Weiß hier schon jemand, wann in München angegrillt wird? :sarcastic:
Druckbare Version
Weiß hier schon jemand, wann in München angegrillt wird? :sarcastic:
FC Bayern München - Real Madrid 0:4 (0:1)
Was für eine Mega Blamage... eine Demütigung... dem FC Bayern wurden gestern Abend die Grenzen aufgezeigt... sie haben sich im eigenen Stadion vorführen lassen und sich lächerlich gemacht... für mich eine der bittersten Stunden in der Geschichte des Vereins in der jüngeren Vergangenheit... kein Aufbäumen, kein wirklicher Wille, diverse und wichtige Zweikämpfe wurden verloren, bei Standards wurde im Raum anstatt Mann gegen Mann verteidigt, falsche Taktik, fragwürdige Auswechselungen, Ribery hätte (mal wieder!!) vom Platz fliegen müssen und so weiter... alles in Allem muss man sagen, dass Real Madrid in beiden Spielen hochverdient weitergekommen ist...!
Meine Noten (FC Bayern München):
Neuer 5
Lahm 4
Boateng 6
Dante 6
Alaba 5
Schweinsteiger 6
Kroos 5
Robben 4
Müller 5
Ribery 6
Mandzukic 6
Martinez 4
Götze 4
Pizarro 5
Meine Noten (Real Madrid):
Casillas 3
Carvajal 2
Ramos 1
Pepe 2
Coentrao 3
Xabi Alonso 3
Modric 1
Di Maria 2
Bale 3
Benzema 3
Ronaldo 2
Varane 3
Isco -
Casemiro -
---
WARUM?
Wie konnte es eigentlich nach der so souverän gewonnenen Meisterschaft so weit kommen? Meiner Meinung nach trägt Pep Guardiola den größten Teil Schuld daran... aber auch K.H. Rummenigge... und nicht zuletzt die Mannschaft... bis zum Bundesligaspiel bei Hertha BSC Berlin war alles gut... dort holten die Bayern dann frühzeitig den Titel und Pep Guardiola hat die Meisterschaft nach dem Spiel für beendet erklärt... ein folgenschwerer Fehler... sein Erster!! So hat er den Spielern Alibis gegeben... niemand brauchte mehr alles abzurufen, jeder konnte etwas weniger laufen, man hat geistig abgeschaltet... den Hebel dann in den "wichtigen" Spielen wieder umzulegen ist quasi unmöglich... dann fing er an wie ein wilder zu rotieren... gegen den FC Augsburg z.B. spielen plötzlich Spieler, welche eigentlich nichts auf dem Platz zu suchen haben oder zumindest nicht in der Konstellation... man kann, soll und muss rotieren lassen aber nicht in diesem Rahmen... das war sein zweiter Fehler!! Dann hat man sich blenden lassen von der eigenen Stärke... man dachte, man wäre das beste Team der Welt... aber warum eigentlich? Weil man in der schwachen Bundesliga keine Gegner mehr hatte? Weil man im DFB-Pokal einen Zweitligisten ausgeschaltet hat? Einzig und allein M. Sammer hat immer wieder den Finger in die Wunden gelegt und darauf aufmerksam gemacht, wie es tatsächlich aussieht und dass wenn man nicht alles gibt, man am Ende ein böses Erwachen erleben wird... so ist es letzendlich auch gekommen aber davon wollte man beim FC Bayern vorher nichts hören... im Gegenteil... K.H. Rummenigge oder auch Spieler wie P. Lahm und T. Müller wollten nichts von Kritik hören... M. Sammer wurde sogar "öffentlich" von K.H. Rummenigge über den Mund gefahren... ein No-Go... dafür haben sie jetzt die Quittung bekommen! Bereits gegen Manchester United war nicht alles Gold was glänzt... und mit etwas mehr Pech hätte man bereits da ausscheiden können... Manchester United belegt in der Premier-League übrigens nur Platz 7... dann die Spiele gegen Real Madrid... der FC Bayern hat sich in der Favoritenrolle gesehen und dachte, man würde die Königlichen wie üblich ausschalten... "La Bestia Negra"... Real Madrid