48 |
48 |
Vertikal |
53 |
53 |
Horizontal |
53 |
53 |
Breite |
100 |
100 |
Außenverteidiger |
0 |
0 |
First Touch |
45 |
48 |
Das könnt ihr euch,aber natürlich selber alles anpassen! Ist nur ein Vorschlag.
btw. ich gebe keinen Support per PN.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Anmerkung von mir:
Beim Downloaden vom Gameplayzer 4.2 wird mir von Google Chrome folgendes angezeigt: Gameplayzer42.zip ist schädlich und wurde von Chrome blockiert.
Bin natürlich jetzt etwas vorsichtig und habe die Datei NICHT wieder hergestellt.
LG Andreas
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Auf welcher Stufe spielst du denn? Würde das definitiv mal testen.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Mh also norton killt ja sowieso fast alles (z.b. tools von jebkey)...das, aber nicht. Kannst es ja mal duch virustotal jagen.
---------- Neuer Beitrag um 10:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:50 ----------
Zitat:
Zitat von
nisoley
Auf welcher Stufe spielst du denn? Würde das definitiv mal testen.
Was meinste mit Stufe? Spiele Legende 7min falls du dss meinst.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Zitat:
Zitat von
Slim
Was meinste mit Stufe? Spiele Legende 7min falls du dss meinst.
Genau das meinte ich, danke. Macht ja schon einen gewaltigen Unterschied teilweise. ;)
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Danke slim also mir persönlich gefällt das Gameplay #2 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel + Slidersettings am besten,endlich foulen die Cpu auch mal im ersten Spiel gleich 2-mal und das gameplay ist auch schön langsamm genau nach meinem Geschmack :good:
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Spielst du mit gameplayzed db oder ohne?
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ich spiele mit gameplayzed db
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Zitat:
Zitat von
Slim
Ich zweifel echt langsam an mir selber..
Unter data gibt es bei mir keinen db Ordner.. Es gibt nur die Ordner loc, movies und ui. Dementsprechend weiß ich auch nicht welche DB ich dann auswählen muss wenn ich das Programm starte. Habe FiFa gerade neu installiert weil ich paar Fehler drauf hatte..
Wo muss es denn nun hin? :(
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Wenn du keinen Patch installiert hast, fehlen dir diese Ordner. Einfach die Ordnerstruktur erstellen und die Datein etc.
Die DB kannst du im CM abspeichern.
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Zitat:
Zitat von
Slim
Wenn du keinen Patch installiert hast, fehlen dir diese Ordner. Einfach die Ordnerstruktur erstellen und die Datein etc.
Die DB kannst du im CM abspeichern.
D.h. ich kann die DB nicht aus einem anderen Ordner nehmen (theoretisch müsste die original DB ja auch irgendwo sein..) sondern muss diese über den CM (von dem ich 0 Ahnung habe :D ) dann in den DB Ordner abspeichern? Was fürne Dateien muss ich denn noch erstellen?
P.S.: Es macht deutlich mehr Spaß über Dinge zu reden/schreiben von denen man Ahnung hat... :D
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Mhh irgendwie merke ich von den Patches nicht viel. Gameplayzed bringt was bei den Attributen aber ich merke irgendwie keine große Veränderung und die anderen beiden Gameplays jeweils zusammen mit der Gameplayzed DB bringen auch keinen großen Unterschied. Ich merke nur, dass alle Teams in Hälfte 2 extrem nachlassen. Zur Pause stehts meistens 0:0 und in der zweiten Hälfte kann ich dann mal eben so 5 Tore erzielen oder so. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Mein größtes Problem ist einfach, dass immer noch zu wenig Action im Spiel ist. Gut eine gelbe gibts jetzt im Spiel aber der Freistoß ist meistens irgendwo mittig oder so also nichts aufregendes. Und oftmals ist die eine Gelbe auch das insgesamt einzige Foul im Spiel leider.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Kann ich so aufkeinen Fall bestätigen. Hast du die Attributänderungen wirklich schon ins Spiel gebracht? Ansonsten keine Ahnung, solltest du evtl. das dritte versuchen oder einfach ohne weiterspielen.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Das Dritte habe ich auch schon probiert. Ich sehe ja die Veränderungen bei den Attributen. Ich habe nur das Gefühl, dass das Fidel Gameplay einfach garnicht beachtet wird. Ich bin jetzt auch nicht so der Experte aber wie weiß FIFA, dass es die 3 Ordner vom Fidel Gameplay beachten muss? Irgendwo müssen die doch "verlinkt" sein, oder?
