AW: Eure Managerkarrieren
Moretti ist wirklich ein absoluter Traumspieler :D Hammer diese Werte. Die bekannten Namen werden in deiner Truppe immer weniger, aber kein Wunder bei 9 Saisons. Machen die Spiele in der Liga denn noch Spaß oder nur noch die Cup Spiele? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es trotz der Tabellensituation Spaß macht, weil man einfach seine Spieler wunderbar beobachten kann. Hast Du vor, alle 15 Jahre zu spielen? Das wäre mal der Wahnsinn :D
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Klar kann ich dir Morettis Werte zeigen...
Geht gut ab der Kerl
Geil. Abschluss 92, der muss ja alles treffen, stelle mir grad vor, Herrera hätte 92 Abschluss, der hat glaube ich 81 und trifft so gut wie alles. Hatte der anfangs auch schon solche Sprintwerte, oder kamen die erst mit der Zeit?
Zitat:
Zitat von
DZehn
Moretti ist wirklich ein absoluter Traumspieler :D Hammer diese Werte. Die bekannten Namen werden in deiner Truppe immer weniger, aber kein Wunder bei 9 Saisons. Machen die Spiele in der Liga denn noch Spaß oder nur noch die Cup Spiele? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es trotz der Tabellensituation Spaß macht, weil man einfach seine Spieler wunderbar beobachten kann. Hast Du vor, alle 15 Jahre zu spielen? Das wäre mal der Wahnsinn :D
Ja die Spiele machen mir immernoch viel Spaß. Es ist ja nicht so, das ich jeden Gegner an die wand spiele. Aber die Konkurrenz ist bei FIFA echt so schlecht mit der Zeit, da wird man fast automatisch Meister. Es macht wie du sagst Spaß seinen Jungs beim wachsen zuzusehen. Ich werde versuchen solange ich Spaß habe zu spielen. 15 Jahre werde ich denke ich aber nicht schaffen, da die Zeit bis zu FIFA 16 immer weniger wird und ich den aktuellen Teil eigentlich immer etwa einen Monat vor Erscheinen des Nachfolgers weglegen. Und im Mai kommt ja auch noch Witcher 3, was ich mir wohl zulegen werde. Aber ich versuche so viel wie möglich zu spielen.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Geil. Abschluss 92, der muss ja alles treffen, stelle mir grad vor, Herrera hätte 92 Abschluss, der hat glaube ich 81 und trifft so gut wie alles. Hatte der anfangs auch schon solche Sprintwerte, oder kamen die erst mit der Zeit?
Also wenn ich mich recht erinnere waren seine Werte schon immer sehr gut, aber sind mit der Zeit schon noch besser geworden. Die 92 Abschluss kann man gar nicht genug loben. Der Typ trifft echt wie er will. Echt ein Traumstürmer. Man merkt auch echt wenn er mal durch Verletzungen fehlt. Wie aktuell. Dann geht nicht mehr viel unberechenbares.
Ich bin mittlerweile 2026 und war schon einige male Meister mit dem KSC. Der Spielspaß wird bei mir irgendwie von Saison zu Saison größer. Vor allem weil die damals jungen Eigengewächse mittlerweile absolute Leistungsträger und teilweise absolute Weltklasse sind.
Danke RealHSVer. Das klingt wirklich gut. Vielleicht werde ich das mal in einer alternativen Karriere testen. Dort hatte ich dann eh vor ein System mit 2 Stürmern zu spielen, da bietet sich das ja dann an.
Nicht schlecht HSVer. Bei dir läufts ja auch einfach.
Moretti ist wirklich eine absolute Waffe, dazu erst 25 Jahre alt. Da geht sicher noch was ;).
Ich habe Lukaku nun doch schon zur Winterpause verkauft. Habe nun auch mein System auf 2 Stürmer umgestellt. Bin gespannt wie sich Baier und Rinaudo im Sturm schlagen und wie ihre Torquote am Ende der Saison wird.