würde sich schon vor den Bayern in die Hosen machen... vor dem Titelverteidiger... doch C. Ancelotti hat Pep Guardiola mit seiner Taktik vorgeführt und ihm aufgezeigt, wie man Spiele gewinnt... der dritte Fehler des Bayern Trainers!! Über seine Auswechselungen und Aufstellungen in den beiden Spielen könnte man auch anfangen zu diskutieren aber das würde den Rahmen jetzt sprengen... aber noch ein Wort zum oftmals hochgelobten Ballbesitz... zur Dominanz... zum den Gegner beherrschen... alles schön und gut aber am Ende gewinnt man, in dem man den Ball im Tor unterbringt so wie es C. Ancelotti mit Real Madrid gezeigt hat oder wie es auch J. Mourinho mit dem FC Chelsea Woche für Woche zeigt... das ist vielleicht nicht schön aber es ist erfolgreich... zurück zum FC Bayern... jetzt steht doch das DFB-Pokal Finale gegen Borussia Dortmund an... dort könnte man die nächste Demütigung erleben, wenn man so ins Spiel geht wie zuletzt... das reicht vielleicht gegen Werder Bremen oder Eintracht Braunschweig in der Liga, auch gegen einen Zweitligisten im Pokal aber gegen den BVB wird das nicht reichen...! Man kann noch einen weiteren Titel holen und die Saison einigermaßen retten aber im Grunde ist seit gestern Abend alles gelaufen... das ausgegebene Ziel war die Verteidigung des Tripels... daran wollte sich auch Pep Guardiola messen lassen... ich möchte nicht sagen, dass er gescheitert ist, das würde zu weit gehen aber erste Kratzer und Beulen hat der Bayern Trainer sich geholt... das muss man auch mal ganz klar so ansprechen!
Kroos raus!!! Wenn der bei der WM in der Startelf steht, fliegen wir in der Vorrunde raus
Also, Kroos rein und dafür Jogi nach der WM raus? :D
Bin kein Fan beider Mannschaften, dafür aber immernoch von Sami, also freut es mich für ihn, auch wenn er nicht mitwirken konnte. :yes:
absolut, hoffe Manchester will ihn wirklich und Sammer macht ne Schleife drum....
Ich meine es ist zwar schön viele Pässe zu machen, wenn man aber mit seinen schei* Sicherheitspässen und seiner totalen Faulheit und 0 Laufbereitschaft ein Spiel so verlangsamt, oder Angriffe deshalb abbrechen und Bälle nicht erobert werdne da Kroos mal wieder einen Schirtt nicht machen will, hat er auf dem Platz nichts zu suchen...
@BlackEmperor: Kroos, Löw (und Guardiola) nach Manchester oder gleich in die Wüste :D
Also ich finde es jetzt übertrieben ihn da als einzelnen zu nehmen. Kroos hat diese Saison super stark gespielt. Also ich würde sogar sagen, dass sich özil warm anziehen muss im Kampf um die 10er Position. Und auch ein reus hat dort ein Wörtchen mitzureden. Gefällt mir als Zehner sehr gut momentan.
es gibt keinen der mir als 10er weniger zu sagt als Kroos...
Der hat vlt. in 10 Spielen 2 super Momente, sonst spielt der mMn auf einem Niveau unter dem Bundesliga Durchschnitt und mir fallen wesentlich bessere ein (Götze, Müller, Reus, Firmino, Arnold, de Bruyne,
Draxler, Meyer, usw. usw.)
der Type ist so stink Faul das er keinen Meter extra geht und immer wieder fehlt da ein Meter um den Ball zu erobern oder Anspielstation zu sein...
Wenn Schweinsteiger seine 6er Position aufgibt und den 10er macht weil der Kroos wieder bei der eigenen Abwehr rumlungert sagt einfach alles aus...
Vor Monaten haben hier noch alle widersprochen als ich sagte, dass Kroos 'ne Pflaume ist die mal "das Spiel beruhigen" kann, oder in anderen Worten "das Spiel mit Quergeschiebe verlangsamen"