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Hast du die cl.ini
in: FIFA 14/game? und die 3 anderen Ordner(attribdb,attribddbgameplay und neuraknet in fifa 14/game/data ?? Und danach nochmal regeneriert?(nachdem du die eingefügt hast)
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Alles getan inkl. regenerieren. Daher ja mein Problem. Ich weiß einfach nicht woher das Problem stammt zumal das Gameplay schonmal ideal funktioniert hatte allerdings ist das schon ein paar Monate her
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[Sammelthread] Gameplay Patches
Ingame mal die Kader zurückgesetzt?
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Oder lösch mal unter Dokumente/FIFA14 die Squad und Matchday Datein!
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Ich habe mal die Cloud Speicherung ausgemacht (evtl hilfts ja was) - Matchday und Squad dateien gelöscht und die Teams zurückgesetzt und siehe da: 3 Fouls vor dem Strafraum, insgeamt 5 Fouls und Gelbe und auch Gelb-Rote Karte und dieses mal auch keine 5 Tore in Halbzeit 2 geschossen. Danke!
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Na also! Ich wollte schon sagen.. 5 Tore mit dem Patch(gerade mit dem dritten) ist eig. fast unmöglich :sarcastic:
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Kommt einer von den 3 Gameplay Patches auch in den EEP14 Patch ?
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Zitat:
Zitat von
Cpt. Haddock
Ich habe mal die Cloud Speicherung ausgemacht (evtl hilfts ja was) - Matchday und Squad dateien gelöscht und die Teams zurückgesetzt und siehe da: 3 Fouls vor dem Strafraum, insgeamt 5 Fouls und Gelbe und auch Gelb-Rote Karte und dieses mal auch keine 5 Tore in Halbzeit 2 geschossen. Danke!
und welchen von den 3 Gameplay hast du genommen
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Habe jetzt den Gameplayzer und Hybrid Gameplay+AI mod by Fidel drin (also #1 und #2) ;)
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Zitat:
Zitat von
Cpt. Haddock
Habe jetzt den Gameplayzer und Hybrid Gameplay+AI mod by Fidel drin (also #1 und #2) ;)
Also ohne die Slidersettings ?
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Kann euch noch den Immersion Gameplay '14 von AndreaPirlo21 aus dem SG Forum empfehlen, besonders Version v2. Der CPU spielt ziemlich klug, auch mal wieder nach hinten wenn er vorne keine Anspielstation findet und man spürrt mMn die verschiedenen Spielstile der Teams. Habe immer wieder gute und realistische Spiele damit in meiner Karriere.
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Ich werds morgen mal mit adden :)
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Also, ich war gestern wohl etwas voreilig. Ich hatte im Spiel 1 noch 2 Fouls gegen mich aber danach war wieder nichts. Heute habe ich es nochmal getestet, mit Saarbrücken habe 3 spiele gemacht.
Mit den beiden Mods zusammen, Gameplayzer und Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel,also (#1 und #2) alles befindet sich am richtigen platz und wurde auch regeneriert. Dazu habe ich noch alles so gemacht wie Cpt. Haddock auch Matchday und Squad Dateien gelöscht und die Teams zurückgesetzt.
Ich nutze den EEP Patch und im db Ordner befindet sich eine Gameplay.db. Eventuell hat es was damit zu tun.