Saison 11 von 15 ist erledigt. :good:
Letzter Bericht: Eure Managerkarrieren - Seite 67
Saison 11 – 2024/25
Budget/Ziele:
Transferbudget: 83,5 Mio. €
Gehaltsbudget: 400.000 €
Ziel: Triple
Sommertransferperiode:
Abgänge:
Bammou (TW/71/19) an Atalanta verliehen
Offrata (ZOM/78/21) an Inter Mailand verliehen
Douna (IV/73/23) an AS Monaco verliehen
Salze (ZM/76/21) an Manchester United verliehen
Varane (IV/89/31) für 26 Mio. € an Juventus Turin verkauft
Varane wurde nicht jünger und da ich mit Amodako, Narh und Aidoo super Alternativen habe, die sich noch entwickeln, wurde er überflüssig. Auch wenn es ein Top-Spieler ist, den ich abgebe, aber da ich meinen Jugendspielern lieber eine Chance gegenüber einem alternden Innenverteidiger gebe...
4 Spieler sammeln diese Saison über übrigens noch bei europäischen Klubs Spielpraxis.
Und ich möchte euch wieder an meinen erhaltenen Angeboten teilhaben lassen, die ich mal wieder ablehnte:
2024/25 Pelé-Angebot: http://www.directupload.net/file/d/3...tbhvhd_jpg.htm
2023/25 Vall-Angebot: http://www.directupload.net/file/d/3...n67l4r_jpg.htm
Mein bester Spieler Milosavljevic wollte zu Anfang der Transferperiode wechseln, aber zum Glück konnte man ihn dann noch mit einer Gehaltsverdopplung von 100.000 € auf 200.000 € halten.
Auf Zugänge verzichtete ich, da ich mit meinem Kader voll zufrieden war.
Aber ich traf noch eine Entscheidung, die durchaus auch die Kaderplanung betrifft:
Scouts:
Ghana - Angreifer
Elfenbeinküste – Angreifer
Nigeria – Angreifer
Ich habe mich dazu entschieden, dass das meine letzten Aufträge in dieser Karriere werden. Ich bin in der 11. Saison und wenn ich dann in der 12. Saison nochmal Scouts entsende, ziehe ich sie voraussichtlich erst in der 13. Saison hoch und ausreichend Zeit sich zu entwickeln werden sie dann auch nicht mehr haben. Deswegen sind dies die letzten drei Expeditionen meiner Scouts, die wirklich in den letzten Jahren eine unglaubliche Arbeit geleistet haben, in Afrika.
Mein (vorerst) letzter aufgenommener Spieler:
Lacour Gessa (ZOM/69/16/NIG/Pot.:87-93)
Nationalitäten:
Frankreich: 17
Nigeria: 6
Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun: jeweils 5
Schweden, Spanien: jeweils 1
2024/25 Kaderübersicht I: http://www.directupload.net/file/d/3...hqf3nj_jpg.htm
2024/25 Kaderübersicht II: http://www.directupload.net/file/d/3...abprsf_jpg.htm
2024/25 Kaderübersicht III: http://www.directupload.net/file/d/3...sgl5rm_jpg.htm
2024/25 Kaderübersicht IV: http://www.directupload.net/file/d/3...qaa7ab_jpg.htm
2024/25 Erste 11: http://www.directupload.net/file/d/3...qay4rj_jpg.htm
Trophée Champions : Finale
1:2 gg. Olympique Lyon
Copa Europa : Finale
4:3 gg. Tottenham Hotspurs
Preisgeld: 2 Mio. €
Ligue 1 : Spieltage 1-5
1.Sp. 3:2 gg. FC Toulouse
2.Sp. 2:1 gg. FC Nantes
3.Sp. 1:0 gg. OGC Nizza
4.Sp. 1:0 gg. Olympique Lyon
5.Sp. 3:2 gg. Paris Saint Germain
Champions-Cup : Gruppenphase
1.Sp. 3:1 gg. Ajax Amsterdam
2.Sp. 1:1 gg. Fenerbahce Istanbul
Ligue 1 : Spieltage 6-9
6.Sp. 1:1 gg. AS Nancy
