0

Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 209 |
So, nach den ganzen Nachichten per PN und im Thread mach ich mal einen neuen Thread, um die Übersicht gerade für Neulinge zu haben.
Ich werde hier nun 3 Gameplay Patches vorstellen, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
Gameplay #1 - Gameplayzer 4.2
Download: Download Gameplayzer42.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
Der Gameplay Mod ist von fifaCCitiu. Leider wird er nicht weiterentwickelt. Die derzeitige Version läuft,aber ohne Probleme und das Gameplay ist super. Es ist kein gewöhnlicher Mod der die CL.INI o.ä. verändert. Dieser Mod liefert ein Programm mit dem ihr eure Datenbank "Gameplayzen" könnt. Die Spielerwerte werden durch eine Matrix gejagt und neu berechnet. Vorallem Werte wie Antritt gehen deutlich runter. Ein realistischeres Gameplay entsteht dadurch. Aufjedenfall mein Lieblingsgameplay Mod(in Verbindung mit dem von Fidel!).
Die Installation ist recht einfach... Ihr öffnet die RAR Datei und fügt den Inhalt in euren FIFA 14/Game/data/db Ordner ein. Danach startet ihr den Gameplayzer4, wählt die Matrix, die Datenbank(die ihr modfizieren wollt) und danach den Namen für die neue Datenbank(dies ist nur ein Übergangsname). Wichtig ist, dass ihr beim letzten Schritt die Datenbank z.B. gp.db nennt. Das .db steht für Database und ist sehr wichtig, da FIFA den File sonst nicht erkennt. Danach startet ihr die modifizierung, die dauert nun 1-2 Minuten(evtl. länger!). Die letzten Schritte bestehen daraus, dass ihr die fifa_ng_db.db löscht oder umbenennt(z.B. fifa_ng_db_without_gp.db) und nennt die (in meinem Falle) gp.db in fifa_ng_db.db um. Danach regeneriert ihr das Spiel mit dem FileMaster oder dem FHL-BH Editor. Durch den Regenerator wird nun die neue DB ins Spiel eingebunden und ihr könnt zocken.Slidersettings würde ich so lassen.
Gameplay #2 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel
Download: File-Upload.net - Game_hg-fidel.rar
Einfach den in der RAR Datei enthaltenen game Ordner in FIFA 14 rein tun und ggf. alles überschreiben. Danach müsst ihr nur noch regenerieren. In Kombination mit der Gameplayzed Database habt ihr (mMn) das beste Gameplay. Bei mir bekommt die CPU in der Regel ca. 1-2 gelbe Karten pro Spiel. Vorallem wenn ihr Tricks verwendet o. kontert - sieht die CPU sich oft gezwungen kurzen Prozess zu machen. Slidersettings würde ich First Touch auf 46 stellen(bei Benutzer & CPU), da der Spieler manchmal nicht richtig zum Ball läuft bzw. ihr nicht richtig annimmt. Scheint ein Bug zu sein! Ansonsten würde ich die Fehlschüsse (bei beiden ca. 53) und Torwartfähigkeit(beide 55) hochstellen, da ich sonst immer 3-4 o.ä. hoch spiele, finde ich persönlich Mist sowas! Ich möchte realistische Ergebnisse.
Gameplay #3 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel + Slidersettings + ZiPouet AI
Download: File-Upload.net - Game_hg-fidel-clini.rar
Auf den letzten Mod bin ich vorhin erst gestoßen. Ich habs mal getestet und es ist ebenfalls ein sehr genialer Gameplay Mod. Wichtig sind an dieser Stelle die Slidersettings! Ich habs btw. auch in Verbindung mit der Gameplayzed DB benutzt. Das Gameplay ist sehr,sehr langsam,aber sehr,sehr realistisch! Es macht wirklich Spaß, insofern man damit leben kann,dass es nicht soooo viele Strafraumszenen und Action gibt. Man sollte ca. 7 Minuten spielen,sonst wirds schwer nen Spiel zu drehen, geschweige denn halt erstmal Tore zu machen. Ergebnisse wie 1:0, 2:1,0:0 etc. sind hier an der Tagesordnung(ZUMINDEST BEI MIR!).
Slidersettings by SEPAKBOLA:
Das könnt ihr euch,aber natürlich selber alles anpassen! Ist nur ein Vorschlag.
Slider Benutzer CPU Sprintgeschwindigkeit 1 1 Antritt 49 49 Fehlschüsse 52 52 Fehlpässe 52 52 Passgeschwindigkeit 47 47 Verletzungsrisiko 75 75 Schwere der Verletzung 25 25 TW Fähigkeit 46 46 Häufigkeit von Vorstößen 0 0 Manndeckung 48 48 Vertikal 53 53 Horizontal 53 53 Breite 100 100 Außenverteidiger 0 0 First Touch 45 48
btw. ich gebe keinen Support per PN.
Thanks you FPL <3
Andy (04.02.2014), carsy28 (04.02.2014), Cpt. Haddock (04.02.2014), LM10 (05.02.2014), nisoley (05.02.2014), StiflersDaddy (05.02.2014)
Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 21 |
Anmerkung von mir:
Beim Downloaden vom Gameplayzer 4.2 wird mir von Google Chrome folgendes angezeigt: Gameplayzer42.zip ist schädlich und wurde von Chrome blockiert.
Bin natürlich jetzt etwas vorsichtig und habe die Datei NICHT wieder hergestellt.
LG Andreas
Geändert von StiflersDaddy (05.02.2014 um 09:08 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Danke slim also mir persönlich gefällt das Gameplay #2 - Hybrid Gameplay+AI Mod by Fidel + Slidersettings am besten,endlich foulen die Cpu auch mal im ersten Spiel gleich 2-mal und das gameplay ist auch schön langsamm genau nach meinem Geschmack![]()
Slim (05.02.2014)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich zweifel echt langsam an mir selber..
Unter data gibt es bei mir keinen db Ordner.. Es gibt nur die Ordner loc, movies und ui. Dementsprechend weiß ich auch nicht welche DB ich dann auswählen muss wenn ich das Programm starte. Habe FiFa gerade neu installiert weil ich paar Fehler drauf hatte..
Wo muss es denn nun hin?![]()
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 209 |
Wenn du keinen Patch installiert hast, fehlen dir diese Ordner. Einfach die Ordnerstruktur erstellen und die Datein etc.
Die DB kannst du im CM abspeichern.
Thanks you FPL <3
Lesezeichen