Jedenfalls sind das die Ergebnisse:
Halbzeit länge 6 min
spiele auf profi
spiel 1
Leipzig-Saarbrücken
Ergebnis 1-2
Player - Cpu Foul 0-3
Gelbe karte 0-2
spiel 2
Saarbrücken-Erfurt
Ergebnis 1-3
Player - Cpu Foul 2-0
gelbe karte 0-0
spiel 3
Kicker-Saarbrücken
Ergebnis 2-0
Player - Cpu Foul 0-4
gelbe karte 0-1
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Der Mod ist nicht für profi ausgelegt. Zudem kommts auch immer auf das selbe, individuelle spiel an.
Ansonsten versuch den mod mal ohne gameplay db sondern mit der normalen eep db aus.
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Also 2 und 3 wirken am besten auf Legende.
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Zitat:
Zitat von
nealz
Kann euch noch den Immersion Gameplay '14 von AndreaPirlo21 aus dem SG Forum empfehlen, besonders Version v2. Der CPU spielt ziemlich klug, auch mal wieder nach hinten wenn er vorne keine Anspielstation findet und man spürrt mMn die verschiedenen Spielstile der Teams. Habe immer wieder gute und realistische Spiele damit in meiner Karriere.
Schon jemand anderes getestet?
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Hat jemand sonst noch Erfahrungen, die er mit uns teilen will? Ich habe gerade mal alles installiert und ein Testspiel gemacht. Ist definitiv langsamer, aber das gefällt mir ganz gut. Der PC macht nicht mehr die wildesten Drehungen. Fouls waren wie immer, sehr gering, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Log error 40%
This is a Gameplayzed DB, i can't gameplayze it!
was hat das zu bedeuten?
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Du kannst keine Moddingway DB mit diesem Addon von Kenny gameplayzen.
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Zitat:
Zitat von
nisoley
Hat jemand sonst noch Erfahrungen, die er mit uns teilen will? Ich habe gerade mal alles installiert und ein Testspiel gemacht. Ist definitiv langsamer, aber das gefällt mir ganz gut. Der PC macht nicht mehr die wildesten Drehungen. Fouls waren wie immer, sehr gering, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch.
Also erstn Speil mit zurückgesetzten Kader alles wie beschreiben. Gameplay 1 und 2 gmischt.
User: 8Torschüsse 0Tore
CPU: 1Torschuss 1Tor
Kein einzigstes Foul oder Karte.
mache ich was falsch?
Spiele auf Legendär.
---------- Neuer Beitrag um 12:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:28 ----------
ich nutze den
FPL Patch mit 3. Liga
geht der auch nicht?
---------- Neuer Beitrag um 12:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:30 ----------
Zitat:
Zitat von
Slim
Du kannst keine Moddingway DB mit diesem Addon von Kenny gameplayzen.
Ich nutze den:
FPL Patch mit 3. Liga
---------- Neuer Beitrag um 12:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:30 ----------
Zitat:
Zitat von
Slim
Du kannst keine Moddingway DB mit diesem Addon von Kenny gameplayzen.
Ich nutze den:
FPL Patch mit 3. Liga
---------- Neuer Beitrag um 12:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:31 ----------
Gameplayzer '14
[MOD] Gameplayzer '14 - Soccer Gaming Forums
Fifaccitiu
Ist der beste. Kannste auch mit !!!!jeder Datenbank!!! nutzen!! schreibt Slim
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Keine Ahnung, anscheinend nicht.
normalerweiße geht auch jede, außer der MW DB von Kenny.
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Also bei mir hat die Datenbank funktioniert.
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AW: [Sammelthread] Gameplay Patches
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also bei mir hat die Datenbank funktioniert.
Woran erkennt man die veränderung? verändert sich was in den Werten der Spieler?
Ich habe folgendes Bild!!
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Auf dem Bild steht, dass deine Datenbank bereits gepatched ist und deswegen nicht mehr überarbeitet werden kann.