7.Sp. 4:1 gg. Evian Thonon Gaillard
8.Sp. 2:0 gg. RC Lens
9.Sp. 4:0 gg. Stade Reims
3.Sp. 2:0 gg. Tottenham Hotspurs
4.Sp. 3:1 gg. Ajax Amsterdam
Coupe de Ligue : Runde 2
1:0 gg. LOSC Lille
Preisgeld: 75.000 €
Ligue 1 : Spieltage 10-14
10.Sp. 2:1 gg. Girondins Bordeaux
11.Sp. 2:0 gg. LOSC Lille
12.Sp. 4:0 gg. FC Lorient
13.Sp. 1:1 gg. Olympique Marseille
14.Sp. 3:0 gg. HSC Montpellier
5.Sp. 2:1 gg. Tottenham Hotspurs
6.Sp. 3:1 gg. Fenerbahce Istanbul
Preisgeld 12 Mio. €
2024/25 Champions-Cup Abschlusstabelle: http://www.directupload.net/file/d/3...b97uss_jpg.htm
Ligue 1 : Spieltage 15-18
15.Sp. 2:1 gg. FC Metz
16.Sp. 2:0 gg. Stade Rennes
17.Sp. 2:0 gg. AS Monaco
18.Sp. 6:0 gg. FC Sochaux
Coupe de Ligue : Achtelfinale
3:1 gg. Evian Thonon Gaillard
Preisgeld: 125.000 €
Wintertransferfenster:
Abgänge:
Fradj (TW/70/18) an FC Sochaux verliehen
Diagne (ZM/72/20) an LOSC Lille verliehen
Gonzalez (LV/74/21) für 3,3 Mio. € an Real Madrid verkauft
Von meinem ''Kommenden Star'' Gonzalez habe ich mir bezüglich der Entwicklung mehr erwartet, er hat starke Konkurrenz auf seiner Position und da er sowieso nicht so ganz in meine Philosophie passt, fällt es mir nicht ziemlich schwer, mich von ihm zu trennen.
Ligue 1 : Spieltage 19-22
19.Sp. 1:1 gg. AS Saint Etienne
20.Sp. 2:0 gg. Stade Rennes
21.Sp. 3:0 gg. FC Metz
22.Sp. 2:0 gg. FC Nantes
Coupe de Ligue : Viertelfinale
3:0 gg. Olympique Lyon
Preisgeld: 250.000 €
Coupe Nationale : Runde der letzten 32
2:1 gg. Olympique Lyon
Preisgeld: 75.000 €
Coupe de Ligue : Halbfinale
2:0 gg. AS Saint Etienne
Preisgeld: 500.000 €
Coupe Nationale : Achtelfinale
2:0 gg. OGC Nizza
Preisgeld: 175.000 €
Ligue 1 : Spieltage 23-29
23.Sp. 1:1 gg. FC Toulouse
24.Sp. 1:0 gg. FC Sochaux
25.Sp. 4:0 gg. AS Monaco
26.Sp. 2:0 gg. AS Nancy
27.Sp. 3:2 gg. Paris Saint Germain
28.Sp. 2:0 gg. Girondins Bordeaux
29.Sp. 3:0 gg. Stade Reims
Champions-Cup : Achtelfinale
Hinspiel 3:2 gg. Real Madrid
Rückspiel 4:0 gg. Real Madrid
Preisgeld: 4 Mio. €
Coupe Nationale : Viertelfinale
2:0 gg. Stade Brest
Preisgeld: 350.000 €
Champions-Cup : Viertelfinale
Hinspiel 2:1 gg. FC Barcelona
Rückspiel 2:1 gg. FC Barcelona
Preisgeld: 6 Mio. €
Ligue 1 : Spieltage 30-33
30.Sp. 4:1 gg. AS Saint Etienne
31.Sp. 2:1 gg. HSC Montpellier
32.Sp. 3:0 gg. Olympique Marseille
33.Sp. 3:0 gg. Olympique Lyon
Coupe Nationale : Halbfinale
3:0 gg. Stade Rennes
Preisgeld: 700.000 €
Coupe de Ligue : Finale
3:0 gg. Paris Saint Germain
Preisgeld: 1,3 Mio. €
Champions-Cup : Halbfinale
Hinspiel 1:2 gg. Juventus Turin
Rückspiel 1:1 gg. Juventus Turin
Preisgeld: 8 Mio. €
Coupe Nationale : Finale
1:0 gg. LOSC Lille
Preisgeld: 1,4 Mio. €
Ligue 1 : Spieltage 34-38
34.Sp. 0:2 gg. OGC Nizza
35.Sp. 4:0 gg. RC Lens_
36.Sp. 1:0 gg. Evian Thonon Gaillard
37.Sp. 1:0 gg. FC Lorient
38.Sp. 4:0 gg. LOSC Lille
Preisgeld: 10 Mio. €
2024/25 Abschlusstabelle: http://www.directupload.net/file/d/3...iirg4a_jpg.htm
In der Ligue 1 gewann Martial den ''goldenen Schuh'' und Valette wurde zum Torwart des Turniers ausgezeichnet.
Top-Scorer:
1. Martial (36 Tore + 14 Vorlagen) = 50 Scorerpunkte in 59 Spielen
2. Coquelin (16 Tore + 10 Vorlagen) = 26 Scorerpunkte in 32 Spielen
3. Milosavljevic (12 Tore + 5 Vorlagen) = 17 Scorerpunkte in 35 Spielen
4. Bakayogo (12 Tore + 4 Vorlagen) = 16 Scorerpunkte in 32 Spielen
5. Sarajlic (8 Tore + 7 Vorlagen) = 15 Scorerpunkte in 22 Spielen
Valette hielt in allen 60 Pflichtspielen insgesamt 34 mal den Kasten sauber.
Beste Entwicklung:
1. Vall (73->76) = +3
2. Anto (72->75) = +3
3. Gessa (69->72) = +3
4. Martial (88->90) = +2
5. Odoom (87-> 89) = +2
Für meine tolle Saison wurde ich mit dem Trainer-des-Monats Preis für den Mai 2025 beschenkt und wurde Trainer der Saison 2024/25.
------------------
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Bei FIFA 14 gab es das Problem mit den Namen zum Glück nicht. Lustig war es und mit den Jugendspielern hätte es sicher verdammt viel Spaß gemacht, aber es wäre wieder genau dasselbe gewesen, ohne internationalen Vergleich, nur dass kein Cup dabei war, das hat mich dann schon ziemlich gestört.
Super Saison mit Auxerre, Ligameister, doppelter Cupsieger und Champions League gewonnen, dazu fast Europameister mit Frankreich. Wieder ziemlich geile Talente, die du hast, nen afrikanischen Stürmer zu finden scheint genauso schwer, wie einen guten spanischen Außenverteidiger. :sarcastic:
Bin auf die nächste Saison gespannt, in dieser hast du ja quasi alles erreicht, da fällt mir nur noch ein, CL-Titel verteidigen. Der Schwede ist der Re-Gen von Ibrahimovic, nehme ich an, wie macht sich der?
Kann ich schon verstehen, dass Japan dann so auf Dauer langweilig wird, wenn man allein die Liga hat...
Danke für deine Rückmeldung. Du hast das Problem erkannt. Wirkliche Hoffnung habe ich da nicht mehr. ^^ Wenigstens kannst du mein Problem nachvollziehen. :D Tja, mit der CL-Titelverteidigung wurde es ja nichts. Ja, genau. Der Schwede war ja in der 10. Saison Top-Scorer und hat jetzt immerhin wieder 15 Scorerpunkte in 22 Spielen erzielt. Also hat sich ein Einkauf voll gelohnt und er befindet sich, wie du von den Fotos ja entnehmen kannst, bei einer ganz passablen Bewertung. :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Elroy
@Marius: Super Karriere die du dir da inzwischen erarbeitet hast! Liest sich toll.
Könntest du in deinem nächsten Update vielleicht deine Startelf nochmals posten?
Würde gerne wissen, auf welchen Positionen deine Top-Spieler so spielen. :)
Ansonsten weiter so!
Danke ! Auch in diesem Bericht ist meine Startelf wieder enthalten. ;)
Und noch was organisatorisches: nächsten Freitag kommt kein Bericht, da ich mich an dem Tag in den Urlaub begebe (leider nicht Auxerre http://www.transfermarkt.de/images/s...miley-wink.gif). Aber keine Angst: damit ich euch nicht so lange auf die Folter spanne, kommt die 12.Saison schon nächsten Donnerstag.
Bis dahin. http://www.transfermarkt.de/images/s...miley-wink.gif
Sehr schön und eine weitere Topsaison. Kann leider einige der Bilder nicht sehen, als wenn ich sie öffne kommt nur eine schwarze Seite. Mit den Ergebnissen wirst du aber vermutlich mal Meister geworden sein. Das mit den Talenten ist verständlich. Spielen bei dir eigentlich CR7 und Messi noch? Könntest ja noch ihre Re-Gens holen. :)
Guten Morgen,
Saison 2024/2025 ist beendet, anbei mein Abschlussbericht zu dieser Saison:
Ich bin gut in die Saison gestartet und war in allen 3 Wettbewerben auf Titelkurs. Ich habe mich dann aber schon in der Winterpause dazu entschieden, Lukaku zu verkaufen weil ich Lust hatte endlich mal mein System umzustellen und anderen Spieler eine Chance zu geben. Lukaku war bis zu diesem Zeitpunkt natürlich mein Top-Torschütze, somit war er wie immer für Real interessant und ich habe ihn dann für 62 Mio verkauft.
Die Systemumstellung hat mich dann aber schon etwas aus dem Konzept gebracht, somit bin ich in der CL gegen Chelsea im Halbfinale ausgeschieden. In der Liga und im Pokal hat es aber für den Titel gereicht.
Besonders aufgefallen ist kein Spieler, somit mache ich gleich weiter mit der Transferphase der Saison
2025/2026
Ich habe den Umbau meiner Mannschaft weiter vorangetrieben. Tielemans (28 Jahre) hat mich für 20 Mio Richtung London verlassen, Rinaudo (28 Jahre) für 55 Mio zu Chelsea, Rodriguez (33) für 21 Mio zu PSG, Götz (32) für 33 Mio zu Barca und Kessel für 5 Mio an Frankfurt verkauft. Zudem habe ich meine Nummer 1 Castillion an Southampton verkauft, da ich mit ihm nie ganz zufrieden war und er mir mit seinen 180 cm auch zu klein für einen Torwart war. Mit Van den Bergh habe ich ein Toptalent aus meiner Jugend zur neuen Nummer 1 gemacht. Mit 195 cm schon mehr ein Torwart nach meinem Wunsch ;)
Einziger Neuzugang war Vlachodimos ein 23 Jähriger ZM aus Kaiserslautern für 23 Mio.
Meine Start-11 hat sich durch die Verkäufe stark verändert:
Mit ** gekennzeichnete Spieler sind aus meiner Jugend
TW: Van den Bergh** (16 Jahre/74 Gesamtstärke)
RV: Bredlour** (17/72) IV: Zummack** (19/80) IV: Raynes** (22/84) LV: Himmelmann** (17/72)
ZM: Anibal** (23/87)
RM: Webster** (25/87) ZOM: Bellinghausen** (25/87) LM: Kappelhof (22/80)
ST: Baier** (24/85) ST: Ostrzolek** (21/84)
Bank:
IV: Guterres** (24/82)
ZDM: Abegglen** (18/76)
ZM: Mijatovic** (19/82)
ZM: Vlachodimos (23/83)
ZM: D'Haene** (21/81)
LM: Gülen** (19/79)
ZOM: Bowles** (23/85)
Reserve:
LV: Heerwagen** (24/80)
LM: Stoppelkamp (22/81)
ST: Belloni (19/73)
Die ersten Spieler der neuen Saison sind schon gespielt und ich kann gottseidank wieder sagen, dass es mit diesem Team großen Spaß macht. Meine beiden Stürmer harmonieren gut, haben auch schon eine gute Torquote vorzuweisen, mein Mittelfeld ist klasse, hochwertige Alternativen sind auf der Bank, und meine nun junge Abwehr muss sich beweisen, die ersten Spiele haben aber super funktioniert. Mein junger Torwart hat in den ersten 4 Saisonspielen schon 3 Stärkepunkte hinzugewonne. Da scheint sich auch etwas Gutes abzuzeichnen. :)
Bin gespannt was die Saison bringt und werde euch auf dem Laufenden halten.
Feedback ist immer gut :)
LG Elroy
Wow da hast du ja mal den fetten Umbruch eingeleitet. Gefällt mir aber gut. Jetzt hast du für die Zukunft erstmal ausgesorgt. Weiter so